SV Einheit Bernburg
Landesklasse Staffel 5 – 2024/25
Hintere Reihe v.l.:
Benjamin Kuhn, Benedikt Holze, Mario Schwarz, Julian Steckhan, Tobias Westphal, Dennis Krüger, Maximilian Reinke, Jonas Habenreich
Mittlere Reihe v.l.:
Marcel Lehmann (TR), Norbert Lehmann (SL), Charles Okubire, Mick Eisner, Sebastian Spinn, Nils Wendel, Niclas Dolg, Dennis Schaaf, Peter Henze, Nicole Helbig (Physio), Mathias Müller (Co-TR)
Vordere Reihe v.l.:
Niklas Walcer, Sebastian Fischer, Tim Walter, Marco Schule, Eric Käding, Hannes Kreß, Jannis Ehrich, Tim Apel, Mohamad Shami, Wais Salehzada
TDSD-Security ist einer der Hauptsponsoren des Teams
Spielplan u. Tabelle – LK Staffel 5
RTP 2024/25 – Land
Ausschreibung-Landesspielbetrieb-Herren-2024/2025
Über die abgelaufene Saison 2023/24 kann man sich ausführlich im Archiv informieren.
News u. Spielberichte
Landesklasse 5
05.04.2025 Anstoß: 15:00 Uhr – 18.Spieltag
SV Einheit Bernburg – SSV Landsberg
29.03.2025 Anstoß: 15:00 Uhr – 17.Spieltag
SV Plötzkau 1921 – SV Einheit Bernburg 2:1 (1:0) (Statistik)
Spielbericht: Plötzkauer Last-Second-Sieg mit fadem Beigeschmack
15.03.2025 Anstoß: 15:00 Uhr – 16.Spieltag – Einheit Echo Sennewitz
SV Einheit Bernburg – 1.SV Sennewitz 0:3 (0:1) (Statistik)
Die Routiniers Kuhn, Krug und Schule konnten dem Spiel kaum Impulse geben, die Jungen wie Beispiel Dennis Schaaf zum sind einfach noch nicht reif für diese Spielklasse bei den Männern.
Außer einer kämpferischen Steigerung nichts Neues vom Einheitteam
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und so hoffte man in der Einheitgemeinde gegen den 1.SV Sennewitz auf eine Leistungssteigerung des Gastgebers. Eins kann man den Einheitern bestätigen, kämpferisch steigerten sie sich zu den letzten beiden Spielen. Spielerisch und taktisch hatte unsere Mannschaft leider nichts Neues zu bieten. Es waren mit Marco Schule, Benjamin Kuhn und Matthias Krug zwar die spielstarken Routiniers der Mannschaft mal wieder gemeinsam auf dem Platz, aber doch verteilt auf Mittelfeld, Angriff oder Abwehr. So fehlte ihnen in ihrer jeweiligen Position zu of die Unterstützung, in Form von angezeigten Laufwegen oder durch einfaches Anbieten zum Passspiel. Kaum einmal kam ein Spielzug über mehrere Stationen zustande. So waren schnelle Ballverluste an der Tagesordnung, welche den Gegner seinerseits zu Offensivaktionen einluden. Allzuviel aber brachten auch die Sennewitzer dabei nicht zustande, waren aber bei den zahlreichen Freistößen in Strafraumnähe, ob immer gerechtfertigt oder nicht, von der linken oder rechten Seite stets kreuzgefährlich. So entstanden auch die Gegentore zum 0:1 und 0:3. Beim 0:2 bedankte sich der überragende Spieler auf dem Platz Niklas Kasten, für den Querpass, der ihm vor dem Strafraum aufgelegt wurde, mit einem Sonntagsschuss.
Am Ende gingen die Gäste als verdiente Sieger vom Platz. Einheit hielt eine Stunde, zumindest was die Einsatzbereitschaft betrifft gut dagegen, hatte aber ohne den krankheitsbedingt fehlenden Sturmführer Niclas Dolg vorn überhaupt keine Durchschlagskraft, aus Abwehr und Mittelfeld heraus fehlen die Ideen und in der Körperlichkeit sind viele unserer jungen Spieler meist nicht in der Lage ihren Gegenspielern Paroli zu bieten.
