SV Einheit Bernburg

Landesliga – 2023/24 – Staffel 2

Ein aktuelles Mannschaftsfoto folgt


 Kader u. Zielstellung

Spielplan – Tabelle

Rahmenterminplan-NW-Land – 2023/24

Über die Saison 2022/23 kann man sich ausführlich im Archiv informieren.


News u. Spielberichte


Landesliga

10.03.2024 Anstoß: 12:00 Uhr
SC Bernburg – SV Einheit Bernburg 5:0 (3:0)


24.02.2024 Anstoß: 11:00 Uhr
JSG Wernigerode – SV Einheit Bernburg 3:1 (2:1)

Spielerisch und kämpferisch mit uns beste Saisonspiel
Wir waren zu Gast bei der JSG Wernigerode. Erstmal, der Kunstrasen Platz war in einem schlechten Zustand und unsere Jungs brauchten 10 min. um ins Spiel zu finden. Da lagen wir schon 0:1 in Rückstand. Dann aber spielten wir gut mit und erarbeiteten uns gute Chancen die der starke Torhüter des Gastgebers parierte. Aber auch der Gastgeber hatte Chancen, die unserer  Torwart Amar Bro mit guten Paraden veteitelte. Es gab auch viele packende Zweikämpfe im Mittelfeld. Ein gut vorgetragender Angriff über den am diesen Tag gut aufgelegten Cristian Schoon, der den Ball auf Leon Doley weiterleitete, brachte durch letzteren den Ausgleich zum 1:1. Damit hatten wir uns schon zur Pause eingerichtet. Doch mit einem schrafen Schuss von der Strafraumgrenze, den Amar nich festhalten konnte, gelang dem Gastgeber noch die 2:1 Halbzeitführung.
In der 2.Halbzeit war es ein gut ansehnliches Spiel auf Augenhöhe, welches sich im Mittelfeld durch gute Zweikämpfe geprägt wurde. Chancen auf beiden Seiten vereitelten die jeweiligen Torhüter.  10 Minuten vor Schluss entschieden wir uns von Viererkette auf Dreierkette umzustellen, um noch mehr Druck auf das gegnerische Tor zu bekommen und vielleicht noch zum 2:2 Ausgleich zu kommen, der zu diesem Zeitpunkt mehr wie verdient war. So kam es, dass wir durch einen schnellen Konter das 1:3 aus unserer Sicht quasi mit dem Schlusspfiff bekamen. Von unserer Seite war es mit das beste Saisonspiel und hatte eigentlich keinen Sieger verdient.


11.02.2024  Anstoß: 11:45 Uhr – Kunstraen Sparkassen-Arena (Trainingsspiel)
SVE A-Junioren – SG Einheit Bernburg II./Gröna 1:1


Hallenturniere

Samstag, 13.01.2024 XXX.Vereinsinternes Hallenturnier
Beginn: 09:30 Uhr Sporthalle Töpferwiese

Ein sehr guter 2.Platz für unsere A-Junioren beim Traditionsturnier

(Ergebnisübersicht)   (Turnierbericht)


Sonntag, 07.01.2024Hallenkreismeisterschaft – 4.Platz
Beginn: 13:00 Uhr  Spielort: Sporthalle “Eichenweg”

In einem fairen Turnier setzte sich Rot-Weiß Alsleben verdient durch. Alle Mannschaften bemühten sich um recht gute Fußballkost. Unsere Einheit-Jungs konnten dabei nicht ganz mithalten. Zwar erspielten sie sich auch gute Torchancen, aber bei der Verwertung dieser haperte es beträchtlich. So blieb mit einem geschossenen Tor und ohne Punktgewinn nur Platz 4.
Dem schwer verletzten Leon Doley wünschen wir alles Gute und baldige Genesung.

