SV Einheit Bernburg II.

1.Kreisklasse – 2017/18

Hinten v.l.: Mathias Lorenz (Trainer), Martin Weile (Trainer)

Mitte v.l.:  Neo Bergmann, Paulus Schneider, Bennit Kommritz, Leonard Drefs,  Nico Ochsendorf, Julius Günther,

Kniend v.l.:  Lenny Malz, Hannes Kersten, William Kohl, Maurice Lorenz, Linus Wilhelm Fahland, Rocco Scheffler


Kader u. Zielstellung

 Spielplan u. Tabelle – Vorrunde St.2

 Ergänzende Ausschreibung Nachwuchs 2017/18

 RTP NW 2017-2018


News u. Spielberichte

Sommerturniere 2018

08.07.2018 – Spielbericht vom Sonntagsturnier in Gerbitz

  
Nachdem leider auch noch unsere E 1 aus Mangel an Spielern absagen musste, waren es nur noch 3 Mannschaften die sich im Wettkampf gegenüber standen. Dabei stellte das Team aus Nienburg gleich 2 Mannschaften. Im ersten Spiel mussten sich unsere Jungs den weit körperlich überlegenen Spielern der ersten Mannschaft Nienburgs geschlagen geben.
Wobei man sagen muss, dass diese Mannschaft auch vom Spielaufbau einfach besser stand als unser Team und somit ihre Chancen besser nutzen konnte. Gleich danach kam dann das Spiel gegen Nienburg 2, welches unsere Jungs für sich entscheiden konnten. Zwar war dieses gewonnen, aber es war trotzdem ein Spiel, in dem die Fehlerzahl grösser war, als die gekonnten Spielzüge. Aber es reichte letzten Endes zum Sieg.
Man merkte schon das viele Spieler unseres Teams den Spielen entspannt entgegen traten und im wohlverdienten Urlaubsmodus spielte.
Ansonsten war es trotzdem ein schöner sonniger Sonntag den wir miteinander verbringen durften. Ein Sonntag an dem wir voll abräumen konnten auf dem Gerbitzer Dorffest. Nicht nur einen Pokal für den 2. Platz im Turnier, sondern auch einen zusätzlichen 1. Preis für unseren Paulus bei einer kleinen sportlichen Olympiade in der es um Geschicklichkeit ging. Dieser 1.Platz wurde mit einem Gutschein von 25 € belohnt. Dazu kam noch, dass Maurice mit seinem Glückslos ein supersüsses kleines Kaninchen gewann. Über diesen Familienzuwachs freute sich nicht nur Maurice, sondern auch ganz besonders seine Eltern.
Jetzt genießen wir erstmal unsere Ferien, freuen uns aber auch schon auf den Mini-Sparkassencup, zu dem wir Ferien bedingt mit einer gut gemischten Mannschaft antreten werden.
Für heute erst einmal Sport frei und erholsame stressfreie Ferien!
  

  


17.06.2018 “Jens Kolze Cup” des TuS Kochstedt (U11)
Beginn: 09:00 Uhr Spielort: Sportplatz Kochstedt,  Lichtenauer Str. 60, 06847 Dessau-Roßlau
Zum Abschluss noch einmal ein guter 3.Platz

   

