SV Einheit Bernburg

Fair – Play Liga 2020/21

Das waren die G – Junioren der Saison 2020/21 

Hinten v.l.: Lothar Kral (TR), Dirk Seewald (Co-Trainer)
Stehend v.l.: Lenny Becker, Leander Ballerstein, Oliver Maiwald, Ruben Ehrich, Dominik Seewald
Kniend v.l.: Hesham Idris, Bennet Brauns, Leon Jördens, Taras Melnychuk, Artur Bestehorn

Es fehlen:
Jerome Popp, Hendrik Teichmann, Leon Jördens, Malte Hohn,  Noah Friesen, Klara Pülicher, Dustin Popp (Co-Tr.)


 Kader u. Zielstellung

Spielbetrieb Sommer/Herbst 2020

Spielbetrieb G-Junioren Ausschreibung RTP- Stand: 22.09.2020

RTP-NW (Salzlandkreis) 2020/21

Über die abgelaufene Saison 2019/20 kann man sich ausführlich im Archiv informieren.


News u. Spielberichte


01.07.2021 Freundschaftsspiel beim SV 08 Baalberge
Impressionen

(+ Fotos anklicken)

Ein torreiches Unentschieden
Am Freitagnachmittag waren unsere älteren G – Junioren, die ab sofort F – Junioren sind, zu einem freundschaftlichen Vergleich beim SV 08 Baalberge zu Gast. Gespielt wurde auf dem neuen Kunstrasen-Court, ähnlich unserem Bolzplatz auf der Töpferwiese. Die Besonderheit, es gab kein Aus, weil mit Bande gespielt wurde. Das war neu für unsere Kinder. So kamen sie nur zum Luftholen in den kurzen Pausen der vier Spielabschnitte. Da nur unsere 2014ner Kinder mit waren, die mit Olli und Hesham von 2 jüngeren verstärkt wurden, hatte unser Team nur einen Wechselspieler, denn es wurde mit 6 Feldspielern + Torwart gespielt. Also mussten im Prinzip alle durchspielen, während unser Gegner in jedem Spielabschnitt neue Spieler aufs Feld schicken konnte. Da machte es sich bezahlt, dass sie bei unserem Training ständig in Bewegung gehalten werden und dadurch jederzeit dem Gegner “volle Kanne” Paroli bieten konnten. So entwickelten sich vier ausgeglichene Spielabschnitte á 10 Minuten, in denen mal unsere Kinder, die durch ein Tor von Ruben in Führung gingen, mal die Gastgeber die Nase vorn hatten. Jedenfalls war es ein sehr intensiver Vergleich, bei dem sich die Kinder nichts schenkten, aber auch jede Menge Spielfreude versprühten und damit ihren anwesenden Fans und sich selbst einen wunderschönen Nachmittag bereiteten. Und bei allem erwünschten Gewusel, waren auch schon erste Ansätze von Zusammenspiel zu sehen. Besonders Ruben, Dominik und Bennet suchten sich immer wieder. Aber auch alle anderen Kinder gaben ihr Bestes und boten in den Zweikämpfen großen Einsatz. Das gegnerische Tor wurde oft regelrecht belagert. Aber auch in umgekehrter Richtung bekamen unsere Jungs Einiges zu tun. Da wurde mit größtem Einsatz verteidigt, um das eigene Tor sauber zu halten. Und… da war ja auch noch unser Lenny, der eine super Torwartleistung zeigte und den ganzen Strafraum, den er erstmals hatte, beherrschte.
Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 7:7 oder haben wir doch mit 7:6 gewonnen  (?), wozu uns der Baalberger Trainer und der Schiedsrichter gratulierten. Ist egal, wir lassen das Unentschieden einfach so stehen und wir freuen uns schon auf dem nächsten Vergleich. Denn in diesem Alter sammeln die Kinder viele Erfahrungen, die man ihnen so im Training nicht beibringen kann.
Am Ende möchte ich noch einmal allen Kindern ein ganz dickes Lob aussprechen, für ihren Einsatz, für ihre hohe Laufbereitschaft und ihren Kampfeswillen. Ein Dank geht auch an die Eltern für ihre Unterstützung und fürs Anfeuern und  natürlich auch  an unsere Baalberger Gastgeber.

Mannschaft:
Lenny, Bennet, Dominik, Hendrik, Hesham, Ruben, Taras, Oliver
Ruben, Dominik, Bennet, Hesham konnten sich in die Torschützenliste eintragen. (F. d. R. – keine Gewähr 😉 )


