SV Einheit Bernburg II.

1.Kreisklasse Staffel 1 – 2018/19


Hintere Reihe v.l.:
Jonas Souschek, Steve Sluschny, Roland Busch, Matthias Beckmann, Eric Meyer, Andy Schmidt, Henry Kinzuraschwili
Mittelreihe v.l.:
Marcel Wiedensee (Co-TR), Thomas Spörl (BT), Karl Thiele, Charles Okubire, Steffen Eggert, René Voigt, Patrick Zappe, Marc Wiltner, Alexander Nielsen (TR), Thomas Souschek (Präsident)
Sitzend v.l.:
Björn Jethon, Nico Bleicher, Leroy Kupka, Robert Bahn, Robert Beck, Philipp Mehrholz, Julien Zipfel, Sebastian Meder, Michael Apel

Es fehlen:
Daniel Böhm, Sebastian Engelke, Marcel Merkel, Sven Neumann


 Kader u. Zielstellung

Spielplan u. Tabelle 2018/19

Über die abgelaufene Saison 2017/18 kann man sich ausführlich im Archiv informieren


News u. Spielberichte


Testspiele – Sommer 2019

Nach dem etwas glücklichen Verbleib unserer 2.Herren in der 1.Kreisklasse, die ab dem neuen Spieljahr 2019/20 eingleisig fährt, gilt es nun nach der Sommerpause die Mannschaft entsprechend auf die neue Situation vorzubereiten. Erste Testspiele wurden bereits vereinbart.

13.07.2019  Beginn: 10:00 Uhr in Gerbitz (Kleinfeld – Turnier) abgesagt (SVE II. keine Spieler) 🙁
20.07.2019 Anstoß: 15:00 Uhr TSV 1887 Neundorf/Anhalt – SV Einheit Bernburg II. 0:4 (0:2)
(Statistik)
27.07.2019 Anstoß:  15:00 Uhr SSV Grün-Weiß Schadeleben – SV Einheit Bernburg II.
03.08.2019 Anstoß: 15:00 Uhr SV Einheit Bernburg II. – SV Sportlust Gröna



Rückrunde 2018/19 – 1.Kreisklasse Staffel 1

01.06.2019 22.ST 1.Kreisklasse
Spg. Ilberstedt/Schackstedt – SV Einheit Berburg II. 1:7 (1:4) (Statistik)


11.05.2019 20.ST 1.Kreisklasse
SV Einheit Bernburg – SV Saxonia 1920 Gatersleben 5:2 (1:1) (Statistik)


04.05.2019 19.ST 1.Kreisklasse
SV Rotation Aschersleben – SV Einheit Bernburg II. 2:2 (0:0) (Statistik)


27.04.2019 18.ST 1.Kreisklasse St. 1
SV Einheit Bernburg II. – SG Grün-Weiß Beesenlaublingen 1:4 (0:1) (Statistik)

Einheit II. muss die Überlegenheit des Tabellennachbarn anerkennen
Trotzdem die Einheitreserve an diesem Wochenede ganz gut besetzt war, musste sie eine am Ende deutliche 1:4 Niederlage, die vielleicht etwas zu hoch ausfiel, hinnehmen. Bei einer einigermaßen ausgeglichenen Spielgestaltung beider Teams, entwickelten die Gastgeber aber kaum Durchschlagskraft im Angriff und hatten in der Abwehr vor allem auf den Außenpositionen technische und Schnelligkeitsprobleme, die dann gegen wendige Beesenlaublinger, vor allem Constantin Dölz, durch das Deckungszentrum in einigen Szenen nicht mehr behoben werden konnten und zwangsläufig zu Gegentoren führten. Das Anschlusstor zum 1:4 durch Nico Spach kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmethik.


13.04.2019 17.ST 1.Kreisklasse St. 1
SG Wippertal – SV Einheit Bernburg II. 4:3 (1:2) (Statistik)


06.04.2019  16.ST 1.Kreisklasse St. 1
SV Einheit Bernburg II. – SV Eintracht Blau-Gelb Peißen 0:0 (Statistik)

Dem Spitzenreiter einen wichtigen Punkt abgeknöpft
Taktisch von seinem Trainergespann hervorragend eingestellt, knöpfte die Einheitreserve dem souveränen Spitzenreiter aus Peißen einen wichtigen Punkt zum Klassenerhalt ab. Das es in diesem Spiel beim torlosen Remis blieb, lag zum Einen an einer starken Defensivleistung der Platzherren, die nur ganz wenig Chancen der Blaugelben zuließ und zum Anderen, daran, dass Einheit in der offensiven Durchschlagskraft zu schwach war, um aus den durchaus vorhandenen Konterchancen mehr zu machen.
So war es am Ende wohl ein gerechtes Unentschieden.
Sehr gut gemacht Männer, weiter so!