(J.H.) Der Einladung unserer Freunde von TuS Kochstedt zum “Jens-Kolze-Cup“ folgten wir natürlich sehr gern. Da wir unsere Spielsaison schon beendet haben konnten wir entspannt diesem Turnier entgegensehen. Unsere Gegner hießen diesmal: TuS Kochstedt I, TuS Kochstedt II, Stahl Aken, HFC Chemie und der Dessauer SV 97. Es wurde 6: 1 gespielt bei einer Spielzeit von 10 Minuten.
Das war auch sehr gut überlegt und völlig ausreichend bei dieser Hitze. Nachdem wir im ersten Spiel den Gastgeber TuS Kochstedt II mit 1: 3 besiegen konnten waren wir recht zuversichtlich, dass es ein schönes Turnier werden könnte. Aber nach einem Unentschieden gegen Stahl Aken und einem Sieg gegen den Dessauer SV mussten wir uns schließlich dem HFC und TuS Kochstedt I geschlagen geben. Letztendlich reichte jedoch unser besseres Torverhältnis zum tollen und verdienten 3. Platz. Abgesehen von den beiden verlorenen Spielen zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung. Zum Erfolg unserer Mannschaft trug auch das gute Passspiel bei, welches mit den Toren von Neo, Maurice und Dean belohnt wurde. Ansonsten schien einigen Spielern heute noch die Schulsportmeisterschaft der Leichtathletik von gestern in den Knochen zu stecken, aber sie haben trotzdem versucht ihr Bestes zu geben. Ein großes Dankeschön gebührt unserem Fußball Kumpel aus der E3, Dean Haisch, der sich kurzfristig bereit erklärte uns im Turnier zu unterstützen. Mit deinen 2 Toren hast du wesentlich zum heutigen Erfolg beigetragen.  Vielen Dank Dean, du warst eine große Unterstützung für uns. Zum dritten Platz in diesem Turnier kam noch hinzu das unser Magic Lenny wieder einmal gezaubert hat und verdient zum Torwart des Turniers gewählt wurde. Langsam wird der Platz eng in deinem Zimmer Lenny oder? Aber verdient ist verdient, da muss der Papa halt langsam anbauen. Aber darüber wird er bestimmt nicht traurig sein. ☺ Ein großes Lob auch noch einmal an den Veranstalter. Nicht nur das das Organisatorische top war, wir fühlten uns auch wieder sehr willkommen bei euch. Wir haben wieder miterleben dürfen wie familiär und den anderen Mannschaften fair gegenüber ihr euch präsentiert habt. Danke TuS Kochstedt, wir kommen gerne wieder oder ihr auch mal zu uns.
   

 


Platzierungsspiele um die Kreismeisterschaft (Platz 7 – 9)

(Spielplan der Platzierungsrunde um die Plätze 7 – 9)         (Gesamtübersicht Rd. um Pl. 7 – 9)

Nach Abschluss aller Platzierunsspiele in dieser einfachen Runde belegten die E2 – Junioren in ihrem ersten E-Junioren Jahr einen sehr guten 8.Platz.

09.06.2018 2.Platzierungsspiel
SV Einheit Bernburg II. – SV Lok Aschersleben 1:4 (1:2)

(Weitere Fotos)
Das war heute mal wieder ein heißes Spiel und das lag nicht nur am Wetter.

Im letzten Platzierungsspiel der Saison ging es heute gegen Lok Aschersleben zur Sache. Schon nach 6 min. konnte der Favorit aus ASL zum 1: 0 einnetzen. Aber unsere Jungs hielten dagegen und nach einem Foul an Hannes Kersten konnte durch einen Freistoß von Maurice Lorenz auf Bennit Kommritz der Ausgleich zum 1 : 1 erzielt werden. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit drehte der Gegner allerdings wieder auf und nutzte seine Chance zum 1 : 2 und ging somit beruhigt in die Pause.
So hieß es in der zweiten Halbzeit für unsere Jungs also wieder, alles von vorn. In einem von vielen Fouls geprägten Spiel konnten sich unsere Jungs zwar zahlreiche Chancen erspielen, nutzten diese aber nicht. Entweder es wurde unkontrolliert aufs Tor geballert, ohne den Kopf zu heben oder ein Spieler mühte sich kurz vorm Tor gegen 3, 4 Gegenspieler und niemand aus der Mannschaft kam um seinen Mannschaftskameraden zu helfen und sich anzubieten, den Ball zu fordern. Das muss besser werden. Jungs, helft Euch, sprecht miteinander. Natürlich auch so laut, dass man es hört.
Letzten Endes war der Gegner diesmal einfach besser, er nutze seine Chancen und netzte in der 34. Min. zum 1 : 3 und in der 55. Min. sogar zum 1 : 4 ein. Aber unsere Jungs müssen den Kopf nicht hängen lassen – wir haben gesehen, dass ihr gekämpft habt. Aber es hat heute einfach nicht sein sollen.
Zum Schluss hilft kein Knurren und Gemecker, draus lernen müsst ihr und es das nächste Mal besser machen.


