1.SV Einheit Bernburg

Alte Herren – 2022 / 23

Stehend v.l.:
David Kral, Sven Lehmann, René Steiner, Christian Landgrabe, Marcel Ebeling, Christian Korn, Karsten Smandek, Sebastian Engelke, René Finke

Kniend v.l.:
René Voigt, Ralf Krüger , Steve Sluschny, Silvio Naschke, Heinz Blohm, Marko Harske, Torsten Adam, Christian Schütze (liegend)

Ansprechpartner (Neu):
David Kral:  Mobil:  0163-7828831
René Finke: Mobil:  0157-53937964
am Spieltag auch: Einheit – Sportplatz  03471-300772


News “Alte Herren”

Trainingszeiten Einheitplatz:
Montag, 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Trainingszeiten in der Sporthalle “Töpferwiese”:
Montag, die genauen Termine im Herbst / Winter 2024/25 stehen noch nicht fest


Alte Herren – Vorschau auf 2024/25

Winterfahrplan Alte Herren 2024/25 Sommerfahrplan Alten Herren 2024
Siehe nachfolgende Übersicht über Hallenturniere Winter 2024 AH-Freiluft – Spielplan 2024 Stand 28.03.24

Hallenturniere:

Freitag, 22.06.2024 Beginn: 18:00 Uhr – 2.Platz

Kicken für den guten Zweck – Mitteldeutsche Krebshilfe
Bei diesem Benefiz-Turnier in Peißen konnten unsere AH diesmal einen sehr guten 2.Platz belegen.

Die Ergebnisse des SV Einheit:
Einheit – Nienburg 1:3, – Plötzkau 2:0, – Biendorf 2:2, – Schulle & Friends Ü35 1:0


Sonntag, 18.02.20244.Logilux-Europe-Cup des SV Einheit Bernburg
Beginn: 10:00 Uhr / Ende: ca. 14:00 Uhr Spielort: Sporthalle “Eichenweg

Platz 5 für unsere AH – Daniel Peisker Teichmann bester Torwart des Turniers

Am Sonntagvormittag hatte Einheit zu seinem 4.Logilux-Europa Cup für Alte Herren Teams geladen. Nicht alles lief glatt, denn zur Überraschung der Gastgeber war in der Eichenweghalle keine Versorgung zugegen. So mussten die Gastgeber improvisieren und konnte letzten Endes doch noch ein Catering anbieten. Ein großes Dankeschön an Elke Kral, die sich für den Verkauf zur Verfügung stellte. Eine weitere unvorhergesehene Sache war die, dass einigen Spieler des Gastgebers aus unterschiedlichen Gründen kurzfristig absagten. So konnte Einheit die geplanten 2 Mannschaften nicht stellen und es wurde dann ein Turnier mit 5 Mannschaften. Wieder improvisieren. Die Konkurrenz allerdings war mit Pokalverteidiger Lok Güsten, dem SV 09 Staßfurt, dem FC Hettstedt und dem SV Plötzkau 1921 hochkarätig. So sahen die Beobachter spannende Spiele auf gutem Niveau. Und am Ende ging es sehr knapp zu. Staßfurt und Hettstedt waren nach 4 Spielen punktgleich, wobei die Staßfurter das bessere Torverhältnis aufwiesen und den Wanderpokal mit nachhause nehmen durften. Die AH des Gastgebers konnten da nicht ganz mithalten, versäumten allerdings besonders in den Spielen gegen Plötzkau und Güsten ein besseres Ergebnis, weil sie gut herausgespielte Chancen nicht nutzen konnten. So blieb am Ende nur Platz. Trotz allem und trotz aller plötzlich auftretenden Schwieriglkeiten war es ein schönes Turnier mit einer wohtuend fairen Atmosphäre.
Ein großes Dankeschön an den Logilux-Eurpe Geschäftsführer Thomas Hensel der diese inzwischen traditionelle Veranstaltung alljählich sponsort und natürlich ein Dankeschön an alle Helfer und Mitwirkenden. Man freut sich schon aufs nächste Jahr, wenn dieses Turnier ein kleines Jubiläum feiert.

Endstand:
1.SV 09 Staßfurt, 2.FC Hettstedt, 3.ESV Lok Güsten, 5.SV Plötzkau 1921, 5.SV Einheit Bernburg

Bester Spieler: Tobias Schmidt (Hettstedt), Bester Torschütze: Andy Klemmer (Staßfurt)
Bester Torwart: Daniel Peisker-Teichmann (Einheit)


Staßfurt Turniersieger – A. Klemmer Bester TS – Hettstedt 2.Pl. – T. Schmidt Bester Spieler


Samstag, 27.01.2024HKM – Ü40 in Egeln 4.Platz
Beginn: 09:00 Uhr  Spielort:  “Waldsporthalle” Egeln, Am Hunnengraben, 39435 Egeln
   Ergebnisspiegel

Der Egelner SV Germania verteidigt seinen Titel aus dem Vorjahr. Neuling Union Schönebeck dominiert mit dem Hallenkreismeister zusammen das Sechserfeld und sichert sich den 2.Platz.  Vorjahrsvize Drohndorf/Mehringen landet auf dem Bronzeplatz. Unsere Männer schlagen sich achtbar und werden guter Vierter.

Endstand:
1.Egelner SV Germania, 2.Union 1861 Schönebeck, 3.FSV Drohndorf/Mehringen, 4.SV Einheit Bernburg,
5.TSV Bl.-We. 49 Eggersdorf, 6.SG Atzendorf/Förderstedt


Samstag, 13.01.202430.Vereinsinternes Hallenturnier
Beginn: 09:30 Uhr  Treff: ab 08:45 Uhr Sporthalle “Töpferwiese”

Die Alten Herren lieferten enge Spiele, kommen aber über Platz 8 nicht hinaus

Siegerehrung v. l.: ÜL-Team (6.), AH (8.), Traditionsteam (7.)
(Ergebnisübersicht)   (Turnierbericht)


Alte Herren – Vorschau auf 2022/23

Winterfahrplan Alte Herren 2022/23 Sommerfahrplan Alten Herren 2023
Es gab für unsere AH die Ü40-HKM nur den eigenen “Logilux-Europe”- Hallencup AH-Freiluft – Spielplan 2023 Stand 17.11.2023

Flutlichtturnier – Kunstrasen

20.10.2023 / 18:00 Uhr1. Altherren – Keinfeld-Cup – abgesagt
Veranstalter: SV Einheit Bernburg  Status: Wanderpokalturnier

Aufgrund des Dauerregens hat sich der Veranstalter gemeinsam mit den teilnehmenden Altherren-Teams darauf verständigt, dieses Turnier für heute Abend abzusagen. Die Teinehmer wollen versuchen , einen neuen Termin zu finden.

Teilnehmer: Einheit, SV Plötzkau, SV 08 Baalberge, SV Freckleben



08.07.2023 Beginn: 14:00 Uhr3.Vereinsinternes Kleinfeldturnier
Treff: ab 13:00 Uhr – Einheit-Sportplatzatz – 4.Platz
(Kurzbericht / Ergebnisübersicht)


02.06.2023Letztes Heimspiel 2023
SV Einheit Bernburg -FC Hettstedt 0:3 (0:1)

Im letzten Heimspiel 2023 unterlagen gut spielende Gastgeber effektiven Gästen aus Hettstedt deutlicher, als es der Spielverlauf aussagt. Bei besserer Chancenverwertung war für die Einheiter mehr drin.


02.06.2023 Anstoß: 18:30 Uhr
SV Einheit Bernburg – ESV Lok Güsten 1:2

Unsere AH könnten auch an diesem freitagabend nicht gegen Güsten gewinnen.


26.05.2023 Anstoß: 18:30 Uhr
SV Einheit Bernburg – SV Plötzkau 1921 4:0 (1:0)

Neue Trikots für unsere Alten Herren

Die AH bedanken sich bei folgenden Sponsoren: SV Einheit Bernburg (Vorstand), Thomas Hensel, Ronny Beier, sowie Jürgen Finke u. Inge Behmel.  Sie wurden auch gleich mit einem runden Sieg gegen Plötzkau eingeweiht.