30.03.2019  15. ST 1.Kreisklasse St. 1
TSV Preußlitz – SV Einheit Bernburg II. 1:1 (0:1) (Statistik)


23.03.2019 13.ST 1.Kreisklasse St.1
SV Einheit Bernburg II. – SV Plötzkau 1:0 (0:0) (Statistik)

Nach der Schlappe in Frose vorige Woche erwartete die Einheitreserve den Aufsteiger aus Plötzkau an der Töpferwiese. Hier war nicht nur Wiedergutmacheung angesagt, viel mehr war von gößter Wichtigkeit die drei zu vergebenden Zähler zuhause zu behalten.
Entsprechend hatte man sich einiges vorgenommen. Aber auch die Plötzkauer Reserve wollte nicht ohne Zählbares nachhause fahren.
So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Plötzkau den besseren Start hatte und sich mindestens in Hälfte eins die besseren Chancen erarbeitete. Doch bei den Gastgebern stand bei mehreren brenzligen Situtionen mit Robert Beck ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten. Einheit hatte da lediglich eine Großchance entgegenzusetzen, als René Voigt auf der rechten Seite durchgebrochen war, aber der Einschusswinkel schon etwas zu spitz geworden war, sodass Alexander Pfitzner im Plötzkauer Tor, der seinem Gegenüber in nichts nachstand, durch gutes Winkelverkürzen klären konnte.
Letztlich ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann mit mehr Präsenz der Gastgeber, die nun eine optische Gelegenheit erlangten. Große Torgefahr erzielten sie aber trotzdem nicht. Die Plötzkauer Reserve war nun zu Kontern gezwungen und dabei versprühte sie durchaus Gefahr. Aber entweder hatten sie kein Abschlussglück, manchmal war war auch ein Unvermögen nicht zu übersehen oder der Einheittorwart war zur Stelle.
Nach einer Stunde konnte sich Jonas Souschek im linken Gästestrafraum gegen zwei Verteidiger hervorragend durchsetzen und hatte noch die Übersicht, den aus seinem Kasten kommenden Pfitzner mit einem Schuss ins lange Eck zu überwinden – 1:0. Kurz darauf hatte man gar noch die große Chance zum 2:0 auf ähnliche Art und Weise. Doch dieses Mal zischte der Schuss am langen Pfosten vorbei.
Nun versuchten die Violettgelben noch einmal alles, kamen zu einer Druckphase aufs Einheittor. Doch die Einheitabwehr hielt stand und es blieb beim letztendlich nicht unverdienten aber hochwichtigen Sieg für die Einheitreserve, die damit einen weiteren Schritt in Richtung eingleisige 1.Kreiskasse tat, wozu mindestens Platz 6 in der Endabrechnung notwendig ist.
Erfreulich auch, dass die Bernburger, trotz des sehr umkämpften Spieles, dieses Mal ohne jede Karte auskamen. Weniger erfreulich dagegen war der Zustand, in dem die Plätzkauer die Gästekabine verließen. Männer, auch wenn es ärgerlich ist, so knapp und auch etwas unglücklich verloren zu haben, sollte man die Kontenanz bewahren. Das gehört sich nicht und würdet Ihr von Euren Gästen auch nicht erwarten.


