SV Einheit Bernburg

Kreisoberliga 2022/23

Stehend v.l.: Jens Hammermann (TR), Damian Luckau, Lenny Zabel, Jonas Karambadzakis, Janik Demir, Erik Wiedensee, Franz Hammermann, Oliver Zabel (Co-TR)
Vorn v. l.: Dian Chester Tobisch, Serschan Mehmeti, Luca Littig, Tamo Kirchhof, Lucas Fiedler

Ein aktuelles Mannschaftsfoto folgt demnächst.

Über die abgelaufene Saison 2021/22 kann man sich ausführlich im Archiv unter D-Jun. informieren.


Kader u. Zielstellung

Spielplan u. Tabelle

Rahmenterminplan – Nachwuchs 2022/23

Ausschreibung Herren, NW, SR 2022/23


News u. Spielberichte


Kreisoberliga

02.06.2923 Anstoß: 17:30 Uhr – Sparkassen-Arena
SC Bernburg – SV Einheit Bernburg II. 0:2 (0:1)

Ein Abschlussfeier im MBSV Wasserwandern haben die Jungs der C2 auch schon absolviert.

Zum Saison – Abschluss nochmal zwei Siege
Zum Abschluss der Saison 22-23 traten wir zweimal kurz hintereinander, einmal zu Hause und einmal auswärts, an. Im Heimspiel gegen den 1.FSV Nienburg wollten wir uns unbedingt für das sehr unangenehme Hinspiel revanchieren. Gut vorbereitet diesmal auf die Tricks und Kniffs der Nienburger, die natürlich wieder im Norweger Modell antraten und so sogar noch um den Staffelsieg kämpften, konnten wir das Spiel souverän gestalten. Überlegen im gesamten Spielverlauf mit den Spielern des Tages Maurice Lorenz und Ilyas Morgenstern gingen wir schnell 2:0 in Führung. Viele ausgelassene Großchancen und dumme Fehler brachten den Gegner in der zweiten Halbzeit noch einmal heran. Luca Schwarz  bescherte uns den 3:2 Siegtreffer, gegen die kräftemäßig am Ende scheinenden, aber immer tapfer kämpfenden FSV-ler. Diese Partie leitete Gott sei Dank der sehr erfahrene Schiri Rainer Henze souverän, der sich von den Aggressionen der Gäste nicht aus der Ruhe bringen ließ.
Zwei Tage später traten wir dann auswärts im DerbG beim SC in der Sparkassen Arena an. Der ohne seinen Goalgetter Elias Ruthenberg spielende Gastgeber hatte an diesem Tag keine Chance gegen unsere Jungs. Auf Kunstrasen spielten wir guten Fußball und gewannen dieses sportlich sehr faires Match mit 2:0 durch Tore von Lenny und Luka. Der Torhüter der Blau-Gelben und unser Unvermögen verhinderten einen deutlich höheren Sieg der Einheit-Mannschaft.

Mit dem Tabellen Platz sind wir Trainer sehr zufrieden. Wir möchten uns bei Eltern, Helfern und Fans bedanken und verabschieden müssen wir uns vorerst von den Spielern des Jahrgangs 2008 und wünschen ihnen alles gute und viel Erfolg in der B- Jugend.


31.05.2023 Anstoß: 18:00 Uhr
SV Einheit Bernburg II. – 1.FSV Nienburg 3:2 (2:1)

28.04.2023 Anstoß: 18:00 Uhr
SV Einheit Bernburg II. – Spg. Calbe/Barby 1:3 (0:2)

Toller Fußball in Gröna
Auf dem gut vorbereiteten Sportplatz in Gröna trugen wir unser Heimspiel gegen die SG Calbe/Barby aus. Kleinigkeiten vor dem Spiel mit den sich Gästetrainer und Schiedrichter schwer beschäftigten, störten die sportliche Atmosphäre etwas. Trotzdem entwickelte sich ein ausgeglichenes von beiden Teams sehr faires schönes Fußballspiel. Etwas begünstigt vom Schiri gingen die Calbenser vor der Halbzeit 0:2 in Führung. Es hätte aber auch schon 2:0 für Einheit heißen können, die besseren Chance hatte unser Team.
In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Mit sehr viel Herzblut erspielten sich unsere Jungs Chance auf Chance und ließen den Gegner kaum Luftholen. Ein nach der Halbzeitpause sehr gut leitender Schiedsrichter, förderte dieses sehr mitreißende Spiel. Nach dem Abschlusstreffer zum 1:2 spielten wir die TSG Jungs förmlich an die Wand. Doch die zahlreichen Tormöglichkeit blieben, zum Teil mit viel Pech, ungenutzt. Im letzten Angriff des Spiels gelang den Gästen dann noch aus schwer abseitsverdächtiger Position der 1:3 Endstand.
Wir Trainer sind mit dieser Leistung allerdings hoch zufrieden und sind sehr stolz auf unsere Jungs.

