SV Einheit Bernburg

Landesliga 2022/23 – Staffel 2

Hinten von links:
Leonard Drefs, Rocco Scheffler, Vukasin Desivojevic, Ricky Schöbitz, Maurice Lorenz, William Kohl, Julian Deckert, Alan Ismail
Mitte v. l.:
Enrico Schaaf (Betreuer), Gernot Pülicher (Co-Tr), Denis Connor Hein, Yves Krug, Finn Letz, Noel Fabrice Albrecht, Martin Weile (Co-Tr), Matthias Lorenz (Tr)
Vorn v. l.:
Bennit Kommritz, Ilyas Morgenstern, Hannes Kersten, Lenny Malz, Arvid Fleck, Julius Günther, Timofii Nedilko, Damiano Zavatta
Es fehlt: Maximilian Asche


Kader u. Zielstellung

Spielplan u. Tabelle

RTP-FSA 2022-2023


News u. Spielberichte


Saisonabschluss

01./02.07.2023 Turnier um den Ostsee-Cup in Rostock   4.Platz

Unser C1-Team im Rostocker Hafen (l) – Gemeinsames Gruppenfoto Einheit u. D1 des SC Bbg.

Zu diesem Turnier kommen alljährlich Mannschaften aus ganz Deutschland. Unsere C1 holte sich in ihrer Vorrundengruppe gegen folgenden Mannschaften Platz 2: FSV Lok Eberswalde (1:0), USC Paloma A (0:0), 1.FC Victoria Berlin 1889 (0:0), VF – Siemensstadt Berlin 1:1 3:2 n.E., HF – SV 1919 Woltersdorf 1:2, um Pl.3 – VfL 93 Hamburg 1:4

Endstand:
1.USC Paloma B, 2.SV 1919 Woltersdorf, 3.VFL 93 Hamburg, 4.SV Einheit Bernburg, 5.Rostocker FC,
6.USC Paloma A, 7.SV Rot-Weiß Victoria Mitte 08, 8.SC Siemensstadt Berlin, 9. FC Stern Marienfelde 1912,
10.FSV Lok Eberswalde, 11.SV Askania Coepenick, 12.SV Marienfelde 1912 B, 13.1.FC Victoria Berlin 1889,
14.Weistropper SV/Klipphausen, 15.SV Blau-Gelb Kitzen, 16.Borussia Pankow

Impressionen


Kreispokalfinale

Sportanlage des FSV “Eiche” Pobzig, Zuchauer Weg, 06429 Nienburg OT Pobzig
(Der Weg bis ins Finale)

24.06.2023 Anstoß: 10:00 Uhr
SV 09 Staßfurt – SV Einheit Bernburg 0:2 (0:1) (Statistik)

 Spielbericht: Da brannte die Luft 


0:1 durch Maurice – 0:2 Juulius – Fast geschafft – Staßfurter kümmern sich um Maurice – Pokalübergabe


Landesliga

11.06.2023 Anstoß: 11:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – TuS 1860 Magdeburg-Neustadt 0:3 (0:2) (Statistik)

Spielbericht: Heute hieß es nochmal alles geben

Noch mehr Fotos vom Spiel

 


21.05.2023 Anstoß: 11:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – MSV Börde Magdeburg 4:2 (2:2) (Statistik)

Bernburger Torjubel
Spielbericht: Teamgeist und sensationeller Fallrückzieher begeistern

Weitere Impressionen


07.05.2023 Anstoß: 13:30 Uhr
Post SV Magdeburg – SV Einheit Bernburg 1:2 (0:2) (Statistik)

Spielbericht: Chancenverwertung führt zu Bluthochdruck


29.04.2023 Anstoß: 11:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – SV PLötzkau 1921 9:0 (5:0) (Statistik)

Spielbericht: Leistungsstärke spiegelt sich nicht im Torverhältnis wieder


 

23.04.2023 Anstoß: 11:00 Uhr
JSG Wernigerode – SV Einheit Bernburg 5:0 (1:0) (Statistik)

Spielbericht: Auf dem Boden der Tatsachen

  


16.04.2023 Anstoß: 15:00 Uhr – Sparkassen-Arena des SC Bernburg
SV Einheit Bernburg – VfB Ottersleben II. 5:6 (1:4) (Statistik)
Spielort: Krumbholzallee 5, 06406 Bernburg

Spielbericht: Wieder einmal klingelt es in den ersten 2 Minuten


25.03.2023 Anstoß: 10:00 Uhr
SV Stahl Thale – SV Einheit Bernburg 3:1 (1:1) (Statistik)
Spielort: Kunstrasenplatz, Sportpark Platz 3, Neinstedter Str. 2, 06502 Thale
 

Spielbericht: Trotz Sieg….


