Spg. Einheit Bernburg II./Askania Bernburg

Kreisklasse 2016/17


Kader u. Zielstellung

KM – Endrunde um die Plätze 4 – 6 am 11.06.2017
um Platz 4 – 6: Ansetzungen / Tabelle

2.Runde Kreisoberliga – 22.04. – 21.05.2017
Kreisoberliga St.2 – 3.Turnier: Ergebnisse/Tabelle
Kreisoberliga St.2 – 2.Turnier: Ergebnisse/Tabelle
Kreisoberliga St.2: 1.Turnier – Ergebnisse/Tabelle

1.Runde Kreisliga – 23.10.2016 – 02.04.2017
Kreisliga St.3: 4.Turnier – Ergebnisse/Tabelle
Kreisliga St.3: 3.Turnier – Ergebnisse/Tabelle
Kreisliga St.3: 2.Turnier – Ergebnisse/Tabelle
Kreisliga St.3: 1.Turnier – Ergebnisse/Tabelle

Auscheidungsrunde – 22.08. – 17.09.2016
Spielplan u. Tabelle Ausscheidungsrunde St. 7

Ausschreibung F-Junioren-2016-17_1
Ausschreibung F-Junioren-2016-17_2
Ausschreibung F-Junioren-2016-17_3

Ausschreibung Nachwuchs 2016-17
RTP NW 2016-2017


News und Spielberichte

TARGO – Bank in Bernburg – Sponsoring (Info)

Die TARGO – Bank ist neu in Bernburg. Zur Eröffnung ihrer Filiale am 22.07.2017 überreichte die Bank den zukünftigen F1 – Junioren der KOOP einen kompletten neuen Satz Trikots. Dafür bedanken sich die Kinder und ihre verantwortlichen Trainer recht herzlich und werden dieses Engagement in der neuen Saison mit Leistung zurückzahlen.


24.06.2017 Sportfest bei der SG Neuborna 62 – Turnier: 1.Platz
Beginn: 10:00 Uhr Sportplatz in Neuborna

Um den Pokal der DVAG “Carla Jirsak”
Teilnehmer:
SV Schwarz-Gelb Bernburg, Spg Askania II/Einheit Bernburg, SV Plötzkau 1921, FC Bode 90 Löderburg, SV Edderitz 1921, VfB Gröbzig, SG Neuborna 62

Modus:
Jeder gegen Jeden, auf 2 Plätzen (42m x 30m), 10 Min. Spielzeit, 
Mannschaftsstärke 1:6 (Max. 12 Spieler)


17.06.2017 2.BISS-Sommercup der KOOP Askania-Einheit Bernburg
Beginn: 13:30 Uhr Ort: Sparkassen-Arena des TVA
Gastgeber: TV Askania Bernburg

Ein weiterer Höhepunkt für die F2 – Junioren der KOOP Askania-Einheit Bernburg. An diesem Samstag steht der 2.BISS-Sommercup an – gesponsort vor allem von den Sodawerken und dm-Drogerie Markt in Bernburg, sowie unterstützt von den BISS Organisatoren. 12 Teams aus mehreren Landkreisen Sachsen-Anhalts werden um den Turniersieg kämpfen und für einen der Höhepunkte der Veranstaltung sorgen. Für unsere Jungs wird es noch einmal die Möglichkeit sein, ihr gewachsenes Leistungsvermögen unter Beweis zu stellen.

7.Platz für die 2.Mannschaft der KOOP
Zwei Siege bei drei Niederlagen in der Vorrunde reichten zu einem 4.Platz, der zum Platzierungsspiel um Platz 7 u. 8 berechtigte, wo unsere Mannschaft der SG Neuborna mit einem deutlichen 7:1 Erfolg das Nachsehen gab.

Alles zum Turnier:
Offizielle Ausschreibung_F-Junioren_BISS-Sommercup 2017
Ergebnisse_BISS-Cup 2017_F-Junioren

Salzlandkreisticket

Noch mehr Infos: http://www.tva-bernburg.de/de/biss-sommer.html


KM – Endrunde um Platz 4 – 6 erreicht!
Termin: 11.06.2017 Beginn: 09:30 Uhr
Spielort: Sportpark der Freundschaft in Nienburg
Endrundenteilnehmer:
Spg. Einheit Bernburg II./Askania Bernburg, 1.FSV Nienburg, SSV Blau-Weiß Barby

6.Platz für die 2.Mannschaft der KOOP bei der KM – Endrunde
War die Qualifikation für die Kreisoberliga unserer F2 – Junioren schon ein großer Erfolg, so ist der 2.Platz in dieser KOL-Runde, der zur Endrundenteilnahme um die Plätze 4 – 6 berechtigt, eine weitere sehr positive Überraschung, die die gute Entwicklung dieser Mannschaft unterstreicht. Am Ende wurde es nach zwei deutlichen Niederlagen gegen Nienburg und Barby Platz 6
Dazu gratulieren wir dem gesamten Kollektiv recht herzlich und wünschen weiter viel Erfolg!


