Spg. Askania Bernburg II./ Einheit Bernburg II.

1. Kreisklasse Staffel 1 – 2018/19

Sitzend von links:
Erik Triebel, Finn Böhlert, Paul Jansen, Timo Günther, Gino Kropf, Jeremy Schneider, Erik Hobusch
Stehend von links:
Trainer Matthias Hobusch, Anton Conrad, Florian Hellmann, Timmy Groschop, Bruno Pätz, Trainer Dirk Hellmann

Es fehlen: Maurice Schmidt, Noah Jendrczok, Leonardo Schoon


Kader u. Zielstellung

Meisterrunde (Kreisoberliga) – Spielplan / Tabelle

Spielplan u. Tabelle Staffel 1

Ergänzende Ausschreibung – Nachwuchs 2018/19

 Rahmenterminplan 2018/19 – Kreis

Über die abgelaufene Saison 2017/18 kann man sich ausführlich im Archiv informieren.


News u. Spielberichte


Kreispokal – Finale: Alsleben sichert den Titel in der Schlussphase
Termin: 22.06.2019 Spielort: Stadion Aschersleben, Wilsleber Str. 1
SG Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. – FSV Rot-Weiß Alsleben 1:2 (1:1)

Souverän beherrschten die beiden Finalgegner die Kreisoberliga und damit die Entscheidung um die Kreismeisterschaft. Alsleben holte sich knapp den Titel vor unserer KOOP-SG. Der Traum, den Spieß im Pokalfinale umzudrehen, gelang unseren Jungs leider nicht. Siel unterlagen den Alslebern in Aschersleben erneut knapp mit 1:2. Den Pokalsieg sicherten sich die Rotweißen mit einem Treffer in der Schlussphase, nachdem Anton Conrad Ende der ersten Hälfte der Ausgleich für die SG gelang.
Trotzdem Jungs, Glückwunsch zu einer tollen Saison!


07. – 09.06.2019 Pfingstcup des GVO 1995 Oldenburg
Anreise: 07.06.2019 im Laufe des Nachmittags
Programm Pfingstcup  u. Turnier – Ausschreibung
Turnierplan U13 – Vorrunde u. Turnierplan U13 – Finalrunde

6. Platz von insgesamt 15 Teams beim U 13 Turnier

Vom 7.6.19 bis 10.6.2019 nahmen wir am Pfingstturnier beim GVO Oldenburg teil. Insgesamt waren (D und C Mannschaften zusammengerechnet) 35 Mannschaften beim Turnier am Start.

Die D-Junioren waren in drei Gruppen zu je 5 Mannschaften eingeteilt.

Unsere Mannschaft spielte in der Vorrunde (Start war Samstag, 9.52 Uhr) gegen JSG Geest, SV Tungel, TB Delmenhorst und Kolding Boldklub. Die Wolken waren verhangen. Der Wind drehte an diesem Tag kräftig auf.

Das erste Spiel gewann das Team mit 4:0 souverän. Spiel Nummer zwei wurde mit einem Unentschieden beendet. Die letzten beiden Spiele waren sehr kräftezehrend und wurden verloren. Die Mannschaft war nicht mehr konzentriert und aufgrund der langen Nacht, auch nicht mehr in der Lage, das Spiel zu steuern.

Der nächste Tag sah ganz anders aus. Da wir die bestplatzierte 4. Mannschaft im Turnier waren, wurden wir der Euro League zugeteilt. Das Team rockte die Finalrunde und gewann damit verdient den ersten Platz der Euro League. Nachmittags wurde noch Fußballgolf in 10 minütiger Entfernung vom GVO gespielt, was eine willkommene Abwechslung war und das Bild eines tollen Pfingstwochenendes abrundete.

Großes Lob nochmal an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung beim Turnier und an die Mannschaft, die ihre Leistung steigerte und damit den 6. Platz von insgesamt 15 Teams im U 13 Turnier mit niederländischer und dänischer Beteiligung belegte!