19.03.2023 Anstoß: 13:00 Uhr in Roschwitz
SV Einheit Bernburg – SV 09 Staßfurt 3:0 (0:0) (Statistik)

2 in 1 – Spielberichte vom 16.03. u. 19.03.23


16.03.2023 Anstoß: 18:30 Uhr
TuS 1860 Magdeburg-Neustadt – SV Einheit Bernburg 4:0 (4:0) (Statistik)


04.03.2023 Anstoß: 11:00 Uhr
VfB Germania Halberstadt II. – SV Einheit Bernburg 3:0 (1:0) (Statistik)

Spielbericht: Rückrundenspiel wird zum „Gute Laune Killer“

Spielszenen


19.11.2022  – Sparkassen-Arena / Kunstrasen
SV Einheit Bernburg – Post SV Magdeburg 6:0 (2:0) (Statistik)

Spielbericht: Ordentliche Leistung

Noch einige Impressionen
 

 


11.02.2023 Hallenturnier beim CFC Germania 03
Beginn: 16:30 Uhr Spielort: Sporthalle “Hahnemannschule”
   Turnierbericht

Unsere C1 – Junioren scheitern erst Finale am 1.FC Bitterfeld-Wolfen
Bester Spieler des Turniers: Unser Julian Deckert

Ergebnisse des SV Einheit:
Vorrunde: Einheit – Bitterfeld-Wolfen 1:4, – SG Bebitz/​Könnern/​Alsleben 5:0, – Eintracht Köthen 4:0
Halbfinals: Einheit – MSV Eisleben 5:o / SV Gölzau – Bitterfeld-Wolfen 1:5
Finale: Einheit – Bitterfeld-Wolfen 1:3 / um Platz 3: Eisleben – Gölzau 3:1


Testspiel

04.02.2023  Anstoß: 11:00 Uhr – Spielort: Sportplatz Bodestraße
Magdeburger FFC U17 (B-Juniorinnen BL) – SV Einheit Bernburg 1:4 (1:2)

Danke für die Einladung nach Magdeburg
Wir hatten am Samstag die Möglichkeit, in einem Freundschaftsspiel, die U17 Damen des Magdeburger FFC (B- Juniorinnen) herauszufordern. Einige der Damen aus dem 1.Kader waren ferienbedingt leider verhindert, unter anderem unsere ehemalige Mitstreiterin Maxine, aber wir hoffen auf ein Rückspiel.
Die Magdeburger Kickerinnen waren hochmotiviert und natürlich bereit unseren Jungs mal zu zeigen was Frauenfußball bedeutet. Und wir, wir waren gespannt, wie sich unsere Jungs gegenüber den jungen Damen verhalten würden. Von unserem Trainer gab’s jedenfalls schon mal die Anweisung nicht zu aggressiv in den Zweikampf zu gehen, aber schon nach wenigen Minuten stellte sich heraus, dass die Damen keinerlei Scheu vor Zweikämpfen hatten. Alles blieb im Rahmen und im Zweikampfverhalten merkte man keinen Unterschied zwischen beiden Geschlechtern. Es wurde taktisch gezupft, mal kurz die Ellenbogen raus oder den Körper reingedreht und mit dem 1:0 für die Heimmannschaft, demonstrierten die Magdeburgerinnen nicht nur ihr taktisches Können, sondern forderten unsere Jungs regelrecht zum Kampf heraus. Und das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen, der Kampfgeist war geweckt. In spannenden 3 Spielzeiten von 25 min, zeigten wir dann auch unser Können und dass wir zu Recht in der Landesliga ganz vorn mitspielen. Zum Schluss stand es dann 1:4 für das Einheit Team.
Unsere Torschützen: Dennis, Damiano, Julius und Timofey machten, unterstützt durch eine geile Teamleistung, den heutigen Tag zu einem perfekten Tag.