Endstand:
1.FSV Rot-Weiß Alsleben, 2.SG Bernburg/Baalberge, 3.1.FSV Nienburg, 4.SV Einheit Bernburg

Ausschreibung A-Jun.   /   Ergebnisse/Tabelle


24.02.2024 Anstoß: 11:00 Uhr – Nachholspiel
JSG Wernigerode – SV Einheit Bernburg


12.11.2023 Anstoß: 13:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – SG Harz – Ilsenburg 3:5 (1:1)

Blackout gleich nach der Pause ist verantwortlich für eine unnötige Niederlage
Die A – Junioren des SV Einheit hatten sich für dieses Spiel gegen den Tabellendritten, jetzt Zweiter, einiges vorgenommen. Schließlich wollten sie ihren spielerischen  Aufwärtstrend nachweisen. Entsprechend ausgeglichen verlief die erste Hälfte. Die Gäste aus dem Harz gingen zwar in der 25.Spielminute mit 0:1 in Führung, doch bereits zwei Minuten später konnte Nevio Kupka, mit einem sehenswerten Treffer, den Ausgleich für sein Team erzielen.
Mit diesem Ergebnis und mit der Hoffnung auf eine Überraschung ging es in die Pause. Doch was gleich nach Wiederanpfiff passierte…. da traute man seinen Augen nicht. Eine völlig desorientierte Abwehr musste binnen fünf Minuten, zwischen der 47. und 52.Spielminten, vier Gegentreffer über sich ergehen lassen. Undiszipliniertheiten mit denen ihr Euch immer wieder schwächt und die schleunigst abgestellt werden sollten, das kennt man ja inzwischen. Aber was war den das? Ein totaler Blackout und ein Torwart der eigentlich nur einsprang, weil es zwar Spieler für diese Position gibt, aber keiner es sein will, als “ärmste Sau” auf dem Platz – einfach schade, wenn man weiß, dass in dieser Mannschaft einiges an Potential steckt. Das zeigte sie dann auch wieder dieser Phase mit der Gegentoreflut. Plötzlich besann man sich auf spielerische und besonders auch auf kämpferische Qualitäten, obwohl nach einer Stunde “Keule” Hellmann mit der Ampelkarte nach Foulspielspiel auch noch vom Platz flog. In jener Szene wäre der Schiedsrichter aber gut beraten gewesen, hätte er das Halten eines Ilsenburger unmittelbar davor geahndet, dann wäre es auch nicht zu diesem Foul gekommen.
Jedenfalls bäumten sich jetzt die 10 verbliebenen Einheiter auf und kämpften um ein besseres Ergebnis. Das gelang ihnen auch durch zwei verwandelte Foulstrafstöße in der 58. und 79.Spielminute. Sollte jetzt doch noch was gehen? Jedenfalls hatten die Gäste inzwischen ihren spielerischen Faden verloren, konnten den zwei Tore Vorsprung auch über die Zeit bringen. Am Ende war Gästetrainer Christoph Post auch froh darüber.
Für unser Team gilt es vor allem an der Disziplin zu arbeiten, damit man sich nicht immer selbst schwächt, wie sonst erklärt sich der gemeinsame letzte Platz in der Fair Play Wertung mit dem SC Bernburg. Und auch auch im physischen Bereich sollte man arbeiten, um Krämpfe auf dem Feld schon nach einer Stunde Spielzeit zu vermeiden.
Jungs, arbeitet an Euch – stellt gewisse Dinge ab und andere in den Vordergrund, dann habt Ihr auch Spaß an diesem Spiel und so werdet Ihr auch erfolgreich sein!