05.05.20223 Anstoß: 18:00 Uhr – Kleinfeld-Kreismeisterschaft Ü40
Spielort: Einheit-Sportplatz, Bernburg
SV Einheit Bernburg – FSV Drohndorf/Mehringen 2:5 (1:2)

Karsten Smandek, Rene Steiner, Marco Hanke, Christian Korn, Christian Franke, David Kral, Marcel Ebeling, Torsten Adam, Rene Finke

Drohndorf/Mehringen gewinnt – Einheit ist Vizekreismeister
Am Freitagabend fand beim SV Einheit Bernburg das Spiel um die Meisterschaft 2023 der Ü40 statt. Es sollte ein Turnier mit den besten Ü40-Mannschaften des Salzlandkreises werden. Jedoch haben nur der Gastgeber und der FSV Drohndorf / Mehringen gemeldet. So kam es an diesen Abend nur zum Entscheidungsspiel beider Mannschaften.

Tore: 0:1, 0:2 Jörg Burghardt (13., 18.), 1:2 Rene Steiner (21.), 1:3 Dominik Ernst (30.FE), 2:3 Rene Steiner (37.), 2:4, 2:5 Dominik Ernst (50., 58.FE).
Schiedsrichter: Olaf Schulz (Schadeleben)


21.04.2023 Start in die Freiluft – Spielserie 2023
SV 90 Sankt Georg Hecklingen – SV Einheit Bernburg 2:5 (2:2)

Diese Mannschaft schaffte zum Saisonstart einen deutlichen Auswärtssieg

Freiluftturnier

03.03.2023 Beginn: 18:00 Uhr beim SV Eintracht Blau-Gelb Peißen
Spielort: Kleinfeld Kunstbelag-Anlage – Sportplatz Peißen
Das Einheitteam belegt einen sehr guten 2.Platz

Ergebnisübersicht Ü35-Kunstrasen-Cup


Hallenturniere

11.02.2023  Beginn: 10:00 Uhr – 3.Logilux-Europe-Cup des SV Einheit
Spielort: Bruno-Hinz-Sporthalle Bernburg  – Anreise: ab 09:00 Uhr
  

Der FC Hettstedt nimmt den Wanderpokal mit nach Hause
Nach dreijähriger Unterbrechung durch die Corona – Pandemie, war es nun endlich wieder soweit. Zum 3.Logilux-Europe-Cup des SV Einheit Bernburg um den Wanderpokal trafen sich 7 Mannschaften. Biendorf musste kurzfristig aus Personalmangel absagen. Dadurch spielte man nun nicht mit 2 Vorrundenstaffeln, sondern im “Jeder gegen Jeden” Modus, also für die Beteiligten ein ziemlich hartes Brot, denn nun standen statt 18 Spiele 21 an. Aber das tat der Sache keinen Abbruch, denn die Gastgeber waren gut vorbereitet und heimsten dafür auch von den Gästeteams viel Lob und Anerkennung für Organisation und Ablauf ein.
Sportlich zeigte sich, dass die teilnehmenden Mannschaften gut ausgesucht waren und sich weitestgehend auf Augenhöhe begegneten. Entsprechend fielen auch die Ergebnisse in den Spielen aus. Meist ging es knapp zu und keine Mannschaft blieb nach 6 Spielen ungerupft. Und selbst Team B des Gastgebers, das ohne Punktgewinn blieb, verkaufte sich gut musste nur einmal eine klare Niederlage gegen den Turniersieger hinnehmen.
Am Ende setzte sich aber das Team aus Hettstedt mit 4 Siegen und einem Remis durch und enttrohnte damit den Pokalverteidiger aus Güsten. Auf den weiteren Plätzen folgten die punktleichen und nur durch das Torverhältnis getrennten Mannschaften aus Baalberge, Staßfurt und Güsten, die es jeweils auf drei Siege und ein Remis brachten. Auf drei Siege brachten es auch Winningen und das A-Team des SV Einheit, beide verbuchten aber auch drei Niederlagen, sodass hier das Torverhältnis zu Gunsten der Eintracht aus Winningen zu Buche schlug.
Bei der Siegerehrung konnte Hettstedt den Wanderpokal mit nach Hause nehmen und  alle Teams erhielten für ihre gezeigten Leistungen einen verdienten Lohn in flüssiger Form 😉 . Und nebenbei gab es auch noch Einzelehrungen für den besten Torschützen: Andy Klemmer (SV 09 Staßfurt), den besten Torwart: Benny Boche (SV 08 Baalberge) und den besten Spieler des Turniers Norman Braune (FC Hettstett).
Am Ende kann man feststellen, das Turnier war wieder eine gelungene Sache und alle dürfen sich schon auf nächstes Jahr freuen, wenn es wieder heißt “Logilux-Europe”- Cup des SV Einheit Bernburg

Ergebnisübersicht

Noch ein paar Fotos


22.01.2023 Beginn: 10:00 Uhr HKM – Ü40

(Spielplan – Tabelle)

Egeln wird Ü40 Hallenkreismeister – Einheit auf Platz 4
Unsere Ü40 Senioren kommen nicht über Platz 4 hinaus und  müssen die Überlegenheit der Konkurrenz, die sich zum Teil noch mit Gastspielern verstärkt hatte, anerkennen. Souveräner Kreismeister wurde der verlustpunktfreie Egelner SV Germania, vor dem FSV Drohndorf/Mehringen und dem SV Eintracht B/G Peißen.


06.01.2023 – 29.Vereinsinternes Hallenturnier
Beginn: 10:00 Uhr  Anreise: ab 09:00 Uhr  –  Spielort: Sporthalle “Töpferwiese”

Alte Herren auf Platz 6 / Traditionsteam wird Zweiter
Die Alten Herren verkauften sich beim Traditionsturnier achtbar, konnten aber leider keinen Sieg auf Ihrer Habenseite verbuchen. Immerhin konnten sie aber der 2.Herren beim 1:1 einen Punkt abknöpfen. Und in ihrem letzten Turnierspiel gegen die A-Junioren hätten sie ein weiteres Remis benötigt um nicht auf Platz 6 einzukommen. Die A-Junioren dagegen brauchten den Sieg für Platz 5. Im Turnierverlauf sich steigernd schafften es die Jungs gegen die “Alten” mit einem 3:1 Sieg.
Das Traditionsteam zeigte, dass man mit den Aktiven immer noch mithalten kann, furen aber, bei drei Siegen, Punktverluste gegen die Erste und Zweite ein. Nach spannendem Schlussspiel gegen die Zweite kam das Team auf 10 Punkte und damit auf platz 2.
(Ergebnisübersicht)


22.01.2922 Hallenkreismeisterschaft Ü 40
Beginn: 10:00 Uhr
Spielort: Waldsporthalle Egeln, Am Hunnengraben 15, 39435 Egeln
Ausschreibung mit Meldeliste-Ü40 HKM


Alte Herren – Vorschau auf 2021/22

Winterfahrplan Alte Herren 2021/22 Sommerfahrplan Alten Herren 2022
2021/22 gab es wegen Corona keine Hallenturniere AH-Freiluft – Spielplan 2022 Stand 07.10.2022

09.12.2022 Weihnachtsfeier der AH im “Bohemia”


08.07.2022 Beginn 18:00 Uhr Turnier 70+1 Jahre SV Einheit
1.Platz für Einheitteam

Endstand:
1. SV Einheit, 2. BSC Biendorf, 3. Beamtenauswahl Stadt Bernburg, 4. SC Bernburg
(Ergebnisübersicht – AH)


01.07.2022 – 4.Platz bei Sportfest-Turnier des SV 08 Baalberge

Unsere AH nahmen am Freitabend am Sportfest-Turnier in Baalberge teil. Mit dabei: die SG Altenburg, die SG Wörbzig, der SC Bernburg, Einheit Bernburg und das Team der Gastgeber. Kurios, auf Grund eines Mißverständnisses war das Einheitteam garnicht für das Turnier vorgesehen, sodass die Gastgeber umdisponieren mussten. Dann ging aber alles seinen Gang. Mit 10 Punkten aus 4 Spielen blieb das Team aus Altenburg ungeschlagen und wurde Turniersieger, vor dem SC Bernburg (5), Baalberge (4). Unser Team (3) erreichten den 4.Platz vor TSV Wörbzig.