27.05.2018 1.Platzierungsspiel
Union 1861 Schönebeck – SV Einheit Bernburg II. 1:6 (0:4)

(Weitere Fotos)
Keine Probleme hatten unsere Jungs im ersten Platzierungsspiel um die Plätze 7 – 9.
Das war mal ein sogenanntes Sonn☼tagsspiel. Wir sahen ein tolles Spiel, hatten zufriedene, friedliche Fans und sonniges Wetter.
Nach nur 6 min. in diesem Platzierungsspiel begeisterte Maurice Lorenz mit seinem Tor zum 0 : 1. Das spornte seine Mitstreiter an und so dauerte es nicht lange und es folgten die Tore Nr. 2 durch Moritz Fütz ( 14 min ) sowie die Tore  Nr. 3 und 4 durch William Kohl.
Zur Halbzeitpause war dann erstmal abkühlen angesagt, da sich unsere Jungs in der Hitze doch ganz schön ausgepauert hatten. Und so war es ein besonders schöner Zufall das die Sprinkleranlage gerade den Nachbarplatz wässerte.
Nun hieß es die Ansagen der Trainer aus der Halbzeitpause in der zweiten Spielhälfte umzusetzen. Vermeiden von unnötigen, kraftraubenden Zweikämpfen – in dem man die Räume nutzt um Kraft zu sparen, mehr Ruhe am Ball, noch mehr Doppelpässe und weniger Einzelaktionen.
Und los ging es. Das Spiel wurde entspannter und man versuchte viel Gelerntes umzusetzen. Zum Beispiel auch das Eindrehen des Körpers in den Ball und die darauffolgende schnelle Ballführung – die besonders gut bei Maurice Lorenz zu sehen war.
Der Gegner erzielte zwar kurz nach der Halbzeitpause das 1:4, aber unsere Jungs waren nicht mehr zu bremsen. So dauerte es nicht lange und William Kohl netzte in der 43. min zum 1:5, sowie Linus Fahland zum 1:6 Endstand ein und besiegelten so den souveränen Sieg unserer Mannschaft.
Woran unsere Jungs arbeiten müssen wissen sie, z. B. sollten sie noch mehr üben vor dem Tor zurück in den Raum zu passen, um unnötiges Gedränge vor dem Tor zu vermeiden. Ansonsten wollen wir heute nicht meckern.
Spiel, Sieg und Sonnenschein, genauso und noch besser wird’s beim nächsten Gegner sein. Natürlich nur, wenn ihr auf eure Trainer hört und das umsetzt was sie euch sagen.


02.06.2018 VI. Mini-WM in Staßfurt
Beginn: 09:30 Uhr Spielort: Stadion der Einheit des SV 09 Staßfurt

Unsere argentinischen Gauchos kehren mit einem hervorragenden 5.Platz heim und müssen sich nur dem späteren Mini-Weltmeister (Deutschland – Union 1861 Schönebeck) geschlagen geben. (Fotogalerie)

VI.Mini-WM-Gruppeneinteilung       Gesamtüberblick über alle Spiele der VI.Mini-WM 2018

Hervorragende Leistung Argentiniens in Weiß- Himmelblau
16 Mannschaften aus 14 Vereinen hatten sich in diesem Jahr für die Endrunde der Mini WM qualifiziert. Und wir waren als jüngstes Team dabei. Und so starteten wir im ersten Spiel gegen die Schweiz und konnten dieses auch gleich mit   1: 0 gewinnen. Nach kurzer Spielpause war Japan dran, welches wir mit 5 Treffern zurück ins Land der aufgehenden Sonne schickten.
Als nächstes war unser Lieblingsgegner Frankreich dran. In einem packenden Spiel schlugen wir die Franzosen mit 1: 0.  Au revoir les bleus! Und wieder blieb unser Tor sauber.
Dann kam der alte Klassiker- wir gegen die Schönebecker Riesen, die in diesem Turnier Deutschland vertraten. Dieses Spiel konnten wir leider wieder nicht für uns entscheiden. Aber unsere Jungs haben gekämpft, haben die Räume genutzt und waren nicht chancenlos. Trotzdem kassierten wir leider 2 Gegentore. Die deutschen Riesen waren im wahrsten Sinne des Wortes eine ( oder 2 ) Nummer zu groß für uns.
Nach einem 4: 0 Sieg gegen Südkorea kam nun der nächste Gegner auf uns zu- Nigeria. Im Spiel ging es heiß her, beide Mannschaften konnten Akzente setzen-wobei unsere Jungs die besseren Chancen hatten. Nach 20 min hieß es dennoch 0: 0 und es ging ins 9 m Schießen. Da wir wissen das wir uns auf unseren Torwart Lenny Malz verlassen können, waren nun unsere 9 m Schützen gefragt.
Aber ach du Schreck, gleich die ersten drei Spieler schossen weit neben oder über das Tor, sodass der Traum dieses Spiel noch zu gewinnen in weite Ferne rückte.
Doch dann glänzte Lenny wieder in Bestform und hielt die Torschüsse des Gegners, jetzt war wieder Gleichstand und alles wieder offen. Alle Schützen waren durch und es fing wieder von vorn an. Die Fans hielten es vor Anspannung und Nervenkitzel kaum aus. Anders dagegen Rocco Scheffler, der den zweiten Durchgang eröffnete und seinen 9 m eiskalt mit Nervenstärke verwandelte. Ihm folgten dann noch Hannes Kersten und Maurice Lorenz mit ihren Treffern. Das bedeutete den Sieg und im gesamten Turnier den 5. Platz, in einem Turnier, indem sich unsere Jungs nur dem Favoriten Deutschland geschlagen geben mussten, welcher zum Schluss auch den Turniersieg für sich verbuchen konnte.
Wir hätten diesen Turniersieg zwar auch gern für uns verbucht, aber wenn es ein gutes Omen für die WM in Russland ist – dann ist es auch o.k.☺Ansonsten war es wieder ein tolles Turnier, mit tollen Spielern, fantastischen Fans, die sich dem Land entsprechend geschmückt hatten und mit einem Veranstalter der seine Gäste mit allem was nötig war hervorragend versorgte.

