Spg. Einheit Bernburg-Eintracht Peißen Team B

F – Junioren Fair – Play Liga 2021 / 22


Team B: Auf dem Foto fehlen noch Leander, Paul, Nils

  Suchmeldung F-Junioren 2021-22


 Kader u. Zielstellung

Spielplan 4.Turnierrunde Staffel 9

Fu. Ausschreibung F-Junioren 2021-22-Stand 01.10.2021

Aufgaben des Spielleiters       Das Spielfeld – F-Junioren Fair-Play – Liga

Spielformluar-Verein Ergebnis-Formular-Gastgeber

Rahmenterminplan 2021/22

Über die abgelaufene Saison 2020/21 kann man sich im Archiv der F- Junioren informieren.


News und Spielberichte

Wichtige Termine:
06.06.2022  11:30 Uhr – 13 Uhr  Festumzug Stadt – u. Rosenfest
(Treff: 11 Uhr – Stellplatz Nr.31 Paul-Schneider-Str.)
12.06.2022 09:30 Uhr 5.Turnierrunde – 1.Turnier (in Wolmirsleben)
26.06.2022 09:30 Uhr 5.Turnierrunde – 2.Turnier (Einheit-Sportplatz)
02.07.2022  09:00 Uhr Sport – u. Spieltag Kinder/Eltern in Peißen mit Zelten der Kinder
05.07.2022  17:00 Uhr Turnier in Neuborna (60 Jahre SG Neuborna 62)
09.07.2022 14:15 Uhr Auflaufkinder – Spiel der Traditionsteams Einheit – 1.FC Magdeburg
10.07.2022  10:00 Uhr Turnier beim SV Einheit (70 Jahre SV Einheit Bernburg)
13.07.2022  17:00 Uhr Saison-Abschlussfeier – Einheitplatz (muss noch besprochen werden)


10.07.2022: Turnier des SV Einnheit Bernburg anlässlich 70+1 Jahre unseres Sportvereins
Beginn: 10:00 Uhr Treff: 9:15 Uhr Einheitplatz

Beesenlaublingen gewinnt vor Einheit/Peißen, Alsleben und SC Bernburg
Turnierbericht: 70+1 Jahre Turnier  und  Ergebnisübersicht


Auch als Auflaufkinder waren unsere Kids dabeibeim Spiel der Traditionsteams Einheit – 1.FCM


05.07.2022:  Turnier in Neuborna anlässlich 60 Jahre SG Neuborna 62
Beginn: 17:15 Uhr Treff: 16:30 Uhr Sportplatz Neuborna
Turniersieg

So sehen Sieger aus….!!!

Turnierbericht

Ergebnisse:
Einheit/Peißen – SC Bernburg 6:1, – Rot-Weiß Alsleben 2:0, – SV 08 Baalberge 0:1, – SG Neuborna 62 6:0;
Baalberge – Neuborna 1:0, – SC Bbg.  1:2, – Einheit/Peißen 1:0, SC Bbg. – Neuborna 3:0, – Alsleben 2:0,
Alsleben – Neuborna 4:0

Endstand:
1.SV Einheit Bernburg, 2.SV 08 Baalberge, 3.SC Bernburg, 4.FSV Rot-Weiß Alsleben, 5.SG Neuborna

 


10.07.2022:  70 Jahre – SV Einheit Bernburg – Turnier Einheit-Sportplatz
Beginn: 10:00 Uhr / Anreise-Treff: 09:15 Uhr / Ende: ca. 12:30 Uhr

Teilnehmer:
SG Einheit/Peißen Team B, G/W Beesenlaublingen, R/W Alsleben II., SC Bernburg II

Modus: Jeder gegen Jeden / Spielzeit 15 Minuten durchlaufend / Spielstärke 1:6 (max. 12 Spieler)
Rahmenprogramm: DFB Schnupperabzeichen


Fair Play Liga – 5.Turnierrunde – St.5

2.Turnier
26.06.2022
– Beginn: 09:30 Uhr beim SV Einheit Bernburg

Zum Saisonabschluss der Fair Play-Liga gab es Medaillen vom KFV Fußball Salzland

(Turnierbericht)

Ergebnisse:
Einheit/Peißen – Wolmirsleben 2:1, – Schneidlingen-Cochstedt 2:2, Schneidl.-Cochst. – Wolmirsl. 3:1

Endstand: 1. SG Schneidlingen/Cochstedt, 2. Einheit BBG/Peißen B, 3. SV Wolmirsleben

Impressionen


1.Turnier
12.06.2022
– Beginn: 09:30 Uhr in Wolmirsleben
Spielort:
Sportplatz am Park 17, Einfahrt neue Siedlung, 39435 Wolmisleben

(Turnierbericht)

Ergebnisse:
Einheit BBG/Peißen B – Wolmirsleben 2:1 (0:1, 2:0), – SG Schn./Cochst. 1:4 (1:0, 0:3)
SG Schneidlingen/Cochstedt – Wolmirsleben 2:2 (2:0, 0:2)
Endstand:
1. SG Schneidlingen/Cochstedt, 2. Einheit BBG/Peißen B, 3. SV Wolmirsleben,

Weitere Impressionen


Fair Play Liga – 4.Turnierrunde – St.9

3.Turnier
29.05.2022
 Beginn: 09:30 Uhr in Plötzkau
Spielort:
Sportlerheim Plötzkau, Am Bleichplan, 06425 Plötzkau

(Turnierbericht)