Ergbnisse des SVE:
Einheit – SC Berburg 1:3, – Baalberge 0:1, – Wörbzig 2:1, – Altenburg 0:2


Alte Herren 2021 / 22

13.05.2022 – 2:1 Sieg in Alsleben

Die Alten Heren waren gestern in Alsleben zu Gast und konnten ihren ersten Saisonieg einfahren, allerdings, wie man unschwer erkennen kann, in ungewohnten Trikots – stehen ihnen dennoch gut 🙄 ! Das macht aber auch deutlich sichtbar, wie es laufen kann, wenn bestimmte Personen mal nicht dabei sind. Kleiner Trost – in der Bundesliga ist das auch schon passiert.
Ein Dankeschön auch an die Gastgeber, die mit Trikots aushalfen und das Spiel somit stattfinden konnte.


Alte Herren – 2020/21

Sieg im letzten Saisonspiel 2021

“Alte Herren on Tour” mit dem Zug nach Biendorf zum letzten Spiel 2021. Eine Aussprache und etwas Doping scheinen doch was gebracht zu haben, denn man hatte mal wieder eine vollzählige Mannschaft und siegte mit 3:1.

Winterfahrplan Alte Herren 2020/21 Sommerfahrplan Alten Herren 2021
Wegen Corona-Pandemie zur Zeit kein Winterspielplan AH-Freiluft – Spielplan 2021 Stand 08.10.2021

Alte Herren – 2019/20

Winterfahrplan Alte Herren 2019/20 Sommerfahrplan Alten Herren 2020
AH-Winterkalender 2019-20 Stand 23.02.20. AH-Freiluft – Spielplan 2020 Stand 09.10.2020

Traurig – Was ist nur los mit unseren “Alte Herren” Fußballern?!?!
In der Übersicht des Spielplanes der AH steht inzwischen statt einem Ergebnis fünf Mal in Folge – abgesagt. Mal hatten zwei gegnerische Teams  nicht genügend Spieler und zuletzt musste für die angekündigten Spiele unserer Mannschaft zweimal abgesagt werden, weil jeweils nur fünf Spieler für das jeweilige Spiel zur Verfügung standen. Zugegeben, für ein Spiel musste der Verein, in Form meiner Person, den Platz sperren, weil die Wetterumstände ein Spiel nicht zuließen, ohne dass das Spielfeld größeren Schaden nimmt. Aber dann murren auch einige Spieler. War etwa gerade an dem Tag so etwas wie eine Mannschaft vorhanden (?) oder war es nur ein Nörgeln, um alles in Frage zu stellen? Tatsächlich aber ist es so, dass keiner von diesen Leuten Verantwortung übernehmen würde. Sei es drum, da ich auch noch unsere Einheit-Homepage am Laufen halte, bin ich immer um Aktualität bemüht. Und da gehört auch die Ankündigung der Spiele unserer AH dazu. Vielleicht schaut ja tatsächlich auch der eine oder andere AH-Spieler auf dieser Internet-Plattform vorbei und vielleicht auch sogar auf der Seite der AH. Ich würde sie gern am Leben halten, sprich auch aktuell gestalten. Nur die Aktualität beschränkt sich in den letzten Wochen, das letzte Spiel war am 6.8.2021 in Güsten, welches zum kleinen Turnier mit Großmühlingen wurde, auf Ankündigung und Absage. Ich muss sagen, das macht mir keinen Spaß und macht Euch das überhaupt Spaß? Ihr seid ‘ne Truppe / Gemeinschaft oder doch keine? Solltet Ihr Euch vielleicht alle mal zusammensetzten und Eure Situation besprechen? Vielleicht schafft Ihr das sogar nochmal bei einem kleinen Grillabend, so lange es das Wetter noch hergibt. Da wäre doch aus der Erfahrung heraus das Kommen eines großen Teils der Mannschaft garantiert oder?
Also, diese Gedanken musste ich, als “Sportlicher Leiter” des Vereins, der immer daran interessiert ist, dass was läuft, einfach mal los werden. Und ich würde mir wünschen, auch Ihr denkt mal darüber nach. Denn es geht nicht allein um Euch, sondern auch um das Ansehen unseres Vereins und wir sehen uns immer noch, nicht nur also große Gemeinschaft / Familie, wie unser Vorsitzender immer so schön sagt, sondern als zuverlässiger Partner anderer Vereine.
In diesem Sinne – Sport frei!

Und dieser Text ist nun schon wieder überholt, schaut man auf den aktuellen Spielplan. Diesmal hatte Sandersleben und eine Woche später Magdeburg keine Mannschaft und dieser Umstand, wie auch das vorher Geschriebene scheint zum Dilemma des AH-Fußballs im Allgemeinen zu werden – einfach schade!

Lothar Kral
Sportlicher Leiter-SVE

Fotos


23.02.2019 1.Logilux-Europe Cup                  24.07.2020 Spiel gegen FV 1920 Merzien


23.02.2020 2.Logilux – Europe Hallencup  des SV Einheit Bernburg – 3. u. 6.Platz
Beginn: 09:30 Uhr  Spielort: Bruno-Hinz-Sporthalle, Nienburger Str.3, Bernburg


Turnierbericht Logilux-Cup 2020 u. Ergebnisübersicht

Noch einige Impressionen

Spielszene Einheit Team A vs. Eintracht Blau-Gelb Peißen – Siegerehrung

Von links: Sieger Güsten – 2.Pl. Askania – 3.Pl. Einheit A- 4.Pl. Winningen – 5.Pl. Einheit B

5.Pl. Peißen – Bester Spieler: M. Spach – Bestter Torwart: T. Beume – Bester Torschütze: C. Vatthauer
(zum Vergrößern, Fotos anklicken)


31.01.2020 Hallenturnier des VfB Glöthe in Förderstedt

Ein 6.Platz in der Endabrechnung
Zwei magere Tor bei zwei Remis und drei Niederlagen ließen nicht mehr als den letzten Turnierplatz zu. Aber nicht nur die Leistung unserer Einheitmannschaft war an diesem Tag sehr überschaubar, sondern auch die Fairness  der Mannschaften untereinander ließ zu wünschen übrig, wie auch die des Schiedsrichters.

SVE – Ergebnisse:
Einheit – Glöthe II. 0:1, – Hohenerxleben/Neugattersleben 0:4, – Glöthe I. 1:1, – Freckleben 1:1, – Löderburg 0:2

Endstand
1.SG Hohenerxl./Neugattersl. (12 Pkt.), 2.FC Bode 90 Löderburg, 3.VfB Glöthe I. (7)
4.VfB Glöthe II. (7), 5.SV Freckleben (3), 6.SV Einheit Bernburg


19.01.2020 Hallenkreismeisterschaft AH Ü40 – Einheit auf Platz 3
Spielort: Sporthalle “Eichenweg”

Turnierbericht Ü40 HKM / (Ergebnisübersicht)

Endstand
1.SV Eintracht B/ Peißen, 2.Aufbau Nienburg, 3. SV Einheit Bernburg, 4.BSC Biendorf


17.01.2020 Hallenturnier  des TuS Bebitz 1927 – 7.Platz
Beginn: 18:00 Uhr Spielort: Sporthalle SZ – Könnern

Endstand:
1.BSC Biendorf, 2.Halle, 3.SV 08 Baalberge 4.Sportfreunde Cörmigk,
5.VfB Gröbzig, 6.TuS Bebitz, 7.Einheit Bernburg (alle 6 Spiele gingen 0:2 verloren)