Meisterrunde (Kreisoberliga):

13.06.2019 8.Spieltag
1.FSV Nienburg – SG Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. 0:14 (0:9)


26.05.2019 7.Spieltag
SG Hecklingen/Cochstedt/Schneidlingen – G Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II 12:0 (8:0)


19.05.2019 6.Spieltag
MTV 1887 Welsleben – SG Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. 1:9 (1:3)


11.05.2019 5.Spieltag
SG Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. – SV Einheit Bernburg 8:1 (3:0)


07.05.2019 4.Spieltag
SG Hecklingen-Cochstedt-Schneidlingen –  Spg. Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. 0:4 (0:2)


05.05.2019 3.Spieltag
Spg. Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. – 1.FSV Nienburg 6:1 (3:0)


14.04.2019 2.Spieltag
Spg. Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. – MTV 1887 Welsleben 8:0 (6:0)


07.04.2019 1.Spieltag
SV Einheit Bernburg – Spg. Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. 0:7 (0:3)


Kreispokal – Halbfinale:
Termin: 31.03.2019 Anstoß: 10:00 Uhr
SG Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. – SV Lok Aschersleben II. 2:0 (0:0)


23.03.2019 14.ST 1.Kreisklasse Staffel 1
SG Askania Bernburg II./ Einheit Bernburg II. – FSV Rot-Weiß Alsleben 2:2 (0:1)

Starke Leistung mit deutlich mehr Spielanteilen
Das Team stand und spielte gegen Alsleben auf heimischem Rasen kompakt, wodurch viele Torchancen erspielt worden waren und sich die Mannschaft diese Leistung mit einigen Toren in der ersten Halbzeit hätte belohnen können. Alsbald fiel jedoch das 0:1. Das Ergebnis hielt sich bis zur Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit (31. Spielminute) gelang uns der erste Treffer durch Anton, dem jedoch nach einem Eckball ein Gegentor folgte. Die letzte Minute des Spiels nutzte das Team zum Ausgleichstreffer durch Anton.
In der Gesamtheit betrachtet war es ein sehr spannendes Spiel, in welchem unser Team durchaus in der 1. Halbzeit mit mehreren Toren Unterschied hätte führen können.
Trotzdem eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung mit einer hohen Moral!


17.03.2019 13.ST 1.Kreisklasse Staffel 1
Union 1861 Schönebeck U12 – SG Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. 0:5 (0:2)


03.03.2019 11.ST 1.Kreisklasse Staffel 1
SV 08 Baalberge – SG Askania Bernburg II./ Einheit Bernburg II. 0:3 (0:1)

Am vergangenen Sonntag spielten wir in Baalberge gegen eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft. Der Gegner kam nur selten über die Mittellinie und stellte für unseren Torhüter nur vereinzelt eine Gefahr dar. Kurz vor der Halbzeitpause schoss Anton den Führungstreffer.
In der zweiten Halbzeit gelangen uns noch zwei weitere Treffer: vorbereitet von Florian auf Erik T., der hervorragend in Ginos Lauf und Abschluss in den Strafraum auflegte sowie ein Abpraller, den Anton ins Tor vollendete.
Ein verdienter Sieg, den sich die Mannschaft mit deutlich mehr Toren (denn Chancen waren im Überfluss für einen Erfolg im zweitstelligen Bereich deutlich vorhanden) hätte vergolden können.
Prima Leistung!



Winterfahrplan der D2-Junioren 2018/19

Winterkalender D2 – Junioren Stand 23.02.2019


Testspiel:

Samstag, 23.02.2019  Anstoß: 10:00 Uhr
SG Askania Bernburg II.-Einheit Bernburg II. – SG Edderitz/Görzig 5:0

Überraschend klarer Erfolg gegen Landesligisten
Wir spielten gegen Görzig / Edderitz (5ter der Landesliga) 3 x 20 Minuten, um verschiedene Dinge im taktischen Bereich bzw. als Formation zu testen. Unsere Jungs hatten wir sehr gut eingestellt. Der Gegner erwies sich, wie erwartet kampfstark, passsicher und laufstark. Wie hielten sehr gut dagegen und setzten immer wieder Nadelstiche mit gefährlichen Angriffen. Somit hielten wir den Gegner weit vor unserem Tor fern. Das 1:0 Tor fiel nach einer direkt verwandelten Ecke durch Florian Hellmann. Kurze Zeit später erhöhte Florian mit einem Distanzschuss zum 2:0. KNur wenig später erhöhte Erik Hobusch auf 3:0. Beim 4:0 staubte Anton Conrad ab, nach einem Lattentreffer der zurück sprang. Den 5:0 Endstand markierte noch einmal Erik, erneut nach einem Distanzschuss.
Wir waren sehr zufrieden mit der Einstellung, Laufbereitschaft und Entschlossenheit. Der Gegner wurde vielleicht etwas zu hoch geschlagen, da sie keine Möglichkeit zum wechseln hatten.