So war eine Kopfballchance, Sekunden vor dem Schlusspfiff, die einzige Möglichkeit zur Ergebniskosmetik aus dem Spiel heraus, mal abgesehen vom vergebenen äußerst fragwürdigen Strafstoß in der Schlussviertelstunde.
08.03.2025 Anstoß: 15:00 Uhr – 15.Spieltag
Nietlebener SV Askania 09 – SV Einheit Bernburg 5:1 (2:1) (Statistik)
Spielbericht: Quo vadis Einheit?
07.12.2024 Anstoß: 14:00 Uhr – 14.Spieltag
SV Einheit Bernburg – 1.FSV Nienburg 0:5 (0:3) (Statistik)
Einheit Echo
Spielbericht: Derbycharakter wurde von den Fans vermisst
Vorbereitungsspiele Winter 2024 / 25
Gesamtübersicht: Stand 22.02.2025
Samstag, 22.02.2025 Anstoß: 14:00 Uhr
Spielort: Sparkassen-Arena des SC Bernburg
ZLG Atzendorf/Förderstedt – SV Einheit Bernburg 2:2 (1:2) (Statistik)
Samstag, 15.02.2025 Anstoß: 15:00 Uhr
Spielort: Sparkassen-Arena des SC Bernburg
SV Blau-Weiß Pretzien – SV Einheit Bernburg 1:4 (0:2) (Statistik)
Sonntag, 09.02.2025 Anstoß: 14:00 Uhr
SV Rotation Aschersleben – SV Einheit Bernburg 5:1 (3:0) (Statistik)
Samstag, 01.02.2025 Anstoß: 13:00 Uhr
Quedlinburger SV – SV Einheit Bernburg 3:2 (1:0) (Statistik)
Knappe Niederlage im Harz
Das kennt man schon. Nach der Startviertelstunde dieses ersten Testspiels lagen unsere Männer mit 0:1 zurück. Und das bedeutete auch den Halbzeitstand. Ein starker Auftakt in die zweite Spielhälfte bescherte dem Einheitteam, nach Toren von Benjamin Kuhn (50.) und Niclas Dolg (57.), eine 2:1 Führung, die bis in die Schlussphase hielt. In der 87.Spielminute schafften die Gastgeber den Ausgleich, die dem in der 90.Spielminute gar noch den Siegtreffer folgen ließen.
Trainingslager in Teplice (Tchechien)
16.01 bis 19.01.2025
Nachdem das Gross der Mannschaft bereits am Donnerstag in Teplice Quartier bezogen hatte, stießen am Freitag noch 4 weitere Spieer zum Team
Impressionen von den Trainingseinheiten – Kraftraum – Turnhalle – Laufeinheit
Hallenkreismeisterschaft 2024/25
Ausschreibung HKM 2024-25 Herren
Freitag, 03.02.2025 – HKM Endrunde – 6.Platz
Beginn: 17:00 Uhr Spielort: Bruno-Hinz-Sporthalle Bernburg
Vorrunde:
Staffel A: 1.1.FSV Nienburg, 2.SV Blau-Weiß Pretzien,3. SV Einheit I. , 4.SG Einheit II./Gröna
Staffel B: 1.SV 09 Staßfurt, 2.SV Saxonia 1820 Gatersleben, 3.SC Seeland, 4.SV Warthe Hakeborn
Ergebnisübersicht HKM-Endrunde
Eröffnungsspiel Einheit II./Gröna – Einheit I. / Einheit I. – Nienburg
Vorrunde St. 2:
15.12.2024 Beginn: 15:30 Uhr – 18:00 Uhr – WEMA-Sporthalle Aschersleben
Unsere 1.Herren hat sich nach einer starken Vorstellung als Gruppenzweiter für die Endrunde qualifiziert.