16.03.2019 12.ST 1.Kreisklasse St.1
Froser SV Anhalt – SV Einheit Bernburg II. 5:0 (3:0) (Statistik)


10.03.2019 11.ST 1.Kreisklasse St.1
SG Blau-Weiß Könnern/TuS Bebitz – SV Einheit Bernburg II. 1:2 (0:2) (Statistik)



Winterfahrplan 2.Herren 2018/19

Winterkalender 2018-19_2.Herren Stand 17.02.2019


Testspiel:
17.02.2018 Anstoß:15:00 Uhr SV Einheit Bernburg II. – VfB Glöthe 3:3 (1:1)
Spielort: Sparkassen-Arena


16.02.2019 Hallenturnier des CFC Germania 03.
Beginn: 18:00 Uhr Spielort: Sporthalle „Hahnemannschule“, Lelitzer Str. 27A, 06366 Köthen

Endstand:
1. Schulle & Friends, 2. SG ABUS Dessau, 3. Paschlewwer,
4. VfB Gröbzig, 5. SV Einheit Bernburg II, 6. SV Blau-Weiß Baasdorf


12.01.2018 Vereinsinternes Hallenturnier des SV Einheit
Beginn: 09:30 Uhr Sporthalle “Töpferwiese” Mit 1. u. 2.Herren, A – u. B – Junioren, AH, Trainer/Betreuer Team

Obwohl nur auf Platz 4 einkommend waren die Spiele der Vertretung der 2.Herren meist eng. Ihre besten Spiele machten sie gegen die starken Nachwuchsteams, wobei sie den B-Junioren immerhin ein Unentschieden abtrotzten. Den A-Junioren unterlag man knapp mit 2:3. Gegen die Alten Herren konnten sie den einzigen Sieg einfahren. (Ergebnisübersicht)


17.11.2018 10.ST 1.Kreisklasse St. 1
SV Einheit Bernburg II. – Spg. Ilberstedt/Schackstedt 1:1 (1:0) (Statistik)


03.11.2018 9.ST 1.Kreisklasse St.1
SV Saxonia 1920 Gatersleben – SV Einheit Bernburg II. 1:1 (0:0) (Statistik)


27.10.2018 8.ST 1.Kreisklasse St.1
SV Einheit Bernburg II. – SV Rotation Aschersleben 0:1 (0:0) (Statistik)

Gegen eine sehr junge Mannschaft von Rotion Aschersleben, in deren Reihen nicht weniger als 6 Siebzehnjährige und 3 Achtzehnjährige Jungs standen, musste die Einheitreserve eine knappe Niederlage hinnehmen. Die ersten beiden Torchancen im Spiel hatten die Platzherren durch Charles Okubiere in der Anfangsviertelstunde, beide nach guter Vorarbeit von Jonas Souschek. Danach erlangten die Gäste Ausgeglichenheit und so spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab, weil die Abwehrreihen beider Mannschaften jederzeit Herr der Lage waren. Jedoch Rotation setzte immer wieder Nadelstiche, vor allem durch den schnellen, wendigen aber auch grätigen 17 Jahre jungen Sebastian Brink, den man dennoch zu zunächst und oft mit vereinten Kräften stoppen konnte, wenn auch hin und wieder mittels Foulspiel. Aber wir wollen nicht verschweigen, er teilte auch aus.  In der 30.Spielminute hatte dann Rotation seine Chance. Einen überraschenden Torschuss konnte Einheittorwart Robert Beck gerade noch mit einer Fußabwehr entschärfen und der Nachschuss verfehlte zum Glück das Tor. So ging es torlos in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Okubiere auf Einheitseite , der sich zwar mühte, war vorn als einzige Spitze bei  der Aschersleber Abwehr gut aufgehoben und Unterstützung über die Außen oder aus dem Mittelfeld kam einfach zu wenig. So blieb man wirkungslos. Ähnlich gestaltete sich das Spiel der Aschersleber, die aber letztlich gefälliger spielten und mit ihren schnellen Spitzen immer wieder Gefährlichkeit andeuteten.
Als dann nach einer Stunde die Einheitabwehr einmal sehr hoch stand, konnten die Gäste diese Situation nutzen und starteten sofort ihr Umkehrspiel mit einem Steilpass auf Brink, der im letzten Moment durch Sebastian Meder per Foulspiel kurz vor der Strafraumgrenze gestoppt werden konnte – direkter Freistoß. Den führte Robin Scherbaum aus, nachdem vorher in der Bernburger Mauer reichlich Unruhe gestiftet wurde, mit einem straffen Schuss, flach durch das löchrige Einheitbollwerk, hinein ins Glück – 0:1.
Einheit versuchte zu antworten, brachte auch neue Offensivkräfte und erlangte eine optische Überlegenheit, die allerdings mangels Ideen zu wenig Druck Richtung Rotationtor erzeugte. So blieb man trotz aller Bemühungen harmlos und eröffnete stattdessen große Freiräume für die Gäste. Diese brachten ihnen jetzt auch gute Torchancen und Robert Beck konnte sich einige Male mit guten Paraden auszeichnen. Auch wenn den Ascherslebern kein weiterer Treffer mehr gelang, hatten sie sich letztlich den Eintorvorsprung inzwischen verdient und nahmen Dreier mit nach Hause.


