Spg. Einheit Bernburg – Eintracht Peißen

Fair – Play Liga 2021/22

Ein erstes Foto unserer Bambini – Spielgemeinschaft


 Kader u. Zielstellung

Spielplan G-Jun. Herbstrunde 2021-4 /  Liste der Ansprechpartner in den Vereinen

Ausschreibung -Spielbetrieb G-Jun. 2021-22-3

Rahmenterminplan 2021/22

Über die abgelaufene Saison 2020/21 kann man sich ausführlich im Archiv unter G2 – Junioren informieren.



Natürlich können sich auch Kinder dieser  Altersgruppe jederzeit zu den Trainingstagen beim SV Eintracht B/G Peißen zum Schnuppertraining anmelden – immer Freitag ab 16:30 Uhr!


News u. Spielberichte


KFV Fair Play – Liga

16.10.2021 – 5.Turnierrunde Fair Play-Liga beim SC Bernburg
Spielort: Sportplatz Schwarz-Gelb, Am Feldweg 1, 06406 Bernburg
Teilnehmer: SC Bernburg II, III u. IV,  Einheit Bernburg/Peißen

Unser Team in Roschwitz: Artur, Linus, Michel, Oliver, Emil , Even, Leon – Alle Teams vereint zum Turnierabschluss

Beste Bedingungen für die jüngsten Kicker beider bernburger Vereine
Auf dem Sportplatz in Roschwitz fand unser vorerst letztes KFV-Turnier im Rahmen der FairPlay-Turnierrunde statt. Bei herrlichem Herbstwetter waren optimale Bedingungen auf dem bestens hergerichteten Sportplatz in Roschwitz gegeben. Nur den Rasen hätte man vor dem Turnier für die kleinen Stars nicht exra sprengen müssen ;-). Das war jetzt nicht ernst gemeint. Unsere Gastgeber hatten sich große Mühe geggeben. Es herrschte nicht nur eine sehr wohltuende Atmosphäre bei den Spielen, sondern auch im Umfeld der beiden Spielfelder und natürlich auch am bestens organisierten Verkaufsstand. Dafür allein schon ein Kompliment – es hat Spaß gemacht heute.
Fußball wurde natürlich auch noch gespielt und die jüngsten Kicker waren mit großem Eifer, aber auch mit viel Spaß und Freude dabei. Für unsere Spielgemeinschaft reichte es heute, mit einem glänzenden Torwart im Rücken, zu zwei Siegen, bei einer knappen Niederlage. Das war großartig. Und was uns auch freut, es war der eine oder andere Versuch eines Spielzuges zu sehen, wir haben prima verteidigt und wir hatten heute nicht nur Michel (4) als Torschützen, sonder Even (2) und Oliver (1) konnten sich hier auch in die Torschützenliste eintragen lassen – Klasse.
Jetzt haben wir erstmal Spielpause, aber wir hoffen dass wir trotzdem in diesem Herbst nochmal einen Spielpartner finden.
Allen Kinder die heute krankheitsbedingt nicht dabei sein konnten, wünschen wir eine schnelle Genesung.

Noch ein paar Impressionen

Eröffnung – Spielszenen – Turnierabschluss

Unsere Ergebnisse heute: Einheit/Peißen – SC IV 2:0, – SC II  1:2, SC III – 4:0


09.10.2021 – 4.Turnierrunde Fair Play-Liga beim SV Wolmirsleben
Spielort:
Sportplatz Unseburg, Wallstr., 39435 Unseburg
Teilnehmer: SV W. T. U., Einheit Bernburg/Peißen, TSV Kleinmühlingen/Zens!!Dieses Turnier wurde vom Gastgeber wegen einer anderen Veranstaltung leider so kurzfristig, wie nicht ganz verständlich, abgesagt. Schade für unsere Kinder, die hätten gern noch einmal bei schönem Herbstwetter gespielt.


26.09.2021 – 3.Turnierrunde bei der SG G/W Beesenlaublingen
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:45 Uhr
Spielort: Sport- und Jugend-Zentrum, Beesenlaublingen, OT Poplitz
Endstand: 1.
Einheit Bernburg/Peißen, 2. SG Neuborna, 3. Grün-Weiß Beesenlaublingen

