SV Einheit Bernburg

1.Kreisklasse Staffel 1 – 2020/21

Vorn v.l.: Adrian Kurbeneshi, Serschan Mehmeti, Jason Sluschny, Max Schulz, Oliver Stutz Max Angermann

Mitte v.l.: Lionel Krug, Tamo Kirchhof, Toni Müller, Hugo Schrader, Aaron Bestehorn, Finja Janek

Hinten v.l.: Trainer Marc Wiltner, Philipp Hecht, Laurin Korn, Nico Schwarz, Nils Fischmann, Ben-Luca Herrmann, Betreuer Mathias Angermann


Kader u. Zielstellung

Spielplan u. Tabelle St.1

RTP-NW (Salzlandkreis) 2020/21

Über die abgelaufene Saison 2019/20 kann man sich ausführlich im Archiv informieren.


News u. Spielberichte


24.10.2020  – Kreispokal-Achtelfinale
FSV Rot-Weiß Alsleben – SV Einheit Bernburg 3:7 (1:3)

Unser Siegerteam in Alsleben

Letztlich sicherer Pokalsieg gegen einen nie aufsteckenden Gegner
Mit gerade mal 8 Spielern reisten am Samstag die Einheit E-Junioren zum Pokalspiel in Alsleben an. Krankheit, Verletzungen und Ferien galten als Gründe für diese Minimalbesetzung. Eventuell wären auch noch bei der F – o. D2-Jugend ein, zwei Ersatzspieler zu holen gewesen? Aber das ist nur reine Spekulation.
Bei herrlichem Herbstwetter, strahlendem Sonnenschein und besten Platzverhältnissen starteten beide Mannschaften recht flott und es war garnicht zusehen, dass hier und heute die Gäste als klarer Favorit in die Schifferstadt gekommen waren. Planmäßig gingen sie dann aber doch zeitig durch einen Treffer ihres Torschützen vom Dienst, Philipp Hecht, mit 1:0 in Führung. Jedoch in der Anfangsviertelstunde bekam auch Jason Sluschny im Bernburger Tor einige Male die Gelegenheit, sich auszuzeichnen um einen zeitigen Ausgleich zu vermeiden. Aber auch auf der anderen Seite wurden Torchancen noch unkonzentriert vergeben. So blieben die Alsleber erstmal ebenbürtig und siehe da, als die Bernburger Abwehr den Ball nicht wegbekam, gelang in der 17. Spielminute Ben Schramke der umjubelte Ausgleich – zu dem Zeitunkt nicht unverdient. Aber dieser Treffer war für die Einheitkicker auch ein Weckruf. Jetzt ging man etwas konzentrierter zu Werke und bereits zwei Minuten später verwandelte erneut Philipp mit gezieltem Abschluss zur neuerlichen Führung und kurz vor der Pause setzte Aaron Bestehorn noch einen drauf, zur 3:1 Halbzeitführung.
Nach der Pause war Einheit zunächst dominant und Finja Janek konte sich als Doppeltorschützin eintragen lassen, ehe dann Philipp seinen dritten Treffer zum 6:1 aus Sicht der Bernburger markierte. Danach ließen die Einheitspieler aber doch die Zügel etwas schleifen, ein gewisser Kräfteverschleiß war nicht zu übersehen, denn ohne Wechselspieler und das zu häufige individuelle und lange Ballhalten einiger Spieler, statt das Zusammenspiel zu suchen, zollten Tribut. So baute man den Gegner wieder auf, der nun mehr Präsenz in der Bernburger Hälfte erspielte und zu Torchancen kam. Aber da war ja noch Jason im Tor, der nun wieder öfter in den Mittelpunkt rückte und beim herrlichen Distanzschuss von Joshua Wolfram zum 6:2 chancenlos war. Zehn Minuten waren da noch zu spielen und Alsleben war neu motiviert. So gelang drei Minuten später Louis Dietrich eine sogar noch eine weitere Ergebniskosmetik. In der Zwischenzeit ließen aber auch die Kreisstädter noch Chancen aus, waren im Abschluss einige Male unkonzentriert, zu eigensinnig oder verpassten den richtigen Zeitpunkt eines Abspieles zum besser postierten Mitspieler. Trotzdem gelang Philipp mit seinem vierten Treffer, sehr präzise im langen unteren Eck platziert, mit dem Schlusspfiff noch der 7:3 Endstand.
Am Ende war es ein, auch in dieser Deutlichkeit, verdienter  Pokalerfolg des Favoritenteams, in dem Jason Sluschny, Philipp Hecht und Finja Janik die Säulen waren, gegen einen nie aufsteckenden Gegner, der durchaus einiges an spielerischem und auch individuellem Potential nachweisen konnte.
Lobenswert ist auch die schmackhafte gastronomische Versorgung der Zuschauer durch die Eltern der Alsleber Kinder zu erwähnen. Vielen Dank!

Mannschaft:
Jason Sluschny, Adrian Kurbneshi, Serschan Mehmeti, Philipp Hecht ©, Finja Janek, Hugo Schrader, Laurin Korn, Aaron Bestehorn


Neu: 13.02.2021 Anstoß: 09:30 Uhr – 6.ST 1.Kreisklasse St.1
FSV Rot-Weiß Alsleben – SV Einheit Bernburg abgesagt (Platz nicht bespielbar)


03.10.2020 Anstoß: 09:30 Uhr – 5.ST 1.Kreisklasse St.1
SV Einheit Bernburg – Union 1861 Schönebeck U10 2:3 (0:1)

Spitzenspiel leider verloren
Obwohl unser Einheitteam einen 0:1 Pausenrückstand mit Beginn der 2.Spielhälfte durch Tore von Philipp Hecht (26.) und Laurin Korn (33.) in eine 2:1 Führung drehen konnte, uterlagen unsere Kicker in den letzten drei Spielminuten leider doch noch mit 2:3. Da gab es verständlicher Weise viele traurige Gesichter und auch die eine oder andere Träne im Einheitlager. Trotzdem Kinder, Kopf hoch – so gnadenlos kann Fußball halt sein. Nächste Woche scheint wieder die Sonne!
Ein detaillierter Spielbericht liegt bisher leider nicht vor.