Kader:

Luka L., Ammar (c), Maurice, Janik, Sabar, Jonas P., Rami, Leo, Mohammad, Serschan, Lenny, Alan, Luka S.

26.04.2026 Anstoß: 17:30 Uhr
1.FSV Nienburg – SV Einheit Bernburg II. 2:1 (1:0)

Antifußball in Nienburg

(J.H.) Im mehrfach verlegten Auswärtsspiel in Nienburg mussten wir mit vom Gastgeber aufgedrängten Norweger-Spielsystem, das heißt, ein Torwart 8 Feldspieler auf verkürztem Spielfeld, eine 2:1 Niederlage hinnehmen. Mit großen Orientierungsproblemen fiel unseren Jungs das Fußballspielen sehr schwer, obwohl Chancen zum Sieg zur Genüge da waren. Des weiteren trug, meiner Meinung nach, eine sportlich sehr unfaire Kulisse zur Verunsicherung unserer Spieler bei. Für die Spieler die ich nicht mitnehmen konnte und die nicht eingesetzten Spieler tut es mir sehr leid.

Kader:
Luka L., Franz, Amar (c), Maurice, Jonas K., Luka S.,Rami, Damiano, Lenny, Finn, Mohammad, Janik und Jonas P.

22.04.2023 Anstoß: 11:00 Uhr
SV Einheit Bernburg II. – SG Baalberge/Neuborna/SCB II. 3:1 (1:1)

Heimsieg gegen Baalberge/Neuborna
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und etwas Glück konnten wir die Spielgemeinschaft Baalberge/Neuborna/SC2 mit 3:1 schlagen. Beste Spieler waren dabei Saber, Alan und Torwart Luka L.
 Kader: Luka L., Amar(c), Maurice, Franz, Lenny, Jonas K., Sabar, Rami, Jonas P., Nazar, Janik, Mohammad, Alan und Luka S.

12.04.2023 Anstoß: 17:30 Uhr
SG SC Seeland/ Froser SV – SV Einheit Bernburg II. 0:11 (0:6)
Spielort: Sportplatz Hoym, Angerstr. 209, 06467 Hoym

Revanche im Ligaspiel geglückt
Nach dem bitteren aus bei der HKM gegen die Kicker aus Seeland/Frose gelang uns im Punktspiel auswärts ein souveräner 11:0 Sieg. Von Anfang an hatte Einheit das Spiel im Griff. Der Aufbau aus der Abwehr, sowie das Kombinationsspiel im Mittelfeld waren nahezu perfekt. Die Chancenverwertung, wie bei so manch anderen Einheitteams, allerdings Katastrophal trotz der 11 Tore. Daran muss gearbeitet werden. Die Tore für unsere Mannschaft schossen Mohammad, Luka S., William, Rami, Maurice und Lenny. Hervorzuheben ist die Leistung von Franz der mit guter Laufarbeit und Einsatz auffiel. Amar in der Innenverteidigung bärenstark und Saber technisch super im Zusammenspiel mit dem alles Überagenden Maurice. Nun heißt es, dies im nächsten Punktspiel zu bestätigen. Danke an Fahrer und Fans.
Kader: Luka L., Amar(c), Franz, Maurice B., Saber, Lenny Z., Mohammad, Jonas P., Rami, Willi, Maurice L., Lenny M. und Luka S.

26.03.2023 Anstoß: 11:00 Uhr
SG Bebitz / Könnern/ Alsleben – SV Einheit Bernburg II. 4:1 (3:0)
Spielort: Sportplatz Alsleben