20.10.2018 7.ST 1.Kreisklasse  St.1
SG Grün-Weiß Beesenlaublingen -SV Einheit Bernburg II. 0:1 (0:0) (Statistik)

Etwas glücklich, aber die “Zwee” nimmt gern 3 Punkte mit an die Saale
(SB AN)Zu Gast bei der SG Grün/Weiß Beesenlaublingen tat man sich anfangs schwer ins Spiel zu kommen. Der Gegner drückte auf das Tor der Gäste, was durch eine solide und gut stehende Bernburger Abwehr und einen noch überzeugender auftretenden Robert Beck im Tor letztlich ohne Erfolg blieb. Zusehends besser im Spiel bot sich eine Chancengleichheit, ohne nennenswerte Highlights. So stand es zur Halbzeit 0:0.
In der Pause wurde die Elf um das Trainerduo Nielsen/Wiedensee, umgestellt. Nun agierte man mit zwei Spitzen, um mehr Druck auf das gegnerische Tor ausüben zu können. Anfangs gelang das gut, bis eine Verletzung das Spiel durcheinander brachte. Peter Henze verletzte sich unglücklich, nachdem sein eigener Torhüter auf seinem Fuß gelandet war. So musste das System erneut umgestellt werden. Aufgeben kam aber nicht in Frage und das obwohl die Heimelf mehr Spielanteile bekam und auf die Führung drückte. Am Ende waren es zahlreiche überragende Paraden von Robert Beck, der sein Tor sauber halten konnte und ein gewaltiger Teamwille, hier Punkte mitzunehmen. Auch der Torhüter aus Beesenlaublingen hatte einen guten Tag erwischt, bis auf eine Szene. Der kurz zuvor eingewechselte Mathias Beckmann schloss auf Höhe des 16ers von Halbrechts ab und platzierte den Ball gut in den Winkel. Zu schwach geschossen allerdings, dachte man. Stephan Degener hatte den Ball schon in den Händen, doch rutschte dieser ihm durch die Finger, zur Freude der Gäste.
So hieß es am Ende 0:1 aus Heimsicht. Freuen kann man sich über diesen Erfolg definitiv. Hatte man doch seit 2015 nicht mehr gegen Beesenlaublingen gewinnen können. Auch wenn der Sieg am Ende sicher etwas glücklich war, nimmt man gern die 3 Punkte mit an die Saale!


06.10.2018 6.ST 1.Kreisklasse St.1
SV Einheit Bernburg II. – SG Wippertal 1:2 (1:1) (Statistik)

