SV Einheit Bernburg II.

1. Kreisklasse Staffel 2 – 2019/20

Hintere Reihe von links:
Timon Müller, Lucas Henze, Vincent Müller
Mittelreihe von links:
Enrico Schaaf (Co-TR), Peter Henze (Co-TR), Theodor Hammermann, Yves Krug, janne Till Richter, Jakob Müller, Marcel Lehmann (TR)
Vorn sitzend von links:
Niklas Pülicher, Christian Schoon, Florian Henze, Felix Gemende, Nevio Kupka, Dennis Schaaf


Kader u. Zielstellung

Spielplan u. Tabelle Staffel 2

RTP-NW (Salzlandkreis) 2019/20

Über die abgelaufene Saison 2018/19 kann man sich ausführlich im Archiv informieren.


News u. Spielberichte


08.02.2020 Elektronik Graupner-Cup des SV Einheit Wittenberg – 4.PLatz
Beginn: 09:00 Uhr Spielort: BSZ – Mittelfeld Wittenberg, Mittelfeld 50, 06886 Wittenberg

Turnierbericht


12.01.2020 5.Bernburger Genossenschafts-Cup der D2 -u. D3-Junioren
FC Hettstedt siegt im Finale vor unserer D3 – D2-Junioren der KOOP ebenfalls auf dem Podest
Ausschreibung / Ergebnisübersicht / Kurzbericht D2/D3-Junioren
Teilnehmende Mannschaften
TSG Calbe, Einheit Bernburg II., Einheit Bernburg III., SV 09 Staßfurt II.,
Union 1861 Schönebeck U12, FC Hettsedt, SV Edderitz

Bester Spieler: Julian Fischer (FC Hettstedt)
Bester Torschütze: Bennitt Komritz (SV Einheit Bernburg 3, 7 Treffer)
Bester Torhüter: Jan Schreiber (Union Schönebeck)
Kader SV Einheit Bernburg 2:
Felix Gemende, Timon Müller, Niklas Pülicher, Dennis Schaaf (3), Theodor Hammermann (2), Yves Krug (2), Lucas Henze (1), Janne Richter
Zuschauer: 50

08.12.2019 HKM – Vorrunde Staffel B (2): 4.Platz (Endrunde verpasst)
Beginn: 13:00 Uhr  Spielort: WEMA – Sporthalle Aschersleben
(Ergebnisspiegel)


01.12.2019 8.ST. 1.Kreisklasse St.2
1. FSV Nienburg 2- SV Einheit Bernburg 0:7 (0:3)

Auch im letzten Punktspiel ohne Punktverlust geblieben
Im letzten Spiel der Punkterunde spielte unser Team auf dem Kunstrasenplatz gegen den FSV Nienburg. Bei schönem Wetter aber Temperaturen um die null Grad war der Platz noch leicht gefroren und dadurch sehr rutschig. Wieder einmal hatten wir mit großen Besetzungssorgen zu kämpfen. Gleich sechs Spieler unserer Mannschaft fielen aus verschiedensten Gründen aus. Vielen Dank deswegen auch noch einmal an Damiano und Paulus von der D3 die sehr gut aushalfen. Zum Spiel: Es war noch keine Minute gespielt da führten auch schon unsere Einheit-Jungs durch einen unhaltbaren Schuss von Lucas. 6 Minuten später konnte Lucas, der ein gutes Spiel machte, auch gleich noch auf 2:0 erhöhen. Nevio erzielte nach einem schönen Spielzug dann das 3:0. In der ersten Hälfte passierte dann nicht mehr allzu viel, aber unser Team hatte das Spiel jederzeit im Griff, da die Abwehr um Yves, Timon und Damiano größtenteils sicher stand. In der zweiten Halbzeit gab es dann zuerst für uns einen Schreckmoment als Florian den Ball nicht festhalten konnte, aber Yves rettete dann auf der Linie. Nach einer gut getretenen Ecke von Dennis konnte dann Yves per Kopfball auf 4:0 stellen. Ab da war die Gegenwehr der Nienburger endgültig gebrochen. Dennis seinen Distanzschuss konnte der Torwart des FSV zwar noch stark aus dem Winkel kratzen aber dann war er chancenlos und wir erzielten noch drei weitere Tore durch Lucas, Paulus und Nevio nach starken Spielzügen. Fazit: Kompliment noch einmal an unsere Mannschaft, das sie die komplette Runde als einziges Team der 3 Staffeln ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 54:4 abschließen konnte. Das war nicht unbedingt selbstverständlich, da wir häufig Probleme hatten den Kader voll zu bekommen und dadurch fast nie mit einer eingespielten Truppe auflaufen konnten. Super Jungs und Gratulation dafür vom Trainerteam. Mal sehen was dann in der Meisterrunde noch möglich ist.

Kader: Florian Henze (TW), Timon Müller, Yves Krug, Damiano Zavatta, Dennis Schaaf (C), Erik Wasiliga, Lucas Henze, Nevio Kupka, Felix Gemende, Paulus Schneider

Torschützen: 0:1, 0:2, 0:5 Lucas (1., 7., 49.), 0:3, 0:7 Nevio (14., 56.), 0:4 Yves (45.), 0:6 Paulus (51.)