05.11.2023 Anstoß: 14:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – 1.FSV Nienburg 2:2  (1:1)


08.10.2023 Anstoß: 14:30 Uhr
VfB Germania Halberstadt II. – SV Einheit Bernburg 1:3 (o:1)

Top Mannschaftsleistung in Halberstadt
Unsere A Junioren traten heute zum Nachholspiel in Halberstadt bei der Germania an. Nach der unglücklichen Pokalniederlage gegen Nienburg war aber wieder eine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft erkennbar. Diesmal reichte es trotz zahlreicher ausgelasser Torchancen zum Sieg. Mit voller Kapelle ging man mutig dieses Spiel an. Etwas feldüberlegen gingen wir mitte erster Halbzeit durch ein schönes Tor von Leon mit 0:1 in Führung, die auch bis zum Seitenwechsel hielt. Die Gastgeber blieben aber durch einige sehr starke Einzelspieler stets gefährlich. Unsere stark spielende Abwehr um Janne, Amar, Theo, Basti und Torwart Moritz, der sogar einen Elfmeter mit grandioser Parade hielt, konnte aber das zwischenzeitliche 1:1 in der 65. Minute nicht verhindern. Jetzt waren das Mittelfeld und der Angriff gefragt. Die machten ihre Sache richtig gut und nach Vorbereitung vom super aufgelegten “Keule”gingen wir durch Leon in der 72. Spielminute hochverdient wieder 1:2 in Führung. Frustrierte Spieler der Halberstätder, aber vor allem Zuschauer hinter unserem Tor provozierten mit Beleidigungen und unfairen Kommentaren unsere Spieler. Torwart Moritz hatte auch durch fehlende Ordner damit besonders zu kämpfen, ehe Leonardo mit einem tollen Kopfball in der 84. Minute den Sieg klar machte. Leider ließ sich Moritz nach Abpfiff zu einer Beleiding gegen die unfairen Heim – Zuschauer hinreißen und bekam dafür vom seltsam agierenden Schiedsrichter die völlig überflüssige Rote Karte. Dies ist für dieses aufstrebende Team ein herber Dämpfer und macht diesen Sieg sehr sehr Bitter. Ein Besonderes Dankeschön gilt den mitgereisten Eltern und Fans.
Kader: Moritz, Theo, Janne, Ammar, Basti, Mohammed, Jannis(c), Segni, Leon, Chrissi, Benedikt, Florian, Philipp, Nevio, Leo und Ylia

03.10.2023 Anstoß: 14:30 Uhr – Kreispokal
SV Einheit Bernburg – 1.FSV Nienburg 1:2 (0:1)


30.09.2023 Anstoß: 11:00 Uhr
Quedlinburger SV – SV Einheit Bernburg 2:5 (0:4)

Lehrreichen Auswärtsniederlage 
Beim Quedlinburger SV trafen wir heute auf ein überraschend spielstarkes Team. Auf ziemlich trocken und bremsenden Kunstrasen gerieten unsere Jungs in den ersten 20 Spielminuten schwer unter die Räder. Nach schnellen guten Spielzügen der Gastgeber und eklatanten Abstimmungsfehlern in der Einheitabwehr stand es rasch 4:0. Der Wille zum Torabschluss durch Schüsse aus allen Lagen, war beim Gegner deutlicher als bei unseren A – Jugendlichen. Den linken Flügelspieler der Harzer muss man dabei hervorheben, den man erst in der zweiten Halbzeit einigermaßen in den Griff bekam. Deutlich aufgeräumter aggierte dann unser Team in der zweiten Spielhälfte. Schöne Spielzüge brachten uns dann auch auf 4:2 heran. Man kämpfte jetzt unermüdlich. Jetzt sah man wieder, dass mehr in dieser Mannschaft steckt. Die Unterstützung der B – Jugend war da. Maurice und Damiano glänzten mit ihrem Können. So muss es sein. Leider besiegelte ein Konter zum 5:2 den nicht unverdienten Sieg der Heimmannschaft. Fazit: Personal ist jetzt da. Jetzt muss Feinarbeit geleistet werden. Besonders im Training. Danke an Fahrer und Fans.