21.05.2017 Kreisoberliga St.2 – 3.Turnier (3.Turnierrunde): 3.Platz
Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: TV Askania Bernburg (Kunstrasenplatz)
Gesamtübersicht – Einteilung / Ansetzungen – 3.Turnierrunde


14.05.2017 Kreisoberliga St.2 – 2.Turnier (3.Turnierrunde): 2.Platz
Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: Egelner SV Germania


22.04.2017 Kreisoberliga St. 2 – 1.Turnier (3.Turnierrunde): 3.Platz
Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: Union 1861 Schönebeck I.
Spielort: Barbarastraße 21, 39218 Schönebeck


F2 – Junioren steigen in die Kreisoberliga auf
Nachdem die F2 – Junioren der KOOP in allen vier Turnieren der Kreisliga Staffel 3 als Turniersieger vom Platz gingen spielen sie in der nächsten Turnierrunde in der Kreisoberliga, was natürlich auch bedeutet, das die Konkurrenz von einer wesentlich höheren Qualität sein wird. Mit Union Schönebeck und dem Egelner SV Germania warten sehr starke Gegner auf unsere Kicker. Startschuss in die KOL ist am 22.04.2017 in Schönebeck.
In jedem Fall Glückwunsch Jungs zu den bisher gezeigten Leistungen!!


Neuansetzung 3.Turnier der 2.Turnierrunde – Kreisliga Staffel 3:
Termin: 19.03.2017  Beginn: 09:30 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz des TV Askania Bernburg


F2 – Junioren in der Kreisliga Staffel 3
Unsere F2 – Junioren spielen  in der nächsten Turnierrunde in der Kreisliga und nicht, wie in der Abschlusstabelle der Ausscheidungsrunde angegeben, in der Kreisklasse. Anscheinend hat man sich im Jugendausschuss des KFV darauf verständigt, die Kreisklasse wegfallen zu lassen, da es für drei Spielklassen in dieser Saison nicht genügend Mannschaften gibt.
Es wird also je drei Staffeln Kreisoberliga und Kreisliga geben, wobei sich unsere F2 – Junioren in der Kreisliga, dann in einer Viererstaffel, mit der SG Neuborna 62, mit dem FSV Drohndorf/Mehringen und dem SV Plötzkau 1921 auseinandersetzen müssen und in dieser Turnierrunde somit vier Turniere spielen.
Gesamtübersicht – Einteilung u. Ansetzungen – 2.Turnierrunde


Hallenturniere 2016/17

28.01.2017 2.Genossenschafts-Cup der KOOP Askania-Einheit
Beginn: 09:00 Uhr  Sportort: Sporthalle „Eichenweg“

Team B der  F2 – Junioren schaffen es ins Finale, Team A wird guter Fünfter

(Kurzbericht L.Kral) Am Samstagvormittag waren zunächst die F2 – Junioren Gastgeber für sechs weitere Mannschaften, während am Nachmittag die D3 – Junioren der KOOP zu ihrem Turnier eingeladen hatten.
Bei den 7/8 jährigen am Vormittag Kindern stellte sich schnell heraus, dass der Turniersieg nur über den Wettiner SV, eine Mannschaft aus dem Saalekreis, gehen würde. Aber auch aus dem Kreis Anhalt-Bitterfeld stellte sich mit dem TSV Elbe Aken ein sehr starkes Team vor. Für gute Konkurrenz der Bernburger Kicker war also gesorgt. Entsprechend spannend verlief so manches Spiel. So konnte jede Mannschaft Punktgewinne verbuchen. Letztlich qualifizierten sich aber die vier stärksten Teams des Turniers für die Halbfinals. Hier ließen die Wettiner, die auch den besten Spieler und den besten Torschützen des Turniers stellten, beim 3:0 der 2.Mannschaft von Union Schönebeck keine Chance, obwohl diese am Anfang sehr gut mithielt. Wesentlich enger ging es im zweiten Halbfinale zu. Hier  steigerte sich Team B der KOOP Askania-Einheit gegenüber der Vorrunde beträchtlich und zeigte gegen Aken, das den besten Torwart in seinen Reihen hatte, seine beste Turnierleistung. Nach unentschiedenem Ausgang setzten sie sich glücklich, aber nicht unverdient mit 3:2 im Entscheidungsschießen durch – Finale.
Dort wartete Wettin und gegen diese spielstarke Mannschaft hielten die Bernburger lange ein 0:0, konnten aber die klare 0:3 Niederlage am Ende nicht verhindern. Im Spiel um Platz 3 behielten vorher die Schönebecker gegen abbauende Akener genauso die Oberhand, wie um Platz 5 das Team A der KOOP gegen Schwarz-Gelb Bernburg, wobei auch hier ein Entscheidungsschießen notwendig war. Um Platz 7 setzten sich die Bebitzer gegen die SG Neuborna mit dem knappsten alle Resultate durch.