23.11.2019 5.ST. 1.Kreisklasse St.2
SV Einheit Bernburg – Blau-Weiß 04 Barby4:1 (1:1)

Sieg im Nachholspiel
Auch im Rückspiel gegen Barby taten sich unsere Jungs wieder schwer. Unsere Gäste traten, wie wir im Hinspiel, ohne Wechselspieler an, kämpften aber aufopferungsvoll. Bei unserem Team kann man den Einsatzwillen auch nicht absprechen, aber es wurde im Angriff wieder viel mit dem Kopf durch die Wand gespielt, anstatt den besser postierten Mitspieler zu sehen. Das beste Beispiel war da Janne, der anstatt den völlig frei vor dem Tor stehenden Moritz anzuspielen, es selbst versuchte und den Torwart anschoss. So wurden in der 1. Halbzeit kaum klare Chancen erspielt und nach einem unnötigen Ballverlust an der Seitenlinie des eigenen Strafraumes, konnte Barby sogar in Führung gehen. Diesem Rückstand liefen unsere Jungs bis zur 24. Minute hinterher, ehe sich Moritz im eins gegen eins durchsetzte und den Ausgleich erzielte. So blieb es bis zur Pause. In der 2. Hälfte wurde es dann immer mehr ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gäste. So konnte Moritz dann in der 32. Minute zur Führung treffen. Es wurden dann noch reihenweise Chancen liegen gelassen, weil unser Einheit-Team einfach noch nicht kaltschnäuzig genug vor dem Tor ist. Trotzdem fielen noch 2 weitere Treffer durch Nevio mit einem Abpraller und Lucas mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 4:1 Endstand. Letztendlich war der Sieg natürlich hochverdient. Aber an der Chancenverwertung muss im Training weiter gearbeitet werden. In der Meisterrunde wird es nicht so viele Möglichkeiten geben und die sollte man dann auch nutzen. Danke auch noch mal an Moritz und Maurice von der D1 für ihre Aushilfe.

Kader: Felix Gemende (TW), Timon Müller, Niklas Pülicher (C), Christian Schoon, Maurice Lorenz, Moritz Fütz, Janne Richter, Lucas Henze, Theodor Hammermann, Nevio Kupka, Florian Henze

Torschützen: 0:1(16.), 1:1 Moritz (24.), 2:1 Moritz (32.), 3:1 Nevio (43.), 4:1 Lucas (51.)


10.11.2019 10.ST. 1.Kreisklasse St.2
Blau-Weiß 04 Barby – SV Einheit Bernburg 0:2 (0:1)

Trotz Sieg, schlechteste Saisonleistung
Unser Auswärtsspiel in Barby hatte schon im Vorfeld schlechte Voraussetzungen. Durch Erkrankungen und Verletzungen hatten wir gerade einmal noch acht Spieler zur Verfügung. Es musste also ohne Wechselspieler durchgespielt werden. Leider war es aber ausgerechnet bei diesem Spiel so, das fast die gesamte Mannschaft ihr schlechtestes Spiel ablieferte. Auch das Wetter mit Nieselregen und ungemütlichen 3 Grad passte sich da an. In der ersten Halbzeit lief außer bei Eckbällen so gut wie gar nichts zusammen. Statt sich auf den spielerischen Aspekt zu besinnen wurde der Ball meist sinnlos nach vorne geschossen und wenn dann mal einer zum Mitspieler ankam wurde durch schlechte Ballannahmen im Angriff alles wieder verspielt. Das Mittelfeld rieb sich gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber immer wieder in Zweikämpfen auf und über die Außen kam fast gar nichts. Durch den einzigen guten Angriff in der 1.Halbzeit konnten wir trotz alledem glücklich durch Timon in Führung gehen. Eigentlich hätte es durchaus umgedreht stehen können, da auch die Abwehr inklusive Torwart einen ganz schlechten Tag erwischt hatte und Barby bei einem Pfostenschuss Pech hatte. Das Trainerteam hatte die Hoffnung das nach der Führung in der 2. Halbzeit es besser werden würde. Doch leider war es ein Trugschluss. Es war ein Spiegelbild der ersten Hälfte und so musste bis zur 51. Minute gezittert werden ehe Dennis mit einem Flachschuss das erlösende 2:0 erzielte. Es war letztendlich, auch wenn wir keine Wechselspieler hatten, ein unverdienter Sieg. Eines ist jedenfalls klar, wenn so in der Meisterrunde gespielt wird dann holen unsere Jungs keinen Punkt mehr. Das dürfte aber hoffentlich nach diesem Spiel allen klar sein. Am nächsten Wochenende kann dann im Heimspiel gegen den gleichen Gegner bewiesen werden das es besser geht.

Kader: Felix Gemende (TW), Timon Müller, Yves Krug, Christian Schoon, Dennis Schaaf (C), Lucas Henze, Theodor Hammermann, Nevio Kupka

Torschützen: 0:1 Timon (25.), 0:2 Dennis (51.)