Es spielten: Noah, Timo, Florian, Fynn, Maurice, Erik, Anton , Harald, Leo und Timmy



17.02.2019 Hallenturnier der SG Wittenberg/Reinsdorf – 8.Platz für die D2
Beginn: 09:00 Uhr   Stadthalle Wittenberg, An der Stadthalle 1

Enttäuschendes Auftreten unserer Jungs
Das letzte Hallenturnier in Wittenberg, war für uns eine „Lehrstunde“ in Sachen Laufbereitschaft, Kampf und purer Wille. In diesem sehr gut besetzten Turnier hatten wir es auch nicht verdient, auch nur ein Spiel gewinnen zu können.
Wir waren alle danach sehr enttäuscht und versuchen unsere Lehren daraus zu ziehen.

Teilnehmer
Gruppe A
SV Dessau 05, SG Elbaue Süd, FSV 63 Luckenwalde, SV Babelsberg 03
Gruppe B
SG Askania II. / Einheit Bernburg II.SG Malterhausen/Jüterbog,
FC Stahl Brandenburg, SG Wittenberg/Reinsdorf


03.02.2019 Blau-Weiße Hallenturniere des TSV Blau-Weiß Eggersdorf
Beginn: 12:30 Uhr Spielort: Bördelandhalle Eggersdorf, Bahnhofstr. 8

Top-Leistung mit Turniersieg!
Am Sonntag nahm das Team am Hallenturnier in Eggersdorf teil. Eine tolle, moderne Halle mit Kleinfeldtoren und Sitzplätzen für die Zuschauer erwartete uns. Es waren insgesamt 6 Mannschaften (Biere, Eggersdorf, Aschersleben 2, Alsleben, Welsleben, TVA) angetreten. Modus jeder gegen jeden, 12 Minuten Spielzeit.
Im ersten Spiel gegen Welsleben trat der Gegner wie erwartet dynamisch und körperlich sehr präsent auf. Das kostete viel Kraft, was den Jungs auch wegen der äußerst trockenen Luft in der Halle echt anzumerken war. Aber das Team war wach, konditionell gut aufgestellt und nunmehr für die kommenden Spiele aufgewärmt. Und ein 0:0 mit Blick nach vorne war ein guter Start ins Turnier.
Spiele gegen Eggersdorf (3:0) und Biere (6:0) folgten, die das Team klar dominierte.
Aschersleben 2 hatten bot in unserem vorletzten Spiel nur ein paar Minuten Gegenwehr, sodass wir das Spiel mit 7:0 deutlich nach Hause brachten.
Der Showdown war dann (wie konnte es nicht anders sein) im letzten Spiel gegen Alsleben, welches wir von Anfang an überzeugend spielerisch und taktisch hervorragend durchspielten und Alsleben mit einem 3:0 Sieg auf den zweiten Platz verwiesen.
Insgesamt gesehen war es ein Turnier auf Augenhöhe, welches die Mannschaft in jeder Sekunde forderte, spielerisch wie kämpferisch. Absoluter Respekt für die während des gesamten Turniers gezeigte Mannschaftsleistung und Moral (insbesondere dann, wenn sich das Team aus einer misslicher Lage, wie z.B. einer Zweiminutenstrafe – hier konnten trotz der Strafzeit oder vielleicht auch gerade deshalb zwei weitere Tore erzielt werden – befreien konnte). Auch die Fans standen wie immer hinter der Mannschaft, was für zusätzlichen Auftrieb sorgte. Dank nochmal hier an die Fangemeinde!
(Ergebnisübersicht / Endstand)

Es spielten:  Timo, Fynn, Jeremy, Anton, Leo, Gino, Florian.