Die SG Wippertal entführt einen Dreier von der Saale an die Wipper
Noch einmal boten herrliches Spätsommerwetter und ein bestes präparierter Rasen des Einheitsportplatzes sehr gute Rahmenbedingungen für dieses Spiel der 1.Kreisklasse.  Die Gastgeber wollten an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und die Niederlage der Vorwoche beim neuen Spitzenreiter in Peißen vergessen machen. Doch der Gegner, die SG Wippertal – gegründet aus den Vereinen Warmsdorfer SV, Grün-Weiß Giersleben und Lok Güsten hatte augenscheinlich einiges dagegen. Die Wippertaler hatten zwar vor der neuen Saison einige spieltragende Spieler  an die Landesklassenteams in Alsleben und Nienburg verloren. Trotzdem brachten sie ein gesunde Mischung aus sehr jungen talentierten Spielern und Akteuren, die schon über einige Erfahrung verfügen auf den Platz, wobei das Bemühen um eine gute spielerische Note nicht zu übersehen war.
So agierten die Gäste aus einer gut, von Routinier und Mannschaftskapitän Christian Stephan, orginisierten Abwehr heraus, mit einem sehr ansehnlichen Spielaufbau über möglichst viele Stationen das Mittelfeld überbrückend.
Die Saalestädter dagegen versuchten es mit zu vielen langen Bällen, das  Mittelfeld zu überbrücken und und ihre Sturmspitze Charles Okubiere zu bedienen. Dies gelang allerdings nur selten mit der erhofften Wirkung, denn der robuste Einheitangreifer war oft auf sich allein gestellt und meist bei der Wippertaler Abwehr gut aufgehoben.  So blieben die Offensivaktionen der Bernburger oft nur Stückwerk. Zu schnell wurden, wenn man übers Mittelfeld versuchte zu kombinieren, die Bälle leichtfertig verloren oder ungenau weitergeleitet bzw. auch oft überhastet aus der Distanz abgeschlossen. Ein weiteres Manko im Spiel der Gastgeber war das ungenügende Verschieben, sodass sich zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen  goße Lücken auftaten.
Trotz allem gelang den Einheimischen nach einer guten halben Stunde der Führungstreffer und das Spiel schien nun in den erhofften Bahnen zu verlaufen. Eimal wurde Okubiere gut freigespielt und am langen Pfosten lauernd, hatte dieser auch die nötige Ruhe und Übersicht, den Ball im langen Eck zum 1:0 zu versenken. Doch die Bernburger Spielweise änderte sich dadurch nicht zm Positiven. Das gab den Gästen die Möglichkeit sich schnell von diesem kurzen Schock zu erholen und ihrerseits gefährliche Angriffe zu starten. Aber noch mussten ihnen individuelle Fehler der Einheitabwehr helfen, um Gefahr vorm Bernburger Tor heraufzubeschwören. Eine solche Unsicherheit nutzten sie auch zum 1:1 Ausgleich, zehn Minuten später. Sascha Kettler bekam die Gelegenheit, von der Strafraumgrenze einfach mal abzuziehen, traf den Ball noch nicht einmal richtig, aber der Einheittorwart dachte wohl, der Schuß geht am Tor vorbei, denn er zeigte in dieser Szene keine Reaktion – Tor. Und plötzlich hatte Wippertal klar Oberwasser und eine weitere dicke Chance gar noch vor der Pause zur Führung. Doch diesmal war Robert gedankenschnell zur Stelle und konnte gemeinsam mit seiner Abwehr die unübersichtliche Situation bereinigen.
Aber die Gäste hatten nun Lunte gerochen und kamen entsprechend aus der Kabine. War hier etwa noch mehr für sie drin? Ja, das war’s. Sie bemühten sich nun verstärkt um den Führungstreffer und sollten sich schnell belohnen. Denn bereits in 48.Spielminute erzielte Steven Dörre das 1:2.
Auch Einheit versuchte seine Offensivanstrengungen zu forcieren, hier fehlten aber die klaren Aktionen. Das sah bis dahin bei den Gästen einfach besser aus.
Als dann Karl Thiele in 65.Spielminute wegen unsportlichen Verhaltens auch noch vom Schiedsrichter Doppelgelb, gleich die Ampelkarte, erhielt schien das Spiel wohl gelaufen. Denkste, denn plötzlich und mit der Einwechslung von Robert Bahn und Michael Apel ging ein Ruck durch die Reihen der “Roten”. Nun in Unterzahl spielte man plötzlich Fußball, es gelangen Ballstaffetten und der Druck aufs Wippertaler Tor wurde erhöht. Apel und Bahn, aber auch der schon kurz nach der Pause eingewechselte René Voigt sorgten jetzt für einige Unruhe im Gästestrafraum und erarbeiteten sich jetzt gute Torchancen. Doch die Gästeabwehr hielt bis zum Schluss mit Glück, aber auch mit Geschick stand und nahm so einen nicht ganz unverdienten Dreier mit nachhause an die Wipper.