Am Ende durften sich alle beteiligten Mannschaften freuen. Denn es durften nicht nur die verdienten Siegerpokale der Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 3 entgegen genommen werden, sondern bei den beiden F – Junioren Turnieren erhielten außerdem alle Spieler der 16 beteiligten Mannschaften einen Minipokal. Das kam sowohl bei den Aktiven und ihren Trainern, aber auch bei den zahlreichen Zuschauern sehr gut an.

Endstand:
1.Wettiner SV, 2.Spg. Einheit II./Askania Bernburg Team A, 3.Union Schönebeck II., 4.TSV Elbe Aken, 5.Spg. Einheit II./Askania BernburgTeam B, 6.SV Schwarz-Gelb Bernburg, 7.TuS Bebitz 1927, 8.SG Neuborna 62,
Ausschreibung F2-Junioren
Ergebnisübersicht

Bester Spieler: Cevin Hapke (Wettin 3 Stimmen), Bester Torschütze: Niklas Sinnert (Wettin 12 Tore)
Bester Torhüter: Leon Hartwig (Aken, 3 Stimmen)
Einheit II./Askania Bernburg
Team A: Jona Karambazakis, Dennis Hein (1), Julian Hellmann (1), Hannes Beyer, Rico Kämmerer, Julius Schütze, Neo Bergmann (2)
Team B: Nico Ochsendorf, Moritz Büttner, Amin Razavi (1), Dean Haisch (2), Luca Schmidt, Eric Wiedensee (1), Damiano Zavatta, Paolo Heute

Hallenkreismeisterschaft 2016/17
HKM – Vorrunde St. D / 3.Platz
Termin: 19.11.2016  Beginn: 11:00 Uhr  Anreise: 10:30 Uhr
Spielort: Waldsporthalle Egeln

Teilnehmer:
Union Schönebeck II, Blau/Weiß Barby, SG Einheit II/Askania Bernburg, Schwarz/Gelb Bernburg II, Blau/Weiß Biere
(Ergebnisse/Tabelle)

Die F2 – Junioren spielten als Dritter ein achtbares Turnier. Konnten sich damit aber nicht für Endrunde qualifizieren.

In allen vier Turnieren wird jeweils jeder gegen jedem gespielt. Die Mannschaften auf den Plätzen eins und zwei je Staffel erreichen das Endrundenturnier.
Es findet am Samstag, den 03.12.2016, 9.30 Uhr in der Waldsporthalle Egeln statt.


24.09.2016 1.Runde Kreispokal: Deutliche Niederlage gegen Einheit I.
Termin: Samstag, 24.09.2016 Anstoß: 10:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – Spg. Einheit Bernburg II./Askania Bernburg II.   16:2 (9:1)


Die Ausscheidungsrunde der Staffel 7 ist gespielt. Damit ergibt sich folgender Gesamtendstand aus den drei Turnieren mit der entsprechenden Spielklasse, in der die jeweilige Mannschaft in der 2.Turnierrunde spielen wird. Dann werden wieder 3 Turniere mit Auf – u. Abstieg gespielt.

Platz Mannschaft Spiele Punkte Tore Diff. Spielklasse 2.Turnierrunde
1. 1.FSV Nienburg 6 18 60:8 52 Kreisoberliga
2. Spg. Einheit II./Askania BBG 6 6 15:38 – 23 Kreisliga
3. SV Schwarz – Gelb Bernburg 6 3 15:44 – 29 Kreisklasse