Die SG Bebitz/Könnern/Alsleben gewinnt auch das Rückspiel
In der Sache war dieses 4:1 für diesen körperlich und kämpferisch überlegenen Gegner schon OK. Man muss es trotz guter Leistung hinnehmen. Frustrierend aber für uns Einheit-Trainer und Fans ist, das es eigentlich Duelle auf Augenhöhe sind, bei denen der Gegner alles aufbietet was er hat und mehr. Wenn unser Verein dort auch als Einheit agieren würde, könnte man den einen oder anderen Punkt nicht nur für die C2-Jugend holen, sondern auch für den Verein. Das ist anscheinend nicht gewollt, wenn als Beispiel am Vortag die C1-Junioren 6 Auswechslungen vornehmen und ja, sie eigentlich laut Kommunikation so viele Verletzte haben – schade aber Tatsache. Um sachlich und sportich zu bleiben beenden wir diese sinnlose Bettelei und verzichten bis zum Saisonende auf die ausgemachte Hilfe. Dann wissen wir C2-Trainer woran wir sind. Personelle Probleme werden wir nicht haben. Auch gut spielen werden wir. Aber in dieser Spielzeit noch Punkte zu gewinnen, daran glauben wir nicht mehr. Um die Sache zu beruhigen, Demut ins Spiel zu bringen und den Sportplatzbau zu berücksichtigen, schrauben wir unser Trainingsprogramm auf einmal die Woche zurück.
Zum guten Spiel in Alsleben nochmal zu sagen ist,  dass, wie in der Vorwoche Verbesserungen und leichte Steigerungen auf fast allen Positionen zu erkennen waren. Es findet so langsam jeder seine Position die zu ihm passt. Weiter so…
Kader: Luka L., Maurice, Amar, Franz, Saber, Rami, Mohammad, Serschan, Jannik, Nazar, Yaro, Jonas P., Leo, Jonas K., Janik und Luka S.

18.03.2023 Anstoß: 11:00 Uhr
SV Einheit Bernburg II. – TSV Blau-Weiß 49 Eggersdorf 4:5 (0:4)

Knappe Niederlage gegen Eggersdorf

Auf dem Einheitssportplatz, bei schönem Fussballwetter, entwickelte sich anfangs ein Spiel auf Augenhöhe, welches man im Hinspiel noch 11:0 verloren hatte. Dies konnte man bis Mitte der ersten Hälfte nicht wirklich erkennen. Doch durch zwei schnelle Konter schenkte uns der Gegner die ersten beiden Tore ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann das 3:0 für die vor dem Tor sehr starken Eggersdorfer. In der zweiten Hälfte nahm unser neuer Mannschaftskapitän Amar sein Fußballherz in die Hand und kämpfte vorn, wie hinten unerbittlich. Leider verletzte er sich bei einer tollen Rettungstat und musste behandelt werden. Nun fehlte er bei der darauf folgenden Ecke und es stand 4:0 für die Gäste. Kurz darauf musste er dann auch ausgewechselt werden und wir Trainer waren gezwungen, umzustellen. Lenny ins Mittelfeld und Maurice mit Janik in die Innenverteidigung. Plötzlich lief es bei den Einheitjungs. Angetrieben von Saber, der durch die Verletzung seines Bruders anscheinend wachgerüttelt wurde, kamen wir durch Alan zum hochverdienten 4:1. Nun spielten vorallem Saber und Alan groß auf. Saber brachte ein ums andere Mal, an allen vorbei, auf der linken Seite die Bälle nach vorn. Alan wusste sie dann besser zu verarbeiten, als in der ersten Hälfte und es gelang uns auf 4:3 zu verkürzen. Wir können es doch, merkte man jetzt bei den Jungs. Am Ende stand es leider aber doch 5:4 für den Gegner, der mit diesem Sieg sehr glücklich sein kann. Wer weiß was passiert wäre, wenn es noch 5 Minuten länger gegangen wäre. Nun heißt es das Positive mit in die nächsten Partien zu nehmen.

Kader: LukaL., Amar(c), Franz, Maurice, Janik, JonasP.,Saber, Rami, JonasK., Alan, LukaS. und Lenny

04.03.2023 Anstoß: 11:00 Uhr
SV Einheit Bernburg II. – SV Rotation Aschersleben 0:6 (0:2)
Spielort: Lok-Sportplatz Aschersleben, Heinrich-Heine-Str., 06449 Aschersleben (Kunstrasen)

Steigerung im Rückspiel
Vorab müssen wir Trainer uns bei den Eltern bedanken, die die Anreise zu den Auswärtspartien möglich machen. Das sind in erster Linie Familie Kuhn/Littig und Fam. Karambazakis. Ihre Zuverlässigkeit und ihr Engagement sind beispielhaft. Schön wäre es, wenn alle Eltern so mitziehen würden.

