Spg. Askania Bernburg/Einheit Bernburg

Landesliga Staffel 2 – 2019/20

Hinten v. l.
Luca Bindszus, Nils Matthias, Franz Lange, Luis Lange, Lukas Rosenburg, Leonard Müller
Mitte v. links:
Roland Busch (TR), Niklas Podstawka, Jonas Marx, Arthur Krishteyn, Rafik Kalashyan, Finn Jaenicke, Eric Heller, Steffen Grasshoff (TR)
Sitzend v. l.:
Dylan Hensel, Nikolaus Tolias, Justin Kaiser, Lukas Ilgenstein, Ioannis Tolias, Justin Müller


 Kader u. Zielstellung

Spielplan u. Tabelle LL St. 2

RTP-NW (Land) 2019/20   RTP-NW (Salzlandkreis) 2019/20

Über die abgelaufene Saison 2018/19 kann man sich ausführlich im Archiv informieren


News u. Spielberichte


07.03.2020 13.ST Landesliga St.2
SG Askania-Einheit Bernburg – Union 1861 Schönebeck U17 5:1 (3:0)

Das KOOP-Team ist nach diesem klaren Heimsieg weiter auf dem Vormarsch
Die SG Bernburg zeigte von Anfang an gegen Union Schönebeck, wer die bessere Mannschaft ist. Tore durch Jonas Marx 2× und Pascal Wedding 2× sorgten für klare Verhältnisse und damit für einen 4:0 Halbzeitstand. Kurz nach der Pause erhöhte Jonas Marx auf 5:0. Union kam noch zum 5:1 Ehrentreffer. Das war schließlich der Endstand, obwohl der Sieg höher ausfallen konnte.


29.02.2020 12.ST Landesliga St.2
SG Askania-Einheit Bernburg – VfB Ottersleben 3:1 (1:1)

Spitzenreiter besiegt – optimaler Start in  die Rückrunde
Am ersten Spieltag der Rückrunde empfing die SG Bernburg den Tabellenführunger aus Ottersleben. Nach zähen Beginn konnte Bernburg, nach einem Pass in die Tiefe, durch Jonas Marx in Führung gehen. Ottersleben glich aber kurz darauf aus. Bei ausgeglichener Party hatte Bernburg die größeren Torchancen. Auch in der zweiten Hälfte ließ die SG zwei gute Möglichkeiten aus. Bis 10min vor Ende Arthur Krishteyn, nach Foul an Jonas Marxeinen, Strafstoß  verwandelte und erneut Jonas Marx erlöste Bernburg mit dem hochverdienten 3:1. Eine hervorragende Mannschaftsleistung bescherte Bernburg einen optimalen Start in die Rückrunde.


Winterkalender 2019 / 20

Winterkalender B – Junioren 2019-20


23.02.2020 11:30 Uhr SG Askania-Einheit Bernburg – SV 08 Baalberge (H – VS) 6:1 (3:0)
08.02.2020 11:00 Uhr
SG Askania-Einheit Bernburg – SV Dessau 05 0:3 (0:0)


22.02.2020 13:00 Uhr Hallenturnier des SV Edderitz (in Gröbzig) 1.Platz


02.02..2020 11:00 Uhr SG Askania-Einheit Bernburg – VfB Auerbach (VS) 2:3 (2:0)

Ansprechende Leistung
Mit VfB Auerbach (Vogtland) testete Bernburg einen Regionalligisten, und zeigten eine sehr ansprechende Leistung. Nach einem Freistoßtor von Lucas Rosenburg und einem Heber von Jonas Marx, belohnte sich Bernburg mit einer 2:0 Halbzeitführung. Auerbach investierte nach der Pause mehr Energie und Laufbereitschaft. Durch ein Elfmetertor, einem Abstauber und einem Eckballtor kurz vor Schluß, gewann der Regionalligist noch mit 3:2.


01.02.2020 Hallenturnier des SV Friedersdorf – 1.Platz
Beginn: 18:00 Uhr Spielort: Sporthalle Friedersdorf:  An den Gehren. 06479 Friedersdorf

Bernburg sichert sich den Tuniersieg in Friedersdorf. Mit 4 Siegen und einem Remis setzte sich die SG Bernburg gegen Sandersdorf/Talheim, Friedersdorf, Schildau , Delitzsch und Wallwitz durch. Mit Arthur Krishteyn stellten sie auch den besten Spieler des Turniers!

Teilnehmerfeld:
SV Friedersdorf 1920, Union Sandersdorf, SG Askania-Einheit Bernburg, ESV Delitzsch,
JSG Nördlicher Saalkreis (Wallwitz), Spg. Dommitzsch / Schildau, / Süplitz


19.01.2020 Hallenturnier des SV 08 Baalberge – 1.Platz
Spielort: Sporthalle Gröbzig

Beim Hallentunier des SV 08 Baalberge in Gröbzig präsentierte sich die Spg. Askania-Einheit Bernburg in Spiellaune. Alle Gegner wurden besiegt und mit Niklas Podstawka stellten sie auch den besten Schützen.