20.01.2019 Hallenturnier des 1.FSV Nienburg
Beginn: 13:00 Uhr  Spielort: Saale-Bode-Halle, Nienburg, Schloßstraße 2, 06429 Nienburg

Turnier gerockt
Man kann schon sagen, dass die Jungs das Turnier am 20.1.19 echt gerockt haben. Toller Auftritt von der gesamten Mannschaft. Vor allem eine kompakte Mannschaftsleistung in allen Spielen mit einer konsequenten Verteidigung, die im gesamten Verlauf nur ein Tor zugelassen hatte, sorgten für den Turniersieg, den das Team verdient hat, nachdem am Tag zuvor beim Genossenschaftscup (auch wenn dort kein einziges Spielt verloren wurde) im Leistungsbereich doch noch Luft nach oben gewesen war.
Es gab viele Abschlüsse, auch aus der Distanz, die den Gegner permanent unter Druck setzten. Das Team um Torwart Noah, der einen tollen Job erledigte, eroberte schnell den Ball und war permanent vor dem gegnerischen Tor. So konnten dann auch die entsprechenden Ergebnisse während des Turnier erzielt werden: Tolle Leistung. Weiter so!

Ergebnisse D2:
Askania II./Einheit II. – TSG Calbe 6:0, – Warmsdorfer SV 6:1, – Nienburg I. 3:0, – Nienburg II. 7:0

Endstand:
1.Askania II./Einheit II., 2. 1.FSV Nienburg I., 3.TSG Calbe, 4. 1.FSV Nienburg II., 5.Warmsdorfer SV


19.01.2019 4.Bernburger Genossenschafts-Cup
Beginn: 09:00 Uhr Sporthalle “Eichenweg”

Ergebnisse_D2-D3–Junioren

D2 – Junioren belegen einen durchwachsenen 4.Platz
Auch wenn das Team kein Spiel verloren hatte (was sehr positiv zu bewerten ist) und sich immer wieder fing, gab die Leistung mehr als den 4. Platz beim Genossenschaftscup am 19.1.19 nicht her. Spielerisch hatten wir im Auftaktspiel gegen Alsleben die höheren Anteile, schafften es aber in diesem Spiel nicht, wie auch in den nachfolgenden Spielen, konsequent und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in die Zweikämpfe zu gehen, unser Leistungsvermögen auf gewohntem Niveau abzurufen und die Bälle platziert ins Tor zu bringen. Grundsätzlich kann gesagt werden, dass das Team in den Spielen ständig gefordert war. Diese Anstrengung war augenscheinlich über die Gesamtlänge des Turniers jedoch nicht zu leisten. Von daher war ein Platz unter den ersten drei Platzierten nicht möglich. Dennoch gute Leistung. Wir schauen weiter nach vorn.


Info noch zur HKM 2018/19:

Wir nehmen dieses Jahr nicht an der HKM teil!

Auf Grund der ungewohnten (wird nach FUTSAL-Regeln gespielt) und allerdings, auch sehr streng überwachten Regeln, ist vom letzten zu diesem Jahr jegliche Vorfreude und Lust auf die HKM vergangen. Wir sind der Meinung, die Kinder sollten nach den Regeln spielen, die es auch schon vor 20 Jahren gab und nicht den Fußball neu erfinden!


17.11.2018 10.ST 1.Kreisklasse Staffel 1:
Spg. Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. – SV Lok Aschersleben II. 5:1 (2:0)

Klarer Heimsieg sichert Herbstmeisterschaft
Gespielt wurde auf Kunstrasen. Das Punktspiel fing leider mit 15 min Verspätung an, da kein Schiedsrichter kam. In Absprache mit dem Trainer der Ascherslebener hat ein Betreuer das Spiel geleitet. Wir wussten das die Gäste sehr schnell und ballsicher waren, aber wir stellten uns sehr gut darauf ein. Die ersten 15 Minuten gehörten eindeutig unserer Mannschaft, was auch mit zwei schönen Toren belohnt wurde (1:0, 2. Minute Erik Hobusch und 2:0, 7. Minute Anton Conrad). Danach hatten wir einige schläfrige Pässe und Abspielfehler, die auch ein 2:2 zur Halbzeit hätten bedeuten  können, doch das Glück war auf unserer Seite. Entweder war beim Abschluss ein Fuß dazwischen oder unser Torwart war hellwach.
Zur 2. Halbzeit begann ein Spiel auf Augenhöhe, so war der Anschlusstreffer in der 39. Minute auch nicht unverdient. Danach waren wir wieder wach und entschlossen, Tore nachzulegen, was dann auch gelang. 3:1 Erik Hobusch (41. Minute) und kurz danach 4:1 Anton Conrad (49. Minute). Der Abschluss gelang Timmy Groschop mit dem verdienten 5:1 (51. Minute) Endstand.
Nach der 1.Halbzeit fällt das Ergebnis vielleicht zwei Tore zu hoch aus, aber wir waren insgesamt zielstrebiger mit Zug zum Tor!
Tolle Moral der gesamten Mannschaft und Gratulation zur Herbst-Meisterschaft.