Im Punktspiel gegen den übermächtigen Gegner von Rotation Aschersleben zeigten unsere Jungs, trotz Ausfall zweier Stammkräfte (Leo und Maurice), dass sich das auch lohnt. Bei Kälte und Wind boten wir auf Kunstrasen teilweise guten Fußball und hielten tapfer dagegen. Die meisten Tore fielen in der ersten Hälfte. Die zweite Halbzeit konnten wir besser gestalten und hatten die ein oder andere Tormöglichkeit. Beim Torabschluss fehlt uns aber noch einiges. Trotzdem machte uns dieses Spiel wieder Hoffnung auf gute Leistung in den nächsten Partien.

Kader: Luka L., Lenny, Franz, Amar, Sabar, Rami, Nazar, Jonas P., Yaro, Janik, Jonas K., Jura, Mohammad und Luka S.

Info:
Diese Spiel war zwar eigentlich ein Heimspiel des SV Einheit, wurde aber trotzdem auf dem Kunstrasenplatz des SV Lok Aschersleben ausgetragen, da auf dem noch sehr weichen Einheit-Sportplatz, nur das Spiel der 2.Herren ausgetragen werden konnte, welches vorging. Um das C-Juniorenspiel nicht ausfallen zu lassen, waren die Einheittrainer bereit, nochmal in Aschersleben anzutreten –  ein schöner Zug, danke!


18.02.2023 Anstoß: 12:00 Uhr – Nachholspiel
Union 1861 Schönebeck U15 – SV Einheit Bernburg II 11:0 (6:0)

Schwach und müde in Schönebeck
Auf Kunstrasen bei stürmischem und regnerischem Wetter unterlagen wir deutlich mit 0:11 gegen die Union U15 Elf. Stark ersatzgeschwächt traten wir an. Kraftlos und völlig unorganisiert bestritten wir das Spiel. Fehler im Zweikampfverhalten und im Spielaufbau bescherten den Gastgebern viele einfache, vermeidbare Tore. Ohne die zur Zeit dringend benötigte Hilfe von echten Fußballern (C1-Jun) sehen wir Trainer kein Licht am Ende des Tunnels. So gut wie nichts, was wir versuchen im Training rüberzubringen, kann umgesetzt werden. Etlichen Fussball und Mannschaftssportspätanfängern in unserem Team fehlt halt jegliche Grundausbildung. Von Zuverlässigkeit ganz zu schweigen. Die mühselige geistige, athletische und Ballgefühl-Entwicklung vieler Spieler, die schon länger im Verein sind, lässt uns auch sehr verzweifeln. Trotzdem versuchen wir motiviert zu bleiben, was aber immer schwerer wird. Denn Trainer sind auch nur Menschen……
Danke an Fahrer und Fans.

Sponsoring

Herr Ahlers von der  Fa. Kuhlmann – Leitungsbau übergab am Donnerstag den C2-Junioren des SV Einheit einen neuen Trikotsatz. Für die zweite Reihe der C-Junioren unseres Vereins, die immerhin aus 20 Spielern verschiedener Nationalitäten besteht, ist diese Spende ganz sicher ein Motivationsschub und die Jungs werden dies zu schätzen wissen. Außerdem wurde die Mannschaft in den letzten Wochen durch die Gaststätte “Bella Roma” u. den SV Einheit mit Trainingsanzügen und durch einen privaten Sponsor mit Trainings-T-Shirts ausgerüstet.

Hallenturniere

29.01.2023 Hallenturnier bei der SG Blau-Weiß Quellendorf
Beginn: 16:15 Uhr  Spielort: Heinz-Fricke-Sporthalle Köthen

4.Platz in Quellendorf

Vorletzter Platz beim letzten Hallenturnier unserer C2. Eigentlich waren die Gegner vom Gastgebeer so ausgesucht, dass sich die Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Aber auch bei diesem Turnier lieferten unsere Jungs eine schwache Vorstellung ab. Insgesamt zeigten sich die Trainer der Mannschaft sehr enttäuscht über die schwachen Leistungen ihres Teams bei den Hallenturnieren.

Teilnehmer:
SV Gölzau, FC Eintracht Köthen II., CFC Germania 03, SV Einheit Bernburg II., SV B/W Quellendorf


28.01.2023 Hallenturnier beim 1.FSV Nienburg
Beginn: 10:00 Uhr / Spielort: Saale-Bode-Sporthalle

Die C2-Junioren kommen beim Nienburger Hallencup, bei dem die C1-Junioren des SVE mit lupenreiner Weste den Turniersieg holten, nicht über Platz 6 hinaus. Trotzdem hatte auch die C2 einige achtbare Ergebnisse zu verzeichen.