21.12.2019 Hallenturnier um den 5.GEMA-Cup des ESV Lok Güsten – 3.Platz
Beginn: 14:00 Uhr  Spielort: WEMA-Halle, Aschersleben

Die AH belegen einen guten 3.Platz bei diesem stark besetzten Hallenturnier
In diesem sehr ausgeglichenen AH-Hallenturnier ging sehr knapp zu. Vor allem die am Ende auf dem Podest prämierten Mannschaften aus Thale, vom Gastgeber Güsten und auch unser Einheitteam lieferten sich Spiele auf Augenhöhe. Aber auch die die anderen drei Teams auf den Plätze 4 – 6 aus Winningen, Drohndorf/Mehringen und Altenwedddingen, der FC Hettstedt als siebentes Team war nicht angereist, trugen mit ihren Leistungen erheblich zu der gelungenen Veranstaltung bei und konnten da nicht nur mithalten, sondern hat auch zum Teil den besseren Start gegenüber den am Ende Spitzenteams.
Sehr umkämpft waren aber die Spiele, der am Ende ersten  Drei. Thale velor 1:2  gegen Güsten, gegen die Einheit ein 1:1 holte. Aber alle drei blieben am Ende nicht ungerupft. So unterlagen Güsten zwischendurch im torreichsten Spiel gegen Winningen mit 3:5 und Einheit dem FSV Drohndorf/Mehringen 2:3, der am Ende punktgleich mit den Bernburgern war. Dies alles führte zu der Konstelation, dass es im letzten Spiel des Turniers zu einem echten Finale zwischen Thale und Einheit kam. Beide Teams hatten bis dahin 7 Punkte auf ihrem Konto und brauchten den Sieg, um an die mit 10 Punkten führenden Gastgeber noch vorbeizuziehen. Am Ende waren die Harzer in einem umkämpften Spiel die Glücklichen, denn ihr 1:0 Erfolg reichte nicht nur dazu, mit dem Lokteam nach Punkten gleichzuziehen, sondern sie waren jetzt auch in der Tordifferenz um ein Tor besser. Für die unterlegene Einheitmannschaft blieb ein sehr guter 3.Platz.

Ergebnisse:
Einheit – Lok Güsten 1:1, – Drohndorf/Mehringen 2:3, – Altenweddingen 2:1, – Winningen 4:1, – Thale 0:1
Thale – Winningen 3:3, – Güsten 1:2, – Drohndorf/M 2:0, – Altenweddingen 4:2
Güsten – Winningen 3:5, – FSV Drohndorf/M. 3:0, – Altenweddingen 2:1

Endstand:
1.Stahl Thale (10 / 11:7), 2.ESV Lok Güsten (10 / 11:8), 3.Einheit Bernburg (7 / 9:7)
4.FSV Dohndorf/M. (7 / 8:10), 5.Altenweddingen (4 / 8:10), Eintracht Winningen (4 / 10:15)


Alte Herren – 2018/19

Winterfahrplan Alte Herren 2018/19

Sommerfahrplan Alte Herren 2019
AH-Winterkalender 2018-19 Stand 23.02.19 AH-Freiluft – Spielplan 2019 Stand 04.10.2019

02.08.2019 Pflugmacher – Cup beim VfB Glöthe – 4.Platz
 

Nach schlechtem Start – am Ende doch zufrieden!
Der AH Pflugmacher-Cup in Glöthe war ein tolles Turnier und angenehme Sommerabwechslung für unsere AH. Leider nur mit acht Feldspielern angereist zeigte sich dies am Ende dann auch bei der Platzierung.
Zwei Gruppen a 4 Teams und wir waren mit Staßfurt (späterer Turniersieger), Bördeland und Freckleben in der Gruppe A.
Unser erstes Spiel war am Ende auch das schlechteste und schwerste. Staßfurt hat in uns den besten Gegner bekommen, um kurz zu zeigen wie man Fußball spielen kann, wenn man es kann und wenn man einem den Raum dazu gibt. Mit 4:0 haben wir gleich das erste Spiel klar verloren und dachten das wird heute nix. Aber zum Glück haben wir uns besonnen und die beiden weiteren Spiele jeweils für uns entschieden. Einheit-Bördeland 1:0 und Einheit-Freckleben 2:1. Damit waren wir dann wieder voll im Turniergeschähen, da auch Staßfurt in unserem Spiel alles gezeigt hat und die beiden anderen Spiele der Gruppe nur jeweils Unentschieden spielte. Somit standen wir plötzlich im Halbfinale als Gruppensieger gegen die Handballer aus Borne. Hier kam das jüngere Durchschnittsalter und die Härte der Borner Spieler zum Tragen. Zu unserem Leidwesen wurde das Spiel dann auch durch ein Sonntagstreffer der Borner zum 1:0 Sieg entschieden. Traurig um die Niederlage waren wir nicht, da die gezeigte Härte nix auf einem AH-Turnier zu suchen hatte. Das setzte sich dann auch im Finale gegen die Staßfurter fort, welche diese Härte ebenfalls zu spüren bekamen.
Wir hatten dann noch das Spiel um Platz drei und vier, welches wir gegen die Spieler von Schulle & Friends absolvierten. Hier wurde erst hin und her überlegt ob 9 Meterschießen oder spielen, doch entschied man sich für das Spiel am Ende. Es war ein schönes letztes Spiel auch wenn man nicht mehr viel gesehen hat, da die Nacht, inkl. dunkle Wolken bereits Einzug hielt. Aber dennoch wurde nur durch ein Eigentor das Spiel entschieden und das leider auch zu Gunsten von Schulle & Friends.
Ein toller vierter Platz hat uns am Ende sehr glücklich gestimmt und uns zeigen lassen, dass wir eine gute Truppe sind.

Spieler: Heinz, Micha, Ebe, Landi, Wolle, Simon, Nico und Ronny


15.06.2019 Alte Herren und Vostand des SVE mit der “Saalefee” auf Mondscheinfahrt
Zur Bildergalerie Foto anklicken

Am Samstag waren die Alten Herrren des SVE, gemeinsam mit Vorstandsmitgliedern des Vereins nebst Anhang mit der MS “Saalefee” auf einer Mondscheinfahrt unterwegs auf der Saale. Über die Stationen Bernburg – Nienburg und zurück, sowie weiter vorbei an diversen bekannten Erholungsmöglichkeiten am Saaleufer, wie “Bella Roma”, Maritimer Club, der das traditionelle Kutterrundern veranstaltete oder an der “Schifferklause” mit ihren Campingmöglichkeiten bis hin zur Autobahnbrücke und wieder nach Bernburg zurück hatten die Teilnehmer fast 5 Stunden viel Spaß beim gemütlichen Beisammensein und Tanz auf und unter Deck. Für einen tollen musikalischen Rahmen sorgten DJ Torsten Wilke, der mit seiner Musik und markigen Sprüchen immer den richtigen Ton fand. Und die Schiffsbesatzung sorgte dafür, das keiner ihrer Gäste auf dem Tockenen saß. Auch dafür herzlichen Dank. So wurde aus dieser Veranstaltung ein unvergesslicher Abend.