Ergebnisse: Einheit/Peißen – Plötzkau 2:7,  – SC Seeland 3:4, – Plötzkau II 3:5
Endstand: 1.SV Plötzkau 1921 I, 2.SC Seeland, 3.Einheit Bbg./Eintracht Peißen
außer Konkurrenz: Plötzkau II

Spielszenen


2.Turnier
15.05.2022
 Beginn: 09:30 Uhr in Peißen
 
Endstand: 1.SV Plötzkau 1921, 2.SC Seeland, 3.Einheit Bbg./Eintracht Peißen,
Ergebnisse: Einheit/Peißen – Seeland 2:7, – Plötzkau I. 0:20, Plötzkau I – Seeland 11:0
Außer Konkurenz: Einheit/Peißen – Plötzkau II 0:11, Seeland – Plötzkau II 0:7
(Turnierbericht)

Einige Spielszenen unserer Kids


1.Turnier
08.05.2022
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:45 Uhr beim SC Seeland
Spielort: Sportplatz, Lindenstraße 48, 06469 Stadt Seeland OT Nachterstedt
Endstand: 1. SV Plötzkau, 2.SG Einheit BBG/Eintracht Peißen B, 3.SC Seeland
Ergebnisse:
SG Einheit BBG/Eintracht Peißen B – Pötzkau 3:7, – Seeland 5:1, Pötzkau – Seeland 9:1

Guter Auftritt unserer Jungs
Heute war der Start in die 4.Turnierrunde. Wir waren zu Gast beim SC Seeland und der SV Plötzkau war als weiteres Gästeteam vor Ort. In der Kabine wurde die Kinder noch einmal darauf hingewiesen, dass unsere Gegner jetzt stärkere mannschaften sind und man auch mit Niederlagen rechnen muss. Wir waren erst im zweiten Spiel dran und das gleich gegen Plötzkau. Etwas zurückhaltend begann die Partie, da Plötzkau sein erstes Spiel gegen den SC Seeland mit 9:1 für sich entschied. Aber als unsere Kicker merkten, hier geht etwas, wurde von beiden Mannschaften guter Fußball gezeigt. Dabei hatte unser Team den besseren Start. So ging unsere Mannschaft frühzeitig mit 2:0 in Führung.  Beide Tore entsprangen sehr gutem Kobinatinsspiel über die Außenpositionen, mit Grundliniendurchbrüchen und anschließender Eingabe vors Tor, sodass Oskar und Davin die Bälle nur noch im Tor versenken mussten. Das sah nach richtig gutem Fußball aus.  Aber dann wurden die körperlich etwas überlegenen Plötzkauer stärker und drehten das Spiel. Am Ende hatte der favorisierte Gegner aus Plötzkau mit 7:3 die Nase vorn, was überhaupt nicht schlimm war, da die Mannschaft zeigte, dass man auch gegen die zum  Teil äteren Spieler in deren Reihen mithalten kann. Das war eine tolle Leistung Jungs. Leider waren die Kids traurig verloren zu haben, denn dieses Gefühl war ihnen in den letzten Wochen abhanden gekommen.
Das Trainerteam musste den Jungs nun klar machen, dass sie mit solch einer Leistung Seeland schlagen können, was letztendlich auch mit einem 5:2 gelang und man freute sich riesig über den 2.Platz bei diesem Turnier.

Unser Team in Stadt Seeland:
Alexander Ruß (Tor), Alexander Reinke (Tor), Dominik, Felix, Fernado, Oskar (4 Tore), Davin (1), Ruben (3), Taras, Hesham

Impressionen


Testspiel

Sonntag, 24.04.2022  Anstoß: 10:00 Uhr Einheitplatz
SG Einheit BBG/Eintracht Peißen B – SG Grün-Weiß Beesenlaublingen 9:7 (4:2, 2:3, 3:2)

Impressionen vom Spiel (zum Vergrößern Fotos anklicken)

Spielbericht: Gelungenes Testspiel


Fair Play Liga – 3.Turnierrunde – St.7

3.Turnier
03.04.2022
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:45 UhrEinheit-Sportplatz
Teilnehmer:
1.Einheit BBG/Eintracht Peißen B, 2.Rot-Weiß Alsleben II., 3.JSG Könnern/Bebitz/Rothenburg
Ergebnisse: Einheit/Eintracht – Alsleben II 13:0, – JSG Könnern/B./R. 10:3, JSG Könnern – Alsleben 3:4

Kurzbericht vom Turnier

Impressionen vom Abschlussturnier der 3.Turnierrunde


2.Turnier
26.03.2022
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:45 Uhr Sportplatz in Alsleben
Spielort:
Sportplatz, Theodor-Siebert-Platz, 06425 Alsleben
              (Turnierbericht)
Endstand: 1.Einheit BBG/Eintracht Peißen B, 2.Rot-Weiß Alsleben II., 3.JSG Könnern/Bebitz/Rothenburg

Ergebnisse: Einheit/Eintracht – Alsleben II 5:1, – JSG Könnern/B./R. 3:1, JSG Könnern – Alsleben 1:2

Spielszenen


1.Turnier
19.03.2022
Beginn: 09:30 Uhr – Sportplatz Könnern
Spielort:
Stadion der Freundschaft, Am Sportplatz, 06420 Könnern

Endstand: 1.
Einheit BBG/Eintracht Peißen B, 2.JSG Könnern/Bebitz/Rothenbg., 3.R/W Alsleben II.