Ergebnisse unserer C2:
Einheit II. – Einheit I. 0:9, – Eggersdorf 0:2, – Nienburg 1:4, – Calbe 1:2, – Plötzkau 1:2

Endstand:
1.SV Einheit Bernburg I., 2. 1.FSV Nienburg, 3. SV Plötzkau,
4. TSV Blau-Weiß Eggersdorf, 5. TSG Calbe, 6.SV Einheit Bernburg II.


HKM 2022/23

Erstmals wurde am in dieser Saison wieder eine Hallen – Kreismeisterschaft ausgespielt. Ab D – Junioren gelten hierbei im Nachwuchs die FIFA-Regeln (Futsal).
Bei den C – Junioren haben mit der Spg. Seeland/Frose u. Einheit II. nur 2 Mannschaften gemeldet, die den Hallentitel in Hin – u. Rückspiel im Rahmen der HKM-Endrunde der D – Junioren ausspielen. (Ausschreibung zur HKM Nachwuchs)

Termin: 17.12.2022 – Beginn: 10:00 Uhr Sporthalle “Eichenweg”
(Zur Spielpaarung)


Nach einem 2:3 und einem 1:1 reichte es für die Jungs unserer C2 zum Vizetitel. Janek Joel Demir wurde als bester Torwart ausgezeichnet.
 
Leider gab es nur ein Hin – u. Rückspiel gegen dieSG Seeland/Frose. Die Spielgemeinschaft war dabei das etwas überlegene Team, hatte aber letztlich auch etwas Glück, um nach einem Eigentor den 3:2 Gesamtsieg über Zeit zu bringen. Die Chancenverwertung auf beiden Seiten ließ zu wünschen übrig. So scheiterte der Hallenkreismeister auch oft an userem Torwart Janik Demir. Aber auch für die Einheitreserve war mehr drin, hätte man hin und wieder den Blick für den besser postierten Mitspieler gehabt.  Aber die Jungs hatten trotzdem ihren Spaß.

Bester Spieler: Kevin Anderson  (SG Seeland/Frose)
Bester Torwart: Janik Demir (Einheit Bernburg II)
Torschützenkönig: Fynn Bertram (SG Seeland/Frose) 3 Tore

Mehr Fotos: (Hier – Quelle Homepage-KFV Fußball Salzland)


12.11.2022 Anstoß: 10:30 Uhr
SV Plötzkau 1921 – SV Einheit Bernburg II 8:0

Lehrreiches Testspiel
In einem sehr lehrreichen Freundschaftsspiel beim Landesligisten SV Plötzkau unterlagen wir 8:0. Alle Spieler wurden dabei eingesetzt und machten ihre Sache gut. Trotzdem war unsere große Schwäche, das Passspiel, deutlich sichtbar. Daran muss mit dem nötigen Ernst gearbeitet werden. Danke an Fahrer und Fans.
Kader:
Luca L, Lenny, Maurice, Franz, Jonas K., Mohammad, Luka S., Leonard, Jonas P., Elias, Rami, Amar, Max und Saber

Kreisoberliga

05.11.2022 Anstoß: 11:00 Uhr
SV Einheit Bernburg II.  – SC Bernburg 5:3 (1:3)

Einheit II. dreht das Spiel und fährt einen verdienten Derbysieg ein
Vor schöner Fußballkulisse auf dem, auf einer Seite etwas durchgeweichten Einheitplatz, konnten wir unseren Tabellennachbarn SC Bernburg mit 5:3 bezwingen und den Tabellenplatz tauschen. Unser Einheitteam begann in den ersten Spielminuten konzentriert und wollte das Spiel machen. Schnell gelang dadurch das 1:0. Ein guter Spielzug durchs Mittelfeld über Mohammad und Damiano den Amar entschlossen abschloss. Weitere gute Torchancen wurden  leider ausgelassen. Nun wurde das Gästeteam wach, kämpfte und nutzte einige Standprobleme der Einheitjungs von denen offensichtlich einige Spieler das falsche Schuhwerk anhatten. Ein Eiskalter Konter brachte das relativ schnelle 1:1. Mit langen Bällen auf ihren schnellen robusten Mittelstürmer wurden die SC-ler nun immer torgefährlicher. Das Fehlen von Lenny Z. in der Innenverteidigung war in der ersten Hälfte deutlichlich zu spüren. Vor allem beim 1:2 und 1:3 durch Jim Koch und Elias Ruthenberg, die viel zu schnell für unsere Verteidigung waren. Trotzdem blieb Einheit diszipliniert. Mit einigen Umstellungen konnten wir unser Spiel vor und nach dem Halbzeitpfiff wieder steigern. Luka L. Im Tor und Damiano trumpften nun mit grandioser Abwehrarbeit auf. Mit Jonas P. und Leo im Mittelfeld lief nun auch die Offensive. Hochverdient wurde das Spiel durch Luka S und Amar zum 3:3 ausgeglichen. Aber da ging mehr. Die Sportclub-er wurden nun durch die Außenverteidiger Saber und Max vor ihrem eigenen Tor festgenagelt. Max mit unglaublichen Siegeswillen bereitete erst Luka S.’s Führungstreffer vor und legte Amar dem besten Spieler an diesem Tag den Ball auf, der ihn aus 25 Metern zum 5:3 Endstand ins Tor schlänzte. Hochverdiente 3 Punkte und große Freude bei den Jungs von der Töpferwiese. Weiter so…!!