30.09.2018 5.ST 1.Kreisklasse St.1
SV Eintracht Blau-Gelb Peißen – SV Einheit Bernburg II. 3:0 (1:0) (Statistik)


15.09.2018 4.ST 1.Kreisklasse St.1
SV Einheit Bernburg II. – TSV Preußlitz 3:2 (1:1) (Statistik)

Hart erarbeiteter, aber nicht unverdienter Sieg gegen Tabellenschlusslicht
Über weite Strecken war der Spitzenreiter das überlegene Team, aber oft fehlte es, vor allem in der ersten Hälfte, an der Durchschlagskraft im Angriff. Die Preußlitzer konterten sporadisch und hatten Glück, als bei einem dieser Gegenangriffe  Einheitroutenier den Ball unglücklich ins lange Eck des eigenen Tores abfälschte – 0:1. Doch die Einheitspieler waren nicht geschockt und versuchten sofort diesen Fehler zu korrigieren. Aber bei den Anspielen aus dem Mittelfeld in die spielentscheidende Zone fehlte es oft an Präzision. Und was aus dem Spiel heraus nicht gelingt, klappt vielleicht über einen Standard? Diese Frage kann man mit einem unbedingten “Ja” beantworten, denn Björn Jethon versenkte mit starker Schusstechnik einen direkten Freistoß aus halbrechter Position zum 1:1. So ging es in die Pause.
Mit Beginn der 2.Halbzeit wirkten die Offensivaktionen der Gastgeber druckvoller und der Erfolg stellte sich mit dem 2:1 Führungstreffer durch Nico Bleicher schnell ein. Für Einheit ergaben sich nun viele Chancen, die aber zu oft unkonzentriert übers Gehäuse oder am Tor vorbei, aber auch einige Male Beute des Preußlitzer Torwarts wurden. So blieb es bei der nur sehr knappen Führung, die auch noch für den TSV alle Möglichkeiten offen hielt. Nach einer knappen Stunde nutzte Hannes Bader eine Balleroberung  zu einem unwiderstehlichen Solo, wobei er auf dem Weg Richtung Tor wohl die halbe Einheitelf stehen ließ und den Ball Einheitkeeper Robert Beck auch noch über den Scheitel zum 2:2 Ausgleich zog – eine Klasseleistung, die man einfach anerkennen muss.
Zum Glück hatte René Voigt, nach weiteren vergeben Torchancen, in der 66.Spielminute das Glück auf seiner Seite und traf nach schönem Spielzug den Innenpfosten, von wo der Ball zur neuerlichen Führung ins Tor sprang. Da es der Gastgeber aber weiter nicht schaffte den Sack zuzumachen, blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff  spannend und am Ende war man zu Recht glücklich über das 3:2 und damit einem weiteren Sieg, der die Mannschaft an der Tabellenspitzen verharren lässt. Glückwunsch Männer, weiter so!!


15.09.2018 3.ST 1.Kreisklasse St.1
SV Plötzkau 1921 II. – SV Einheit Bernburg II. 1:1 (1:1) (Statistik)


01.09.2018 2.ST 1.Kreisklasse St.1
SV Einheit Bernburg II. – Froser SV Anhalt 04 4:3 (1:1) (Statistik)

 


26.08.2018 1.ST 1.Kreisklasse St.1
SV Einheit Bernburg II. – SG BW Könnern /​ TuS Bebitz 6:3 (3:0) (Statistik)


18.08.2018 1.Runde – Kreisklassenpokal
SV Einheit Bernburg II. – SV Plötzkau 1921 5:6 n.E. (1:1, 2:2 n.V.)