Ergebnisse: Einheit/Eintracht – Alsleben II 6:1, – JSG Könnern/B./R. 1:1, JSG Könnern – Alsleben 1:1

Turniersieg in Könnern
Das erste Turnier der Frühjahrsrunde bestritten wir in Könnern. Kühle Temperaturen, aber herrlicher Sonnenschein und super Stimmung im Team. Was sollte da noch schief gehen. Durch viele Absagen aus verschiedenen Gründen, blieben letztlich noch 6 Kids übrig. Deshalb erhielten wir kurzfristig Unterstützung von Michel aus der G-Jugend. Vielen Dank dafür.
Das  erste Spiel, welches 1:1 endete, bestritt Könnern gegen Alsleben. Also blieb noch Zeit, unseren Jungs klarzumachen, was sie können und was trainiert wurde, um es vielleicht im Spiel gegen Alsleben umzusetzen. Aber der Spaß sollte trotzdem im vordergrund stehen, egal, welches Ergebnis wir erreichen. Immerhin hatten wir wichtige Spieler zu ersetzen und für die verbliebenen war es die Gelegenheit, auch mal deren Schatten zu treten.
So spielte unser Team gegen Alsleben von Anbeginn sehr druckvoll, mit einigen sehenswerten spielerischen Elementen, nach vorn. Durch viel Bewegung hatten die Jungs oft den Blick für den freien Mitspieler und dadurch ergaben sich viele Torchancen. Am Ende hatten unsere Kicker in jeder Halbzeit 3 Tore zum 6:1 Endstand erzielt. Oskar 3, Davin 2 und Michel waren unsere Torschützen.
Nach einer 5 minütigen Pause ging es dann gegen die Gastgeber, die neben ihrer körperlichen Überlegenheit auch noch den Vorteil von  einem Spiel Pause hatten. Geistig in der ersten Hälfte frischer, setzte die JSG unser Team anfänglich stark unter Druck. Wir taten uns in dieser Phase schwer und die Doppelbelastung war nun zu spüren. So gingen die Könneraner in Führung, wobei unser glänzend aufgelegter Torwart Alexander keine  Chance hatte, den Distanzschuss zu halten. Alexander aber war es zu danken, dass wir im Spiel blieben. Unser Team selbst spielte nicht mehr so konzentriert und die Bälle wurde oft unkenzentriert abgespielt. So war oft spätestens im gegnerischen Strafraum Schluss oder die Abschlüsse verfehlten das Tor. Doch kämpferisch stimmte alles hervorrragend. Und mit dieser Einstelluung und diesem unbedingten Willen erzielte Leander zwei Minuten vor Spielende noch den verdienten Ausgleich und belohnte sich und sein Team für seinen kontinuierlichen Trainingsfleiß. Dadurch sicherte sich unser Team den Turniersieg.
Jungs, dass war heute ein prima Auftritt. Ihr habt neben dem Erfolg, mit sehr erfreulichen spielerischen Ansätzen, viel Spaß gehabt und Euren Trainern und mitgereisten Fans viel Freude bereitet. Weiter so!
Nächste Woche sind wir dann in Alsleben zu Gast und da wollen wir natürlich die Euphorie mitnehmen und an die heutige Leistung anknüpfen.

Kader: Alexander Ruß (TW), Dominik, Taras, Leander (1Tor), Oskar (3), Michel (1), Davin (2)


Mit unserer Mannschaft, die nun aus Team B und Team C zu nur noch Team B verschmolzen ist, planen wir Ende Februar schon einen Freiluftauftritt in Beesenlaublingen und für Anfang März doch noch ein Hallenturnier in Alsleben.

Unser Fahrplan:

05.03.2022 Beginn: 14 Uhr Hallenurnier bei FSV Rot-Weiß Alsleben II.
3.Platz für unsere Jungs

1.SC Seeland, 2.SV 08 Baalberge, 3.Einheit/Peißen Team B, 4.Rot-Weiß Alsleben II.

Unser Ruben wurde zum “Besten Spieler” des Turniers gewählt

Team B unserer F – Junioren Spielgemeinschaft weilte heute zu seinem ersten Hallenturnier überhaupt in Alsleben. Hier galt es dem Team weiter Spielpraxis zu vermitteln und auf die anstehende Freiluftsaison vorzubereiten. Also waren die Erwartungen nicht so hoch, was die Motivation aber nicht schmälerte und diese war fantastisch. Im ersten Spiel ging es gleich gegen Baalberge und durch zwei Fehler beim Spielaufbau kassierten wir zwei Gegentore. Am Ende hieß 2:4 aus unserer Sicht, wobei  Ruben unsere beiden Treffer erzielte.
Gleich im nächsten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger SC Seeland. Hier spielten unsere Jungs noch druckvoller, aber das Glück stand ihnen nicht zur Seite. Und wie es halt beim Fußball ist, verliert man so ein Spiel 0:1, was aber überhaupt nicht schlimm war, weil der Einsatz stimmte.
In den freien Spielen waren Trainer und Spieler gefragt, die Kids wieder aufzubauen. Es gelang die Jungs nochmal zu motivieren und für das Spiel gegen Alsleben anzuspornen, denn es war noch der dritte Platz drin.
Schnell gingen unsere Kids durch ein Tor von Bennet in Führung. Jetzt wollten alle das zweite Tor, aber wir mussten zwei Gegentore einstecken. JAlso wurde nun alles auf eine Karte gesetzt und das Alsleber Tor belagert und Alex belohnte  sich und seine Mannschaft für den guten Einsatz und den absoluten Willen mit dem Ausgleich, welcher uns den 3.Platz sicherte. Als kleines Bonbon wurde unser Ruben noch als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Ein Glückwunsch an alle.
Es war eine gelungene Veranstaltung, wobei natürlich der Spaß im Vordergrund stand.
“Vielen Dank an die anwesenden Eltern, die mich vor, nach und während des Turniers unterstützt haben und vor allem, wie Ihr die Kids wieder aufgebaut habt, damit wir den 3.Platz erspielen konnten.” …so Trainer Mathias Leidel.