1.Askania-Einheit Bernburg 2.Reppichau 3.Baalberge A-Team 4.Calbe 5.Baalberge B-Team


HKM (Futsal) – 20.12.2019: Endrunde – KOOP-Team wird Vizekreismeister
Beginn: 17:30 Uhr  Spielort: Sporthalle “Eichenweg” Bernburg
(Spielplan u. Tabelle) u. (Turnierbericht des KFV Salzland)


HKM (Futsal) – 14.12.2019: Vorrunde St. A
Beginn: 09:30 Uhr  Spielort: WEMA – Sporthalle, Aschersleben
(Ergebnisübersicht) u.


Landesliga Staffel 2

06.12.2019 SG Askania-Einheit Bernburg – SG Quedlinburger SV/SC Seeland 3:0 (1:0)

Gegen Quedlinburg/Seeland kontrollierte SG Bernburg das Spiel und kam durch Jonas Marx schnell mit 1:0 in Front. Trotzdem mußte Justin Kaiser einmal sehr gut parieren und es blieb bei der knappen Halbzeitführung. In Hälfte zwei investierte Quedlinburg/Seeland mehr, doch Bernburg erhöhte mit schnellen Kombinationen auf 2:0 durch Nils Fahlang. Jonas Marx rundete mit dem 3:0 den verdienten Heimerfolg ab.


Landesliga Staffel 2

30.11.2019 SV Eintracht Osterwieck – SG Askania-Einheit Bernburg 0:5 (0:1)

Auch gegen Osterwieck schloss Bernburg an die guten Leistungen der letzten Wochen an. Nach gut parierten Ball von Justin Kaiser leitete er mit einem schnellen Abschlag das 1:0 durch Jonas Marx ein. Die Pausenführung hätte durchaus höher ausfallen können. Dafür belohnten Sie sich in der zweiten Hälfte mit 4 weiteren Toren. Niklas Podstawka und 3x Jonas Marx sorgten für den überzeugenden 5:0 Auswärtstriumph.


Landesliga Staffel 2

22.11.2019 SG Askania-Einheit Bernburg – TSG Calbe 5:1 (3:0)

Die SG Bernburg war gegen Calbe in allen Belangen überlegen. So nutzte 2x Jonas Marx und einmal Pascal Wedding ihre Möglichkeiten zur 3:0 Halbzeitführung. Calbe kam noch zum 3:1,aber an diesen vernebelten Abend kontrollierte Bernburg seinen Gegner. Nikolaos Tolias und erneut Jonas Marx sorgten für den hochverdienten 5:1 Sieg, und damit die ersten 3 Punkte in dieser Saison.


Kreispokal-Halbfinale

16.11.2019 SV Lok Aschersleben – SG Askania-Einheit Bernburg 3:4 (0:0)

Im Kreispokal-Halbfinale traf die SG Bernburg bei Lok Aschersleben auf eine gute motivierte Mannschaft. Beide Teams lauerten auf freie Räume die sich auf beiden Seiten nicht oft boten. So gab es in der ersten Hälfte wenige aber gute Möglichkeiten für beide Mannschaften. Zweite Halbzeit startete Bernburg furios mit einem Doppelschlag durch Pascal Wedding und Niklas Podstawka. Aschersleben antwortete wenig später mit dem Anschußtreffer. Nach vergebener Chance zum 3:1 für Bernburg, drehte Aschersleben das Spiel auf 3:2. Aber Bernburg zeigte Charakter. Mit einem verwandelten Elfmeter von Pascal Wedding und dem 4:3 durch Jonas Marx, gab es nach dem Schlußpfiff kein Halten mehr


Landesliga Staffel 2

10.11.2019 SV Aufb-Emp Ost Magdeburg – SG Askania-Einheit Bernburg 2:1 (1:1)

Bernburg trat bei Empor Magdeburg sehr konzentriert auf und blieben eng an ihren Gegenspieler. Daraus ergaben sich gut gespielte Konter und gingen auch früh durch einen Abstauber durch Nikolaus Tolias in Führung. Bernburg hatte Empor gut im Griff bis nach einer unnötigen Ecke der Ausgleich fiel. In der zweiten Hälfte wurde es ein offenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Doch leider stand Bernburg am Ende wieder ohne Punkte da. Durch einen Freistoßtor kurz vor Schluß nach Foul, was keines war, blieben die Punkte in Magdeburg.