Endstand:
1. SV 09 Staßfurt, 2. SV Einheit Bernburg, 3. SV Rotation Aschersleben,
4. BSC Biendorf, 5. ZLG Atzendorf / Förderstedt (nicht angetreten)
02.01.2025 – 39.Neujahrsturnier der SG Neuborna 62 – Platz 3 für Einheit
Beginn: 18:00 Uhr Eröffnung 17:45 Uhr Anreise: ab 17:00 Uhr
39.Neujahrsturnier – Turnierbericht u. Gesamtübersicht
(Statistische Anmerkungen – Frank Krella)
Vorrunde:
Gruppe A: 1.SV 09 Staßfurt, 2.Schulle & Friends, 3. 1.FSV Nienburg, 4. 1.SV Sennewitz,
Gruppe B: 1.SC Bernburg, 2.SV Einheit Bernburg, 3.FC Hettstedt, 4.Nietlebener SV Askania,
Halbfinale:
SC Bernburg – Schulle & Friends 5:0
SV 09 Staßfurt – SV Einheit Bernburg 6:3
Finalspiele
um Pl. 3: (Neunmeterschießen) Einheit – Schulle& Friends 3:2
um Pl. 1: SC Bernburg – SV o9 Staßfurt 7:1
Landesklasse
07.12.2024 Anstoß: 13:00 Uhr – 12.Spieltag
SV Einheit Bernburg -SV Höhnstedt 4:4 (1:3) (Statistik)
Vor dem Spiel wurde von den 1.Herren der scheidende Vereinsvorsitzende Thomas Souschek
…gebührend verabschiedet und ihm für sein jahrelanges Engagement gedankt.
Liebe Sporfreunde,
leider bin nicht in der Lage für diesen Spieltag einen umfassenden Spielbericht von diesem packenden Fußballspielspiel zu schreiben. So habe ich durch einige Umständige die eine oder andere Passage des Spieles verpasst. Den Rest besorgten Kälte und Nässe, die mir in meinem gesundheitlichen Zustand schwer zu schaffen machten. Aber sicher nicht nur ich, sondern alle anderen Zuschauer und auch die Akteure hatten unter den widrigen Bedingungen zu leiden.
Trotzdem, eines ist mir an diesem Nachmittag nicht entgangen. Unsere Mannschaft kämpfte 90 Minuten aufopferungsvoll um einen positiven Jahresabschluss, den sie unserem scheidenden Vereinsvorsitzenden, welchen sie als Mannschaft vor dem Spiel mit großem Dank gebührend verabschiedeten, versprochen haben. So war es am Ende schade, die Begegnung gegen den Ligaprimus mit 3:4 verloren zu haben. Sicherlich war der Rückstand bis zum 0:3 nach einer guten halben Stunde etwas unglücklich, aber gekonnt vom Gegner vorgetragen, denkt man bloß an das 0:1, das Martin Kropp noch aus der eigenen Hälfte erzielte und damit den hoch stehenden Einheitkeeper Erik Käding überwand. Das muss man erstmal so machen. Dabei war Einheit bis dahin gut im Spiel, hatte man doch entgegen zu fast allen Saisonspielen die ersten 20 Minuten ohne Gegentor überstanden. Das 0:2 folgte dann 5 Minuten später und etwa im gleichen Zeitabstand das 0:3. Doch Einheit gab sich nicht auf kämpfte und schaffte noch vor der Pause durch Niclas Dolg den 1:3 Anschlusstreffer. Sogar ein 2:3 war da noch möglich.
Auch wenn der Spitzenreiter kurz nach der Pause sogar noch auf 1:4 erhöhte, waren die Einheitmänner jetzt voll da. Es wurde auf immer schwieriger werdendem Geläuf gekämpft was das Zeug hielt. Das sollte belohnt werden. Dolg schaffte das 2:4 und in der 66.Spielminute war der unmittelbare Anschluss nach starkem Spielzug durch Tim Apel hergestellt. Danach war auch der Ausgleich möglich und darum fightete jeder eizelne Einheitakteur, was das Zeug hielt. Und der fiel dann dann auch, doch der Pfiff des ansonsten sehr guten Schiedsrichters, der auf Rückgabe im Strafraum und damit auf Freistoß für Einheit entschied, kam zu schnell. Der Freistoß brachte dann leider nichts ein. Schade Männer, hat leider nicht geklappt mit dem positiven Jahresabschluss, aber trotzdem „Große Kompliment für Eure kämpferische Leistung und Euer Aufbegehren“ . Darauf kann man aufbauen und im neuen Jahr wird wieder angegriffen!