23.02.2019 1.Logilux – Europe Hallencup  des SV Einheit Bernburg
Beginn: 09:30 Uhr  Spielort: Bruno-Hinz-Sporthalle Bernburg

Ergebnisübersicht u. Endstand

Nienburg gewinnt, vor Einheit A und Peißen

Das Traditionsteam der BSG Aufbau Nienburg gewinnt den 1.”Logilux – Europe” Hallencup des SV Einheit Bernburg vor dem A – Team des Gastgebers. Beide Mannschaften blieben in ihren jweils 6 Spielen, es wurde im Modus jeden gegen Jeden gespielt, ungeschlagen. Im Spiel gegeneinander trennte man sich leistungsgerecht 2:2 Unentschieden. Einheit leistete sich aber zusätzlich im Auftaktspiel gegen den VfB Glöthe und gegen den BSC Biendorf zwei weitere Remis, während die Nienburger alle weiteren Spiele gewinnen konnten. Diie Eintracht-Fußballer aus Peißen kamen auf Platz drei ein und mussten sich gegen den SV Einheit, der sich für das HKM Ergebnis revanchierte, eine deutliche 0:5 Niederlage gefallen lassen. Insgesamt sahen die Zuschauer guten und sehr fair gefährten AH – Sport, wobei die ersten Fünf des Turniers sich einigermaßen auf Augenhöhe befanden. Nicht ganz konnten da die Fußballer aus Glöthe und das B-Team des Gastgebers mithalten. Erstaunlich trotzdem das Aufgebot der Einheitfußballer, die in beiden Mannschaften jeweils zwei komplette Viererblöcke aufbieten konnten – Chapeau. Das wird dürfte auch dem Hauptsponsor dieser Veranstaltung, dem Geschäftsführer von Logilux-Europe Bernburg, Thomas Hensel, der selbst auch in Team A  des SVE aktiv mitkickte, gefallen haben, wie auch dem Sportlichen Leiter des SV Einheit, der sich dieses Turnier ebenfalls nicht entgehen ließ.
Unterm Strich war es eine sehr gelungene Veranstaltung und jedes Team wurde auch entsprechend gebührend mit einem Kasten Flüssignahrung entlohnt. Und die BSG Aufbau Nienburg konnte natürlich, für ein Jahr, den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.
Außerdem wurden Ronny Wagner (Peißen), als bester Spieler und  René Aulich (Einheit A) als Bester Torwart geehrt, sowie als bester Torschütze mit fünf erzielten Toren Stephan Duscha (Nienburg).

1.BSG Aufbau Nienburg, 2.SV Einheit Bernburg Team A, 3.SV Eintracht Blau-Gelb Peißen,
4.TV Askania Bernburg, 5.BSC Biendorf, 6.VfB Glöthe, 7.SV Einheit Bernburg Team B


01.02.2019 Hallenturnier des VfB Glöthe – 2.Platz
Beginn: 18:00 Uhr Spielort: Sporthalle Förderstedt

Wieder ein Podestplatz
Die Alten Herren des SVE, als altersmäßig buntgemischtes Team mit Spielern zwischen 38 und 65 Jahren angetreten, erspielten sich am Freitagabend in Förderstedt beim Hallenturnier des VfB Glöthe einen starken 2.Platz, hinter den souverän und ungeschlagen auftretenden Magdeburgern vom MSV Börde 1949, die allerdings beim 0:6 auch unserer Mannschaft keine Chance ließen und lediglich gegen Barby sich mit einem 1:1 begnügen mussten. Unsere AH ihrerseits konnten den späteren Dritten aus Barby knapp mit 2:1 bezwingen und auch alle weiteren Spiele für sich erfolgreich gestalten. Das reichte dazu, die AH aus Barby, die auch alle weiteren Spiele gewinnen konnten, auf Platz drei zu verweisen. Ein weiterer schöner Erfolg für unser Einheit – Team.

Ergebnisse des SVE:
Einheit – Barby 2:1, – MSV Börde 0:6, – Atzendorf 5:2, – Glöthe 4:2, – Baalberge 4:1

Endstand:
1.MSV Börde 1949 (13 / 20:4), 2.SV Einheit Bernburg (12 / 15:10), 3.SSV Blau-Weiß Barby (10 / 16:6)
4. ZLG Atzendorf (6 / 11:14), 5. VfB Glöthe (1 / 8:13), 6. SV 08 Baalberge (1 / 4:20)


26.01.2019 Hallenturnier beim Warmsdorfer SV – 2.Platz
Beginn: 14:30 Uhr  Spielort: WEMA – Sporthalle Aschersleben

Teilnehmer:
1. ESV Lok Güsten, 2. SV Einheit Bernburg, Warmsdorfer SV, SV Freckleben,
Der Turniersieger wurde in einer Doppelrunde ermittelt.


18.01.2019 Hallenturnier des TuS Bebitz 1927
Beginn: 18:00 Uhr Spielort: Sporthalle Könnern, Große Freiheit, 06420 Könnern

Pokalverteidiger Einheit diesmal auf Platz 5
Ergebnisse des SVE
Einheit – Roter Stern Halle 0:0, – Bebitz/Baalberge 0:1, – Bebitz/Könnern 1:2, – Sandersleben/Freckleben 0:0


HKM Ü40 2018/19 in der Bruno-Hinz-Sporthalle
Termin: 12.01.2019  Beginn: 09:30 Uhr

Unsere Ü40 – Vizekreismeister und unser Team beim gleichzeitig stattfindenden Vereinsinternen Hallenturnier

Ein Tor fehlt unserem Ü40 – Team am Kreismeistertitel
Aber auch der Vizemeistertitel ist ein großartiger Erfolg. Immerhin verlor unsere Mannschaft lediglich gegen den Titelverteidiger und neuen Ü40 – Hallenkreismeister mit 0:1. Alle weiteren Spiele konnten erfolgreich gestaltet werden. Am Ende war es ein Tor, das zu Gunsten von Peißen die meisterschaft entschied. Immerhin erspielte sich unser Team noch zwei Sahnehäubchen, denn mit Michael Spach stellte es den “Besten Spieler” des Turniers und mit David Kral den “Besten Torschützen” (5 Tore)

Endstand:
1.SV Eintracht B/G Peißen, 2.SV Einheit Bernburg, 3.SV 09 Staßfurt, 4.BSC Biendorf, VfB Glöthe,
5.SV 08 Baalberge, 6.VfB 21 Neugattersleben, 7.VfB Gloethe
(Ausschreibung zur Futsalmeisterschaft)
(Ergebnisse / Abschlusstabelle)

Ergebnisse des AH-Teams beim Vereinsinternen Hallenturnier:
AH – Übunsleiter 1:0, – B-Jun. 0:3, – A-Jun. 0:3, – 1.Herren 0:6, – 2.Herren 1:2
Endstand: 6.Platz


„LOGILUX – Europe“ – Alte Herren – Hallencup des SV Einheit Bernburg
Termin: 23.02.2019  Beginn: 09.30 Uhr  Ananreise: ab 08:30 Uhr Spielort: Bruno-Hinz-Sporthalle
(Ausschreibung)



12.10.2018  Saisonhalali in Magdeburg

Klare Abschlussniederlage, die wohl etwas zu hoch ausfiel
In ihrem letzten Saisonspiel kassierten unsere Alten Herren bei der Mannschaft vom TuS 1860 Magdeburg-Neustadt unter Flutlicht noch einmal eine deftige 1:7 Niederlage. Die Gastgeber waren einfach in allen Belangen das stärkere Team, wirkten eingespielter und kannten ihre Laufwege genau. Trotzdem fiel das Ergebnis vielleicht zwei bis drei Tore zu hoch aus. Den Ehrentreffer für unser Team erzielte Stefan “Chack” Sperlich, der einen Strafstoß verwandelte. Damit ist die Freiluftsaison beendet, ab jetzt wird wieder in der Halle gekickt.