10.11.2019 9.ST. 1.Kreisklasse St.2
SV Einheit Bernburg – SG Hecklingen 5:0 (2:0)

Souveräner Heimsieg gegen den Tabellenzweiten
Nach der unglücklichen Niederlage im Pokal gegen die D1 hatten wir im Punktspiel die SG Hecklingen zu Gast. Vor diesem Spiel hatte unser Gegner nur ein Punkt weniger auf dem Konto, allerdings hatten sie schon 2 Spiele mehr ausgetragen. Die erste Torchance hatte dann auch Hecklingen mit einem Distanzschuss, doch Felix konnte den Ball sicher halten. Kurz danach hatten unsere Jungs den ersten Eckball. Yves trat an und sein Schuss senkte sich über dem Torwart der Gäste direkt ins Tor. Das war natürlich ein seltener und schöner Treffer. Im weiteren Verlauf des Spiels gab es dann Chancen für beide Mannschaften. Auf Hecklinger Seite waren es Schüsse aus der 2. Reihe die aber Felix alle sicher festhielt. Und bei zwei Freistößen stand dann die Mauer sicher und konnte die Schüsse blocken. Unser Einheitteam versuchte dagegen immer wieder über die Außen das Spiel breit zu machen und in der 25. Minute war das dann auch erfolgreich, als Nevio das 2:0 mit einem Abstauber erzielte. Das gab Sicherheit. In der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr um Yves, Niklas und Chrissi jetzt noch besser. Und nach vorne machte das Mittelfeld immer mehr Druck. In der 37. Minute konnte dann Dennis mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum vorentscheidenden 3:0 treffen. Kurz danach erzielte Janne nach 2 Aluminiumtreffern das vermeintliche 4:0. Dies wurde aber vom Schiedsrichter nicht gegeben da nach seiner Meinung der Torwart behindert wurde. Im Mittelfeld wurden jetzt immer wieder die Zweikämpfe gewonnen. In der 50. und 52. Minute wurde dann dadurch Nevio zweimal Klasse frei gespielt und er konnte allein auf das Tor der Hecklinger zulaufen und vollendete dann auch stark. Unsere Gäste hatten dann noch eine große Chance als ein Spieler frei auf unser Tor zulief. Doch durch eine super Grätsche konnte Dennis denn Schuss blocken und so das vermeintliche Gegentor im letzten Moment verhindern. Letztendlich blieb es dann beim 5:0 Endstand, der wieder durch eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung erzielt wurde.

Kader: Felix Gemende (TW), Niklas Pülicher, Yves Krug, Christian Schoon, Dennis Schaaf (C), Lucas Henze, Theodor Hammermann, Janne Richter, Timon Müller, Nevio Kupka, Florian Henze

Torschützen: 1:0 Yves (5.), 2:0 Nevio (25.), 3:0 Dennis (37.), 4:0, 5:0 Nevio (50., 52.)


27.10.19: 6.ST. 1.Kreisklasse St.2
SV Einheit Bernburg – SG Cochstedt/Schneidlingen  14:1 (6:1)

Klarer Heimsieg gegen den Tabellenletzten
Zum ersten Rückrundenspiel gingen unsere Jungs als klarer Favorit in das Spiel. Und so ging es dann auch gleich los. Es waren keine 20 Sekunden gespielt und wir erzielten durch Janne auch schon das 1:0. Die ersten Minuten verliefen trotz der frühen Führung sehr unruhig, weil die Abwehr  nicht gut stand und Cochstedt so immer wieder zu Kontersituationen kam. Trotzdem machte unser Team das 2:0 und 3:0 durch Dennis und Yves. Dann fiel zu dem Zeitpunkt nicht überraschend das 3:1 durch ein unglückliches Eigentor von uns, bei dem Florian im Tor keine Abwehrchance hatte. Jetzt musste das Trainerteam reagieren und stellte wieder auf Dreierkette in der Abwehr um. Ab da wurde dann kaum noch eine Möglichkeit der Gäste zugelassen und es fielen durch einen lupenreinen Hattrick von Nevio noch drei weitere Tore vor der Pause. Nach dem Wechsel wurden dann unsere Jungs endgültig ihrer Favoritenrolle gerecht und es konnten noch 8 weitere Treffer erzielt werden, die teilweise super heraus gespielt wurden. Ein starkes Match machte hierbei unser Kapitän Dennis der einige Torvorlagen gab und selbst noch 3 Tore erzielte. Aber auch in den anderen Mannschaftsteilen speziell über die Außenspieler Lucas, Janne und Theo lief der Ball sehr gut. Letztendlich wurde es dann das erwartet klare Ergebnis gegen tapfer kämpfende Gäste, die sich nie aufgaben.

Kader: Florian Henze (TW), Christian Schoon, Niklas Pülicher, Yves Krug, Nevio Kupka, Dennis Schaaf (C), Janne Richter, Lucas Henze, Theodor Hammermann, Timon Müller, Felix Gemende, Vincent Müller

Torschützen: 1:0, 14:1 Janne (1., 56. min.), 2:0, 11:1, 12:1 Dennis (8., 45., 46. min.), 3:0 Yves (10. min.), 3:1 (12. min. ET), 4:1, 5:1, 6:1, 9:1, 10:1 Nevio (15., 17., 21., 39., 44. min.), 7:1, 13:1 Theo (37., 54. min.), 8:1 Lucas (38. min.)


