SV Einheit Bernburg

1.Kreisklasse Staffel 4 – 2022/23
Hintere Reihe v.l.: Lothar Kral (JL), Raik Müller (Co-TR), Andreas Pfau (Co-TR), Maik Müller (TR)
Mitte v.l.: Mohamed Osman, Omid Haidari, Dean Falke, Bastian Maas, Elias Fischer, Oskar Grauenhorst, Raed Atallah
Vorn v.l.: Valentin Wenzel, Jonas Brüning, Tim Bachmann, Raphael Müller, Moritz Pfau


Kader u. Zielstellung

Spielplan u. Tabelle St.4

Rahmenterminplan – Nachwuchs 2022/23

Ausschreibung Herren, NW, SR 2022/23

Über die Saison 2021/22 kann man sich ausführlich im Archiv informieren.


News u. Spielberichte


Kreisklasse St. 4

10.06.2023 Anstoß: 09:30 Uhr
SV Rot-Weiß Großrosenburg – SV Einheit Bernburg 10:2 (5:0)

Zum Abschluss der Pflichtspielsaison nochmal ein Auswärtssieg
Der letzte Spieltag in der Staffel 4 führte uns wieder einmal nach Groß Rosenburg, wo wir in der Vergangenheit immer Zählbares mitnehmen konnten – so auch an diesem Spieltag. Die Einheiter-Jungs übernahmen von Anfang an die Spielgestaltung und so konnten wir bereits nach 4 Minuten durch Elias in Führung gehen. Die Gastgeber waren noch nicht ganz im Spielgeschehen und so konnte Timon auf 2:0 erhöhen. Jetzt war Groß Rosenburg wach, begann mitzuspielen und so ging es ausgeglichen bis zur 18. Minute weiter. Timon nutzte ein zu kurzes Zuspiel um den Hausherren einen Ball abzuluchsen und ließ sich nicht bitten, um erneut einzunetzen. Lucas machte mit zwei weiteren Treffern den 0:5 Pausenstand perfekt. Nach der Halbzeitpause erzielten die Gastgeber den verdienten Anschlusstreffer, ohne dann weitere Akzente zu setzen. Lukas erhöhte auf 1:6 und in der Folge spielten fast nur noch unsere Jungs. Wir konnten bis zum 1:10 den Spielstand für uns gestalten. Durch die Sicherheit des Spielstandes und inzwischen ohne Druck begannen sich zwar Abspielfehler einzuschleichen, ermöglichte uns aber wieder fließend durchzuwechseln. So hatte heute jeder ausgeglichene Einsatzminuten und es gab zufriedene Gesichter. Kurz vor dem Abpfiff gelang Groß Rosenburg noch eine Ergebniskosmetik zum 2:10 Endstand.

Kader: Tim Bachmann (TW), Basti Maaß, Jonas Brüning, Moritz Pfau, Mohamad Osman, Timon Schreyer © (2), Lukas Hartenstein (1), Elias Fischer (1), Niklas Fischer, Paul Werg, Raphael Müller, Theo Kirchhof (2), Lucas Schönberner (4)
Trainer: Raik Müller, Maik Müller , Mannschaftsbetreuer Andreas Pfau, Torsten Schreyer


04.06.2023 Anstoß: 09:30 Uhr
SV Einheit Bernburg – Union 1861 Schönebeck U10 1:5 (1:3)

Team schlägt sich gegen den souveränen Staffelsieger achtbar
Gleich vorangestellt, es war ein turbulentes Wochenende. Wir hatten vom doch so großen Kader gerade mal 9 Kinder zur Verfügung um eine spielfähige Mannschaft zu stellen. Es fehlten mehrere Leistungsträger und die Jungs, die am Sonntag auf dem Platz standen hatten alle Mühe, die Niederlage nicht zu hoch ausfallen zu lassen. Immerhin hatten wir das Hinspiel ja deutlich verloren. Ein Lob an alle die mitgespielt haben, denn ihnen wurde alles abverlangt, was möglich war. Viele Zweikämpfe, viel Laufarbeit und ein deutlich verbessertes Stellungsspiel zum letzten Heimspiel gegen Calbe. Immerhin gelang uns sogar in der ersten Halbzeit ein Treffer durch Raed, denn das können nicht alle Mannschaften der Staffel gegen den Staffelsieger vorweisen.  Die Möglichkeit, zwei weitere Treffer zu erzielen war sogar gegeben aber aus Ego Gründen, die wir natürlich besprechen werden, wurde der Ball eben nicht auf den besser positionierten Spieler abgespielt. Ein Dankeschön an alle Kinder und Trainer die nach dem Spiel noch die Zeit fanden um am Stadtfestumzug teilzunehmen. Das war nach dem doch anstrengenden Spiel nicht selbstverständlich.