Spielplan Alte Herren 2018

Datum Anstoß Spielpaarung Ergebnis
06.04. 19:00 Jahreshauptversammlung (Wahl) Gaststätte Chemie & Kali
13.04. 18:30 SV Einheit Bernburg Quedlinburger SV 0:3 (0:1)
27.04. 18:30 FV 1920 Merzien SV Einheit Bernburg 3:3 (0:2)
04.05. 18:30 FC Bode 90 Löderburg SV Einheit Bernburg abgesagt
09.05. 18:30 SV 08 Baalberge SV Einheit Bernburg 5:9
18.05. 18:30 1.FSV Nienburg SV Einheit Bernburg 1:1
25.05. 18:30 VfB 21 Neugattersleben
in Hohenerxleben
SV Einheit Bernburg 4:1 (2:0)
08.06. 18:30 SV Einheit Bernburg TuS Magdeburg 1:2
15.06. 18:00 Ü 40 Kreismeisterschaft (Einheit – Sportplatz) 2.Platz
22.06. 18:30 SG Altenburg 1928 SV Einheit Bernburg 2:10 (1:4)
29.06. 18:30 SV Einheit Bernburg SV Einheit 2.Herren 3:2
06.07. 18:30 SV Einheit Bernburg SV 90 Sant Georg Hecklingen 3:1
13.07. 18:30 TV Askania Bernburg SV Einheit Bernburg 2:3
20.07. 17:30 Turnier beim SV Blau – Weiß Baasdorf SVE abg.
27.07. 18:30 SV Einheit Bernburg SV 09 Staßfurt 1:3 (1:2)
03.08. 18:30 SV Einheit Bernburg FC Bode 90 Löderburg 2:1
10.08. 18:30 SV Einheit Bernburg VfB 21 Neugattersleben Neuga abg.
17.08. 18:30 SV Einheit Bernburg FSV Rot – Weiß Alsleben 2:4 (1:3)
24.08. 18:30 Warmsdorfer SV  SV Einheit Bernburg 1:6 (1:2)
31.08. 18:30 SV Einheit Bernburg SV 09 Staßfurt 2:8
07.09. 18:30 SV Einheit Bernburg 2.Herren des SVE o.W.
14.09. 18:30 SV Einheit Bernburg SV 09 Staßfurt 1:3 (1:0)
21.09. 18:30 SV Einheit Bernburg 1.FSV Nienburg Nienbg.
abgesagt
28.09. 18:30 SV Einheit Bernburg VfB Glöthe 1:1 (0:0)
05.10. 18:30 SV 90 Sant Georg Hecklingen SV Einheit Bernburg 3:2 (2:0)
12.10. 19:00 TuS 1860 Magdebrg-Neustadt SV Einheit Bernburg 7:1

08.09.2018 Ü60 – Landesmeisterschaft in Wernigerode

Heinz-Werner Blohm u. Wolfgang Mähnert (beide SV Einheit – 4.u.5.stehend von links) wurden mit der Kreisauswahl des KFV Salzland am Samstag Landesmeister bei den Senioren Ü60 – Herzlichen Glückwunsch!

Landesmeister wurden:
Manfred Schwammbach – Heinz Blohm, Manfred Becker, Uwe Cisewski, Horst Uhor, Dieter Lutze, Wolfgang Mähnert, Kurt Dilz, Hans-Ulrich Teichert
Bericht Ü60 LM – 08.09.2018


15.06.2018 Ü40 – Kleinfeld-Kreismeisterschaft
  

             Unsere Vizekreismeister                                         Das Teilnehmerfeld

Die traditionelle Kleinfeld-Kreismeisterschaft des KFV Salzland für Ü40-Altherrenmannschaften fand in diesem Jahr auf der Sportanlage des SV Eintracht Bernburg statt.

Einheit wie im Vorjahr Vizekreismeister, nur 1 Tor fehlt zum Titel
Neben dem Gastgeber SV Einheit Bernburg traten die Teams des SV 09 Staßfurt, SV Eintracht Blau-Gelb Peißen und VfB Glöthe an. Da die Mannschaft der SG Neugattersleben trotz Meldung nicht antrat, musste der Spielplan kurzfristig geändert werden, sodass nur sechs Spiele auf zwei Plätzen parallel ausgetragen wurden. 40 Zuschauer sahen spannende sowie kurzweilige Spiele und am Ende wurde der SV Eintracht Blau-Gelb Peißen, aufgrund des um ein Tor besseren Torverhältnisses gegenüber dem Gastgeber, Turniersieger und ist somit der neue Kleinfeld-Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch.

Einheit spielte mit:
Marco Harske, Roland Busch, Christian Dilz, Enrico Erbring, Nico Hänschen, Silvio Naschke, Malte Paul, Michael Spach
Ergebnisübersicht / Tabelle
Ausschreibung Ü40 Herren des KFV Fußball Salzland 2018 mit Meldeliste


17.02.2018 Hallen – Cup des SV Einheit Bernburg
Beginn: 09:30 Uhr  Spielort: Sporthalle “Eichenweg”

Der Lohn für Platz 5 u. 6. – auch nicht so schlecht 🙂

Starke Konkurrenz hatten sich die AH des SV Einheit zu ihrem Hallen-Cup eingeladen. Am Ende setzten sich die Nienburger Oldies vor dem Quedlinburger SV und Eintracht Peißen durch. Die Plätze 5 und 6 belegten die beiden Gastgeberteams.

Ergebnisübersicht / Abschlusstabelle


18.01.2018 Hallenturnier des TuS Bebitz 1927 – Einheit Turniersieger
Beginn: 19:00 Uhr Spieleort: Sporthalle Könnern

Ergebnisse des SV Einheit
Einheit – B/W Wallwitz 3:1, – SSV Neutz 4:2, – Bebitz 1:0, – Roter Stern Halle 1:0, – BSC Biendorf 2:1


14.01.2018 HKM für Alte Herren Ü40
Beginn: 10:00 Uhr   Spielort: Sporthalle “Eichenweg” Bernburg
   
Unsere Ü40 – Siegerehrung – K.Smandek Bester Torwart – N. Hänschen u. C. Tilz Beste Torschützen

Ein guter 4.Platz für die Einheit – Ü 40 Männer
Bei der zweiten Teilnahme des SV Einheit bei einer Ü 40 – HKM spielte die Mannschaft durchaus eine gute Rolle. Mit 7 Punkten aus den ersten drei Spiel startete das Einheitteam sehr gut und durfte sich sogar Hoffnungen auf einen Podestrang machen. Ab dem vierten Turnierspiel konnte man sich aber leider nicht mehr belohnen, denn schlecht spielte die Mannschaft bei den nun folgenden beiden Niederlagen auch nicht. Gegen Eintracht Peißen, dem späteren Kreismeister, der auch das leistungs – und spielstärkste Team stellte, unterlag man knapp mit 1:2 und hatte sogar die Chance zum Ausgleich. Alle anderen teilnehmenden Mannschaften mussten dagegen gegen die souveränen Peißener über hohe Niederlagen mit jeweils vier bis fünf Gegentoren quittieren. Der Turnierverlauf wollte es so, dass es zwischen  Biendorf und Einheit ein kleines Endspiel um Platz 3 wurde. Dafür brauchten beide Mannschaften den Sieg. Der BSC führte schnell mit 1:0, aber Einheit konnte das Spiel zwischenzeitlich drehen und führte durch Tore von Nico Hänschen und Thomas Hensel mit 2:1. Doch die Biendorfer glichen wieder aus und kamen der Schlussphase noch zum 4:2 Erfolg. Vielleicht war dieses Spiel taktisch vom SVE nicht klug genug gestaltet worden, denn nach der Führung zog man sich zu weit zurück und stand zu tief in der eigenen Hälfte. Sei’s drum, bei einer eventuellen Niederlage von Neugattersleben bzw. bei Punktverlust von Biendorf in ihrem jeweils letzten Spiel wäre immer noch Platz drei möglich gewesen. Den Gefallen taten diese beiden Mannschaften unseren Männern leider nicht, obwohl es im Spiel Biendorf gegen Glöthe (3:2) fast so weit war, als der VfB in den Schlußsekunden noch mal den Innenpfosten traf, der Ball aber leider nicht den Weg ins Tor zum Ausgleich fand. So blieb es für unsere Ü 40 beim undankbaren, aber dennoch guten 4.Platz.
Bei der Siegerehrung waren die Einheitspieler in zwei Wertungen trotzdem ganz vorn mit dabei. Karsten Smandek wurde zum Besten Torwart des Turniers gewählt und Nico Hänschen holte, mit jeweils 6 Treffern, gemeinsam mit Heiko Tilz von Eintracht Peißen die Torjägerkrone – Herzlichen Glückwunsch dazu.
Alles in allem war es ein insgesamt sehr faieres Ü 40 Kreimeisterschaftsturnier auf einem guten Niveau, wobei die ersten vier Mannschaften der Abschlusstabelle auf Augenhöhe spielten und die Peißener sich hier noch etwas von der Konkurrenz abhoben. Nicht ganz mithalten konnten an diesem Tag die Mannschaften aus Baalberge und Glöthe, aber auch diese beiden Mannschaften blieben nicht ohne Punktgewinn.