Es spielten:
Timo Günther, Fynn Böhlert, Erik Hobusch, Bruno Pätz, Maurice Schmidt, Erik Triebel, Anton Conrad, Timmy Groschop, Jeremy Schneider,  Leonardo Schoon und Noah Jendrczok


10.11.2018 9.ST 1.Kreisklasse Staffel 1:
Spg. Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. – Warmsdorfer SV 11:0 (7:0)

Hochverdienter Sieg gegen Warmsdorf
Am Samstag den 10.11.2018 trafen wir im Punktspiel auf die Mannschaft von Warmsdorf. Gespielt wurde auf Kunstrasen. Unser Gegner war in diesr Begegnung absolut überfordert. Wir drückten die komplette Spielzeit und es war ein Spiel auf nur ein Tor. So erspielte sich unser Team im Minutentakt gute bis hochkarätige Chancen, die auch meistens im Ziel einschlugen. Die Warmsdorfer Jungs stellten sich teilweise nur hinten rein, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Trotzdem schaffte es unsere Mannschaft  immer wieder Lücken zu finden und durch hohe Passgenauigkeit das Ziel zu erreichen.
Mit noch etwas mehr Konzentration hätte man das Torverhältnis auch noch ausbauen können.

Torfolge:
Maurice Schmidt (1:0, 5:0, 6:0, 7:0), Erik Hobusch (3:0, 10:0), Florian Hellmann (4:0, 9:0), Fynn Böhlert (8:0), Bruno Pätz (11:0) und Leonardo Schoon (2:0)

Es spielten:
Timo Günther, Florian Hellmann, Fynn Böhlert, Erik Hobusch, Bruno Pätz, Maurice Schmidt, Erik Triebel ,  Gino Kropf, Noah Jendrczok, Timmy Groschop und Leonardo Schoon


04.11.2018 7.ST 1.Kreisklasse Staffel 1:
SV 09 Staßfurt II. – Spg. Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. 1:5 (0:1)

Perfekte Einstellung führte zum verdienter Sieg in Staßfurt 2.
Am Sonntag den 04.11.2018 trafen wir  auf die Mannschaft von Staßfurt. Gespielt wurde auf Kunstrasen. Das Spiel in Staßfurt war für uns Richtungsweisend, wenn wir am Spitzenreiter Alsleben dran bleiben wollten. Die Spieler setzten auch die Vorgaben super um und so war die Begegnung geprägt von hohen Tempo, guten Ball-Staffetten und viele gewonnene Zweikämpfe. Zur Halbzeit führten wir allerdings nur 0:1. Nach der Pause legten die Jungs noch eine Schippe drauf und wurden auch dafür belohnt. Am Ende stand ein hochverdienter Sieg mit 1:5 in Staßfurt.
Toll gemacht Jungs !!!

Torfolge: Anton Conrad (1:0, 2:0, 3:0, 4:0), Timmy Groschop (5:0)

Es spielten:
Timo Günther, Florian Hellmann, Fynn Böhlert, Erik Hobusch, Bruno Pätz, Maurice Schmidt, Erik Triebel ,  Gino Kropf, Anton Conrad, Timmy Groschop, Jeremy Schneider und Leonardo Schoon


28.10.2018 6.ST 1.Kreisklasse Staffel 1:
FSV Rot-WEiß Alsleben – Spg. Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. 2:1 (2:0)