Kader: Tim Bachmann, Jonas Brüning, Moritz Pfau, Osmann Mohamad, Attalah Raed (1), Heidari Omid, Oskar Grauenhorst, Lucas Schönberner, Timon Schreyer ©, Dean Falke
Trainer: Maik Müller, Raik Müller. Mannschaftsbetreuer Andreas Pfau und Torsten Schreyer


26.05.2023 Anstoß: 17:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – 1.FSV Nienburg 10:0 (4:0)

Nie aufstekende Nienburger können zweistelliges Ergebnis nicht verhindern
Ideales Fußballwetter, nur der Termin Freitag 17.00 Uhr vor dem langen Pfingstwochenende war nicht gerade optimal. Trotzdem hatten es 12 Kinder geschafft zum Termin zu erscheinen. Auch Nienburg hatte diese Probleme und musste seinen Kader mit 2013, 2014 und 2015er Kindern auffüllen. Unsere Jungs spielten in den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit schon mal ganz ordentlich und ließen einiges aus dem Training Erlerntes aufblitzen.  Der 4:0 Pausenstand klingt ordentlich, zeigt aber nicht was uns am Spielfeldrand missfiel. Da waren wieder stellenweise Egoismen, schlampiges Zuspiel zu sehen, das ein anderer Gegner sofort bestraft hätte. Ein ähnliches Bild auch in der zweiten Halbzeit, Pässe die nicht ankamen, Abspielen auf einen besser positionierten Spieler und nicht platzierte Schüsse auf das gegnerische Tor. Was gut funktionierte war unsere Abwehrreihe, kaum ein gegnerischer Angriff führte zu einer Torschussmöglichkeit für die Gäste. Das 10:0 ist ein ordentliches Ergebnis, hätte aber, wenn die Möglichleiten genutzt worden wären deutlich höher ausfallen können. Den Nienburger Kickern machen wir ein Kompliment, die trotz der Niederlage zu keinem Zeitpunkt aufsteckten und sich tapfer wehrten.

Kader: Tim Bachmann (TW), Bastian Maaß (1), Jonas Brüning, Moritz Pfau, Mohamad Osman, Timon Schreyer ©, (1), Lukas Hartenstein (2), Elias Fischer (3), Oskar Grauenhorst, Raphael Müller, Omid Heidari (1), Raed Atallah (2)
Trainer: Maik Müller, Mannschaftsbetreuer: Andreas Pfau, Torsten Schreyer

 


13.05.2023 Anstoß: 09:30 Uhr
SV Einheit Bernburg – SG Baalberge/Poley 3:7 (1:4)
 
Ein Dankeschön an den Sponsor Tino Rost vom Bernburger Freenet Fachgeschäft von dem wir unseren neuen Trikotsatz gesponsert bekommen haben.

Gute Ansätze und bei mehr Biss ist mehr drin
Durch die Spielverlegung fiel dieser Termin auf den Ferienbeginn und dadurch waren einige wichtige Stammspieler nicht mit von der Partie. Die ersten 15 Minuten gehörten ganz und gar, nachdem die Gäste gleich zu Spielbeginn zwei gut Chancen ausließen, unseren Jungs, die das Spiel bestimmten und viele Chancen erarbeiteten. Aber danach, wie auch schon zuvor, gab es Chancen aber nichts Zählbares. Der 1:0 Rückstand für die Gäste war schmeichelhaft und wie das Sprichwort sagt: “Wer die Chancen nicht nutzt, wird bestraft”. Innerhalb von 6 Minuten drehten die Gäste den Rückstand in einen 1:4 Pausenführung. Einfach kaltschnäuziger und mit Gewinnergen wurde kein Ball verschenkt und eiskalt abgeschlossen. Auch in der Zweikampfführung unterlagen unsere Kicker, weil einfach zu zahm und ängstlich. Ein ähnliches Bild bot sich dem Zuschauer in der zweiten Halbzeit. Das Passspiel zu ungenau und die Abschlüsse ohne Nachsetzen auf den zweiten Ball. Es gab aber auch gute Spielzüge, die vor allem von Elias ausgingen, der sich heute mit einem Doppelpack belohnen konnte. Das waren aber Einzelaktionen und viele Chancen wurden nicht genutzt, so dass am Ende ein 3:7 zu Buche stand. Das Ergebnis ist vom Betrachter aus gesehen zwar schlecht für uns, zeigt aber eigentlich nicht, dass wir phasenweise ebenbürtig waren. Uns fehlt einfach in vielen Offensivaktionen noch der  nötige Biss und die Körperspannung, die zum Teil gut erspielten Torchancen erfolgreich abzuschließen. Werden diese wichtigen Eigenschaften verbessert, gibt es ganz sicher den einen oder anderen Sieg mehr.
Schiedsrichter Hannes Kersten leitete wiederholt souverän eine Partie der E Junioren.