Hier einige Impressionen vom Spiel


26.09.2020 – 4.ST 1.Kreisklasse St.1
SG Schneidlingen-Cochstedt – SV Einheit Bernburg 1:4 (1:1)

Spielszene – Siegerpose – Tabellenspitze erklommen.

Bei klassischem Fritz-Walter Wetter spielten unsere E-Juniorenn Schneidlingen.
Trotz der widrigen Wetter – und Platzbedingungen erkämpften sich unsere Kicker einen verdienten 4:1 Sieg, als Torschützen konnten sich Philipp Hecht 3x und Finja Janek 1x eintragen.
Durch diesen Kampf erspielten sie sich die Tabellenführung und müssen diese nächste Woche gegen die punktgleichen Verfolger aus Schönebeck verteidigen.


18.09.2020 – Freundschaftsspiel in Großrosenburg
SG Calbe/Großrosenburg – SV Einheit Bernburg 9:3 (4:0 / 3:0 / 2:3)


06.09.2020 – 2.ST 1.Kreisklasse St.1
SV Einheit Bernburg – SG Börde-Hakel 5:3 (2:1)

Spielszenen aus einem abwechslungsreichen E-Junioren Spiel – zwei der 5 Einheittore
(Die Qualität der Fotos bitten wir zu entschuldigen)

E2 – Junioren fahren einen weiteren Sieg ein
An diesem Samstagmorgen trafen unsere E – Junioren bei herrlichen Spätsommerwetter und guten Bedingungen auf einen altbekannten Gegner, die SG Börde-Hakel. Man wusste um die Qualität dieser Mannschaft, machte sie unseren Kickern doch schon oft im F-Juniorenbereich das Leben schwer.
Doch auch die Einheitkids haben Fortschritte gemacht, die sie heute nachweisen konnten, zumal sie auch noch auf drei Spieler zurückgreifen konnten, die bereits in der Vorsaison Erfahrungen bei den E-Junioren sammeln konnte. Auch das machte sich bemerkbar. Und trotzdem hatten die Gäste nichts zu verschenken. So entwickelte sich unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Marcel Wiedensee eine relativ ausgeglichene Begegnung, aber mit leichten Vorteilen für die Platzherren. So brachte Philipp Hecht seine Farben in der 11.Spielminute in Führung. Danach ließ an einige gute Chancen aus und die Gäste kamen nach 20 Minuten zum Ausgleich. Ein wunderschöner Spielzug mit direktm Passspiel brachte doch noch vor der Pause eine 2:1 Halbzeitführung durch Lionel Krug.
In der 2.Hälfte waren 5 Minuten gespielt, als P. Hecht mit schönem Schuss von der Strafraumgrenze ins linke Eck das 3:1 erzielte. War jetzt das Spiel schon gelaufen, denn die Gästespieler schienen in dieser Phase etwas nachzulassen. Nein, sie berappelten sich wieder, weil die Bernburger zu arg mit ihren Chancen sündigten. So kam, nach schönem Konter der 2:3 Anschlusstreffer nach knapp 40 Minuten. Als Börde-Hakel drei Minuten später gar noch zum Ausgleich kam, schien das Spiel zu kippen. In diesen Minuten hätte man sich gewünscht, dass von außen mehr Hinweisarbeit zum Stellungsspiel der Abwehrspieler geleistet wurde. Aber das ging alles nochmal gut und die Saalestädter kamen verdientermaßen noch zu zwei Treffern durch Serschan Mehmeti und Max Schulz. in der Schlussphase ließen die Gastgeber noch einige Topchancen liegen oder der gute Gästekeeper machte sie zunichte.
Am Ende war aber ein doch sehr verdienter weiterer Erfolg gegen ein starkes, sich nie aufgebendes Gästeteam eingefahren, der trotzdem höher hätte ausfallen können. Weiter so, Jungs und Finja!


06.09.2020 – 1.ST 1.Kreisklasse St.1
SV Schwarz-Gelb Bernburg U10 – SV Einheit Bernburg 3:8 (1:3)

Unser erfolgereiches Team in Roschwitz

Zum Punktspielauftakt boten unsere E – Junioren ein runde Leistung. Nähere Informationen zum Spiel liegen leider nicht vor.

Noch eine Fotonachlese:

Erwärmung und Vorfreude auf’s erste Punktspiel 2020/21

Einige Spielszenen (von ganz vielen Fotos – danke)


Testspiele:

Dienstag, 01.09.2020  Anstoß: 17:00 Uhr
JSG Baalberge/Neuborna – SV Einheit Bernburg 5:6

Unser Team in Baalberge


Samstag, 29.08.2020  Anstoß: 09:30 Uhr
FSV Rot-Weiß Alsleben – SV Einheit Bernburg 1:7
 
Das Team am Samstag – Einstimmen aufs Spiel – Halbzeitansprache

Einen guten Start hatten unsere E – Junioren bei ihrem ersten Testspiel zur neuen Saison. Deutlich siegten sie  in Alsleben. Aber wo war denn der Rest des 17köpfigen Kaders? Gerade mal 8 Kinder waren am Start!?