Kader:
Luka L. Franz, Jonas K.(C) Maurice, Sabar, Damiano, Amar, Max, Elias, Mohammad, Leo, Jonas P., Luka S., Jannik, Dennis und Ricky

15.10.2022 Anstoß: 11:00 Uhr
SG Calbe / Barby  – SV Einheit Bernburg II. 7:1 (5:1)
Spielort: Sportplatz Barby, Gribehner Weg 1, 39249 Barby

Beim Ligaprimus 7:1 Niederlage
Bei schönem Herbstwetter spielten wir auf gut gepflegten Rasen in Barby gegen die Spielgemeinschaft von TSG Calbe/Barby. In der ersten Halbzeit, in der fast alle Tore für den Gegner fielen, machten unsere Jungs immer noch zuviel kleine Fehler, die das erfahrene Gastgeber-Team eiskalt ausnutzte und seine Führung in der Liga bestätigte. In der zweiten Halbzeit allerdings hielt unser neu formiertes Einheit Bernburg C2-Team gut mit und bekam mehr Spielanteile, die zu guten Torchance führten. Mit dieser Leistung zeigte diese Trainingsgruppe uns Trainern und Fans, aber auch sich selbst, daß sie auf einem guten Weg ist. Der Wille, sich stets zu verbessern, ist zur Zeit klar erkennbar und macht Lust auf mehr. Danke an alle Fahrer, Trikotwäscher und Fans.
Kader:
LukaL. Maurice, Franz, Lenny, Sabar, Jonas K., Amar, Vukasin, Luka S., Yaroslav, Alan, Jonas P., Mohammad, Leonard und Nazar

08.10.2022 Anstoß: 11:00 Uhr
SG Baalberge/Neuborna/SCB II  – SV Einheit Bernburg II. 1:4 (0:1)
Spielort: Sportplatz Poley, Hauptstraße, 06406 Bernburg

Erster Auswärtssieg durch starke Mannschaftsleistung 

Auf dem Sportplatz in Poley gingen wir trotz Ausfall zweier Stammspieler, (Maurice und Jonas K.) die Partie gegen die Spielgemeinschaft von Baalberge/Neuborna/SC Bernburg diszipliniert, konzentriert und mit viel, viel Spiellaune an. Dies hatte zur Folge daß wir von der ersten Minute an das Spiel bestimmten. Aus der stabilen Abwehr heraus über das laufstarke Mittelfeld bis in den Angriff führten immer wieder schöne Spielzüge und Konter zu Torchancen für die Einheitjungs. Chefabräumer und Spieleröffner Lenny spielte dabei eine wichtige Rolle. Ammar und Mohammad im Mittelfeld setzten unsere Stürmer immer wieder toll ein, wobei Ammar, zwei Schöne Tore im Nachsetzen erzielen konnte. Alan und Luka S. im Angriff, konnten mit ihren Toren die Führung ausbauen. Nennenswert ist auch die unglaubliche Laufleistung von Leonard. Mit Eleganz, Mut und Zuverlässigkeit beeindruckt er uns Trainer. Großes Respekt an den tapfer kämpfenden Gegner der durch ein sehenswertes Freistoßtor kurz vor Ende der Partie noch zum Ehrentreffer kam. Endstand des von Rainer Henze geleiteten sehr fairen Punktspiels war 1:4. Hochverdient nimmt unsere Trainingsgruppe die drei Punkte mit nach Hause. Danke an Eltern, Fans und Fahrer.