20.10.19: 5.ST. 1.Kreisklasse St.2
Union 1861 Schönebeck U12- SV Einheit Bernburg 0:4 (0:1)

Starke Leistung bringt Sieg im Spitzenspiel
Nur zwei Tage später musste dann unsere Mannschaft zum Spiel zweiter gegen erster der Tabelle antreten. Unser Team begann stark. Gleich zu Beginn erspielten sich unsere Jungs 3 Riesenchancen die aber leider noch allesamt vergeben wurden. Schönebeck hielt dann aber voll dagegen und hatte durch Distanzschüsse auch einige gute Möglichkeiten. Aber Felix hatte einen sehr guten Tag erwischt und hielt stark. In der 13. Minute konnten wir dann durch einen Schuss von Lucas, der noch abgefälscht wurde, in Führung gehen. Es war auch danach weiterhin ein gutes Spiel mit vielen schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Vor allem Janne über Außen und Jakob in der Mitte machten ein gutes Spiel. Bis zur Pause blieb es aber bei der knappen Führung. Nach der Halbzeit wurden unsere Jungs dann immer stärker. Die Abwehr um Yves, Niklas, Chrissi und davor Dennis stand jetzt sehr sicher und im Angriff gab es auch immer mehr Chancen. In der 41. Minute erzielte dann Nevio das wichtige 0:2. Jetzt gab es dann auch mehrere Eckbälle die Yves gefährlich vor das Tor der Schönebecker brachte. Einen davon konnte Chrissi am langen Posten mit einem schönen Kopfball zum 0:3 verwerten. Das war natürlich schon eine kleine Vorentscheidung. Schönebeck gab trotzdem nicht auf, lief aber dadurch auch immer öfter in Konter unserer Mannschaft. Einer davon wurde dann auch klasse ausgespielt und nach Vorlage von Dennis konnte Lucas mit einem starken Schuss die endgültige Entscheidung erzielen. Es war am Ende auch hier ein verdienter Auswärtssieg, da noch jede Menge teilweise 100%ige Chancen vergeben wurden. Daran muss noch gearbeitet werden, sonst war es aber eine starke Mannschaftsleistung unserer Jungs. Super und weiter so.

Kader:
Felix Gemende (TW), Christian Schoon, Yves Krug, Niklas Pülicher, Dennis Schaaf (C), Jakob Müller, Janne Richter, Lucas Henze, Nevio Kupka, Florian Henze

Torschützen:
0:1, 0:4 Lucas (13., 58. min.), 0:2 Nevio (41. min.), 0:3 Chrissi (45.min.)


18.10.2019: 4.ST. 1.Kreisklasse St.2
SG Hecklingen – SV Einheit Bernburg 0:1 (0:0)

Schwer erkämpfter Sieg bringt wieder Tabellenführung
Zum Auswärtsspiel in Hecklingen trafen wir auf einen Gegner der bisher auch noch ungeschlagen war. Es wurde dann auch das erwartet schwere Spiel. Die Hecklinger Mannschaft versuchte durch aggressive Zweikampfführung unser Team zu beeindrucken. Das funktionierte dann auch weil genau das bei unserer Mannschaft größtenteils in der 1. Halbzeit fehlte. So hatte die Heimmannschaft in den ersten 30 Minuten optisch mehr vom Spiel und auch einige Chancen, sodass wir Glück hatten das es zur Pause noch 0:0 stand. In der Halbzeitpause gab es dann deutliche Worte vom Trainerteam, dass man mit solch einer Leistung kein Spiel gewinnen kann. Und siehe da ab jetzt stand eine ganz andere Einheit-Mannschaft auf dem Platz. Jetzt lief das Spiel genau umgekehrt. Die Zweikämpfe wurden jetzt fast immer gewonnen und so gab es dann auch immer mehr Torchancen. Eine davon nutzte dann Nevio in der 44. Minute nach schöner Einzelleistung zur viel umjubelten Führung. Eigentlich hatten unsere Jungs das Spiel jetzt komplett im Griff. Es gab auch immer wieder Konterchancen die aber leider auf dem schwer bespielbaren Platz vergeben wurden. Aber es sollte in der letzten Minute doch noch einmal gefährlich werden. Das lag aber nicht an unseren Jungs, sondern an einer äußerst fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung. Der hatte direkt an der Strafraumgrenze auf Freistoß für die Gastgeber entschieden, obwohl es gar kein Foul gab. Auch die Trainer der Gastgeber hatten sich über den Pfiff gewundert. Das war natürlich noch einmal die große Möglichkeit zum Ausgleich. Doch der Ball konnte von der Mauer geblockt werden und der Nachschuss mit vereinten Kräften dann auch aus der Gefahrenzone befördert werden. Kurz danach war Schluss und der Jubel über den wichtigen Auswärtsdreier war natürlich groß. Letztendlich war es auf Grund der 2. Halbzeit dann auch ein verdienter Sieg.

Kader:
Florian Henze (TW), Christian Schoon, Yves Krug, Nevio Kupka, Dennis Schaaf (C), Theodor Hammermann, Jakob Müller, Janne Richter, Lucas Henze

Torschütze:
0:1 Nevio (44. min.)