26.02.2022 Anstoß: 10:00 Uhr
SG Grün-Weiß Beesenlaublingen – SG Einheit/Peißen Team B 9:7

Endlich wieder Fußball
Nach fast 4 Monaten Pause hatten unsere Kids endlich wieder die Gelegenheit Fußball unter Wettkampfbedingungen zu spielen. Beim Test in Beesenlaublingen spielten wir 4 Halbzeiten á 15 Minuten. So bekamen alle mitgereisten Kinder ausreichend Spielzeit. Trotz der knappen 7:9 Niederlage war die Spielfreude der Kinder auf beiden Seiten nicht zu übersehen und auch nicht so mancher Lichtblick. So erarbeiteten sich unsere Jungs eine Vielzahl von Torchancen, die aber oft überhastet abgeschlossen wurden, sonst wäre für unser Team auch noch mehr möglich gewesen. Diesbezüglich zeigten sich die Gastgeber effizienter und so geht auch das Endergebnis in Ordnung. Letztlich spielte das Ergebnis aber nur eine zweitrangige Rolle, wichtiger waren die Erkenntnisse, die uns aufzeigten, woran in den nächsten Wochen mit den Kids besonders zu arbeiten ist. Der Anfang ist jedenfalls gemacht, die Kinder waren mit viel Eifer dabei und das stimmt uns optimistisch für die kommenden Aufgaben. Übrigens, bei der Zugabe in Form eines abschließenden Neunmeterschießens hatten unsere Kicker die Nase vorn. 😆

Unser Team:
Alexander Ruß, Lenny, Hesham, Max, Leander, Oskar, Montes, Bennet (1 Tor), Ruben (6)

Hier noch einige Impressionen (zum Vergrößern Fotos anklicken)


Fair Play Liga – 3.Turnierrunde – St.7

1.Turnier
19.03.2022
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:45 Uhr Sportplatz in Könnern
Teilnehmer:
JSG Könnern/Beb./Rothenbg., Rot-Weiß Alsleben II, Einheit BBG/Eintracht Peißen B

2.Turnier
26.03.2022
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:45 Uhr Sportplatz in Alsleben
Teilnehmer: Rot-Weiß Alsleben II, JSG Könnern/Beb./Rothenbg., Einheit BBG/Eintracht Peißen B

3.Turnier
03.04.2022
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:45 UhrEinheit-Sportplatz
Teilnehmer:
Einheit BBG/Eintracht Peißen B, Rot-Weiß Alsleben II, JSG Könnern/Beb./Rothenbg.


Weihnachtsgeschenke übergeben

(Foto zum Vergrößern anklicken)
Die geplante Weihnachtsfeier in der Sporthalle ist leider auch in diesem Jahr der aktuellen Corona-Lage zum Opfer gefallen.
Trotzdem erhielten die Kids der F-Junioren Teams B u. C nach dem letzten Freitagtraining in diesem Jahr eine kleine Weihnachtsüberraschung.
Wir wünschen allen Kindern mit ihren Familien frohe Weihachtstage und einen guten Start ins Jahr 2022!


Fair Play Liga – 2.Turnierrunde – St.7

3.Turnier
07.11.2021
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:45 UhrEinheit-Sportplatz
Ergbebnisse: Einheit/Peißen B – Calbe 1:3, – Baalberge 1:0, Calbe – Baalberge 1:0
Endstand: 1. TSG Calbe, 2. Einheit/Peißen B, 3. SV 08 Baaalberge