Noch einige Impressionen
  


Hallenturniere

28.01.2023 Hallenturnier beim 1.FSV Nienburg
Beginn: 10:00 Uhr  / Spielort: Saale-Bode-Sporthalle

C1- Junioren gewinnen Hallencup in Nienburg – Julian Deckert “Bester Spieler”

Kurzbericht
Gefühlt das erste Hallenturnier seit Jahrzeeeehnten, da waren unsere Spieler natürlich heiß drauf.
Angetreten mit: Yves, Maurice, Hannes, Julian, Julius, Rocco, William, Arvid und Lenny Malz, wollten wir zeigen, was bisher leider nur im Training geübt werden konnte. Ilyas, Damiano und Fredo kamen zur mentalen Unterstützung mit zum Spiel, aber auch viele Eltern wollten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen und ich kann euch sagen, niemand wurde enttäuscht. Nicht nur das unsere Spieler wahnsinnig fit und hochmotiviert waren, sie bewiesen es auch in allen 5 Spielen. Sie überzeugten mit Kreativität, Schnelligkeit, Übersicht und viel Spielfreude die sogar einige technische Highlights zu bieten hatte. Im gesamten Turnier konnten wir somit 30 Tore erzielen. Lenny Malz hingegen hatte heute kaum etwas zu tun, mit einigen wenigen Paraden hatte er heute unser Tor blitzsauber gehalten. Der Lohn für eine überzeugende Mannschaftsleistung war der Turniersieg, indem zusätzlich auch noch die Auszeichnung des Besten Spielers an unser Einheit Team ging. Mit 7 erzielten Toren wurde unser Julian Deckert zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Ein Dankeschön möchte ich noch an die Gastgeber aus Nienburg schicken, die uns eine Teilnahme an diesem Turnier ermöglichten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das lag nicht nur am ausgezeichnetem Kuchen, Brötchen und Kaffeebuffet, welches sehr freundlich angeboten wurde.
Danke an den Veranstalter, wir kommen sehr gern wieder.

Ergebnisse SV Einheit I.:
Einheit I. – Einheit II. 9:0, – Nienburg 2:0, – Plötzkau 9:0, – Eggersdorf 5:0, – Calbe 5:0

Endstand:
1.SV Einheit Bernburg I., 2. 1.FSV Nienburg, 3. SV Plötzkau,
4. TSV Blau-Weiß Eggersdorf, 5. TSG Calbe, 6.SV Einheit Bernburg II.

 


Jahresabschluss 2022
4 Engel für C1-Junioren (Jahresrückblick Jana Hartenstein)

Geschenke für Trainer u. Spieler – Impressionen


Landesliga

26.11.2022 Anstoß: 11:30 Uhr
Magdeburger SV Börde – SV Einheit Bernburg 3:2 (0:0) (Statistik)

Spielbericht: Oh Ha, st es das Ende des großen Zieles?

Impressionen


Kreispokal 2022/23

12.11.2022 Anstoß: 13:00 Uhr – Halbfinale
Union 1861 Schönebeck U15 – SV Einheit Bernburg 1:3 (0:1 / 1:1) n.V.  (Statistik)

Spielbericht: Auf zum Pokalfinale!

 
(Zu den Spielen)

Noch ein paar Spielszenen


22.10.2022 Anstoß: 10:00 Uhr – Viertelfinale
SV Einheit Bernburg – SV Plötzkau 1921 7:0 (6:0) (Statistik)  (Alle Spiele)


Spielbericht: Mit Sieg im Pokalspiel in die Ferien

Spielszenen und demonstrierte Kampfbereitschaft

Impressionen vom Mannschaftsabend auf der Bowlingbahn


15.10.2022 Anstoß: 11:00 Uhr
SV Plötzkau 1921 – SV Einheit Bernburg 1:8 (1:5) (Statistik)

Kurzbericht: Ohne Input, kein Bericht

Spielszenen


08.10.2022 Anstoß: 10:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – JSG Wernigerode 1:1 (0:1) (Statistik)
Spielbericht: Als hätten wir es geahnt

Spielszenen


01.10.2022 Anstoß: 11:00 Uhr
VfB Ottersleben II. – SV Einheit Bernburg 1:3 (0:1) (Statistik)
Spielbericht: Schon mal Trainer mit Körpchengröße doppel D gesehen?