Tolles Spiel bleibt leider ohne zählbaren Erfolg für unsere Jungs
Am Sonntag waren wir zu Gast beim Tabellenersten unserer Staffel. Unsere Mannschaft war hochmotiviert und ging konzentriert in das Spiel und vor allem in die Zweikämpfe.
Die erste Viertelstunde gehörte uns. Taktisch, spielerisch sowie konditionell waren wir hervorragend aufgestellt und dominierten in dieser Phase das Spielgeschehen. Eine Hereingabe von Anton auf Erik T. hätte die verdiente und vor allem nötige Führung sein können. So auch eine Balleroberung durch Anton vor der rechten Seite des gegnerischen Tores, bei welcher Antons deutlich fair geführter Zweikampf  jedoch vom Schiedsrichter abgepfiffen wurde.
Wir schafften es jedoch nicht unsere klaren Chancen zu nutzen und gerieten zunehmend unter Druck. Ein Abpraller eines gegnerischen Schusses im eigenen Strafraum zu Fynn, der die Hände dabei deutlich am Körper hatte, brachte dem Gegner in dieser hochdramatischen Phase den Führungstreffer durch einen Strafstoß in der 20. Minute. Noch vor der Halbzeit (28.) kassierten wir den zweiten Treffer durch ein unglückliches Eigentor im eigenen Strafraum, nachdem Florian vom Gegner angeschossen wurde.
Absolute Hingabe und Motivation der Mannschaft brachten uns jedoch unmittelbar nach der Halbzeitpause, durch einen Fernschuss von Gino ins obere linke Eck des gegnerischen Tores, den Anschlusstreffer (31.).
Alsleben hatte damit überhaupt nicht gerechnet und geriet zunehmend unter massiven Druck durch das kompakte Agieren unserer Mannschaft. Mehrere Chancen durch Leo, dabei auch ein toller Kopfball an die Latte, konnten wir leider nicht nutzen.
Öfter wurde Vorteil einfach abgepfiffen und uns so der Spielfluss genommen, der durchaus zu einem spielentscheidenden Ergebnis hätte führen können. Schade, aber so ist Fussball nun mal.
In der Summe hätten wir mit einem Sieg nach Hause fahren können, waren wir doch in der ersten Viertelstunde (wie oben bereits erwähnt), als auch die komplette zweite Halbzeit spielbestimmend!
Die Fans und Zuschauer sahen ein bis in die letzten Minuten spannendes und vor allem durch rassige Zweikämpfe geprägtes tolles Spiel, bei dem sich das Team insbesondere in den vorgenannten Spielzeiten absolut top verkaufte.
Anerkennung und weiter so!

Es spielten:
Timo Günther, Florian Hellmann, Fynn Böhlert, Erik Hobusch, Bruno Pätz, Anton Conrad, Erik Triebel , Jeremy Schneider, Gino Kropf, Noah Jendrczok und Leonardo Schoon.


21.10.2018 5.ST 1.Kreisklasse Staffel 1
Spg. Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. – Union 1861 Schönebeck U12 0:0

Verpasster Sieg gegen Schönebecks 2. Mannschaft
Am letzten Sonntag trafen wir im Punktspiel auf die Mannschaft von Schönebeck. 0 : 0 (0:0) Gespielt wurde auf Kunstrasen. Das Spiel gegen Schönebeck war das erwartete schwere Spiel. Gegen diesen Gegneer sahen wir in der Vergangenheit leider nicht immer gut aus und verloren auch stets. Dieses Mal allerdings hatten wir uns etwas ausgerechnet. Es verlief wie erwartet, wir machten größten Teils das Spiel und hatten auch gute bis hervorragende Abschlussmöglichkeiten. Leider hatte wir in dieser Begegnung nicht das Glück auf unserer Seite. Schönebeck spielte aufopferungsvoll und hielt dagegen. Somit blieb es bis zum Ende leider nur beim torlosen Remis

Es spielten:
Timo Günther, Florian Hellmann, Fynn Böhlert, Erik Hobusch, Bruno Pätz, Anton Conrad, Maurice Schmidt, Erik Triebel , Jeremy Schneider, Gino Kropf, Noah Jendrczok und Leonardo Schoon


Kreispokal – Viertelfinale:
Termin: 14.10.2018  Anstoß: 10:00 Uhr
Spg. Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. – SV Schwarz-Gelb Bernburg 5:3 n.E. (2:2 n.V./2:2 (2:0)