01.11.2019 SG Askania-Einheit Bernburg – SV 09 Staßfurt 0:2 (0:0)

Bei Dauerregen zeigte die SG Bernburg in den ersten 20 Minuten eine engagierte Leistung, ohne dabei gefährlich für den Gegner zu werden. Bei Staßfurt lief auch nicht viel zusammen, und so blieb es bis zur Pause eine zähe Angelegenheit. Nach der Pause blieb es ein chancenarmes Spiel, wobei Staßfurt besser Zugriff hatte und schließlich nach einfachen Fehlern der Bernburger dies zur Führung nutzte. Danach hatte die SG keine Antwort mehr, so dass Staßfurt am Ende das Spiel verdient mit 2:0 gewinnt.


29.09.2019 Germania Wernigerode – SG Askania-Einheit Bernburg  5:1 (1:0)

Germania Wernigerode hatte in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz,und erzielten früh das 1:0.Dabei verhinderte Justin Kaiser mit starken Aktionen einen höheren Rückstand. Trotzdem blieb die SGB gefährlich und hielt die Party bis zur Pause offen. Kurz nach der Pause belohnte sich Bernburg nach gutem Spielzug mit dem 1:1 durch Alies Kumar. Erneut fehlte es an der Konsequenz den Punkt zu verteidigen. Wernigerode konnte dann wieder schnell mit 2:1 und 3:1 antworten, wobei Bernburg auch seinee Chancen hatte. Am Ende fiel das 5:1 mindestens zwei Tore zu hoch aus, nach ansprechender Leistung der SGB!


22.09.2019 SV Arminia Magdeburg – SG Askania-Einheit Bernburg 5:3 (2:2)

Askania/Einheit zeigte in der ersten halben Stunde eine engagierte Leistung und hatte Arminia Magdeburg gut im Griff. Dabei erzielte Jonas Marx durch gutes Nachsetzen zweiTore. Unerwartet baute die SG den Gegner durch Nachlässigkeit auf und die Arminia konnte vor der Pause zum 2:2 ausgleichen. Kurz nach der Pause staubte Jonas Marx, nach Konter, zur erneuten Führung ab. Doch Arminia spielte die 2.Hälfte entschlossener und die SG Bernburg konnte sich nur noch selten befreien, sodass Magdeburg das Spiel 5:3 für sich entscheiden konnte.


15.09,2019 Kreispokal – VF
SV 08Baalberge – SG Askania-Einheit Bernburg  0:8 (0:4)

In Baalberge sah man einen Klassenunterschied den Askania/Einheit noch deutlicher hätte ausspielen können. Arved Muhlack (1),Nikolaus Tolias (3) und Jonas Marx mit 4 Toren sorgten mit   ihren Toren für den ungefährdeten Sieg.


08.09.2019 SG Harz I./Ilsenburg  – SG Askania-Einheit Bernburg  4:0 (2:0)

Nach einer ausgeglichenen ersten Viertelstunde erzielte Ilsenburg per Sonntagsschuß das 1:0. Dann wurde Askania/Einheit nach einem klaren Foul an Jonas Marx, der darauf ausgewechselt werden mußte ein Elfmeter verwehrt. Ilsenburg war präsenter und hatte auch mehr Spielanteile, so daß das 2:0 erzielt wurde. In der zweiten Hälfte kam Askania/Einheit etwas besser in die Zweikämpfe, trotzdem fehlte es an Entlastung in der Offensive. Letzlich war Ilsenburg energischer und erzielten weitere zwei Tore.
(Statistik)


01.09.2019 Union 1861 Schönebeck U17 – SG Askania-Einheit Bernburg 4:1 (3:1)

24.08.2019 VfB Ottersleben – SG Askania-Einheit Bernburg 7:1 (2:1)


FSA – Pokal 1.Runde

Mittwoch, 28.08.2019 Anstoß: 18:30 Uhr Sparkassen-Arena
SG Askania-Einheit Bernburg – VfB Germania Halberstadt 2:4 (1:1) (Statistik)


Testspiele:

Termin: 17.08.2019  Anstoß: 10:30 Uhr (Sparkassen-Arena)
SG Askania-Einheit Bernburg – Heidekicker (SV Hellas 09 Oranienbaum) 8:1


23.06.2019 Freundschaftsturnier beim Paschlewwer SV 1920

Die Jungs unsere KOOP nutzten dieses kleine Turnier mit zwei Mannschaften des Paschlewwer SV und mit dem FC Bitterfeld-Wolfen zu einer ersten Prüfung und vor allem als Möglichkeit des Kennenlernens. Am Ende belegten das aus 17 Spielern bestehende KOOP-Team einen 2.Platz und vor allem bekamen alle mitgereisten Spieler ihre Einsatzmöglichkeiten.