30.11.2024 Anstoß: 14:00 Uhr – 12.Spieltag
Zörbiger FC – SV Einheit Bernburg 3:0 (2:0) (Statistik)
Spielbericht:
Zwei unterschiedliche Hälften führen erneut zu einer klaren Auswärtsniederlage
09.11.2024 Anstoß: 14:00 Uhr – 11.Spieltag
SV Einheit Bernburg -SG Reußen 0:4 (0:2) (Statistik)
Spielbericht:
Effektive Gäste decken Einheits technische u. spieltaktische Mängel schonungslos auf
02.11.2024 Anstoß: 11:00 Uhr – 10.Spieltag
BSV Halle-Ammendorf II. – SV Einheit Bernburg 2:3 (4:2) (Statistik)
Spielbericht: Dieser fällt aus gesundheitlichen Gründen und ohne Info aus den Kreisen der Mannschaft weg.
Einzelheiten sind in folgendem Bericht von Fußball.de zu erfahren:
Erfolgreiche Aufholjagd des BSV Halle-Ammendorf
26.10.2024 Anstoß: 15:00 Uhr – 9.Spieltag
SV Einheit Bernburg – LSG Lieskau 0:5 (0:2) (Statistik)
Aus gesundheitlichen Gründen sehe ich mich an diesem Wochenende gezwungen auf einen Bericht vom Spiel zu verzichten – sorry. Dashalb habe ich mal die Betrachtung aus der Quelle: Fußball.de zur Hilfe genommen.
(Nur soviel von meiner Seite, denn zugeschaut habe ich schon – L. Kral.)
Gegen einen an diesem Tag übermächtigen Gegner, der unserer jungen und zum großen Teil sehr unerfahrenen Mannschaft in allen fußballerischen Belangen überlegen war, hatte das Ersatz geschwächte Einheitteam in allen Bereichen des Spielfeldes wenig entgegenzusetzen. Das sollten wir einfach anerkennen.
Trotzdem ein Lob an alle aufgebotenen Spieler, denn Ihr Bemühen mit ihren an diesem Tag begrenzten Mitteln, dem Gegner Paroli zu bieten, war jederzeit zu erkennen. Also bitte nicht die Köpfe hängen lassen!
Spielbericht: Der LSG Lieskau brannte in Bernburg ein Fußball-Feuerwerk ab
19.10.2024 Anstoß: 15:00 Uhr – 8.Spieltag
SV Einheit Bernburg – FC Halle-Neustadt 3:1 (0:1) (Statistik)
Der Ausgleich durch Julian Steckhahn
Spielbericht: Der Traum endlich mal wieder einen Dreier einzufahren wurde wahr
05.10.2024 Anstoß: 12:00 Uhr – 7.Spieltag
SV Blau-Weiß Dölau II. – SV Einheit Bernburg 2:0 (1:0) (Statistik)
Spielbericht:
Ersatz geschwächtes Einheitteam ist bemüht, kann aber eine weitere Niederlage nicht verhindern
28.09.2024 Anstoß: 15:00 Uhr – 6.Spieltag
SV Einheit Bernburg – ESG Halle 0:1 (0:1) (Statistik)
Spielbericht:
Gegen den Tabellenletzten auf Sieg gehofft – am Ende aber bleibt nur Enttäuschung
21.09.2024 Anstoß: 15:00 Uhr – 5.Spieltag
SSV 90 Landsberg – SV Einheit Bernburg 1:1 (0:0) (Statistik)
Kurzbericht: Fußball.de – Niclas Dolg trifft in der Nachspielzeit zum Remis
14.09.2024 Anstoß: 15:00 Uhr – 4.Spieltag
SV Einheit Bernburg – SV Plötzkau 1921 1:1 (1:0) (Statistik)
Spielbericht: Einheit zeigt Moral und trotzt dem Spitzenreiter ein Remis ab!