Für Einheit spielten:
Karsten Smandek, David Kral, Steffen Eggert, Roland Busch, Nico Hänschen, Silvio Naschke, Fred Reimer, Thomas Hensel, Andy Zörner,
Coach: Roland Buch, Betreuer: Thorsten Rehfeld

Ergebnisübersicht:
1. SV Eintracht Blau-Gelb Peißen, 2. VfB 21 Neugatersleben, 3. BSC Biendorf,
4. SV Einheit Bernburg, 5. VfB Glöthe, 6. SV 08 Baalberge,
(Spielplan u. Tabelle)
(Ausschreibung Ü40 Hallenkreismeisterschaft mit Anlagen)

Noch ein paar Impressionen von der Siegerehrung
   


17.02.2018 Hallen-Cup 2018 des SV Einheit Bernburg
Beginn: 09:30 Uhr  Anreise: ab 08:45 Uhr  Spielort: Sporthalle “Eichenweg” Bernburg

Bisherige Zusagen:
SV Einheit Bernburg A u. B, Neugattersleben, Aufbau Nienburg, SV 90 Sankt Georg Hecklingen


25.08.2017 Ü40 – Kreismeisterschaft auf dem Einheit Sportplatz
(Ausschreibung)

Vizekreismeistertitel für Einheit 🙂 – Alsleben/Plötzkau sichert sich den Titel

Die SG Alsleben/Plötzkau wird Ü40 Kreimeister nach einem 3:0 Sieg über den gastgebenden SV Einheit Bernburg. Meisterschaft indessen konnte man diese Veranstaltung eher nicht nennen, denn mit dem TV Askania Bernburg und der SG Neugattersleben/Atzendorf blieben gleich zwei der vier gemeldeten Mannschaften der Veranstaltung fern. So fand nur ein Spiel über zweimal 30 Minuten zwischen den zwei anwesenden Teams statt, bei dem die Gäste ihre größere individuelle Klasse in die Waagschale werfen konnten und diese Begegnung mit 3:0 Toren endeutig für sich entschieden.
Alsleben/Plötzkau ist damit Ü40 Kreismeister 2017 und Einheit Vize.
Danke an den Veranstalter, der sich gut auf diese Veranstaltung vorbereitet hatte und an Eckhard Krüger (Plötzkau), der kurzfristig als Schiedsrichter einsprang.
Fazit: Es ist zu überlegen, angesichts der Beteiligung bzw. der kurzfristigen Absagen, eine solche Kreismeisterschaft überhaupt durchzuführen, denn im Grunde wurde ein halbes Jahr für diese Ü40 – KM geworben, der Tag der Durchführung war eher ernüchternd – einfach traurig.


09.06.2017: Freundschaftsspiel gegen TuS 1860 Magdeburg-Neustadt

Bei diesem traditionellen freundschaftlichen Vergleich lagen unsere Alten Herren bereits mit 0:3 zur Pause zurück und  kamen nach der Pause noch zum 3:3 Ausgleich.


Spielplan Alte Herren 2017

Datum Anstoß Spielansetzung Ergebnis
31.03. 18:30 FV 1921 Merzien – Einheit 1:0
07.04. 18:15 FC Bode 90 Löderburg – Einheit 2:1
14.04. Karfreitag
21.04. 18:30  Einheit – Spg. Gröna/Neuborna  3:1
28.04. 18:30 Warmsdorfer SV – Einheit  0:9
05.05. 18:30 Einheit – TV Askania Bernburg 0:1
12.05. 18:30 VfB 1921 Neugattersleben – Einheit  3:1
19.05. 18:30 VfL Ilberstedt – Einheit 2:5
26.05. 18:30 Männertag
02.06. 18:30 Einheit – SV 08 Baalberge 1:1
09.06. 18:30 Einheit – TuS Magdeburg 3:3
16.06. 18:30 SV 09 Staßfurt – Einheit 6:0
23.06. 18:30 FV 1921 Merzien – Einheit  2:1
30.06. 18:30 Einheit – Spg. Gröna/Neuborna  2:2
07.07. 18:30 Einheit – SV 90 St. Georg Hecklingen 3:1
14.07. 18:30 1.FSV Nienburg – Einheit 6:0
21.07. 18:30 SV 08 Baalberge – Einheit 1:2
28.07. 18:30 Einheit – FC Bode 90 Löderburg  1:4
04.08.  18:30 Einheit – Quedlinburger SV 3:5
11.08. 18:30 Einheit – VfL Ilberstedt abgesagt
18.08. 18:30 Einheit – 1.FSV Nienburg abgesagt
25.08. 18:00 Ü40 – Kleinfeld – KM (Turnier Einheitplatz)
01.09. 18:30 Einheit – Alsleben/Plötzkau 0:3
08.09.  18:30 Quedlinburger SV – Einheit 5:3
15.09. 18:30 Einheit – SV 09 Staßfurt 4:6
22.09.
29.09. 18:30 TV Askania Bernburg – Einheit 1:1 Abbr. n. Verletzung
06.10. 18:00 SV 90 St. Georg Hecklingen – Einheit 2:5
13.10. 19:00 TuS Magdeburg – Einheit  5:1

26.02.2016 Hallen-Cup des SV Einheit Bernburg
Beginn: 10:00 Uhr   Spielort: Sporthalle “Eichenweg”

Einheit – Hallencup eine sehr gelungene Veranstaltung
Tja, was soll man dazu sagen. Team A des SV Einheit gegen den Turniersieger unglücklich unentschieden (Ausgleich 1 Minute vor Schluss) und gegen den Turnierzweiten 3:1 gewonnen (10 Punkte nach vier Spielen und klar auf Kurs Turniersieg!). Doch nach zwei kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen ohnehin ohne Wechselmöglichkeit angetreten und noch zwei leicht Verletzten in den ersten vier Spielen, ging dem Rest dann merklich die Puste aus. So blieben für die beiden Einheitteams nur die Plätze 4 und 7. In jedem Fall zeigten unsere Alten Herren aber, dass sie mit den anderen Teams mithalten können und vor allem, dass sie eine solche Veranstaltung gut organisieren können. Da freut man sich doch schon auf den 2.Alte Herren Hallen-Cup des SV Einheit im nächsten Winter.
Um der Chronistenpflicht gleichwohl genüge zu leisten, hier die Auflistung der durch die Stimmen der teilnehmenden Mannschaften erfolgten Ehrungen. Wenigstens konnte unser Ronny Beier als hervorragend mitspielender Torwart den verdienten Lohn einheimsen!

Bester Spieler: Stefan Gomoluch, Neugattersleben/Atzendorf
Bester Keeper: Ronny Beier, einheit
Torjäger des Turniers: Maik Wagner
Fairster Spieler: Siegfried Marx, Bebitz/ Baalberge
Tor des Tages: Andreas Mossdorf, SV Staßfurt
Endergebnis AH – Hallencup
Bilder


28.01.2016 Hallenturnier des Warmsdorfer SV
Beginn: 18:00 Uhr   Spielort: WEMA – Sporthalle Aschersleben
(mehr)
Alte Herren des SV Einheit belegen einen guten 3.Platz
Die Männer um Routenier Wolfgang, übrigens der Spieler mit den schönsten Sportschuhen ;-), starteten furios in dieses schöne Turnier. Nach den ersten beiden Spielen hatten sie bereits 7 Punkte auf ihrer Habenseite. Und das lag sicher nicht nur an der Klasse von “El Presidente”, der als ” Bester Torwart” dieser Veranstaltung ausgezeichnet wurde. Leider gingen der Mannschaft in den letzten beiden Spielen etwas die Kräfte aus und damit fehlte es dann auch an der Konzentration, um vielleicht noch mehr zu erreichen. Trotzdem Glückwunsch Männer zum 3.Platz!