Kader:
Luka L., Franz, Lenny, Janik, Sabar, Amar, Leo, Jonas P., Yaro, Alan, Luka S., Nazar und Mohammad

Impressionen
 

03.10.2022 Anstoß: 11:00 Uhr – Kreispokal / 1.Runde
SV Einheit Bernburg – SV 09 Staßfurt 0:10 (0:6)

Hohe Pokalniederlage gegen SV Staßfurt 09
Das Landesligateam aus Staßfurt ließ auf dem Einheitplatz nichts anbrennen und überzeugte mit einem 10:0. Trotzdem sind viele Verbesserungen im neuen Einheit C2-Team gegenüber den letzten Plichtspielen zu erkennen. Das gibt uns Trainern allen Grund zur Hoffnung. Positiv hervorzuheben unsererseits ist die Leistung von Franz und Maurice die mit viel Mut, Zweikampfstärke und Passspiel sich stets verbessern. Mit toller Athletik und Schnelligkeit überzeugt Lenny Z. die letzten Spiele. Das sollte jetzt auch die anderen Mannschaftsmitglieder motivieren, die Anforderungen der verschieden Positionen auf dem Fußballfeld zu erfüllen. Aufmerksamkeit und Disziplin sind da die Schlagwörter. Danke für Aushilfen und Vorbilder der C1. Ihrer technisch/taktischen Reife gilt es nachzueifern.

Kader:
Luka L., Franz, Maurice, Alan, Dennis, Lenny Z., Jonas K., Tima, Max, Luka S., Amar, Sabar, Jonas P., Lenny M. und Mohammad.


01.10.2022 Anstoß: 11:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – SG Bebitz / Könnern/ Alsleben 1:2 (0:1)

Leider knappe Heimniederlage 
Gegen die Spielgemeinschaft von Bebitz/Könnern/Alsleben mussten wir uns  trotz leichter spielerischen Vorteile bei strömenden Regen 1:2 geschlagen geben. Die Erfahrung sich einen Sieg zu verdienen, mussten gerade unsere Neuzugänge machen. Sie müssen jetzt verstehen und lernen. Talent ist da. Aber an Fussballgrundlagen, Disziplin und Ordnung fehlt es erheblich. Das prima von Trainer Heiko Tilz eingestellte Gästeteam, zeigte uns, dass man auch mit einfachsten fußballerischen Mitteln ein Spiel gewinnen kann. Deshalb war der Sieg keineswegs unverdient. Die positiven Sachen müssen unsere Einheitjungs mit in die nächsten Plichtspiele nehmen und weiter jeder an sich arbeiten.
Kader:
Luka L., Maurice, Lenny Z., JonasK., Franz, Alan, Dennis, Luka S., Leo, Janik, Mohammad, Jonas P., Amar und Sabar

25.09.2022 Anstoß: 11:00 Uhr
TSV Blau-Weiß 49 Eggersdorf  – SV Einheit Bernburg II. 11:0 (7:0)

Wieder Lehrgeld gezahlt und 0:11 verloren
Beim TSV Blau/weiß Eggersdorf bekamen wir heute gezeigt daß man auch körperlich unterlegen mit viel Leidenschaft und Spielstärke ein Fußballspiel dominieren kann. Zu viele Fehler in der Einheitabwehr und konditionelle Nachteile waren da ausschlaggebend. Die Personalnot (keinen Wechselspieler) trug ebenfalls zur hohen Niederlage ihren Teil bei.
Aufstellung: Luka L., Franz, Jonas K. (C), Amar, Lenny, Sabar, JonasP., Leo, Luka S., Alan und Elias

15.09.2022 Anstoß: 18:00 Uhr
SV Einheit Bernburg II.  – SG SC Seeland/ Froser SV 4:0 (2:0)

Erster Heimsieg auf Großfeld, Rocco Scheffler Spieler des Tages.
Vorab ein großes Dankeschön für die personelle Unterstützung an unsere C1-Jugend und an die sportliche Leitung des SV Einheit die mit großer Mühe die Spielberechtigung unserer Ukrainischen und Syrischen Trainingsgruppen Mitglieder erwarb. Diese Dinge waren am Freitagabend bei Herbstlichen Wind der Grundstein zu unserem ersten Dreier. Mit 4:0 bezwangen wir etwas Ersatz geschwächt (nur 1 Auswechselspieler) die Spielgemeinschaft aus Seeland/Frose. Die Tore schossen Amar (5min), Bennet (33min), Alan (38min) und Ricki (45min). Den Willen sich zu verbessern sah man dem Team im Spiel merklich an. Angeführt von Rocco der mit super Schnelligkeit, Super Technik und extremer Zweikampfstärke den Einheitjungs Sicherheit gab. Mit Bennet zusammen leitete er aus der Abwehr heraus einige schöne Spielzüge ein. Mit starken Einzelleistungen von Tima, Alan und dem ebenfalls wie Rocco, super aufgelegten Amar fielen dann auch die Tore. Ein sehr guter Gäste-Torwart verhinderte noch das ein oder andere Tor aber auch Luca L hatte in den Schlussminuten alle Mühe seinen Kasten sauber zu halten. Franz und unsere beiden “Jonasse” gefielen mit guter Laufleistung, Cleverness im Zweikampf und gutes Abseitsstellungsspiel. Maurice der sich kurz vor der Halbzeit verletzte wünschen wir gute Besserung. Schiedsrichter Marcel Kauts aus Calbe hatte mit dieser Fairen Partie keine Probleme.
Kader: LukaL., JonasK., Franz, Maurice, Rocco, Bennet, JonasP., Tima, Sabar, Alan, Ricki und Amar