Kader: Tim Bachmann (TW), Oskar Grauenhorst TW 2.HZ), Bastian Maaß, Jonas Brüning, Moritz Pfau, Mohamad Osman, Raphael Müller, Omid Heidari, Elias Fischer (2) ©, Valentin Wenzel, Dean FalkeTrainer: Raik Müller, Maik Müller, Mannschaftsbetreuer Andreas Pfau

Impressionen


Testspiel

06.05.2023 Anstoß: 10:00 Uhr – Sportplatz Roschwitz
SC Bernburg II. – SV Einheit Bernburg 3:2 (1:1)

Unter einem Freundschafts / Testspiel stellt man sich ‘was anders vor
Noch ist mir nicht ganz klar, wie wir beim Training beständig über 23 Kinder sind und am Spieltag dann gerade mal 9 Kinder sich auf dem Sportplatz einfinden. 2x 30 Minuten mit einem Auswechsler, keine optimalen Voraussetzungen für ein innerstädtisches Derby. Meistens lag da bereits schon immer viel Spannung in der Luft, da die Kinder sich ja auch durch die Schule kennen und dort die Rivalität der Vereine auch eine Thematik ist. Der Beginn war schon recht kampfbetont und es ließ sich erahnen, dass hier jeder als Sieger vom Platz gehen wollte. Omid brachte uns durch Nachsetzen um den 2ten Ball verdient in Führung. Wir hatten genügend Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Es gab viele intensive Zweikämpfe und dem SC gelang kurz vor der Pause der zu diesem Zeitpunkt geschmeichelte Ausgleich. Das waren 30 intensive Minuten, in denen sich nichts geschenkt wurde. Allerdings auch zu Lasten von Fairness und sauberer Spielweise. Die Fouls wurden mehr und waren stellenweise völlig überflüssig. Die Gastgeber konnten munter wechseln und frische Kräfte bringen, unsere Jungs hatten durchgespielt und kamen dann auch öfter den entschiedenen Schritt zu spät. Die Gangart wurde rauer und die Sprüche auf dem Platz wohl auch gemein. Das konnten wir außen nicht bemerken, auch der Schiedsrichter bemerkte es wohl nicht. Wir gingen nebenbei auch verdient durch Lukas wieder in Führung und Tim hielt hinten den Kasten mit einigen Glanzparaden sauber. Die Gastgeber brachten immer wieder ausgeruhte Kräfte und unsere schwanden zusehends und so lag der Ausgleich in der Luft. Beim Verteidigen kam dann Mohamad wohl wiederholt den Schritt zu spät und senste einen Gegenspieler um. Der Schiedsrichter hatte nicht mal Foul gepfiffen und auch keine Gelbe parat. Rudelbildung, Beschimpfungen, auch von Trainer Seite und die Verweigerung einer Entschuldigung brachte dann die Stimmung zum Kochen. Die entstandene Unruhe, die Diskussionen brachten den Spielfluß gänzlich durcheinander und wir fingen dann innerhalb von 5 Minuten 2 Gegentore zum 3:2 Endstand. Was im Einzelnen da auf dem Platz durch die Kinder gesagt wurde, sollte nach Abpfiff geklärt werden. Wir haben versucht zu beschwichtigen und versucht zu klären, die Wahrheit wird wohl genau nicht zu ermitteln sein. Für ein Testspiel war die Situation völlig inakzeptabel und bedarf auf beiden Seiten einer Aufarbeitung. Unsportlichkeiten und Beleidigungen haben auf dem Platz nichts zu suchen und müssen konsequent geahndet werden.

Kader: Tim Bachmann ((TW), Mohamad Osmann, Raed Attalah, Moritz Pfau, Timon Schreyer ©, Basti Maaß, Lukas Hartenstein (1), Omid Heidari ((1), Paul Werg
Trainer: Maik Müller, Mannschaftsbetreuer Torsten Schreyer und Andreas Pfau


29.04.2023 Anstoß: 09:30 Uhr
SV Einheit Bernburg – SV Plötzkau 1921 in Gröna 3:2 (1:1)
Spielort: Schulstraße 11, 06406 Bernburg OT Gröna

Dank Steigerung in Hälfte zwei Sieg eingefahren
Spielverlagerung vom Einheit Platz nach Gröna, ein verlängertes Wochenende durch den Feiertag und dadurch viele Stammspieler nicht in der Aufstellung. Auch Plötzkau musste den Kader durch Spieler der E1 aufstocken. Zu Beginn der Partie war es ein sehr einseitiges Spiel und wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir in Hälfte 1 bereits 4:0 hinten gelegen hätten. Plötzkau ließ viele gute Abschlüsse liegen und Tim besorgte den Rest damit wir im Spiel blieben. Die erste Hälfe war mit der frühen Führung ein einseitiges Spiel. Wir liefen hinterher, verteidigten tapfer und kamen noch nicht zu sehenswerten Abschlüssen. Durch ein Foul in der letzten Spielminute der 1.Halbzeit bekamen wir einen Strafstoß. Mit Kraft, Wut über den Spielstand und voller Power drosch Timon den Ball in die Maschen und glich zum 1:1 Halbzeitstand aus. Beflügelt durch den Ausgleich diktierten wir die zweite Halbzeit und konnten sogar auf 3:1 ausbauen. Ballbesitz und gutes Stellungsspiel brachte uns jetzt eindeutige Feldvorteile. Wir waren jetzt ebenbürtig und ließen die eine oder weitere Chance sogar liegen. Tim wurde noch mehrfach geprüft, hielt den Vorsprung bis zur 40 Minute fest. Mit dem Anschlusstreffer zum 3:2 wurde das Spiel nochmal intensiver und härter. Viele Zweikämpfe mit kleinen Nicklichkeiten, aber noch fair und körperbetont. Als nach 50 Minuten endlich abgepfiffen wurde, waren wir hoch zufrieden die 3 Punkte eingefahren zu haben. Die Verstärkung durch 4 E1 Spieler forderte uns doch mehr als wir erwartet hatten.
Ein Dankeschön an Hannes Kersten der als Schiedsrichter die Partie souverän leitete.