Kader:

Moritz, Jannis(c), Benedikt, Theo, Philipp, Maurice, Basti, Janne, Damiano, Segni, Christian, Amar, Lukas, Nevio und Mohammad

24.09.2023 Anstoß: 13:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – Blankenburger FV  0:8 (0:2)

Ersatzgeschwächtes Einheitteam wehrt sich tapfer, kann eine klare Niederlage aber nicht verhindern.
In diesem Punktspiel konnten unsere A – Junioren ihren Aufwind nicht fortsetzen. Allerdings war mit dem Blankenburger FV ein technisch sehr versierter und in seiner gesamten Spielanlage überlegener Spitzenreiter an der “Töpferwiese” angetreten. So konnten die Zuschauer schnell erkennen, in welche Richtung das Spiel laufen würde. Die Gäste aus dem Harz bestimmten  in der Anfangsphase schon klar das Geschehen und zwangen Lenny Drefs im Einheittor, der aus der B1 aushalf (danke Lenny), zu mehreren Glanzparaden. Die frühe Führung des BFV (8. u. 20.Spielminute) konnte aber auch er nicht verhindern. Klare Abwehrfehler waren den Treffern vorausgegangen. Aber danach hatten sich auch die Einheitspieler besser ins Spiel gefunden, nahmen jetzt die Zweikämpfe an und ließen sich ab und zu nach langen Bällen auf Moritz Hammermann in der gefährlichen Zone blicken, der über 90 Minuten sehr fleißig unterwegs war, aber zu wenig Mitspieler hatte, die nachrücken und ihn hätten unterstützen können. Trotzdem kamen in Hälfte eins zwei Torchancen für Einheit heraus, auch weil die Blankenburger in ihrer Zielstrebigkeit der Anfangsphase etwas nachgelassen hatten. So blieb es beim 0:2 zur Pause – aus Einheitsicht ein anständiges Ergebnis.
Nach Wiederanpfiff legten die Gäste noch einmal zu und sorgten innerhalb von 10 Minuten für ein klares 0:5 zwischen der 52. und 60.Spielminute. Sie nutzten nun auch die geringe Körpergröße unseres Torwarts aus, der noch desöfteren auf hohe Bälle reagieren konnte, aber bei der Verwertung der zweiten Bälle dann oft machtlos war. Da warfen die Gäste ihre überlegenen Fähigkeiten einfach oft in die Waagschale und hatten damit Erfolg. Trotzdem kann man den Einheitjungs bescheinigen, dass sie sich nie aufgaben, sich trotzdem weiter mühten und mit ihren gelegentlichen Kontern sich auch das eine oder andere Tor verdient hätten. Aber bei diesen Versuchen scheiterten sie dann wieder an eigener Cleverness. Bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Florian Köthe hatten die BFV-Kicker noch ein deutliches 0:8 herausgeschossen.
Fazit: Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung, jedoch war für die Gastgeber auch das eine oder andere Tor möglich. Sehr lobend zu erwähnen ist, dass unsere Mannschaft trotz des Fehlens einiger Leistungsträger, wegen Verletzung, Krankheit, Sperre, ein Team auf den Platz brachte, dass sich nie aufgab und sich trotz des Spielstandes 90 Minuten bemühte. Weiter so Jungs, im nächsten Spiel wird alles besser!


10.09.2023 Anstoß: 13:00 Uhr
SC Germania 1993 Kroppenstedt – SV Einheit Bernburg 0:3 (0:2)

Sehr gute Mannschaftsleistung
In Kroppenstedt beim Germania Fußballclub konnte unsere A-Jugend mit einem 0:3 Sieg weitere 3 Punkte hochverdient feiern. Obwohl stark ersatzgeschwächt durch Unzuverlässigkeiten einiger Ergänzungsspieler, der noch gesperrten Neuzugänge und der “fast” schon zur Personalnot beitragenden B-Junioren von denen natürlich auch keine Unterstützung kam, aber trotzdem sich die beste und richtungsweisende Aufstellung ergab. Mit 12 Spielern wurde toller Fußball geboten. Es machte Spaß zuzuschauen, wie aus der Abwehr heraus um Janne mit Theo und Amar das Spiel eröffnet wurde. Angetrieben von Jannis und Leo konnten im Mittelfeld die Bälle an Chrissi, und die immer gefährlichen und fleißigen Läufer Nevio und Mohammed verteilt werden. Dies brachte durch viele Flanken und Ecken dauerhafte Gefahr in den gegnerischen Strafraum. Ein schönes kurzes Anspiel von Mohammed auf den technisch brillianten Segni, der zwei Gegenspieler austanzte und auch den Torwart noch verlud, brachte das 0:1 in der 25 Spielminute. Kurz vor der Halbzeit dann von Jannis ein guter Steilpass auf halblinks zu Benedikt der allein auf den Torwart zulief und ins lange Eck einschoss, brachte das 0:2. Nach der Halbzeit beherschte Einheit das Spiel komplett und konnte konditionelle Nachteile verwalten. Einige sehr gute Chancen sprangen dabei immer noch heraus. In der 80. Spielminute ein Abstauber, von Mohammad wieder vorbereitet, wurde von Segni zum 0:3 genuzt. Dies war in dieser eigentlich sehr fairen Begegnung auch der Endstand.
Fazit: Mit dieser Aufstellung und den Neuzugängen ist es die beste A Jugend seit Jahren bei Einheit Bernburg.
Danke an Fahrer und Fans