Einzug ins Pokalhalbfinale nach Derbysieg gegen Schwarz Gelb Bernburg
Am Sonntag trafen wir im Viertelfinale des Kreispokales auf die Mannschaft von Schwarz Gelb Bernburg. Gespielt wurde auf Kunstrasen. Duell Kreisklasse gegen Landesliga !
Ein Derby im Pokal, wann hat man das schon mal. Unsere Jungs traten von der ersten Minute an sehr konzentriert, entschlossen und sehr zweikampfstark auf. Wir spielten in der ersten Viertelstunde den Gegner fast an die Wand, sodass sich Schwarz Gelb kaum Entfaltungsmöglichkeiten boten. Dies führte zu zwei wunderschönen Toren durch Anton Conrad – 1 : 0, 2 : 0 (4. u. 9. Minute). Danach wurde der der Gegner etwas stärker, weil wir es auch versäumt hatten das dritte Tor zu schießen.
Zum Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich der Landesligist hochmotiviert und kam immer öfter vor unser Tor, was auch dann das 1 : 2 und 2 : 2 zur Folge hatte.  Unsere Jungs wollten das Spiel unbedingt gewinnen und das merkte man gerade nach dem Ausgleich. Schwarz Gelb blieb danach ohne Torchance, während unser Team Abschlüsse fast im Minutentakt verzeichnen konnte. Leider wurde zu überhastet oder unkontrolliert abgeschlossen. In der Verlängerung ein unverändertes Bild. Dann kam das Neunmeterschießen, was einerseits durchaus auch Glückssache ist, andererseits aber auch die mentale Stärke unserer Mannschaft unterstreicht: Der 1. Schütze Anton Conrad traf zum 3:2, Schwarz Gelb glich auf 3:3 aus, der 2. Schütze war Erik Hobusch 4:3, dann verschoss Schwarz Gelb, letzter Schütze Florian Hellmann 5:3.
Der nicht unverdiente Sieg war unser! Großes Kompliment an die Mannschaft, trotz zwei Wochen Trainingspause!

Es spielten:
Timo Günther, Florian Hellmann, Fynn Böhlert, Erik Hobusch, Bruno Pätz, Anton Conrad, Maurice Schmidt, Erik Triebel , Timmy Groschop, Gino Kropf, Noah Jendrczok und Leonardo Schoon
(Die Viertelfinalspiele)


15.09.2018 4.ST 1.Kreisklasse Staffel 1:
Spg. Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II.  – SV 08 Baalberge 12:0 (5:0)


09.09.2018 Kreispokal – Achtelfinale
Spg. Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. – SC Seeland 10:0 (6:0)

Einzug ins Pokal-Viertelfinale nach ungefährdeter Erfolg
Am Sonntag trafen wir im Achtelfinale des Kreispokales auf die Mannschaft aus Seeland. Unsere Mannschaft knüpfte auch im Pokalspiel an die tollen Leistungen der Vorwochen an.
Man merkte von Beginn an, wer Chef auf dem Platz war. Wir spielten sehr diszipliniert, kontrolliert und zielstrebig. Riesenkompliment an die komplette Mannschaft, die doch in der Kürze der Zeit, das  im Training Erlernte sehr gut umsetzt!!!

Torschützen:
Florian Hellmann 1:0 (3.Minute), Anton Conrad 2:0 (6.Minute), Erik Hobusch 3:0 (13. Minute), Anton Conrad 4:0 (14. Minute), Gino Kropf 5:0 (25.Minute), Gino Kropf 6:0 (28. Minute), Anton Conrad 7:0 (40.Minute), Fynn Böhlert 8:0 (45.Minute), Maurice Schmidt 9:0 (55. Minute) und Paul Jansen 10:0 (58. Minute)

Besonderheit: Timo Günther hält Foul-Elfmeter

Es spielten:
T. Günther, F. Hellmann, F. Böhlert, J. Schneider, E. Hobusch, B. Pätz, A. Conrad, P. Jansen, M. Schmidt, E. Triebel , T. Groschop,  G. Kropf


02.09.2018 3.ST 1.Kreisklasse Staffel 1:
SV Lok Aschersleben II. – Spg. Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. 1:5 (0.0)

Toller Auswärtssieg
Am Sonntag den 02.09.2018 waren wir bei Aschersleben II. zu Gast. Wir wussten , dass wir auf einen sehr schnellen und spielstarken Gegner treffen. Die Ascherslebener Jungs spielten teilweise sehr hart und am Rande des Erlaubten. So taten wir uns gerade in der 1. Halbzeit sehr schwer, wobei ausreichend Torchancen vohanden waren, aber teilweise zu überhastet abgeschlossen wurde. Halbzeitergebnis war demzufolge 0:0.
Zu Beginn der 2. Halbzeit drehten wir dann auf. Torhüter und Abwehr standen wie gewohnt sicher. Das Mittelfeld war Lauf-und Zweikampfstark und unser Angriff ließ nicht lange mit schönen herausgespielten Toren auf sich warten.
Ein großes Kompliment gilt dem Schiedsrichter Herrn Markus Genz, der brenzlige Situationen sofort im Keim erstickte!!