Frühes Pokalaus für Einheitreserve nach Entscheidungsschießen
Nachdem unsere 2.Mannschaft in den letzten Wochen der Vorbereitung zweimal wegen Spielermangels zu ihren geplanten Vorbereitungsspielen nicht antreten konnte, stand ihr zu diesem Kreisklassenpokalspiel die gesamte Breite des Kaders zur Verfügung.
Mit einiger Spannung wurde dieser Begegnung gegen den Aufsteiger aus der 2.Kreisklasse und nun Ligakonkurrenten erwartet. Entsprechend groß war der Zuschauerzuspruch an diesem herrlichen Sommertag.
Schnell entwickelte sich ein flottes und auf gutem Niveau stehendes Pokalspiel. Torszenen spielten sich aber, über die 90 Minuten der regulären Spielzeit fast überhaupt nicht ab, weil sich beide Teams weitestgehend im Mittelfeld neutralisierten oder die Abwehrreihen alles im Griff hatten und weil es den Eindruck machte, dass beide Teams ihre Stürmer zuhause gelassen haben.
Als sich viele Zuschauer schon damit abgefunden hatten, hier nach torloser regulärer Spielzeit, eine genau solche Verlängerung mit folgendem Entscheidungsschießen vom Elfmeterpunkt zu sehen, fasste sich der Plötzkauer Martin Krüger in 68.Spielminute ein Herz, ging auf der rechten Seite auf und davon, dipürte damit die gesamte Einheitabwehr und versenkte die Kugel im kurzen unteren Eck des von Torwartvertretung Matthias Wiedensee gehüteten Einheitores. Dem Spielverlauf nach sollte das doch die Entscheidung sein… oder? Auf jeden Fall versuchten die Gastgeber noch einmal alles und siehe da, zumindest zum Ausgleich in der 83.Spielminute, nach Julien Zipfels Freistoßflanke von der linken Auslinie in den Strafraum, durch Roland Busch, der den Ball direkt in die Maschen weiterleitete, reichte es noch. Jetzt war sogar noch der Sieg drin? Nein, die Verlängerung musste her, in der jeder Mannschaft eine Halbzeit gehörte. Durch ein Tor von Mathias Beckmann in der 94.Spielminute ging jetzt der Gastgeber in Führung, doch auch Plötzkau zeigte, dass man einen Rückstand noch aufholen kann, auch wenn auf beiden Seiten nun schon einige Spieler auf dem Zahnfleisch liefen. Gunnar Focke blieb es vorbehalten, in der 99.Spielminute den Ausgleich zu erzielen. In der zweiten Hälfte der Verlängerung schienen die Gäste näher am Siegtreffer, doch Einheit hielt noch gegen und erreichte das Entscheidungsschießen. Hier sah es zunächst so aus, als sollte der Gastgeber das bessere Ende für sich haben. Denn die ersten drei Schützen von Einheit trafen, während ihr Torwart zwei Plötzkauer Elfer parierte. Doch danach versagten den folgenden Einheitschützen die Nerven und sie svergaben recht kläglich, sodass die Violettgelben wieder herankamen und letztlich den umjubelten Siegtreffer erzielten.
Am Ende siegte das glücklichere Team, dem wir für den weiteren Verlauf dieses Pokalwettbewerbes alles Gute wünschen.
(Statistik)


Vorbereitung auf das Spieljahr 2018/19

 Spielplan 1.Kreisklasse St.1 2018-19
Es ist möglich, dass hier noch Änderungen vorgenommen wurden. Maßgebend ist das DFB-Net!

Überblick Testspiele Sommer 2018

Termin Anstoß Spielpaarung Ergebnis
Sa, 21.07. 15:00 Uhr SV Einheit Bernburg II. Spg. Baalberge/Poley 3:0 (1:0)
Sa, 04.08. 15:00 Uhr TSV 1887 Neundorf SV Einheit Bernburg II. abgesagt
So, 12.08. 14:00 Uhr SG Harkerode/FC Hettstedt II. SV Einheit Bernburg II. abgesagt
Sa, 18.08. 15:00 Uhr SV Einheit Bernburg II. SV Plötzkau 1921 II. Pokal 1.Rd.
Alle Spiele
Neu So, 26.08. 14:00 Uhr SV Einheit Bernburg II. SV Blau-Weiß Könnern 1.Pkt.-Sp.

21.07.2018 1.Testspiel
SV Einheit Bernburg II. – Spg. Baalberge/Poley 3:0 (1:0)

Gelungener Saisonauftakt
Die erste Spielhälfte war recht ausgeglichen, wobei beide Torhüter ihr Können auch zeigen konnten. So vergaben beide Teams gute Torchancen und es dauert bis zur 35.Spielminute, ehe Nico Bleicher die Gastgeber in Führung bringen konnte. Das war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause hatten die Gastgeber, bei denen erstmals Karl Thiele mitwirkte, der vom 1.FSV Nienburg zurückkehrte, doch wesentlich mehr vom Spiel, was sich auch dann in Treffern von Robert Bahn und Marc Wiltner ausdrückte. Allerdings war nun auch die Chancenverwertung erneut mangelhaft, sonst wäre in der 2.Hälfte ein wesentlich höheres Ergebnis möglich gewesen.
Trotzdem war es für die “Zwee”, die ihre beiden Auftakttrainingstage mit jeweils 19 Spielern (!) absolvierte, ein gelungener Saisonauftakt. Weiter so, Männer! (Statistik)