Kader:
Tim Bachmann (TW), Bastian Maaß (1), Jonas Brüning, Moritz Pfau, Mohamad Osman, Raphael Müller, Theo Kirchhof (1), Timon Schreyer (1), Lucas Schönberner, Paul Hoffmann, Dean Falke

Trainer: Maik Müller, Raik Müller, Mannschaftsbetreuer: Andreas Pfau, Torsten Schreyer


22.04.2023 Anstoß: 09:30 Uhr
VfL Ilberstedt – SV Einheit Bernburg 0:13 (0:4)

Kantersieg bei tapfer kämpfenden Gastgebern
Zum Auswärtsspiel bei bestem Fußballwetter mit 13 Kindern angereist. Hut ab vor den Ilberstedtern, die trotz Tabellensituation nicht aufsteckten und mutig sich entgegenstellten. Beim ersten Aufeinandertreffen gelang Ihnen ja das erste Tor gegen einen Staffelkontrahenten und auch in diesem Aufeinandertreffen stemmten sich die Kids mit aller Kraft gegen eine Niederlage. Der Halbzeitstand von 4:0 zeigte, dass es nicht ganz so einfach ist, Tore zu schießen, wenn alle nur verteidigen. Unsere Kicker versuchten es zu Beginn mit der Brechstange und so wurden viele Chancen liegengelassen. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, unsere Abwehr stand bereits an der Mittellinie, um Konter zu unterbinden und Tim im Tor fand es ziemlich langweilig in der ersten Hälfte, da er am Spielgeschehen unbeteiligt war. Heute hatten alle Kicker ausreichend Einsatzzeit und am Ende standen 8 verschiedene Torschützen auf dem Spielbericht. Durch die Dominanz schlichen sich Fehler ein, stellenweise waren bis auf einen Feldspieler all uns Jungs im Strafraum von Ilberstedt, weil jeder unbedingt einen Treffer erzielen wollte. Zwei gute Konterchanchen wurden durch Elias und Jonas in letzter Sekunde vereitelt, andere Gegner hätten uns bestraft. So einfach werden die kommenden Spiele nicht ablaufen und eins konnten wir heute allemal lernen und bewundern. Kampfgeist sich gegen eine Niederlage zu stemmen, den hätten wir in dem ein oder anderen Spiel gern gehabt. Der Sieg war verdient und Erfolgserlebnisse sind ja auch wichtig für kommende Aufgaben.

Kader: Tim Bachmann (TW), Timon Schreyer © Tore, Lukas H. Tore, Lucas S. 2 Tore, Theo Tore, Basti, Jonas, Raphael und Elias jeweils 1 Treffer.

Trainer: Maik Müller, Co Trainer Torsten Schreyer, Mannschaftsbetreuer Andreas Pfau


15.04.2023 Anstoß: 09:30 Uhr
SV Einheit Bernburg – JSG Baalberge/ Poley abgesagt

Neuer Termin: 13.05.2023 Anstoß: 09:30 Uhr


25.04.2023 Anstoß: 09:30 Uhr
SV Einheit Bernburg – SSV Blau-Weiß Barby 0:7 (0:1)

Zwei grundverschiedene Halbzeiten
Heute tue ich mal so als gäbe es keine 2. Halbzeit, denn wenn ich nur über die 1.Halbzeit berichten würde, wäre das Fazit „gut mitgehalten“ und gegen den 2012 Jahrgang nur 1:0 verloren. Aber es gab eine 2.Halbzeit und die war alles andere als erwähnenswert. Keine Ordnung mehr, kein Aufbäumen und sich gegen die Niederlage stemmen. Es war wie Akku leer und dass wir der jüngere Jahrgang in der E-Jugend sind, lasse ich da nicht gelten. Das Heimspiel ging mit 7:0 verloren und darüber sollten und müssen wir am Montag dringend reden.

Kader:
Tim Bachmann, Joel Berisha, Basti Maas, Valentin Wenzel, Theo Kirchhof, Raphael Müller. Lukas Hartenstein, Mohamad Osman, Oskar Grauenhorst, Timon Schreyer ©, Moritz Pfau, Felix Timplan
Trainer: Maik Müller, Raik Müller, Mannschaftsbetreuer Torsten Schreyer
Schiedsrichter: Vincent Müller


20.03.2023 – Erstes Freilufttraining 2023 auf dem Einheit

Wahnsinn – nicht weniger als 25 Kinder finden sich zum Traning der E – Junioren ein