Impressionen


25.09.2022 Anstoß: 11:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – SV Stahl Thale 8:1 (5:0) (Statistik)
Spielbericht: Heimspiel gegen Thale

Einige Spielszenen


17.09.2022 Anstoß: 11:00 Uhr
SV 09 Staßfurt – SV Einheit Bernburg 0:2 (0:1) (Statistik)
Spielbericht: „Da jibs nüscht zu meckern.“


04.09.2022 Anstoß: 11:00 Uhr – 1.ST
SV Einheit Bernburg – VfB-Germania Halberstadt II. 3:0 (0:0) (Statistik)
Spielbericht: Überraschend klarer Erfolg gegen Halberstadt.

 


Freunde aus Pobzig zu Gast


31.08.2022 Anstoß: 17:30 Uhr
1.FSV Nienburg – SV Einheit Bernburg 11:0 (6:0) (Statistik)
Spielbericht: Pokalspiel SV Einheit

(Alle Spiele)


26. – 28.08.2022: Trainingslager in Pobzig

Toller lesenswerter Bericht vom  Trainingslager in Popzig
 
Eröfnungsansprache des Trainers – Abschlußspiel gegen “Allstars”

Schweißteibendes Training, aber auch Abwechslung sorgten für drei elebnisreiche Tage.


(zum Vergrößern Fotos anklicken)


06.08.2022 Testspiel – Sportplatz-Einweihung SV Eiche Pobzig
SV Einheit Bernburg – 1.FSV Nienburg 3:5

(Spielbericht J.H.)
Saisonstart beginnt in Popzig

So langsam wird es wirklich Zeit, Beine zappeln, Füße kribbeln, geputzte Schuhe sehnen sich nach Rasen, die Vorfreude auf die neue Saison ist nicht länger zu verbergen. Umso dankbarer waren wir, Gäste auf dem Heimatfest in Popzig sein zu dürfen. Wir nutzten diese Möglichkeit natürlich gleich zu einem Freundschaftsspiel gegen den 1.FSV Nienburg und da unserer Mannschaft leider nicht ausreichend Spieler zu Verfügung (Urlaub) standen, bekamen wir sportlicher weise einen Nienburger Kicker und den kleinen Nachwuchskicker Max, aus den Reihen der Popziger zur Verfügung gestellt, um wenigstens das Norweger Modell spielen zu können. Das war mal ne schöne Truppe. Sicherlich wollten wir die Nienburger endlich mal schlagen, aber das war am heutigen Tag einfach unmöglich und mit einem 6:3 (Julian Deckert, Maurice Lorenz, William Kohl) für den Gegner, war das Spiel dennoch erfolgreich für uns, denn jedes Spiel nützt der Kondition, dient der Konzentration und lässt uns spielerisch nicht rosten. Im anschließenden Elfmeter schießen, sahen wir gar nicht mal so schlecht aus und Lenny konnte nicht nur im Spiel seine Qualitäten und seine Fitness testen…. und die sah spitze aus!

Vielen Dank nochmal an den „FSV Eiche Popzig „für die Gastfreundschaft. Ihr habt eine sehr schöne Sportanlage geschaffen und so viel wir wissen`, auch sehr viel in Eigenleistung. Es ist uns eine große Ehre eure Anlage für unser Trainingslager nutzen zu dürfen.

In diesem Sinne … auf eine erfolgreiche Saison für uns alle!


Sponsoring für C – Junioren (Bernburger-Dentalmanufaktur GmbH)

Junge Bernburger Unternehmerin zaubert Nachwuchs Fußballern ein Lächeln ins Gesicht


Freundschaftsspiele:

10.07.2022  Beginn: 10:00 Uhr Turnier beim SV Jahn Gerbitz


24. – 26.06.2022 Mini – WM in Rostock – Bericht von dieser Dreitagesfahrt

C – Junioren als Dänemark auf nach Rostock zur Mini-WM

Weitere Impressionen von dieser Saisonabschlussfahrt
https://youtu.be/6Fee0wnX8DU