Turniersieg punktgleich mit Neuborna
Heute waren die Bambinis unserer Spielgemeinschaft in ihrem dritten Turnier in Beesenlaubligen zu Gast, wo sie bei herrlichem Herbstwetter und sehr gut präpariertem Platz beste Bedingungen zum Fußballspielen vorfanden.
Gespielt wurde dieses Mal leider nur in einer einfachen Runde, bei einer Spieldauer von 12 Minuten. Da ist es  dann nicht so einfach, jedem Kind genügend Spielzeit zu geben. Dennoch ist uns das einnigermaßen gelungen.
Im ersten Spiel besiegten die Kinder aus Neuborna die Gastgeber mit 1:0. Dann waren unsere Kids gegen Neuborna dran und gingen durch Michel schnell in Führung. In der Folge hatten sie eine Vielzahl von Chancen, die aber allesamt versemmelt wurden. Es wird eben noch oft und das ist auch normal, aber nicht schlimm, viel zu überhastet abgeschlossen. So passierte es, dass die Neubornaer Kids bei einem ihrer wenigen Konter den Ausgleich erzielten, wobei unser Torwart Leon keine Chance hatte, sodass das Spiel 1:1 endete.
In unserem zweiten Spiel ging es dann gegen die Kicker des Gastgebers und hier waren dann auch schon Ansätze des Zusammenspielens zu sehen. Michel legte einige Male den Ball zur anderen Seite auf freistehende Spieler ab oder versuchte es wenigstens. Und er bolzte nach einem kurzen Hinweis an der Seitenlinie nicht nur aufs Tor, sondern erzielte auch mal eins, in dem er den Ball platziert einschob. Natürlich half bei diesem Treffer aber auch das Ablenkungsmanöver von Linus mit, der den gegenerischen Torwart in ein Gespräch verwickelte.;-) Den drei Toren von Michel, steuerte auch noch Even einen Treffer bei – Endstand hier als 4:0.
Wichtig aber war vor allem war, dass alle Beteiligten wieder ihren Spaß hatten, sodass eine allgemeine gute Laune bei sehr fairer, wohltuender Atmosphäre vorherrschte.
Nun freuen wir uns auf unseren nächsten Auftritt in Unseburg, wo wir auf die Gastgeber und zwei Mannschaften aus Kleinmühlingen treffen werden.

Unser Team:
Leon, Oliver, Linus, Michel, Even, Emil, Jakob, Hannes


21.09.2021 Training heute – nicht weniger als 14 Bambinis am Start
Hier einmal umfangreiche Impressionen von der heutigen Trainingseinheit auf dem Einheit-Sportplatz – Kids des SV Einheit in Eintracht mit den Kickern aus Peißen – eine prima Sache!

Die Kinder befinden sich hier im Wald vor Schlumpfhausen und versuchen Pilze (Bälle) vor dem bösen Zauberern in Sicherheit zu bringen……

….. danach standen wichtige Koordinationsübungen an, um die Mototorik der Kinder zu schulen

….und natürlich standen auch das Passspiel, der Versuch eines Dreieckspieles und selbstverständlich ein Abschlussspiel, diesmal mit vier Minitoren auf einem Programm, welches die Kinder sicherlich forderte, aber wobei auch der Spaßgedanke nicht zu kurz kam.


19.09.2021 – 2.Turnierrunde beim SV Einheit
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:45 Uhr
   Erfolgreiche Bambinis beim Heimturnier
Die Firma Bolduan-elektoronic GmbH sponsorte die Bambini gerechten Kleinfeldtore und eine weiteres Torepaar konnten wir durch großzügige Unterstützung von Frau Kerstin Pülicher, sowie weiteren privaten Spendern kaufen. Dafür bedanken wir uns im Namen des SV Einheit, aber  vor allem im Namen der Kinder sehr herzlich. Ganz sicher werden sie dieses großartigen Spenden mit Freude am Spiel, viel Spaß und leistungsmäßigen Fortschritten honorieren.

Endstand: 1.
Fortuna Schneidlingen, 2.Einheit Bernburg/Peißen, 3.TuS Bebitz,

Jede Mannschaft holt ihre Punkte und das ist gut so 🙂
Beim Heimturnier auf dem Einheit-Sportplatz waren die Jüngsten unserer Spielgemeinschaft wieder erfolgreich. Gegen wieder neue Gegner wurde dieses Mal in einer Doppelrunde á 10 Spielzeit für jedes Spiel gespielt. Das heißt, auf jeden Gegner trafen die Kids zweimal und die Trainer hatten damit die Möglichkeit jedem Kind ausreichend Spielzeit zu geben.
In einem von den Ergebnissen her gesehen recht ausgeglichen Turnier, wobei jedes Team punkten konnte, hatte unsere Spielgemeinschaft einen Bombenauftakt gegen Bebitz, denn hier konnten sie einen klaren 5:0 Sieg einfahren. Die nächsten Begegnungen aller Teams verliefen dann ausgeglichener, mit sehr knappen Spielausgängen. Jedoch bieb die Mannschaft aus Schneidlingen als einzige ungeschlagen. Trotzdem waren die Ergebnisse so, dass alle Mannschaften Freude am Spiel haben und zufrieden nachhause fahren konnten, auch wenn die Mimik unseres ehrgeizigen Michel auf dem Mannschaftsfoto vielleicht etwas anderes aussagt (?) ;-).