17.03.2023 Anstoß: 17:00 Uhr Testspiel – Sparkassen-Arena
SC Bernburg – SV Einheit Bernburg 5:4

Gelungenes Testspiel trotz knapper Niederlage
Eingeladen hatte uns der Bernburger SC, bei herrlichem Wetter auf dem Kunstrasenplatz der Sparkassenarena ein Testspiel zu bestreiten. Freitags 17.00 Uhr eine ungewöhnliche Zeit und trotzdem waren 15 Kinder unserer Mannschaft pünktlich angetreten. Die Regeln wurden gemeinsam vorher abgesprochen und geleitet wurde das Spiel von einem Trainer des Bernburger SC.   Basti brachte uns durch Flanke von Theo mit 1:0 in Führung. Dann begannen die Hausherren besser in Spiel zu kommen und konnten in Folge dessen auf 4:1 davonziehen. Nach Ecke von Basti konnte Timon den Anschlusstreffer zum 4:2 erzielen und kurz darauf machte Raed das 4:3. Beide Teams waren, je nachdem wie gerade gewechselt wurde, konzentriert und probierten einige Spielzüge aus. Basti konnte zum 4:4 ausgleichen und kurz vor dem Spielende stellten die Hausherren den 5:4 Endstand her. Das war ein fair geführtes Testspiel, in dem nicht immer alles durch die viele Wechsellei klappte, aber eben ein guter Test, um entsprechende Überlegungen zum Liga Alltag zu gewinnen. Wir möchten uns noch einmal für die Einladung und die Organisation bedanken.

Kader: Joel Berisha (TW), Tim Bachmann (TW). Basti Maaß (2), Paul Hoffmann, Moritz Pfau, Oskar Grauenhorst, Valentin Wenzel, Raed Attalah (1), Theo Kirchhoff, Timon Schreyer (1), Lukas Hartenstein, Mohammad Osmann, Omid Heidari, Dean Falke
Trainer: Raik Müller, Mannschaftsbetreuer Torsten Schreyer, Andreas Pfau


11.03.2023 Anstoß: 09:30 Uhr
SV Lok Aschersleben II. – SV Einheit Bernburg 1:2 (0:2)

Gelungene Revanche für deutliche Hinspielniederlage

Nach der morgendlichen Fußball-Aufwach Routine (06.15 Uhr) und einem Blick aus dem Fenster, alles weiß und Wetter-App meldet-Schneefall, -2 Grad und Wind. Das Handy klingelt, Trainer von Aschersleben dran, erster Gedanke, Absage. Nein, er wollte nur wissen welche Trikots wir anziehen, damit sie nicht auch mit roten Trikots kommen. Als nächstes eine krankheitsbedingte Absage, im Gedächtnis die hohe Hinrunden-Niederlage, wird bestimmt ein toller Fußballsamstag. Um so erfreulicher, der komplett aufgestellte Kader war pünktlich in Aschersleben eingetroffen. Die Jungs staunten über die Platzverhältnisse und meinten, da könne man ja einen Schneemann bauen. Der auch anwesenden Herr Lampe (KFV) sagte schmunzelnd, wenn ihr noch nicht da gewesen wäret, hätte es auch abgesagt werden können. Die Mannschaft war Montag im Training wegen der Leistung in der 2.Halbzeit in Staßfurt ordentlich kritisiert worden und hatte eine klare Marschrichtung für heute vorgegeben bekommen. Keine Leistung, Wechselbank, genügend Kinder hatten wir ja dabei. 15 Minuten lang ging es munter hoch und runter, viel Laufarbeit und optische Überlegenheit der Einheiter Kicker. Aber es ist ja ein anderes Rollverhalten des Balles bei ca. 5cm Schnee. Die Strafräume waren geräumt, aber im Mittelfeld kamen viele Bälle auf beiden Seiten nicht beim Zielspieler an. Auch die kalte Luft machte allen Kindern zu schaffen und so war das Tempo nicht so hoch wie auf normalen Rasen. So begann das muntere Durchwechseln mit entsprechendem Erfolg. Gia Bao, seit November wegen Krankheit nicht mehr im Spielbetrieb, machte gleich durch energisches Nachsetzen sein erstes Tor. Der Bann war gebrochen und noch vor der Halbzeit erhöhte Timon auf 2:0. Ab in die Kabine – aufwärmen. Aschersleben hatte allen warmen Tee zubereitet, der dankend angenommen wurde. Das war ein ganz schönes Durchschnaufen.
Die zweite Halbzeit verlief nach ähnlichem Muster, Einheit spielte und hatte mehrere Chancen die Trefferquote zu erhöhen. Der Gegentreffer zum 2:1 soll die Gesamtleistung nicht schmälern. Eine deutliche Leistungssteigerung zum Testspiel, eine bessere Abstimmung untereinander und ein aufkeimender Teamgeist, das war trotz widriger Bedingungen ein schöner Fußballsamstag. Dem Schiedsrichter möchte ich an dieser Stelle ein Lob aussprechen. Für manchen mag es kleinlich erscheinen, es wurden falsche Einwürfe abgepfiffen, geduldig erklärt wie es besser geht. Zeit wurde angehalten, um offene Schnürsenkel zuzubinden, auf korrektes Auswechseln wurde geachtet. Das Ergebnis war hochverdient und alle Mitgereisten hatten in und vor der Kabine nur lobende Worte für die Jungs.

