• Sa
    28
    Sep
    2019
    Beginn: 09:00 UhrSportgelände des SV Einheit

    Teilnahme am Arbeitseinsatz oder Zahlung einer Ausgleichsgebühr

    Liebe Mitglieder des Vereins,

    in der letzten Vorstandssitzung (31.01.2018) haben wir uns über die Gestaltung unserer Arbeitseinsätze in diesem Jahr verständigt. Dabei haben wir uns mit Freude daran erinnert, wie wir im letzten Jahr neben der Durchführung von allgemeinen Säuberungsarbeiten auch unser kleines Wäldchen mit tatkräftiger Unterstützung einiger unserer Nachwuchsspieler beräumt haben. Weiterhin konnten wir einen Riesenschritt in Richtung Fertigstellung unseres Vereinsraumes machen, den wir daraufhin am 11.05.2017 erstmals im Rahmen der Übungsleitersitzung nutzen konnten.

    Viele fleißige Helfer haben dazu beigetragen, dass wir unsere Sportanlage wieder auf Vordermann bringen konnten - dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank.

    Leider konnte oder wollte nicht jeder den Weg zu uns finden. Ein Verein lebt nun aber auch vom Engagement aller Mitglieder des Vereins. Insofern wollen wir künftig für ein gewisses Maß an Gleichberechtigung sorgen.

    Wir haben deshalb in der letzten Vorstandssitzung beschlossen, dass jedes volljährige Mitglied mindestens an einem Arbeitseinsatz im jeweiligen Kalenderjahr teilzunehmen hat. Sollte es daran nicht teilnehmen, wird eine "Ausgleichsgebühr" in Höhe von 10,00 Euro fällig, die zugunsten der Nachwuchsarbeit verwendet wird.

    Uns ist dabei durchaus bewusst, dass die Termine der Arbeitseinsatze mitunter mit dem Spielbetrieb oder mit privaten Terminen nicht immer passen. Für diese Fälle ist es möglich, dass gesonderte Termine mit dem Vorstand abgestimmt werden können.

    PS:  Wir könnten uns auch vorstellen, dass bspw. am Genossenschaftscup oder sonstigen Spielbetrieb mitgewirkt wird (unentgeltlich als Schiedsrichter, Kampfgericht), oder bei der Vor - und Nachbereitung des Herbstfestes, aber auch durch unterstützendes generelles Mitwirken (Grillen, Ausschank usw.) bei solcher und ähnlichen Events etc., der Möglichkeiten gibt es viele).

    Der Vorstand

  • Mi
    02
    Okt
    2019
    19:00 UhrKlubraum des Vereins
  • Mi
    06
    Nov
    2019
    19:00 UhrKlubraum des Vereins
  • Do
    14
    Nov
    2019
    18:00 UhrKlubraum des Vereins
  • Mi
    04
    Dez
    2019
    19:00 UhrKlubraum des Vereins
  • Sa
    07
    Dez
    2019
    18:00 UhrBootshaus des Bernburger Ruderclub

    Alle erwachsenen Mitglieder des SV Einheit, sowie alle Übungsleiter / Trainer der KOOP sind zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier recht herzlich eingeladen.

    Die Kosten für Mitglieder und Trainer für das Buffet und die musikalische Umrahmung, für die wieder DJ Maik Rettig engagiert wurde, übernimmt der Verein.
    Begleitpersonen, welche nicht Mitglied beim SV Einheit sind, bezahlen einen Unkostenbeitrag von 20 €, welcher bis zum 20.11.2019 zu entrichten ist

    Bitte tragt Euch in die Teilnehmerlisten, die ab Anfang November ausliegen werden (Klubraum, Heimkabine und Kegelbahn des SV Einheit) ein.
    Trainer, Übungsleiter, Mannschaftsbetreuer von Mannschaften der Nachwuchs - KOOP haben auch die Möglichkeit, sich beim Sportlichen Leiter des SV Einheit Lothar Kral per Mail anzumelden.
    Letzter Anmeldetermin: 20.11.2019 (Danach sind Anmeldungen nur noch in begründeten Ausnahmefällen möglich!)

    Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme und ein schöne Feier!

    Der Vorstand