Die Ergebnisse im Einzelnen
Einheit/Peißen – Bebitz 5:0 u. 0:1, – Schneidlingen 0:1 u. 2:2, Bebitz – Schneidlingen 0:1 u. 1:1

Unser Team:
Leon, Artur, Oliver, Linus, Jakob, Michel, Hannes,  Emil


11.09.2021 – 1.Turnierrunde beim SV Plötzkau 1921
Beginn: 09:30 Uhr Treffpunkt: 08:45 Uhr Sportplatz Plötzkau,
Adresse: Am Bleichplan, 06425 Plötzkau
    Unser erfolgreiches Team in Plötzkau
Endstand:
1.SV Plötzkau, 2.Einheit Bernburg/Peißen, 3.SC Bernburg I, 4.G/W Beesenlaublingen,

Ein toller 2.Platz im Auftaktturnier
(SR)
Bei bestem Fußballwetter und einem gut organisierten, fairenTurnier in Plötzkau hat unsere Mannschaft einen tollen 2.Platz belegt. Im ersten Spiel, gegen starke Plötzkauer, hatten wir noch zuviel Respekt, mussten uns noch etwas finden und es war ja auch unser erstes Turnier als gemeinsames Team. So haben die Plötzkauer verdient 4:1 gewonnen. Dennoch war die Freude über unser erstes erzieltes Tor riesengroß. Im zweiten und dritten Spiel hatten wir die Ängstlichkeit abgelegt und haben ordentlich mitgespielt. Mit 3:0 gegen den SC Bernburg und 6:1 gegen Beesenlaublingen konnten die Zuschauer dann ordentlich Tore unserer Jungs bejubeln und hinten hielten wir unser Tor sauber. Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die neuen kommenden Aufgaben mit allen…

Ergebnisse:
Plötzkau – Einheit/Peißen 4:1, – Beesenlaublingen 9:1, – SC Bernburg I 5:1,
Einheit/Peißen – SC Bernburg 3:0, – Beesenlaublingen 6:1, SC Bbg. – Beesenl. 2:0

Unser Team:
Leon, Artur, Oliver, Linus, Emil, Even, Michel


Erstes gemeinsames Training

Die G – Junioren des SV Einheit und des SV Eintracht Peißen und ihre Trainer trafen sich am Dienstag erstmals zu einem gemeinsamen Training auf dem Einheit-Sportplatz. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei. Am Freitag ab 16:30 Uhr findet das nächste Training, dann auf dem Sportplatz in Peißen, statt und wir hoffen, dass die Bernburger Kinder diese Möglichkeit ebenfalls wahrnehmen.
Am Samstag bestreitet unsere Spielgemeinschaft dann ihr erstes Turnier in Plötzkau (siehe unten) und wir sind heute schon gespannt, wie sich unser Team dort verkauft.


16.10.2021 – 5.Turnierrunde Fair Play-Liga beim SC Bernburg III
Beginn: 09:30 Uhr in Roschwitz
Teilnehmer:
SC Bernburg III, Einheit Bernburg/Peißen, G/W Beesenlaublingen, SC Bernburg II


21.07.2021 Gelungene Saisonabschlussfeier des G-Junioren Jahrgangs 2020/21

Bericht – Saisonabschlussfeier


18.07.2021 Kennenlernturnier gemeinsam mit den Kindern aus Peißen
Beginn: 10:00 Uhr Treffpunkt: 09:15 Uhr Einheitplatz

An dem Sonntag wollen sich die Verantwortlichen der G – u. F – Junioren von Einheit Bernburg und Eintracht Peißen auf dem Einheit-Sportplatz zu einem kleinen Turnier treffen. Die Kinder beider Vereine, aber auch ihre Eltern sollen sich dabei aneinander gewöhnen und kennenlernen.
Und solche kleinen Spiele-Vormittage oder Nachmittage will die Spielgemeinschaft dann in regelmäßigen Abständen durchführen, sodass es für den Fall, in der einen oder anderen Mannschaft fehlen am am Spieltag der angemeldeten Turnere des Kreisfachverbandes (KFV) Fußball Spieler, möglich ist, sich gegenseitig zu unterstützen, ohne dass sich die Kinder evetuell dagegen wehren, weil sie die anderen Kinder nicht kennen.
Jedenfalls wünschen wir uns für dieses erste Zusammentreffen gutes Gelingen und hoffen auf gute Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen und auf das Mitmachen der Eltern und hauptsächlich der Kinder, die sich über Spiel und Spaß sich gemeinsam weiter entwickeln sollen.


Die Fair-Play Liga (Alles, was man wissen sollte)
.
(Fotos zum Vergrößern anklicken)
Das Spielfeld – G-Junioren