Keine Wechselspieler, trotzdem Platz 2 verteidigt
Unangenehmes Herbstwetter mit dem angekündigten Regen, der sich während dieses letzten Turnieres der 2.Turnierrunde einstellte, waren widrige Begleitumstände an diesem Sonntagvormittag. Dazu kam, dass unser Team gerademal 7 Spieler (-in) zur Verfügung hatte. Zu kurzfristige Absagen von Dominik und Bennet, wegen Krankheit und dazu kam auch noch das Fehlen von Taras, der zwar auch krank ist vom Hören – Sagen, aber die offizielle Info dazu fehlt eben. Das wünscht man sich letztlich als Trainer anders, denn man hätte sich sicher Hilfe aus den Teams A und B holen können, die bereits am Samstag gespielt hatten.
Die Trainer hatten sich abgesprochen, statt jedes Spiel mit Halbzeit, wieder in einer Doppelrunde á 15 Minuten zu spielen. Dieser Modus hat sich in den beiden vorangegangenen Turnieren bewährt, weil dadurch die Wartezeit für das jeweils pausierende Team verkürzt wird.
Für unsere Mannschaft ging es zuerst gegen Calbe und hier wurden unseren Kindern klare Grenzen aufgezeigt, denn unsere Gäste zeigten sich einfach wacher und spielstärker. Diesbezüglich konnte man von unserem Team nur wenig sehen. Zunächst war es nur Ruben, der immer weiß, was er auf dem Platz will. So blieb es in den ersten Minuten fast ausschließlich nur ihm vorbehalten, einergisch zu verteidigen, den Ball mal Richtung gegnerisches Tor zu tragen und selbst die Einwürfe oder Freistöße überließen ihm seine Mitspieler. Aber Kinder er kann das nicht alles allein, da müsst ihr ihm helfen. Aber dazu müsst Ihr den Ball haben wollen und auch mal ein klein Bisschen aus Euch herausgehen. Außerhalb eines solchen Spieles bei Eurer Spielpause oder im Training tut Ihr das auch. So führten die Calbenser schnell mit 2:0 und hätte diese Führung noch ausbauen können. Aber Alexander konnte einige Bälle gut halten. Zum Glück taute der eine oder andere dann doch auf und entdeckte sein Kämpferherz. Ruben hatte nun auch mal bei seinen Sturmläufen das Spielglück und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Am Ende stand ein 3:1 für Calbe mit der Hoffnung auf Besserung. Im zweiten Spiel besiegte Calbe den SV 08 Baalberge ebenfalls mit 3:1. Aber die Baalber Kinder zeigten spielerische Fortschritte und boten gut Paroli.
Danach waren unsere Kinder gegen Baalberge dran. Kurz vorher wurden sie noch einmal auf mehr Spielfreude eingestellt. Obwohl es inzwischen ziemlich stark regnete, legten sie jetzt besser los. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit ständigen Up and Downs und guten Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Ruben war es dann vorbehalten, das Führungstor zu erzielen, während auf der anderen Seiten Alexander seinen Kasten sauber hielt und einige prima Paraden zeigte,. Was den  Trainer aber freut war das Lenny sich jetzt ein ums andere mal ein Herz fasste und energisch, seinen Körper einsetzend Richtung gegnerisches Tor zog und auch zum Abschluss kam. Leider belohnte er sich nicht für seine guten Aktionen nicht und kommt es wieder zu Tragen – das Spiel mit der Innenseite. Das können wir ja schon und das konsequente Üben ist nicht so wichtig. Sei es drum, diese jetzt energischere Spielweise unserer Kinder hat mir nun gefallen und man kann darauf aufbauen.
Leider kam es zur Rückrunde, in der dann Lenny unser Tor hüten sollte, an diesem Sonntag nicht mehr. Auf Grund des Dauerregens entschieden sich Trainer und Eltern vernünftiger Weise für einen Turnierabbruch. Immerhin hatte der Modus dazu geführt, das Jeder gegen Jeden 15 Minuten spielen konnte. Bleibt zu hoffen, dass die Kinder diese häßliche Witterung gut verkraftet haben und gesund geblieben sind.


2.Turnier
17.10.2021
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:45 Uhr Sportplatz in Calbe
Spielort: Stadion Heger, Heger 7, 39240 Calbe
  Unser Team B heute

Ergebnisse: Einheit/Peißen B – Calbe 3:4 (2:4, 1:0), –  Baalberge 4:3 (3:1, 1:2)
Endstand: 1. TSG Calbe, 2. Einheit/Peißen B, 3. SV 08 Baaalberge

Erneut ein guter 2.Platz und Calbe etwas näher gekommen
Bei ruhigem Herbstwetter und Temperaturen um die 5°C bestritten unsere Kinder von Team B ihr zweites Turnier der 2.Runde in Calbe an der Saale. Da bis Freitag 15 Uhr nur 6 Spieler einschl. Klara ihre Teinahme zugesgt hatten, kam es uns gelegen, dass die Peißener (Team C) ihr Turnier in Könnern  krankheitsbedingt absagen mussten. Dadurch standen uns heute mit Oskar, Max und Alexander drei Peißener Spieler zur Verfügung. Da sich nachträglich im Laufe des Freitags  auch Lenny, Bennet und Hesham noch meldeten, hatten wir nun plötzlich am Sonntag 12 Kinder. Das ist schön, aber was das Wechseln und die Einsatzzeiten der Kinder betrifft, ist das auch nicht so einfach, denn alle mitgereisten Kinder sollen ihre Einsatzzeiten dann auch bekommen. Ich denke, das konnten wir einigermaßen gleichmäßig umsetzen.
Im ersten Spiel gegen die körperlich starken Gastgeber zeigten wir uns durchaus auf Augenhöhe, auch wenn die Calbenser im Abschluss stärker waren. Wir gingen in Führung, mussten dann den Ausgleich und die Führung von Calbe hinnehmen, die Ruben noch einmal ausglich. Am Ende unterlagen wir aber in dieser ersten Halbzeit 2:4. Die zweite Hälfte verlief noch ausgeglichener und einige Umstellungen brachten uns sogar Vorteile, denen dann auch der beste Spielzug des Turniers entsprang. Über die rechte Seite von hinten aufgebaut, erhielt Ruben den Ball in den freien Raum, der brachte endlich mal den Pass auf den in  der Mitte  auf den mitgelaufenen Davin, der die Eingabe direkt mit einem Mordschuss im Tor unterbrachte, 1:0 und so blieb es auch. Im Gesamtergebnis stand es also 4:3 für die Gastgeber und damit sind wir ihnen schon ganz schön auf die Pelle gerückt.
Gegen die Kinder aus Baalberge wechselten sich Licht und Schatten ab. Hier gerieten wir in der ersten Viertestunde in Rückstand, Ruben konnte aber noch einen 3:1 Erfolg herausschießen. Auch in  der zweiten Viertelstunde gerieten wir in Rückstand und mussten gar noch das 0:2 hinnehmen. Unsere Aufholjagd startete dann zu spät und erneut Rubens Treffer reichte nur noch zu 1:2 – in der Gesamtabrechnung siegten wir aber 4:3, was wieder für Platz 2 reicht.
Am 7.November treffen wir dann noch einmal auf diese beiden Teams, dann auf dem Einheitplatz. Vielleicht können wir dann auch mal gegen Calbe gewinnen. Ein Dank noch an die Eltern für ihre Unterstützung und natürlich auch an die Kinder mit ihren Eltern aus Peißen.