10.09.2022 Anstoß: 11:00 Uhr – 2.ST
SV Rotation Aschersleben – SV Einheit Bernburg II. 11:0 (3:0)

Leichte Leistungsverbesserung in Aschersleben
Mit 0:11 verlieren wir unser Auswärtsspiel bei Rotation Aschersleben. Einige Verbesserungen waren in unserem zweiten Spiel auf Großfeld trotzdem zu erkennen. Es gab sogar zwei gute Tormöglichkeiten durch Luka S. und Elias für uns. Leider waren wir aber in den Schlussminuten sehr unaufmerksam und kräftemäßig am Ende, sodass dort noch viele vermeidbare Tore für den Gegner fielen. Als Beispiel Luka L. im Einheit-Tor müsste jetzt spätestens klar sein, das er kein Kleinfeld-Tor mehr hütet. Trotzdem sind wir Trainer mit unseren Jungs zufrieden und hoffen weiter auf eine gute Entwicklung des Teams. Großes Dankeschön an die mitgereisten Eltern und Fans.
Kader:
Luka L. Franz, Jonas K.(c), Hannes, Maurice, Rocco, Lenny, Jonas P., Max, Leo, Elias, Luka S., Janik und Arvid.

03.09.2022 Anstoß: 11:00 Uhr – 1.ST
SV Einheit Bernburg II. – Union 1861 Schönebeck U15 0:14 (0:7)

Hohe Heimniederlage zu um Ligastart
Gegen die U15 Mannschaft von Union Schönebeck mussten wir uns bei schönem Fussball Wetter leider mit 0:14 geschlagen geben. Dies hat hoffentlich allen beteiligten in Erinnerung gerufen, dass es eine verdammt schwere Saison für die Jungs wird. Tapferkeit im Umgang mit solchen Niederlagen und Treue zum Verein ist nun gefragt. Im Training sich technisch und konditionell verbessern, aber auch Geduld haben, ist nun die Devise. Gute Ansätze im Spiel waren auf dem ungewohnten  Großfeld  teilweise zu erkennen. Luka Littig im Tor mit einigen Super-Paraden ein Lichtblick. Doch mit 2Drittel DJugend Spielern ist natürlich auch die Hilfe von Außen gefragt. Wir Trainer zählen nun auf die Unterstützung von Eltern, Verein und Fans. Grosses Respekt zum Abschluss nochmal an den heutigen Gegner aus Schönebeck, der nicht überheblich und sehr fair auftrat.

Kreispokal 2022/23

03.10.2022 Anstoß: 11:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – SV 09 Staßfurt
(Alle Spiele)


Freundschaftsspiele:

Diese Phase der Freundschaftsspiele bestritt die Mannschaft noch als D – Junioren der Vorsaison.

06.07.2022 Turnier in Neuborna anlässlich 60 Jahre SG Neuborna 62
Beginn: 17:00 Uhr Treff: 16:15 Uhr Sportplatz Neuborna

Je ein Sieg und eine Niederlage reichen zum 2.Platz für unsere Jungs

Ergebnisse:
SV Einheit Bernburg – SC Bernburg II 4:1, – SG Baalberge/Neuborna 0:2
SC Bernburg II – SG Baalberge/Neuborna ??

Endstand:
1.SG Baalberge/Neuborna, 2.SV Einheit Bernburg, 3.SC Bernburg II


02.07.2022 Turnier beim SV 08 Baalberge – Sportfest
Beginn: 10:00 Uhr Anreise: 9:15 Uhr – 5 Mannschaften
Das Einheitteam belegt den 4.Platz (Näheres zum Turneir liegt nicht vor)
Luca Littig wurde als “Bester Torwart” des Turniers ausgzeichnet – Gückwunsch!