Kader: Joel Berisha (TW), Tim Bachmann (TW), Basti Maaß, Jonas Brüning, Oskar Grauenhorst, Theo Kirchhof, Timon Schreyer © (1), Lukas Hartenstein, Paul Hoffmann, Elias Fischer, Moritz Pfau, Gia Bao Ho (1), Valentin Wenzel
Trainer: Maik Müller, Mannschaftsbetreuer Andreas Pfau


Testspiele

17.03.2023 Anstoß: 17:00 Uhr – Kunstrasen Sparkassen-Arena
SC Bernburg – SV Einheit Bernburg


05.02.2023  Anstoß: 09:30 Uhr
SV 09 Staßfurt – SV Einheit Bernburg 9:2 (4:2)

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten
Wetterprognose Wintersturm, Minusgrade, Schneeregen und Graupelschauer und trotz der widrigen Umstände konnten wir, trotz einiger kurzfristiger Absagen, mit 12 Kindern antreten. Der Kunstrasenplatz bot daher optimale Bedingungen für ein kurzfristig angesetztes Testspiel. In der ersten Halbzeit konnten wir die Partie noch offen gestalten und spielten ordentlich mit. Der Neunmeter vor dem Halbzeitpfiff zum 4:2 lässt eine Überlegenheit vermuten, war es aber nicht. Wir konnten die Partie offen gestalten und spielten bis auf einige individueller Fehler ordentlich mit. Ohne den Strafstoß dachten wir, na, das wird ein recht ebenbürtiges Spiel.
Das war dann in der zweiten Halbzeit aber ein völlig anderes Bild.  Auf einmal war die Kondition weg, wir liefen nur noch hinterher, verloren fast jeden Zweikampf und ließen uns völlig in unsere Hälfte drängen. Alles was in der ersten Hälfte noch funktionierte, war auf einmal weg. Kurze Sprints gingen verloren, kein Hinterherkommen und ein völlig anderes Zweikampfverhalten. Das miteinander spielen ging völlig verloren. Wir überließen das Spielgeschehen fast völlig Staßfurt. Ungenaues Zuspiel, Pässe die nicht mehr ankamen weil die Kraft fehlte, ein krasser Wechsel vom Hallenfußball zum Freiluft Fußball. Der Test war aussagekräftig, was alles wieder neu erlernt und trainiert werden muss. Obwohl ja gewisse Automatismen selbstverständlich sein müssten, kommen immer wieder Fragen auf …. wo spiele ich denn…. warum spiele ich da? Im Fußball gibt es nun einmal nicht nur Stürmer und einen Torwart. Mal sehen, ob wir bis zum Beginn der Rückrunde, da an gewissen Stellschrauben noch Veränderungen herbeiführen können

Kader: Joel Berisha (TW), Tim Bachmann (TW), Basti Maaß, Elias Fischer, Niklas Fischer (1), Theo Kirchoff, Raed Atallah (1), Moritz Pfau, Mohammad Ossmann, Lucas Schönberner, Paul Hoffmann,
Trainer: Maik Müller, Mannschaftsbetreuer, Andreas Pfau


Hallenturniere Winter 2022/23

Powerwochenende mit Hallenturnieren beim SC Bernburg am 28. u. 29.01. beim 1FSV Nienburg
Es ist schwierig es zusammenzufassen und das Kind beim Namen zu nennen, ohne in Fettnäpfchen zu treten. Aus Gesprächen mit anderen Trainern und Eltern kann ich abschließend sagen, wir haben uns selbst geschlagen und wenn die Tore nicht erzielt werden, obwohl Chancen über Chancen da waren, dann kann man halt nicht auf dem Treppchen stehen oder eine Runde weiterkommen. Beim Bernburger SC sind wir in der Vorrunde gescheitert und in der Endabrechnung dann nur 7ter geworden. In Nienburg haben wir in den wichtigen Spielen die Punkte verschenkt und den Gegner stark gemacht, Resultat ein dritter Platz. Wenn man dann erfährt das der Grund den besser positionierten Spieler nicht zu bedienen eine Torschuss Prämie ist, da wundert einen dann als Trainer auch nicht mehr, warum der Ball nicht abgespielt wird. Den 23er Kader bei Laune zu halten und jedem mal Spielzeit zu gewähren haben wir versucht. Für den ein oder anderen nicht war das nicht genug, aber es kann nun mal nicht jeder Stürmer sein. Wir haben eine Menge Luft nach oben und die Ergebnisse hinken dem Anspruch gewaltig hinterher, Aber vielleicht liegt halt da auch der Fehler, der Spaß sollte im Vordergrund bleiben und eine Mannschaft ist immer nur so gut, wie das schwächste Glied.

Kader: fast der gesamte Kader hatte Spielzeit, einige mehr, ein paar weniger. Tore haben wir zu wenig geschossen, deshalb unerwähnt.
Trainer: Maik Müller, Raik Müller, Mannschaftsbetreuer Torsten Schreyer und Andreas Pfau

29.01.2023 Hallenturnier beim 1.FSV Nienburg
Beginn: 14:00 Uhr   Spielort: Saale-Bode-Sporthalle
 

3.Platz beim Hallenturnier des 1.FSV Nienburg für unsere jungs. Nienburg wurde durch das bessere Torverhältnis gegenüber unseren Jungs Zweiter. Den Turniersieg mit 4 Siegen sicherte sich die Mannschaft aus Eggersdorf.