Kader: Moritz, Janne, Theo, Amar, Phillip, Mohammad, Segni, Jannis, Benedikt, Chrissi, Leo und Nevio


10.09.2023 Anstoß: 13:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – TSV Zilly 1911 4:2 (2:0)

Hoch verdienter Heimsieg
Am dritten Spieltag der Saison hatten wir am Sonntag den TSV Zilli 1911 zu Gast. In den Anfangsminuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichtem spielerischen und läuferischen Vorteil für die Einheitjungs, der zu Mitte der ersten Hälfte deutlicher wurde. Man merkte, wenn alle Mannschaftsmitglieder da sind und mit kräftiger Unterstützung der B Junioren, daß diese Mannschaft Potential hat, richtig guten Fußball zu spielen. In 30. Spielminute war es dann so weit. Ein genialer  Steilpass vom alles überragenden Maurice Lorenz auf Benedikt der dann allein mit hohem Tempo sich gegen die gegnerische Abwehr durchsetzte und allein vorm Torwart einschob. In der 40. Spielminute dasselbe mit den gleichen Akteuren nur umgekehrt knallte Maurice den Ball unhaltbar ins Tor. Große Freude vor der Halbzeit bei unseren A – Jugendlichen. Doch Vorsicht war geboten, denn Die Gäste kämpften tapfer und einige schienen selbst nach dem Superdribbling zum 3:0 in der 75. minute durch Segni Adugna Beri nicht aufgeben zu wollen. Im Gegenteil zahlreiche vermeidbare Standards und eine katastrophale Chancenauswertung brachte Zilli kurz hintereinander durch einen straffen Freistoß aus 18 Metern und einen berechtigten Strafstoß wieder heran, auf 3:2. Spannung pur auf der Töpferwiese, ehe Christian Schoon in Spielminute 88 nach überlegt gemachter Vorarbeit von Adugna Beri zum 4:2  Endstand einnetzte. Dieser Sieg war ein hartes Stück Arbeit, die belohnt wurde. Wir hoffen dass es so weitergeht……
Kader: Malte, Theo, Janne, Ammar, Basti, Mohammed, Benedikt, Moritz, Jannis (c) Adugna Beri, Chrissi, Leo, Lukas, Timon und Maurice

03.09.2023 Anstoß: 10:30 Uhr
VfB Gernania Halberstadt II. – SV Einheit Bernburg (Einheit n.a.)


27.08.2023 Anstoß: 11:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – SC Bernburg 1:15 (0:9)


Testspiele

13.08.2023 Anstoß: 11:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – TuS 1860 Magdeburg-Neustadt abgesagt
Spielort: Sportplatz Gröna, Grönaer Schulstr. 13, 06406 Bernburg, OT Gröna

TuS 1860 Magdeburg-Neustadt musste am Freitagnachmittag wegen Spielermangels absagen.


08.07.2023 Beginn: 14:00 Uhr3.Vereinsinternes Kleinfeldturnier – 2.Platz
Treff: ab 13:00 Uhr – Einheit-Sportplatz
(Turnierbericht – Ergebnisübersicht)