Mannschaft:
Lenny, Leander, Bennet, Ruben, Hesham, Taras, Klara, Davin, Dominik, Max, Alexander, Oskar S.


1.Turnier
10.10.2021
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:45 Uhr Sportplatz in Baalberge

Ergebnisse: Einheit B – Baalberge 3:0 u. 3:1, – Calbe 0:2 u. 1:3, Calbe – Baalberge 2:1
Endstand: 1. TSG Calbe, 2. Einheit/Peißen B, 3. SV 08 Baaalberge

Erste Siege in der FairPlay-Liga eingefahren
Unsere Kinder konnten heute ihre ersten beiden Siege in dieser FairPlay – Liga einfahren. Wieder einmal wurde bei diesem heutigen Turnier einiges anders gemacht – Spielstärke 1:5 statt sonst 1:6 und es wurde gegen jeden Gegner zweimal á 15 Minuten gespielt. Die geringere Spielstärke kam uns dabei einigermaßen entgegen, so hatten wir wenigsten 1 Wechselspieler (- in) zur Verfügung. Und durch die kurze Spielzeit (15 Minuten) waren  auch die Wartezeiten zwischen den Spielen kürzer.
Unsere Kids erwischten  einen guten Start und Ruben brachte unsere Farben schnell in Führung. Immer wieder war es dann der Torschütze, der immer wieder an den Ketten zerrte und alle weiteren Tore erzielte. Diesen Biss und dieses Selbstvertrauen, auch wenn auch ihm nicht alles gelingt, würde man sich auch von seinen Mitspielern auch wünschen, die sehr oft noch zu zögerlich agieren. Aber das wird schon und in den nächsten Spielen werden ganz sicher weitere Fortschritte nachgewiesen. Gegen die Calbenser Kinder waren wir auch nicht chancenlos, aber diese hatte deutliche körperliche Vorteile, sodass man in beiden Spielen noch das Nachsehen hatte. Spielen aber unsere Kinder in den nächsten Spielen noch besser zusammen und der/die eine oder andere gewinnt an Selbstvertrauen, kann man jedoch auch diese Mannschaft besiegen. Auf jeden Fall hatten unsere Kinder an diesem Sonntagmorgen viel Spaß und das lässt für das nächste Turnier in Calbe hoffen. Und vielleicht sind dann ja auch ein paar kranke Spieler wieder gesund. Bis dahin wünschen wir ihnen aber gute Besserung.

Team B spielte mit:
Alexander (TW), Lenny, Dominik, Hesham, Ruben, Klara, Taras


Fair Play Liga –  1.Turnierrunde -St.1

Endstand nach den 3 Turnieren der 1.Turnierrunde:
1. SC Bernburg I 15 Pkt., 2. Rot-Weiß Alsleben 12 Pkt., 3. Einheit/Peißen B 0 Pkt.

25.09.2021 Beginn: 09:30 Uhr in Alsleben – 3.Platz
Adresse:  Theodor-Siebert-Platz, 06425 Alsleben
Endstand: 1. FSV Rot-Weiß Alsleben I., 2. SC Bernburg I., 3. Einheit/Peißen B,

(LK) Wie erwartet mussten unsere Kinder an diesem Samstagvormittag noch einmal die Überlegenheit unserer Gegner anerkennen und zwei klare Niederlagen hinnehmen. Die Gegner haben vorallem mehr Erfahrung darüber, wie und wann bewege ich mich auf dem Spielfeld wohin, einmal ganz abgesehen von den technischen Vorteilen. Im ersten Spiel gegen Alsleben war das schon gravierend, weil die meisten unserer Kinder geistig noch nicht auf dem Feld waren. Nach eindringlichen Gesprächen und Ermahnungen in der Pause zwischen beiden Spielen, denn die mannschaftlichhe Disziplin der Kinder lässt noch viel zu wünschen übrig, wurde im Spiel gegen den SC Bernburg alles etwas besser. Jetzt steigerte sich Alexander im Tor und alle anderen Spieler auf dem Feld versuchten vorgegebene Positionen einzuhalten, aber auch unter ständigen Hinweisen von Außen durch die Trainer, das Zweikampfverhalten zu verbessern. Das gelang in einigen Szenen recht gut und da müssen wir dranbleiben.
Jetzt haben wir die fettesten Brocken hinter uns. Mal sehen, wen wir dann in der zweiten Turnierrunde im Oktober zugeordnet bekommen. Für heute danke ich nochmal allen Eltern für die Unterstützung und die Geduld, Opa Günter Ernst und Wibke Helm für das Mitnehmen von Kindern und Gernot Pülicher für seine Unterstützung vor, während und nach dem Turnier.

Team B: Alexander, Lenny, Taras, Ruben, Bennet, Klara, Hesham, Darvin (neu), Rapson (neu)

Ergebnisse: Alsleben – Einheit/Peißen 10:1, – SC Bernburg 1:0, EinheitPeißen – SC Bbg. 0:5


19.09.2021 Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:50 Uhr (Einheit-Platz) – 3.Platz
Endstand1.SC Bernburg, 2.FSV Rot-Weiß Alsleben I., 3.Einheit/Peißen B