08.09.2024 Anstoß: 14:00 Uhr – Salzlandpokal: Achtelfinale
BSC Biendorf – SV Einheit Bernburg 4:0 (2:0) (Statistik) – (Alle Spiele)
Spielbericht: Enttäuschendes Pokalaus des SV Einheit
10.08.2024 Anstoß: 15:00 Uhr – 3.Spieltag
1. SV Sennewitz – SV Einheit Bernburg 3:1 (2:0) (Statistik)
Spielbericht: Zu hohe Fehlerquote besiegelt unnötige Auswärtsniederlage
24.08.2024 Anstoß: 15:00 Uhr – 2.Spieltag
SV Einheit Bernburg – Nietlebener SV Askania 09 5:1 (2:1) (Statistik)
Spielbericht: Diszipliniert und mit hoher Moral zum ersten Heimsieg der Saison.
17.08.2024 Anstoß: 15:00 Uhr – Salzlandpokal: 1.Hauptrunde
SV Wacker 90 Felgeleben – SV Einheit Bernburg 0:4 (0:1) (Statistik)
(Alle Spiele)
10.08.2024 Anstoß: 15:00 Uhr – 1.Spieltag
1. FSV Nienburg – SV Einheit Bernburg 7:0 (2:0) (Statistik)
Vorbereitung Saison 2024 / 25
Samstag, 03.08.2024 Anstoß: 15:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – SG G/W Beesenlaublingen (H – VS) 4:1 (2:0)
Donnerstag, 01.08.2024 Anstoß: 19:00 Uhr
MTV Welsleben 1887 – SV Einheit Bernburg (A – VS) 0:1 (0:0)
Sonntag, 28.07.2024 Anstoß: 14:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – SV Kelbra (H – VS) 2:2 (2:0)
Donnerstag, 25.07.2024 Anstoß: 19:00 Uhr
SV R/W Groß Rosenburg – SV Einheit Bernburg (A – VS) 2:1 (0:1)
Mittwoch, 17.07.2024 Anstoß: 18:30 Uhr
TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens – SV Einheit Bernburg (A – VS) 4:0 (2:0)
22.Sparkassen-Cup – Ausscheidungsrunde
Freitag, 12.07.2024 Anstoß: 18:30 Uhr – Eröffnungsspiel
SV Blau-Weiß Pretzien – SV Einheit Bernburg 4:1 (2:0)
(Alle Spiele)
Saisonabschlussfahrt Swinemünde (Polen) vom 04.07. bis 07.07.2024
Zum Abschluss der Landesklasse-Saison 2023/24 fuhr die 1. Herrenmannschaft gemeinsam für vier Tage an die Polnische Ostsee nach Swinemünde.
In einem großen Ferienhaus wurde der Klassenerhalt nochmals gefeiert, die Strapazen der zurückliegenden Saison Revue passieren lassen und bei bester Laune gemeinsam Ausflüge z.B. an den Strand der Ostsee unternommen oder auch gemeinsam die Spiele der EM 2024 verfolgt.
Die 1. Herrenmannschaft bedankt sich noch einmal bei Stanley Daut (TDSD Security) für seine Unterstützung, ohne ihn wäre die Realisierung dieser Reise nicht möglich gewesen! Außerdem danken wir noch dem Autohaus Kaisermobile Bernburg und S&G Mercedes-Benz Halle/Saale für das Bereitstellen der Kleinbusse.
Unsere Neuzugänge für die neue Saison 2024/25 in der Landesklasse
Von links nach rechts: Sebastian Fischer (FSV Eiche Pobzig), Mick Eisner (FSV Eiche Pobzig), Tim Walter (SV 09 Staßfurt II), Jonas Habenreich (FSV Drohndorf/Mehringen)