06.10.2019 4.ST. 1.Kreisklasse St.2
SG Hecklingen – SV Einheit Bernburg
Spielort: Sportplatz St. Georg Hecklingen, Hermann-Danz-Str. 21, 39444 Hecklingen


15.09.2019: Kreispokal – Achtelfinale:
SV Einheit Bernburg – FSV Drohndorf/Mehringen 18:0 (10:0)

Schützenfest in der 2. Pokalrunde
In der 2. Runde im Kreispokal hatten wir die Mannschaft vom FSV Drohndorf-Mehringen zu Gast. Im Vorfeld dieser Partie hatten wir wegen Verletzungen, Erkrankungen und Schiri-Verpflichtungen gerade einmal acht einsatzfähige Spieler. Mit Lenny von der E1 und Paulus von der D3 halfen uns noch zwei Spieler aus. Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung. Noch schlechter allerdings erging es unserem Gegner, der gar keinen Wechselspieler dabei hatte. Es entwickelte sich dann auch von der ersten Minute an ein Spiel auf das Gehäuse der Gäste. Schon in der 2. Minute fiel das erste Tor und so ging es in regelmäßigen Abständen weiter. Es wurde vor allem in der 1. Halbzeit schön über die Außen gespielt und dadurch immer wieder Lücken in die Abwehr der Drohndorfer gerissen. Zur Pause stand es dann schon 10:0 für unsere Jungs. Auch in der 2. Hälfte änderte sich nichts am Spielgeschehen, nur wurden jetzt nicht mehr so gut die Räume genutzt und es wurde öfters mit Einzelaktionen versucht zum Torerfolg zu kommen. Trotzdem fielen auch hier noch acht weitere Treffer gegen tapfer kämpfende Gäste die trotz der Unterlegenheit sich nie aufgaben.

Kader:
Felix Gemende (TW), Yves Krug, Timon Müller, Dennis Schaaf (C), Theodor Hammermann, Lucas Henze, Jakob Müller, Nevio Kupka, Lenny Zabel, Paulus Schneider

Torschützen:
1:0 Dennis (2. min.), 2:0, 3:0 Eigentor (6., 8. min.), 4:0, 5:0, 11:0, 12:0, 15:0 Nevio (10., 11., 31., 34., 44. min.), 6:0, 14:0 Lucas (12., 38. min.), 7:0, 9:0, 16:0 Theo (15., 20., 54. min.), 8:0, 13:0, 17:0, 18:0 Lenny (16., 36., 56., 59. min.) 10:0 Yves (26. min.)


06.09.2019 3.ST. 1.Kreisklasse St.2
SV Einheit Bernburg II. – 1.FSV Nienburg II. 4:0 (2:0)

Wichtiger Sieg auch im 2. Heimspiel
Nur einen Tag nach dem Sieg im Nachholspiel gegen Schönebeck mussten unsere Jungs gegen den 1.FSV Nienburg II. antreten. Dem Trainerteam war klar, dass es durch die Doppelbelastung kein einfaches Spiel werden würde. Unsere Mannschaft legte aber sofort stark los. Ein schnelles Doppelpassspiel zwischen Theo und Dennis, dann das Zuspiel zu Janne, der sich schön um seinen Gegenspieler drehte und mit seinem Schuss dem Gästetorwart keine Chance ließ. Das war wirklich ein super Spielzug und enorm wichtig zu dem frühen Zeitpunkt. Danach gab es weitere Chancen für unser Team. Vor allem bei Eckbällen, die von Yves alle gefährlich vor das Nienburger Gehäuse gebracht wurden, hätte eigentlich schon ein weiteres Tor fallen müssen. Aber beim Kopfballspiel gibt es noch viel Luft nach oben. Es dauerte dann bis zur 15. Minute als es wieder einen schönen Angriff über Theo und Janne gab, der sich stark durchsetzte und zu Dennis passte und dessen strammer Schuss zum 2:0 einschlug. Kurz vor der Pause gab es dann nochmal eine Großchance für unsere Jungs, doch der Ball ging an den Innenpfosten und konnte dann im letzten Moment geklärt werden. Ein 3:0 zu diesem Zeitpunkt wäre sicherlich die Vorentscheidung gewesen, doch so wäre fast im Gegenzug das 2:1 gefallen, als nach einem Querpass am Strafraum ein Nienburger auf einmal frei war, doch den Schuss konnte Felix halten. So ging es mit einem 2:0 in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang hatte unser Team die ersten Chancen. Aber mit zunehmender Spielzeit wurde jetzt Nienburg immer stärker und es schlichen sich einige Unkonzentriertheiten bei unserer Mannschaft ein. Man spürte jetzt den Kräfteverschleiß und dann musste auch noch Janne mit einer Wadenverletzung ausgewechselt werden. Wir hatten jetzt nur noch einen Wechselspieler, da Jakob leider mitten im Spiel abgeholt wurde. Und wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Yves nicht für den bereits geschlagenen Felix auf der Linie den Anschlusstreffer verhindert hätte. Das war in dieser Phase des Spieles enorm wichtig. So gab es dann in der 46. Minute fast schon die Erlösung, als Theo vom Strafraum mit einem schönen Schuss das 3:0 erzielte. Nach einer wieder stark getretenen Ecke von Yves fiel dann sogar noch das 4:0 nach einem klasse Kopfball!!! von Chrissi. Nienburg spielte auch weiter gut mit, doch ein Tor sollte ihnen nicht mehr gelingen.

Fazit: Auch heute war es wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung, und ein insgesamt verdienter Sieg, welcher nach der Doppelbelastung nicht so einfach und selbstverständlich war. Klasse Jungs und weiter so.