2.Turnier – Heimturnier absolviert und es waren einige spielerische Lichtblicke zu sehen
Gestern war es soweit, unser erstes Heimturnier in der Fair Play Liga. Die Gegner waren die gleichen, wie beim ersten Turnier. Entsprechend war auch wieder klar, was erneut auf unser Team zukommen würde. Da war es doch recht angenehm für unsere Mannschaft, dass sie durch 3 Jungs von unserem Team A unterstützt wurden. Dafür sagen wir noch einmal ausdrücklich – danke, auch an ihren Trainer Maik Müller, der mich gut unterstützt hatte. Diese Jungs waren eigentlich nicht eingeladen, um unsere Mannschaft zu verstärken, sondern um Ausfälle, insgesamt 5 – wegen Krankheit oder verreist) zu kompensieren. Aber letztlich waren sie doch eine echte Verstärkung und das war auch gut so. Denn Dank ihres Mitwirkens war doch schon der eine oder andere Spielzug zu sehen und so fielen auch unsere ersten drei Tore in dieser ersten Turnierrunde. Die Ergebnisse unserer Gegner gegen uns fielen zwar zweistellig aus, auch weil die Spielzeit diesmal 2x 15 Minuten betrug, statt in Roschwitz 2x 10 Minuten, aber auch einige Spieler aus Team B konnten Ihr beachtliches Leistungsvermögen unter Beweis stellen. Angestrengt haben sich alle, auch wenn ich trotzdem mal Ruben und Bennet etwas hervorheben möchte. Am kommenden Samstag haben wir es dann ein letztes Mal mit den für uns zur Zeit übermächtigen Gegnern, dann in Alsleben, zu tun. Dann haben wir es geschafft ;-).  Und das wird bei der 2.Turnierrunde, wenn wir dann gegen Teams, die mit uns auf Augenhöhe unterwegs sind, garantiert besser, wenn dann unsere Kinder zeigen können, dass auch sie spielerisch schon einiges gelernt haben.

Es spielten:
Lenny, Taras, Bennet, Ruben, Klara, Hesham, Jonas, Raphael, Theo

Ergebnisse: Einheit/Peißen – Alsleben 2:10, – SC Bernburg 1:11, SC Bernburg – Alsleben 3:0


11.09.2021 Beginn: 09:30 Uhr – Treffpunkt: 08:50 Uhr Sportplatz (Roschwitz)
Spielort: Sportplatz (Roschwitz), Feldstraße 1, 06406 Bernburg
Endstand: 1. SC Bernburg I., 2. FSV Rot-Weiß Alsleben I., 3. Einheit/Peißen B

1. Turnier – Erwartungsgemäß viel Lehrgeld bezahlt, aber auch Potential angedeutet
Das Team B unserer Spielgemeinschaft mit Peißen bestritt heute in Bernburg/Roschwitz sein erstes Pflichtspielturnier überhaupt. Unsere Gegner waren keine geringeren Teams als SC Bernburg I. und Rot-Weiß Alsleben I. So konnte man für unsere Kinder nur hoffen, dass sie sich so gut wie möglich verkaufen, gegen derzeit für uns noch übermächtige Gegner, die nicht nur im Schnitt 1 Jahr älter waren, sondern auch große technische und spieltaktische Vorteile nachwiesen. Auch in Sachen Disziplin vor, nach und während des Spiels wurde da einiger Anschauungsunterricht geboten. So hatten die Gegner in den letzten beiden Jahren, die Lockdowns mal ausgenommen, schon bei den G – aber auch bei den F – Junioren Fair Play Liga Erfahrungen gesammlt. Das gilt nun für unsere Kinder, diese Erfahrungen, egal wie schwer es fällt, zu sammeln. Und da werden mit jedem Spiel, aber auch mit jedem Training Kleinigkeiten dazu kommen. Aber die Geduld müssen wir halt haben, wir Trainer, die Kinder und auch die Eltern, die bitte nicht zuviel hinterfragen. Die Zeit wird es jedoch bringen.
Heute jedenfalls hatten wir eine Menge Lehrgeld zu bezahlen. Es wird noch zuviel rumgewuselt, ohne eine gewisse Ordnung auf dem Spielfeld und so sind oft viele Spieler an der gleichen Stelle, während die Gegner ihre Spieler schon weitestgehend positionsgebunden platzieren, damit jede Menge Kraft sparen können und so immer dazu in der Lage sind/waren unsere Fehler auszunutzen bzw. zu bestrafen. So haben wir auf ungewohnt großem Spielfeld, mit ungewohnt großen Toren, bei ungewohnt langer Spielzeit zweimal deutlich verloren (0:6 u. 0:4). Aber das ist alles nicht schlimm und ein paar Lichtblicke gab es ja auch in unseren Reihen schon  zu sehen, da deuteten schon einige Spieler vorhandenes Potential an und auch die Torwarte bekamen Gelegenheit, einige Paraden zu zeigen.
Also liebe Eltern motiviert Eure Kinder dranzubleiben. Wir als Trainer tun das auch und dann geht es nächste Woche auf ein Neues, dann am Sonntag, 19.09.20 Beginn: 09:30 Uhr auf dem Einheitplatz und vielleicht wird sich dort schon ein kleiner ortschritt andeuten.

Es spielten:
Alexander, Lenny, Bennet, Ruben, Taras, Jerome, Klara, Hesham, Dominik

Hesham  und Ruben sind bereit, am morgigen Sonntag das Team C in zu unterstützen. Sie fahren mit nach Alsleben und spielen dort gegen Alsleben II. und Beesenlaublingen. Ein Dank schon jetzt dafür an die drei Spieler und ihre Eltern. Auch dort beginnt das Turnier um 09:30 Uhr.