Ergebnisse unseres Teams:
Einheit – Ilberstedt 6:0, – Eggersdorf 0:1, – Nienburg I 0:2, – Nienburg II 3:1

Endstand:
1.SV Blau-Weiß Eggersdorf, 2. 1.FSV Nienburg I, 3. SV Einheit Bernburg, 4. 1.FSV Nienburg II, 5. VfL Ilberstedt


28.01.2023 Hallenturnier beim SC Bernburg
Beginn: 13:30 Uhr   Spielort: Bruno-Hinz Sporthalle

Mit Platz 7 mussten sich unsere E-Juniorn unter Wert geschlagen geben. Turniersieger wurde die Mannschaft des SV Plötzkau, die sich gegen den SC Bernburg mit 4:2 durchsetzte. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der VfB Borussia Görzig gegen den FC Hettstedt mit 3:2 nach Entscheidungsschießen durch.

Ihre Ergebnisse:
Einheit – SC Bernburg 0:1, – Alsleben 1:1, – Plötzkau 0:3 (damit Letzter in Staffel A)
Spiel um Platz 7:  Einheit – SC Bernburg III. 1:0

Teilnehmer:
St.A: SV Plötzkau, FSV R/W Alsleben I, SV Einheit Bernburg, SC Bernburg
St.B: VfB Borussia Görzig, FC Hettstedt, SC Bernburg II u. SC Bernburg III


21.01.2023 Hallenkreismeisterschaft – Sporthalle “Eichenweg” Bernburg
Unsere Jungs werden Vizekreismeister! Glückwunsch dem gesamten Kollektiv!
  Turnierbericht
(Spielplan – Tabelle)

Impressionen


10.12.2022 Beginn: 14:00 Uhr beim FSV Rot-Weiß Alsleben

Ergebnisse:
Einheit – SC Bbg, 1:1, – Wolmirsleben 1:2, – Hettsstedt 0:1, – Alsleben I. 0:1, – Alsleben II. 3:0

Endstand:
1.SC Bernbg., 2.SV Wolmirsleben, 3.FC Hettstedt, 4.R/W Alsleben I., 5.Einheit Bernbg., 6.R/W Alsleben II.


Kreisklasse St. 4

26.11.2022 Anstoß: 09:30 Uhr
JSG Baalberge/Poley – SV Einheit Bernburg 6:0 (4:0)

Nie aufgesteckt, sich tapfer gewehrt, noch höhere Niederlage abgewendet
Widrige äußere Bedingungen, kalt, nass windig und geschwächter Kader durch den krankheitsbedingten Ausfall von 2 wichtigen Verteidigern. Leider knickte auch noch unser Torwart beim Aufwärmen um und war dann für den weiteren Spielverlauf gehandikapt. Uns stand ein Jahrgangsteam 2012 gegenüber, denen die Erfahrungen von einem Jahr mehr E-Jugend deutlich anzumerken waren.  Die Spielgemeinschaft war abgeklärter, Zweikampf erfahrener mit entsprechender körperlicher Überlegenheit und Zweikampfhärte. In der ersten Halbzeit kassierten wir drei vermeidbare Tore, da die Zweikämpfe bereits vor dem Strafraum verloren gingen und die Zuordnung nicht funktionierte. Vor der Halbzeitpause gelang Baalberge noch ein weiterer Treffer der in die Kategorie unhaltbar fällt. Aufbauende Worte in der Pause und ein tapferes Entgegenstemmen in der zweiten Halbzeit ermöglichte Baalberge nur noch zwei weitere Tore zum 6:0 Endstand. Ich muss erwähnen, dass auch wir drei vier Chancen hatten, die der mitspielende Torwart entweder herausstürmend vereitelte oder einfach hielt. Ein Kompliment mache ich der Mannschaft aber. Sie hat zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt, sich tapfer gewehrt und eine höhere Niederlage abgewendet. Wir haben im Vergleich zum Nienburg Spiel Verbesserungen wohlwollend bemerkt und freuen uns jetzt erst einmal auf die Hallensaison.

Kader:
Joel Berisha (TW), Timon Schreyer ©, Basti Maaß, Elias Fischer, Raed Attalah, Valentin Wenzel, Moritz Pfau, Gia Bao Ho, Tim Bachmann (TW), Raphael Müller, Mohamad Osmann, Paul Hoffmann
Trainer: Maik Müller, Raik Müller, Torsten Schreyer


12.11.2022 Anstoß: 09:30 Uhr
1.FSV Nienburg – SV Einheit Bernburg 2:4 (1:4)

Arbeitssieg
Ich überlege immer noch, was haben wir falsch gemacht und was die Nienburger Trainer richtig haben. Es war ja in der Kabine bekannt das Nienburg im letzten Spiel 20 Gegentore bekommen hat. Wir haben gewarnt die Kids nicht zu unterschätzen. Die Nienburger haben wohl die Niederlage analysiert und nur Defensive und verteidigen trainiert. Es war ein zähes Spiel auf ein Tor, wo acht Nienburger verteidigten und die Einheiter anliefen und am laufenden Band Chancen verballerten. Da nützt es nichts das Theo, Basti, Elias und Raed zwar jeweils 1 Tor schossen.  Wir ließen nur zwei Konter zu die aber zu zwei Gegentoren führten. Das war eins der schlechteren Saisonspiele mit 3 Punkten und fertig. Wir werden grübeln und nachdenken, welche Stellschrauben zu drehen sind. Die letzten zu vergebendem Punkte der Hinrunde sollen auf dem Einheit Konto landen.