In diesem Sinne : Muchas gracias    


Die VI. Mini-WM im Vorfeld
16 Mannschaften aus 14 Vereinen haben sich für die Endrunde qualifiziert. Darunter sind auch die E1 – und E2 – Junioren des SV Einheit vertreten. Unsere Mannschaften werden als Ägypten (E1) und als Argentinien (E2) am Start sein.
Der SV Einheit kann auf eine große Tradition seit seiner ersten Teilnahme 2008 bei diesen Veranstaltungen zurückblicken, seien es jetzt die Mini-EM oder die Mini-WM.
2008 wurde die E – Junioren gleich Mini-Europameister und bei den folgenden Meisterschaften schaffte man es immer bis ins Halbfinale. Bei der letzten Mini-EM 2016 holten unsere Kicker die Bronzemedaille und verpassten das Finale erst nach einem Entscheidungsschießen.
Ablaufplan der 6. MINI-WM
VI. MINI-WM-Infos für Trainer


08.05.2018 1.Kreisklasse Staffel 2 (Nachholespiel)
FC Bode 09 Löderburg  : SV Einheit Bernburg II  3:5 (1:2)
   

Auf und Abs im letzten Vorrundenspiel, aber am Ende ist der Sieg doch verdient
(JH) Dienstag 17.30 Uhr, Anstoß in Löderburg und für diese Uhrzeit schienen unsere Kinder recht munter zu sein. Schließlich hatten sie schon einen anstrengenden Schultag hinter sich. Trotz des dort sehr schlecht bespielbaren Fußballplatzes starteten unsere Jungs sehr energisch und versuchten schnell das erste Tor zu machen. Das gelang William Kohl mit dem Führungstreffer bereits in der 1.Spielminute. Doch die Freude darüber war nur von kurzer Dauer, denn bereits in der 2.Spielminute  konterte der Gegner mit dem Ausgleich.
Also wieder von vorn und nach vielen sehenswerten Angriffen traf dann Neo Bergmann in der 11. Min zum verdienten 1:2 Halbzeitstand.
So hätte es eigentlich weitergehen können. Aber leider war es nicht so. Die zweiten Halbzeit begann unkonzentriert und bei einigen Spielern zeigte sich eine gewisse Lustlosigkeit oder war einfach nur die Luft raus? Unsere Jungs ließen den Gegner laufen und blieben nicht am Ball. Anscheinend stoppte der hohe Rasen manche Spieler sogar bei der Ballannahme. Sie blieben dann einfach stehen und hofften das ihre Spielerkollegen das schon machen würden. Diese Spieleinstellung hatte Folgen.
Da unsererseits kein Spielfluss mehr zustande kam, konnte man sehen, wie der Gegner wieder Siegluft schnupperte.
So dauerte es nicht lange, bis die Heimmannschaft in der 38. Min zum Ausgleich kam und in der 43. Min sogar zum Führungstreffer einnetzte.
Geschockt, aber plötzlich doch wieder hellwach, besannen sich unsere Jungs wieder auf ihr Spiel und Maurice Lorenz konnte den Ausgleich in der 46.min erzielen. Jetzt waren sie wieder da und zeigten ihrem Gegner, den Trainern und den mitgereisten Fans, dass sie Fußball spielen können.
Endlich ging man wieder in die Zweikämpfe, passte sich genauer zu und nutzte so gut wie möglich die Räume. Neo Bergmann schaltete jetzt seinen Turbo ein und konnte noch in der gleichen Minute wie Maurice das 3:4 erzielen. Doch das reichte Neo am heutigen Tage nicht. Er und seine Mannschaft wollten mehr. Sie wollten es allen zeigen. In der 50. Min holte Neo dann zum Schlag aus und erzielte mit seinem dritten Tor den 3: 5 Endstand. Glückwunsch zum Hattrick Neo.
Das war heute wieder ein auf und ab der Gefühle. Jungs ihr müsst unbedingt versuchen eure Leistung im Spiel konstant zu halten und arbeitet an eurer Technik, vor allem bei der Ballannahme!!