Torschützen: Maurice 1:0 (35. Minute), Erik H. 2:0 (37. Minute), Anton 3:0, 4:0, 5:0 (50., 61., 63. Minute)

Es spielten:
Timo G., Florian H., Finn B., Jeremy S., Erik H., Bruno P., Anton C., Paul J., Maurice S., Erik T. und Timmy G.


26.08.2018 2.ST 1.Kreisklasse Staffel 1:
Warmsdorfer SV – Spg. Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. 1:11 (0:4)

Klarer Auswärtssieg mit spielerischer Steigerung in der 2.Halbzeit
Am Sonntag den 26.08.2018 hatten wir unser 2. Punktspiel in Warmsdorf. Auf einem schwer bespielbaren Platz, hatten wir doch einige Probleme unser gewohntes Spiel umzusetzen.
Das 1:0 durch Paul in der  8.Minute war dann auch überfällig. Maurice erhöhte in der 23. Minute auf 2:0, somit war Anfangsverkrampfung abgelegt. Timmy (26. Minute) und Anton (28. Minute) erhöhten bis zur Pause auf 4:0. Nach der Pause und mit einigen Umstellungen spielten unsere Jungs Passsicher und dynamisch nach vorn, was bis zum Schluss ein 11:1 bedeutete.
Das Trainerteam ist mit dem erzielten Ergebnis und dem Einsatz gerade in der 2. Halbzeit sehr zufrieden. In den kommenden Wochen erwarten uns schwerere Aufgaben, die wir natürlich versuchen wollen , mit einer geschlossener Mannschaftsleistung zu bestehen.

Torschützen in der 2 Halbzeit: Erik Triebel (32. Minute), 3x Anton ( 34., 35., 59. Minute), Maurice ( 44. Minute), Timmy ( 38. Minute) und Bruno ( 53. Minute).

Es spielten:
Timo G., Florian H., Finn B., Jeremy S., Erik H., Bruno P., Anton C., Paul J., Maurice S., Erik T., Timmy G., und Gino K.


Neue T-Shirts und Pullover für die D2 vom “Doja Medical Wellness Center Bernburg”
Der Doja Medical Wellness Center Bernburg sponsort für unsere D2-Junioren neues Aufwärmequipment. Die Mannschaft bedankt sich beim Sponsor Herrn Jansen (hinten 2.v.links) und wird dieses Engagement mit Leistung zurückzahlen.
Doja Medical Wellness Center, Roschwitzer Str. 1, 06406 Bernburg (Saale) Telefon: 03471 625083


26.08.2018 1.ST 1.Kreisklasse Staffel 1:
Spg. Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. – SV 09 Staßfurt II. 6:1 (4:1)


Kreispokal – 1.Runde

12.08.2018  Anstoß: 11:00 Uhr
Spg. Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. – Union 1861 Schönebeck III. 15:0 (9:0)

Mit kantersieg eine Runde weiter
Am 12.8.18 empfingen wir um 11.00 Uhr zum Kreispokalspiel die D-III Mannschaft des Union 1861 Schönebeck. Der Gegner war an diesem Tag deutlich überfordert, sodass es gleich in der 2. Minute zum Führungstreffer unserer Mannschaft durch Anton kam. Kurze Zeit später erfolgte der nächste Treffer durch Florian. Weitere Tore, wiederholt durch Anton (3), anschließend von Maurice (1), ein Eigentor des Gegners und zwei Treffer von Paul rundeten das Ergebnis zur Halbzeit mit einem Stand von 9:0 ab.
Die Schönebecker boten in der zweiten Halbzeit dann etwas mehr Gegenwehr, sodass die Möglichkeiten zum weiteren umfangreichen Erhöhen etwas gebremst wurden. Dennoch erzielten unseren Jungs noch einige sehenswerte Treffer und erhöhten durch Timmy (1), Gino (1), Jeremy (1), Paul (1) und Florian (2) auf 15:0. Tolles Spiel für die Mannschaft und die Zuschauer und ein guter Einstand für das Team, welches nunmehr um die neuen Spieler Anton Conrad und Fynn Böhlert verstärkt werden konnte.
(Alle Spiele 1.Runde)


Testspiele:

09.08.2018  Anstoß: 17:00 Uhr
Spg. Askania Bernburg II./Einheit Bernburg II. – TV Askania Bernburg (D1/TL)
(Es wird über 3x 20 Minuten gespielt) ausgefallen