Ergebnisübersicht (zum Vergrößen Foto anklicken)

Endstand:
1.ESV Lok Güsten, 2.PSV Aschersleben, 3.SV Einheit Bernburg
4.SV Freckleben, 5.SG Falkenstein, 6.Warmsdorfer SV

Für Einheit spielten:
Thomas Souschek, Fred Reimer, Wolfgang Mähnert, David Kral, Steffen Eggert, Roland Busch, Andy Zörner, Thomas Hensel


22.01.2017 HKM – Ü40 – 5.Platz beim ersten Start unser AH bei diesem Wettbewerb
Beginn: 09:30 Uhr  Anreise: 08:45 Uhr Spielort: Bruno – Hinz – Sporthalle Bernburg

Ein Fässchen Bier bier blieb auch für unsere Mannschaft. Na, dann mal Prost!
Ausschreibung Ü40 neu
Ergebnisse u. Endstand

Unsere Ü40 sammelte einige Erfahrungen für künftige Turniere dieser Art. Selbst vor der Strafbank machten sie nicht halt – in diesem Fall “Eggi” im Spiel gegen Biendorf


07.01.2017 Die Alten Herren beim Vereinsinternen Hallenturnier 2017


Spielplan Alte Herren 2016

Datum

Spielansetzung

Anstoß

Ergebnis

01.04.2016

Einheit – Merzin 18:30 1:1 (0:0)

08.04.2016

15.04.2016

Neuborna – Einheit

18:30 3:1

22.04.2016

Einheit – Baalberge

18:30 3:2

29.04.2016

Warmsdorf – Einheit

18:30 1:6

06.05.2016

Himmelfahrt

13.05.2016

20.05.2016

Einheit – Ilberstedt

18:30 9:5

27.05.2016

03.06.2016

Einheit – Biendorf

18:30  abgesagt

10.06.2016

 Einheit – Neuborna

18:30  4:1

17.06.2016

09 Staßfurt – Einheit 18:30 1:2

24.06.2016

Einheit – Löderburg

18:00  abgesagt

01.07.2016

Merzien – Einheit

19:00  6:2

08.07.2016

Hecklingen – Einheit

18:30  2:4

15.07.2016

Einheit – TV Askania

18:30  2:1

22.07.2016

29.07.2016

 Löderburg – Einheit 18:30 abgesagt

05.08.2016

12.08.2016

Biendorf – Einheit

18:30  4:0

19.08.2016

Einheit – TuS Magdeburg

18:30 0:2

26.08.2016

 Einheit – Warmsdorf 18:30  3:2

02.09.2016

09.09.2016

Baalberge – Einheit

18:30  8:1

16.09.2016

Einheit – 09 Staßfurt

18:30  2:1

23.09.2016

  Ilberstedt – Einheit 18:30 2:2

30.09.2016

 TV Askania – Einheit 17:30  4:0

07.10.2016

Hecklingen – Einheit

18:30  2:4

14.10.2016

TuS Magdeburg – Einheit

19:30 3:3

Tel.Nr.:  Blohm H.W. 03471 / 316808   Handy 0152 / 22133214  Sportplatz  03471 / 300772


Die Alten Herren beteiligten sich an der 18.Stadtmeisterschaft
Termin: 06.03.2016 von 09:30 Uhr – 14:00 Uhr
Veranstalter: SG Neuborna 62  Spielort: Sporthalle “Eichenweg”

3.Platz für Einheit
IMG-20160306-WA0000

Lediglich vier Teams stellten sich zur 18.Stadtmeisterschaft für Freizeitkicker Ü35. Die Alten Herren des SV Einheit belegten dabei einen guten 3.Platz. Ein noch besseres Ergebnis verhinderte der etwas eigentümliche, aber vor dem Turnier bekannte, Modus. So konnte man nach der Vorrunde nur um Platz 3 spielen. Steffen “Eggi” Eggert, man höre und staune, wurde Torschützenkönig des Turniers. Glückwunsch!
Ergebnisse des SVE: SVE – TV Askania 4:0, – Gröna II 0:4, – Neuborna I 4:1

Gemeldet haben bisher: SG Neuborna 62, SpG Neuborna/Gröna, SV Einheit Bernburg, TV Askania Bernburg
BSC Biendorf (Hatte kurzfristig wegen Krankheit absagen müssen.)
18.Stadtmeisterschaft – Ausschreibung
Spielplan – 18.Stadtmeisterschaft


4.Platz beim Hallenturnier ds TuS Bebitz
Veranstalter: TuS Bebitz 1927
Termin: 29.01.2016  Beginn: 18:00 Uhr Spielort: Sporthalle Schulzentrum Bebitz

Einheit – Neutz 0:1;  – Wallwitz 0:1; – Biendorf 0:2; – Bebitz 0:2; – Neuborna 1:0

Der eine Sieg reichte dann doch noch zu Platz 4. Vom Altersdurchschnitt waren wir die älteste Mannschaft die angetreten ist, die sich aber auch trotz der Niederlagen recht gut geschlagen hat. Neutz gewinnt das Turnier vor Biendorf und Bebitz. Neuborna und Wallwitz belegen die Plätze 5 u. 6.

Für unsere Mannschaft waren Andy Treitel, Heinz Werner Blohm, Wolfgang Mehnert, Fred Reimer, Andre Rudat, Malte Paul, Thomas Hensel und Silvio Naschke am Start.


Spielplan Alte Herren 2015

Datum

Spielansetzung

Anstoß

Ergebnis

27.03.2015

CFC Köthen – Einheit 18:30 6:0

03.04.2015

18:30

10.04.2015

Einheit – Merzin

19:00 2:0 (1:0)

17.04.2015

Einheit – Ilberstedt

18:30 2:3 (0:2)

24.04.2015

Warmsdorf – Einheit

18:30 4:0

30.04.2015

Einheit – Baalberge

18:30 1:1

08.05.2015

Neuborna – Einheit

18:30 3:0

15.05.2015

Himmelfahrt

18:30

22.05.2015

18:30

29.05.2015

Einheit – FC Eintracht Köthen

18:30 abgesagt

05.06.2015

Biendorf – Einheit

18:30 8:6

12.06.2015

18:30

19.06.2015

Neuborna Sportfest

18:00 3.Platz

26.06.2015

Löderburg – Einheit

18:30 9:0

03.07.2015

Einheit  – CFC Köthen

18:30 abgesagt

10.07.2015

Hecklingen – Einheit

18:30

17.07.2015

Einheit – Alsleben (in Plötzkau)

18:30 4:6

24.07.2015

18:30

31.07.2015

Einheit – TUS Magdeburg

18:30 Md abgesagt

07.08.2015

Biendorf – Einheit

18:30 Einheit  abgesagt

14.08.2015

Einheit Köthen – Einheit

18:30 abgesagt

21.08.2015

18:30

28.08.2015

Einheit – Warmsdorf

18:30

04.09.2015

Einheit – Neuborna

18:30

11.09.2015

Löderburg – Einheit

18:30

18.09.2015

18:30

25.09.2015

18:00

02.10.2015

Hecklingen – Einheit

18:30

09.10.2015

Ilberstedt – Einheit

18:30

30.10.2015

TuS Magdeburg – Einheit

19:00

Alte Herren 2013/14


stehend von links: D. Kral, S. Szegedi, H. W. Blohm, F. Reimer, A. Schliefke, H. Zabel, R. Buch, W. Mehnert, K. Stange, S. Naschke
knieend von links: R. Krüger, M. Ebeling, R. Finke, T. Souschek, A. Kress, A. Grüneberg, F. Wachsmuth, A. Langanki

Tel.Nr.:  Blohm H.W. 03471 / 316808   Handy 0152 / 22133214  Sportplatz  03471 / 300772