Kader:
Felix Gemende (TW), Nevio Kupka, Yves Krug, Christian Schoon, Dennis Schaaf (C), Lucas Henze, Theodor Hammermann, Janne Richter, Timon Müller, Vincent Müller, Jakob Müller

Torschützen: 1:0 Janne (2.), 2:0 Dennis (15.), 3:0 Theo (46.), 4:0 Chrissi (56.)


05.09.2019  1.ST  1.Kreisklasse St.2 (Nachholspiel)
SV Einheit Bernburg II.  –  Union 1861 Schönebeck U12 6:2 (3:1)

Klarer Heimsieg im Nachholspiel
Unser 1. Heimspiel dieser Saison war das Nachholspiel vom 1. Spieltag gegen den jüngeren Jahrgang von Union Schönebeck. Das Trainerteam hatte als Vorgabe gegeben, dass gleich Druck auf den Gegner gemacht werden sollte und es wurde von der Mannschaft sehr gut umgesetzt. Es gab schon in den ersten Minuten des Spiels sehr gut vorgetragene Angriffe über die Außenpositionen, aber erstmal sollte es wie in Cochstedt zu Anfang weiter gehen, dass Nevio nach zwei schönen Zuspielen von Dennis nur noch den Torwart vor sich hatte aber an ihm scheiterte. Beim nächsten Angriff machte er es in der 11. Minute dann aber besser und es stand verdient 1:0. Und es ging dann so weiter. Die technisch starken Schönebecker versuchten zwar mitzuspielen, doch die Zweikämpfe gingen meist klar an unsere Jungs. So fielen dann folgerichtig noch zwei Tore durch Jakob in der 20. und 28. Minute. Im Gefühl der sicheren Führung gab es durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr überraschend noch das 3:1 in der Nachspielzeit der 1. Hälfte. In der 2. Halbzeit war es dann erst einmal wieder ein Spiel in Richtung Schönebecker Tor, doch es wurden wieder 3 große Chancen ausgelassen. Und so kam es wie es meistens kommt, ein Konter von Schönebeck und plötzlich stand es 3:2. Jetzt sah es für einen Moment so aus, als ob unser Gast Oberwasser bekommen sollte, doch ein schöner Distanzschuss von Theo stellte nur 2 Minuten später den alten Abstand wieder her. Das gab Sicherheit und jetzt lief auch das Angriffsspiel wieder. Wieder nur 2 Minuten später machte Nevio mit einem Doppelschlag alles klar. Die letzten Minuten des Spieles gab es noch Chancen auf beiden Seiten, doch es sollte beim Endergebnis von 6:2 bleiben. Es war in jedem Falle ein verdienter Sieg und eine gute Mannschaftsleistung. Sehr gut Jungs so will es das Trainerteam sehen. Danke auch noch einmal an Yves der wieder auf der Torhüterposition aushelfen musste und eine starkes Spiel machte.

Kader:
Yves Krug (TW), Christian Schoon, Theodor Hammermann, Vincent Müller, Dennis Schaaf ( C), Lucas Henze, Nevio Kupka, Jakob Müller, Janne Richter, Timon Müller

Torschützen:
1:0 Nevio (11.), 2:0, 3:0 Jakob (20., 28.) 3:1 (30.), 3:2 (44.), 4:2 Theo (46.), 5:2, 6:2 Nevio (48., 49.)


01.09.2019  2.ST  1.Kreisklasse St.2
SG Cochstedt/Schneidlingen  – SV Einheit Bernburg II. 0:7 (0:2)

Klarer Auswärtssieg der noch deutlicher hätte ausfallen müssen
Zum 1. Auswärtsspiel der neuen Saison trafen unsere Jungs auf einen noch unbekannten Gegner, der SG Cochstedt/ Schneidlingen. Es wurde eigentlich von der 1. Minute an ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Gastgeber. Unsere Jungs schnürten die Heimmannschaft in der eigenen Hälfte ein und es wurde sich Chance um Chance erspielt. Aber jetzt kommen wir zum großen Manko. Es gab teilweise wirklich schöne Spielzüge, aber wir konnten noch so frei vor dem Torhüter von Cochstedt auftauchen, der Ball wollte einfach nicht rein. Es wurden reihenweise Großchancen vergeben weil das Team häufig beim Torabschluss einfach zu unkonzentriert war. So lief das Spiel bis zur 27. Minute, ehe endlich das erlösende 1:0 für unsere Mannschaft durch Janne fiel. Noch mit dem Halbzeitpfiff konnte Chrissi nach schöner Einzelleistung das 0:2 erzielen. Dieses Ergebnis zur Pause war mehr als verdient, da es gefühlt 7:0 hätte stehen müssen. Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf und jetzt spiegelte sich die Überlegenheit auch endlich im Ergebnis wieder. Nevio der noch in der ersten Hälfte uns Trainer beim Auslassen von 100%gen Chancen verzweifeln ließ, erzielte jetzt zwischen der 36. und 43. Minute einen lupenreinen Hattrick. Es wurden auch jetzt noch viele Möglichkeiten ausgelassen. Das war auch dem geschuldet, weil einige Jungs auch öfters mit dem Kopf durch die Wand wollten, als auf den besser postierten Mitspieler abzuspielen. Daran muss noch gearbeitet werden, aber es kann ja auch noch nicht alles klappen. In der 44. Minute und fast mit dem Schlusspfiff erzielten wir dann noch zwei Tore durch Chrissi und Janne gegen tapfer kämpfende Gastgeber, die in dem Spiel aber wirklich deutlich unterlegen waren.
Fazit:  Trotz des klaren Sieges gab es noch Luft nach oben. Gegen einen stärkeren Gegner darf man sich so einen Chancenwucher nicht erlauben. Es gab aber auch Positives auf das in den nächsten Spielen aufgebaut werden kann. Jetzt muss es nur noch einigen Jungs klar werden, dass man ohne Training nicht weiterkommt! Dann dürfte es auch eine gute Saison für unsere Mannschaft werden.