14.06.2021 Erstes Testspiel nach fast 9-monatiger Spielpause

Am Montag empfingen die Bambini-Kicker der SV Einheit die gleichaltrigen Mädels und Jungs der SG Neuborna 62. Beide Trainingsgruppen bildeten jeweils 2 Mannschaften. Die Gäste hatten schon Erfahrungen bei den KFV-Turnieren sammeln können. Allerdings liegen die auch schon 8 Monate zurück. Seither waren auf Grund der Corona-Pandemie der Spielbetrieb vollständig und der Trainingsbetrieb immer wieder unterbrochen. Seit einigen Wochen wird nun wieder trainiert und man konnte es den Kindern ansehen, dass es viel aufzuholen gibt. Und deshalb sind solche Freundschaftsspiele für die Kleinen sehr wichtig. Da geht es erstmal darum, wie positioniere und bewege ich mich auf dem Platz beim Spiel, allgemeine Regeln wollen gelernt werden, wie erzielen wir ein Tor und wie verhindern wir ein Tor des Gegners, das Eingehen von Zweikämpfen und vieles, vieles mehr. Um sich diese Attribute anzueignen ist jede Menge Spielpraxis, die unser Team fast noch garnicht hatte erforderlich.
Trotzdem zeigten unsere Kinder, wenn auch oft erstmal nur sporadisch, dass viele schon einiges mitbringen, indem sie nach Anfangsnervosität schon mal zu einem Dribblung oder zu einem Torschuss ansetzten. Einheit bildete ein stärkeres Team um schon mal zu sehen, wie weit sind denn die Kinder schon, die am längsten dabei sind, sowie ein Team das aus den Kindern gebildet wurde, die in den letzten Wochen und Monaten zur Trainingsgruppe gestoßen sind. Neuborna dagegen bildete zwei relative ausgeglichene Mannschaften.
Team A des SVE siegte gegen beide Teams deutlich mit 7:0 und 5:0 gegen sich tapfer wehrende Neubornaer. Aber die individuelle Klasse machte da schon den deutlichen Unterschied zu Gunsten der Einheitspieler aus, die natürlich noch erfolgreicher sein können, wenn das Zusammenspiel besser wird.
Team B des SV Einheit wurde dagegen in seinem ersten Spiel von den Neubornaern regelrecht überfahren. Alles war neu, zum erstmal ein Trikot an, ein Gegner der schon öfter Spielpartner hatte und vor allem seine Aggressivität. Davon waren unsere Kinder schon beeindruckt und standen dem Tun der Gäste ziemlich hilflos gegenüber. Also waren nach dem Spiel tröstende, aber auch hilfreiche Worte für das nächste Spiel gegen das zweite Gästeteam von Nöten. Und die Worte des Trainers schienen gefruchtet zu haben. Denn jetzt trauten sich unsere Kinder mehr zu, ging zum Ball und ab und zu mit ihm ins Dribbling, wobei sie des öfteren zum Torabschluss kamen. Am Ende siegten sie durch zwei Tore von Taras und Bennet verdient mit 2:0. Die Freude darüber hielt sich aber in Grenzen, scheinbar will das Sichfreuen auch gelernt sein. 🙂
Fazit: Ein Test der aufzeigte, wie sollte es auch anders sein, dass die Kinder noch jede Menge lernen müssen. Aber die, von den Meisten, sehr zuverlässige Trainingsbereitschaft ist ja da und ein nächster Test, wahrscheinlich gegen die Kinder des SV 08 Baalberge, ist auch schon in der Planung.
Am Ende gab es zur Freude für die Einheitkinder noch eine ausgiebige und belustigende Dusche unter dem Stahl des Rasensprengers.

Für Einheit spielten:
Team A: Jerome, Lenny, Leander, Ruben, Dominik
Team B: Hendrik, Taras, Artur, Oliver, Hesham, Bennet


12.10.2020 Kleiner Störenfried beim Training

Die Einheitkicker entdecken einen Regenwurm – der war jetzt schon einmal wichtiger als der Ball als Spielobjekt


07.10.2020 Testspiel gegen die Kicker vom TV Askania Bernburg
Anstoß: 16:30 Uhr 

Erfolgreicher erster Test unserer G-Junioren
In ihrem ersten Testspiel hatten sich die G-Junioren des SV Einheit die Kinder von unserem Kooperationspartner TV Askania eingeladen. Vorweg, die die Kinder hatten den Spaß, den sie haben sollten. Da war das Ergebnis wirklich nur zweitrangig, wenn überhaupt. Trotzdem freut es uns natürlich, das wir keine der drei Halbzeiten, die jeweils über 12 Minuten liefen verloren haben. Das lag natürlich vor allem an unserem ersten Vierer, der sich sehr bissig zeigte und auch schon wusste, wo das gegenerische Tor steht. So wurde die erste Halbzeit mit 2:0 gewonnen, wobei Ruben und Dominik sich als Torschützen hervortaten. Im zweiten Spielabschnitt kamen dann hauptsächlich die Spieler zum Einsatz, die erst neu sind und denen eigentlich erst noch Sachen beigebracht werden müssen, die ihnen die anderen schon voraus sind. Trotzdem erreichten sie ein torloses Unentschieden, weil zum einen Jerome sich als sehr guter Torwart vorstellte und weil unser Gegner auch seine etwas schwächeren Spieler einsetzte. Im dritten Spielabschnitt kamen dann nochmal alle neun Spieler von unserer Seite zum Einsatz und durch Tore von Jerome, der jetzt als Feldspieler aufgeboten wurde, sowie Ruben und noch einmal Dominik kam unser Team noch einmal zu einem 3:1 Erfolg gegen die tapferen Askanen, die heute sicherlich auch ihren vierfachen Torschützen vom Wochenende vermissten.
Insgesamt bin ich als Trainer erstmal  sehr zufrieden mit unserem ersten Spiel, wenn auch nicht zu übersehen ist, dass das Leistungsefälle zwischen den Spielern sehr groß ist und da noch harte Arbeit bevorsteht, um alle in Richtung gleiches Niveau zu bringen. Aber es wird mit jedem Training, mit jedem Spiel besser werden. Das weiß ich aus vielen Jahren Erfahrung.

Einheit spielte mit:
Jerome, Leander, Lenny, Ruben, Dominik, Henrik, Artur, Jan, Taras


Training: Ort: Einheit-Sportplatz, Bernburg – Brunnenstrasse
Montag u. Mittwoch von 16:30 Uhr18:00 Uhr (Am ersten Montag im Monat – Kein Training!)

Unsere Bambinis beim Trainingsspiel



Unser erstes Mannschaftsfoto – September 2020



Die Fair-Play Liga (Alles, was man wissen sollte)
.
(Fotos zum Vergrößern anklicken)
Das Spielfeld – G-Junioren