Kader: Joel Berisha (TW), Timon Schreyer ©, Basti Maaß (1), Elias Fischer (1), Raed Attalah (1), Dean Falke, Valentin Wenzel, Moritz Pfau, Gia Bao Ho, Tim Bachmann (TW), Raphael Müller, Lucas Schönberner, Mohamad Osmann, Omid Heidari
Trainer: Maik Müller, Co Trainer: Raik Müller, Mannschaftsverantwortlicher Torsten Schreyer


22.10.2022 Anstoß: 09:30 Uhr
SV Einheit Bernburg – VfL Ilberstedt 11:1 (4:0)

Spielbericht: Stellenweise anschaulicher Fußball mit Potential nach oben


15.10.2022 Anstoß: 09:30 Uhr
SV Plötzkau 1921 II. – SV Einheit Bernburg 0:6 (0:3)
Spielbericht: Erstmals bei den E – Junioren ohne Gegentor


08.10.2022 Anstoß: 09:30 Uhr
SSV Blau-Weiß Barby – SV Einheit Bernburg 7:1 (1:1)

Eine Mannschaft mit 2 Gesichtern
Wenn ich die 1.Halbzeit mit einer Schulnote bewerten müsste wäre das eine glatte 2+ gewesen, aber nur deshalb, weil wir zwei gute Chancen liegen gelassen haben. Es gab nichts auszusetzen, hohes Tempo, angenommene und gewonnene Zweikämpfe. Wir waren an der Seitenlinie zufrieden und konnten in der Halbzeitpause eigentlich nur lobende Worte finden. Aber da gab es ja noch Runde zwei und da präsentierte sich ein völlig anderes Bild. Die Jungs waren platt, kein Biss mehr, kein Aufbäumen, nachdem man innerhalb von Minuten Tore wie am Fließband fing. Raed verweigerte sogar Anweisungen, weil er keine Lust mehr hatte. Klar waren die drei Anschlusstore individuelle Fehler, Torwartfehler, Abspielfehler, nächster Torwartfehler. Wo war die Energie der ersten Halbzeit. Da will ich die Unruhe auf der Wechselbank gar nicht weiter thematisieren, die Spielstände irgendwelcher Videospiele sind interessanter, als das aktuelle Spielgeschehen. Und ich frage mich, als Derjenige, der die Berichte auf die Homepage setzt, wie es auf der Wechselbank überhaupt Videospiele geben kann – aus meiner Sicht unerhört!!!! Vielleicht erwarten wir auch zu viel, aber ein solcher Leistungseinbruch war uns bisher völlig fremd. Die Spiellaune war weg, das Aufbäumen war weg, auch bei sonstigen Leistungsträgern. Klar war das ein hohes Tempo in Halbzeit eins, ein Spiel geht aber 50 Minuten. Wenn die Trainingstage nicht reichen, sollte vielleicht individuell etwas für Kondition und Fitness unternommen werden. Die erste Halbzeit war jedenfalls vielversprechend und an dem Fitnesslevel werden wir wohl verstärkt arbeiten müssen. Die Partie ging mit 7:1 verloren und liegt als Schatten über der guten bis sehr gute Leistung der ersten Halbzeit.

Kader:
Joel Berisha (TW), Timon Schreyer ©, Raed Atallah (1), Gia Bao, Moritz Pfau, Oskar Grauenhorst, Raphael Müller, Theo Kirchhof, Omid Heidari, Berat Akti, Elias Fischer, Bastian Maaß

Trainer. Maik Müller: Co Trainer: Torten Schreyer: Mannschaftsbetreuer Andreas Pfau


24.09.2022 Anstoß: 09:30 Uhr
SV Einheit Bernburg – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 7:1 (5:1)

Spielbericht: Endlich der erste Saisonsieg

Einige Impressionen


17.09.2022 Anstoß: 09:30 Uhr
Union 1861 Schönebeck U10 – SV Einheit Bernburg 13:0 (4:0)


10.09.2022 Anstoß: 09:30 Uhr – 1.Spieltag

SV Einheit Bernburg – SV Lok Aschersleben 1:7 (0:3)
Spielbericht-1.ST

Noch ein paar Impressionen
 


Kreispokal 2022/23

04.09.2022 Anstoß: 09:30 Uhr

SV Einheit Bernburg – SG Börde-Hakel 1:3
Spielbericht – Kreispokal

(Alle Spiele)

Impressionen


09.07.2022 Turnier beim FSV Rot-Weiß Alsleben
Dieses Turnier spielte die Mannschaft noch als F – Junioren als Abschlussveranstaltung in dieser Altersklasse.

Turniersieg für unsere Jungs – Turnierbericht

Ergebnisübersicht

Nach dem Turnier in Alsleben waren die F-Junioren auch als Auflaufkinder bei den Traditionsteams des SV Einheit und des 1.FC Magdeburg dabei