Kader:
Felix Gemende (TW), Christian Schoon (2 Tore), Yves Krug, Vincent Müller, Dennis Schaaf ( C), Theodor Hammermann, Lucas Henze, Nevio Kupka ( 3 Tore), Jakob Müller, Janne Richter ( 2 Tore), Timon Müller


05.09.2019  1. ST 1.Kreisklasse St.2 – Nachholspiel
SV Einheit Bernburg II.  –  Union 1861 Schönebeck U12


18.08.2019  Anstoß: 10:00 Uhr – Kreispokal 1.Runde
SV Einheit Bernburg II. – SG Förderstedt / Biere 9:1 (3:0)

Klarer Sieg in der 1. Pokalrunde
Zum 1. Pflichtspiel der neuen Saison traf unsere Mannschaft im Pokal auf das Team aus Förderstedt/ Biere. Das war für uns ein noch relativ unbekannter Gegner. Unsere Jungs setzten die Gäste sofort unter Druck und so fiel schon nach 4 Minuten das erste Tor durch Lucas. Es gab auch in der Folge schöne Spielzüge und so machten das Team durch Theo vor der Pause noch zwei stark herausgespielte Tore. Förderstedt mühte sich und versuchte mitzuspielen. Doch meist stand unsere Abwehr sicher.
Nach der Halbzeit, kam dann die stärkste Phase unserer Mannschaft und ab der 36. Minute fielen innerhalb von 6 Minuten vier weitere schöne Tore durch Dennis, Jakob und zweimal Chrissi. Förderstedt/ Biere gab sich aber nie auf und sie verkürzten in der 51. Minute auf 7:1. Man merkte jetzt doch einigen Jungs den Kräfteverschleiß vom Turnier am Vortag an, da wir auch nur 2 Wechselmöglichkeiten hatten. Trotz alledem kamen die Jungs noch einmal die letzten Minuten stark zurück und durch ein schönes Zuspiel mit Dennis konnte Nevio allein auf das Tor zulaufen und das 8:1 erzielen. Kurz danach brauchte er nach einem Schuss von Lucas den Ball nur noch über die Linie zu befördern. Das war dann auch das Endergebnis gegen tapfer kämpfende Gäste.

Torschützen: 1:0 Lucas (4.), 2:0, 3:0 Theo (11., 18.), 4:0 Dennis (36.) 5:0 Jakob (37.), 6:0, 7:0 Chrissi (40., 42.), 7:1, 8:1, 9:1 Nevio (54. , 56.)

Kader: Felix Gemende ( TW), Christian Schoon, Yves Krug, Vincent Müller, Dennis Schaaf (C), Theodor Hammermann, Lucas Henze, Nevio Kupka, Jakob Müller, Janne Richter


Testspiele – Sommer 2019

17.08.2019  Allianz – Cup beim FSV Rot-Weiß Alsleben

Sehr guter 3. Platz beim Allianz-Cup
Beim Allianz- Cup trafen wir in unserer Vorrundengruppe zuerst auf die Mannschaft von Preußen Magdeburg. Von der 1. Minute an bestimmten unsere Jungs das Spiel. Nach einer nicht erlaubten Rückgabe zum Torwart der Magdeburger und dem folgenden Freistoß durch Phillip, der zu Nevio passte, konnten wir früh in Führung gehen. Leider wurde dieser Vorsprung durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr schnell wieder verspielt. Danach hatte das Team jede Menge Chancen das Spiel zu entscheiden, doch es blieb beim 1:1.
Danach ging es gegen Alsleben, dem Kreismeister der letzten Saison. Dort lagen wir schnell mit 0:2 im Rückstand. Danach konnten die Jungs das Spiel ausgeglichener gestalten und es gab auch Torchancen für uns, doch am Ende wurde es doch noch eine klare 0:4 Niederlage.
Jetzt musste im letzten Spiel ein klarer Sieg gegen Alsleben/ Plötzkau her um die Magdeburger noch vom 2. Platz zu verdrängen. Und die Jungs machten ein Klasse-Spiel und siegten mit 5:0 durch Tore von Lucas, 2x Dennis und 2x John. Das reichte zum 2. Platz und wir spielten im Halbfinale gegen den HFC, der bis dahin noch kein Gegentor bekommen hatte. Auch in diesem Spiel erzielten wir gleich mit dem ersten Angriff das 1:0 durch John. Das sah natürlich gut aus, aber im Gegenzug machte der HFC, nach einem starken Spielzug, das 1:1. Nach dem 1:2 schafften unsere Jungs noch einmal den Ausgleich durch Nevio, aber letztendlich verloren wir dann doch 2:3. Trotzdem muss man der Mannschaft ein Riesenkompliment machen, weil sie wirklich bis zur letzten Minute dagegenhielten. Im kleinen Finale traf unsere Mannschaft dann auf Blau-Weiß Barby und in einem umkämpften Spiel konnten wir uns durch einen Treffer von Lucas mit 1:0 durchsetzen.
Turniersieger wurde die Mannschaft des FSV Rot-Weiß Alsleben durch einen 4:1 Erfolg im Finale gegen den HFC.