21.07.2021 Gelungene Saisonabschlussfeier des G-Junioren Jahrgangs 2020/21

Bericht – Saisonabschlussfeier


18.07.2021 Kennenlernturnier gemeinsam mit den Kindern aus Peißen
Beginn: 10:00 Uhr Treffpunkt: 09:15 Uhr Einheitplatz

Kurzer Turnierbericht
 

Auf kleinem Spielfeld und nocheinmal auf G-Junioren Tore wurde dieses angekündigte kleine Turnier ausgetragen. Wie berichtet wurde, konnten die Kinder schon gute Leistungen zeigen, obwohl schon zu sehen war, dass die älteren F-Junioren von Team A schon etwas weiter sind. Denen boten aber vor allem die Jüngeren von Team B erbitterte Gegenwehr. In einer Doppelrunde konnte Team A letztlich aber alle Spiele, auch gegen Eintracht Peißen (Team C), sicher zu seinen Gunsten entscheiden. Team B seinerseits siegte zweimal gegen Team C. Insgesamt war es ein erfolgreiches, gut organisiertes Kennenlernturnier bei dem alle Spieler und Spielerinnen jede Menge Einsatzzeit bekommen konnten und der Spaß auch für alle Beteiligten auch nicht zu kurz kam.

Vorschau
An dem Sonntag wollen sich die Verantwortlichen der G – u. F – Junioren von Einheit Bernburg und Eintracht Peißen auf dem Einheit-Sportplatz zu einem kleinen Turnier treffen. Die Kinder beider Vereine, aber auch ihre Eltern sollen sich dabei aneinander gewöhnen und kennenlernen.
Und solche kleinen Spiele-Vormittage oder Nachmittage will die Spielgemeinschaft dann in regelmäßigen Abständen durchführen, sodass es für den Fall, in der einen oder anderen Mannschaft fehlen am am Spieltag der angemeldeten Turnere des Kreisfachverbandes (KFV) Fußball Spieler, möglich ist, sich gegenseitig zu unterstützen, ohne dass sich die Kinder evetuell dagegen wehren, weil sie die anderen Kinder nicht kennen.
Jedenfalls wünschen wir uns für dieses erste Zusammentreffen gutes Gelingen und hoffen auf gute Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen und auf das Mitmachen der Eltern und hauptsächlich der Kinder, die sich über Spiel und Spaß sich gemeinsam weiter entwickeln sollen.


01.07.2021 Freundschaftsspiel beim SV 08 Baalberge
Impressionen

(+ Fotos anklicken)

Ein torreiches Unentschieden
Am Freitagnachmittag waren unsere älteren G – Junioren, die ab sofort F – Junioren sind, zu einem freundschaftlichen Vergleich beim SV 08 Baalberge zu Gast. Gespielt wurde auf dem neuen Kunstrasen-Court, ähnlich unserem Bolzplatz auf der Töpferwiese. Die Besonderheit, es gab kein Aus, weil mit Bande gespielt wurde. Das war neu für unsere Kinder. So kamen sie nur zum Luftholen in den kurzen Pausen der vier Spielabschnitte. Da nur unsere 2014ner Kinder mit waren, die mit Olli und Hesham von 2 jüngeren verstärkt wurden, hatte unser Team nur einen Wechselspieler, denn es wurde mit 6 Feldspielern + Torwart gespielt. Also mussten im Prinzip alle durchspielen, während unser Gegner in jedem Spielabschnitt neue Spieler aufs Feld schicken konnte. Da machte es sich bezahlt, dass sie bei unserem Training ständig in Bewegung gehalten werden und dadurch jederzeit dem Gegner “volle Kanne” Paroli bieten konnten. So entwickelten sich vier ausgeglichene Spielabschnitte á 10 Minuten, in denen mal unsere Kinder, die durch ein Tor von Ruben in Führung gingen, mal die Gastgeber die Nase vorn hatten. Jedenfalls war es ein sehr intensiver Vergleich, bei dem sich die Kinder nichts schenkten, aber auch jede Menge Spielfreude versprühten und damit ihren anwesenden Fans und sich selbst einen wunderschönen Nachmittag bereiteten. Und bei allem erwünschten Gewusel, waren auch schon erste Ansätze von Zusammenspiel zu sehen. Besonders Ruben, Dominik und Bennet suchten sich immer wieder. Aber auch alle anderen Kinder gaben ihr Bestes und boten in den Zweikämpfen großen Einsatz. Das gegnerische Tor wurde oft regelrecht belagert. Aber auch in umgekehrter Richtung bekamen unsere Jungs Einiges zu tun. Da wurde mit größtem Einsatz verteidigt, um das eigene Tor sauber zu halten. Und… da war ja auch noch unser Lenny, der eine super Torwartleistung zeigte und den ganzen Strafraum, den er erstmals hatte, beherrschte.
Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 7:7 oder haben wir doch mit 7:6 gewonnen  (?), wozu uns der Baalberger Trainer und der Schiedsrichter gratulierten. Ist egal, wir lassen das Unentschieden einfach so stehen und wir freuen uns schon auf dem nächsten Vergleich. Denn in diesem Alter sammeln die Kinder viele Erfahrungen, die man ihnen so im Training nicht beibringen kann.
Am Ende möchte ich noch einmal allen Kindern ein ganz dickes Lob aussprechen, für ihren Einsatz, für ihre hohe Laufbereitschaft und ihren Kampfeswillen. Ein Dank geht auch an die Eltern für ihre Unterstützung und fürs Anfeuern und  natürlich auch  an unsere Baalberger Gastgeber.

Mannschaft:
Lenny, Bennet, Dominik, Hendrik, Hesham, Ruben, Taras, Oliver
Ruben, Dominik, Bennet, Hesham konnten sich in die Torschützenliste eintragen. (F. d. R. – keine Gewähr 😉 )