Fazit: Die Mannschaft, die heute spielte war wirklich eine Einheit, die verdient durch großen Kampfgeist den 3. Platz in diesem Turnier holte.

Ergebnisse:
Vorrunde: Einheit- Preußen Magdeburg 1:1, – Alsleben 0:4, – Alsleben/ Plötzkau 5:0, HF: -HFC 2:3,
Spiel um Platz 3: – Barby 1:0

Kader:
Yves Krug (TW), Niklas Pülicher, Phillip Matthias, Paulus Schneider, Dennis Schaaf (C) 2 Tore), Lucas Henze (2 Tore), Nevio Kupka ( 2 Tore), John Ulrich ( 3 Tore) Malte Stolz, Timon Müller


11.08.2019  Anstoß: 10:30 Uhr
SG 1948 Reppichau – SV Einheit Bernburg II./III. 1:5 (1:2)

Überzeugender Sieg im 1. Vorbereitungsspiel
Zum 1. Testspiel der neuen Saison, beim Landesligisten in Reppichau, trat eine gemischte Mannschaft der D2/ D3-Junioren an. Das Spiel wurde auf dem Großfeld vom 16er zum 16er- Strafraum ausgetragen und war für unsere Jungs noch Neuland, wie auch die Regel, dass mit Abseits gespielt wurde. Um es vorweg zu nehmen, dafür machte es die Mannschaft sehr gut. Und das obwohl das Team ja so bisher noch nie in der Formation zusammen gespielt hatte. Die ersten Minuten verliefen noch sehr ausgeglichen, dann aber machte Dennis in der 11. Minute mit einem schönen Distanzschuss das 0:1. Doch fast im Gegenzug kassierten wir durch eine Unachtsamkeit den Ausgleich. Nach einer starken Einzelleistung von Lucas gingen wir in der 24. Minute wieder in Führung. So blieb es bis zur Halbzeitpause. Nach der Pause wurde vom Trainergespann die Taktik auf Konter umgestellt und jetzt hatte Reppichau große Mühe, dagegen Lösungen zu finden. Nach einem Klasse Abstoß von Phillip, konnte Nevio allein auf das Tor der Gastgeber zulaufen und verwandelte stark zum 1:3 in der 33. Minute. Jetzt kam die stärkste Phase unserer Mannschaft. Es gab schöne Spielzüge und noch 2 Tore durch John in der 39. Minute und Yves in der 45. Minute. Auch danach hatten unsere Jungs das Spiel jederzeit im Griff, sodass Reppichau bis zum Schlusspfiff zu keiner klaren Torchance mehr kam. Letztendlich war es auch in der Höhe ein verdienter Sieg und eine starke Mannschaftsleistung.

Kader:
Nico (TW), Niklas, Yves, Phillip, Malte, Dennis, Lucas, Moritz, Paulus, John, Damiano, Denis, Nevio


22.06.2019 Anstoß: 10:30 Uhr SV Kleinpaschleben – SV Einheit Bernburg 0:8 (0:3)

Guter Saisonabschluss für ein gemischtes D3/E1 – Team
Zum Saisonabschluss traten unsere Jungs beim Sportfest in Kleinpaschleben als gemischte E1/D3- Junioren an. Es war noch einmal eine sehr gute Mannschaftsleistung mit vielen schönen Spielzügen und Toren. Schon in der 4. Minute konnte Lucas nach schönen Doppelpassspiel mit Dennis zum 0:1 verwandeln. Auch die nächsten beiden Tore gingen auf das Konto von Lucas, der ein starkes Spiel mit insgesamt 4 Toren machte. Auch der Gastgeber hatte einige Großchancen, die aber alle Felix mit Klasseparaden zunichte machte. In den letzten Minuten hatte dann Kleinpaschleben nichts mehr entgegenzusetzen und es wurde am Ende ein sehr deutliches Ergebnis. Es war alles in allem ein sehr guter Abschluss der Saison, wo die Jungs gezeigt haben was sie drauf haben. Auch die drei E1- Junioren mit Damiano, John und Denis machten ein starkes Spiel und man konnte meinen, dass die Jungs schon ewig in einer Mannschaft zusammenspielen würden. Sein Debüt in unserem Team gab auch Nevio, der seine Sache im Sturm auch sehr gut machte. Alles Gute noch an Paolo der zur neuen Saison nach Halle-Dölau wechseln wird. Viel Erfolg mit deiner neuen Mannschaft.

Kader:
Felix Gemende, Niklas Püllicher, Damiano Zavatta, Phillip Matthias, Dennis Schaaf, Lucas Henze, John Ulrich, Paolo Heute, Denis Hein, Janne Richter, Nevio Kupka

Torschützen:
0:1, 0:2, 0:3, 0:8 Lucas (4. 17. 30. 58. min.), 0:4, 0:7 Janne ( 45. 56.), 0:5 Denis (52. ), 0:6 Paolo ( 55.)