30.04.2018 Kreispokal – Halbfinale
SV Einheit Bernburg II. – Union 1861 Schönebeck 2:5 (0:5)
   

Großer Kampf kann gefühlt zu hohe Niederlage nicht verhindern
Im Kreispokal-Halbfinale kam es am Montagabend zur Neuauflage des Punktspieles Einheit II. gegen Union 1861 Schönebeck I. oder Tabellenzweiter gegen ungeschlagenen und souveränen Spitzenreiter. Im letzten Punktspiel trennten sich unsere Jungs, nach einer ausgezeichneten Leistung, 2:2 und fügten den körperlich und an Robustheit weit überlegenen Schönebeckern damit den ersten Punktverlust zu. Durchaus eine Überraschung damals – sollte etwas ähnliches diesmal wieder gelingen?
Heiß gemacht von ihren Trainern und ohne Respekt gingen sie die Sache bei herrlichem Frühlingswetter an. Nach dem guten Start schlichen sich aber leider zahlreiche kleine individuelle Fehler ein, die in der ersten Hälfte wenig Spielfluss in den Reihen unserer Kicker zuließen. So kamen die favorisierten Schönebecker zu zu leichten Toren in regelmäßigen Abständen. Spielerisch war das, was die Gäste boten nicht so doll, meist standen unsere Spieler bei diesen Treffern Pate. Nur einmal, beim 0:4 zeigten auch die Grünroten mit einem schönen Spielzug ihr durchaus vorhandenes Können. Doch leicht gedemütigt durch die schnellen Gegentreffer schlich sich bei unseren Spielern eine gewisse Verunsicherung ein. Zu oft wurde der Ball in Hälfte eins einfach nur weggeschlagen oder mit dem Ball am Fuß, den Mitspieler nicht sehend, in die Beine des Gegners gespielt. So war letztlich das 0:5 zur Pause zwar zu erklären, fiel aber zu hoch aus.
Wichtig und dafür ein großes Lob an die Jungs war, dass sie sich trotz des hohen Rückstandes nicht hängen ließen und nicht, wie auch schon gesehen (Pokalfinale letztes Jahr), herumbockten. Das zeugt von der guten mentalen Einstellung durch die Trainer. So hatten diese es auch nicht schwer, ihr Team für die zweite Spielhälfte neu auszurichten.
Was hatten sie ihren Spielern mit den Weg gegeben? Vielleicht die Parole, die Mathias alter Trainer in solchen Fällen gern drauf hatte? Wir beginnen jetzt noch einmal beim 0:0 und gewinnen die zweite Halbzeit! Früher hat das oft geklappt, auch heute?
Jedenfalls stand stand jetzt ein völlig neues Einheitteam auf dem Platz. Plötzlich gewannen die oft einen Kopf Kleineren die Zweikämpe und über den Kampf fanden sie auch ins Spiel. Es gelangen jetzt ein paar tolle Spielzüge und man ließ die Elbestädter phasenweise ziemlich alt aussehen. Und es stellte sich jetzt auch der Erfolg ein. Neo Bergmann nutzt seine Schnelligkeit und tunnelt den Gästetorwart zum 1:5 (34.), kurz darauf war das 2:5 möglich. Aber leider zischte der Ball, nach schönem Spielzug, am leeren Schönebecker Tor vorbei. Schade, aber 10 Minuten später war das 2:5, erzielt durch Maurice Lorenz, doch fällig.
Und sie waren jetzt dran – die körperlichen Vorteilen der Gästespieler waren zwar weiter nicht zu übersehen, aber sie konnten sie kaum noch für sich in die Waagschale werfen, weil unsere Jungs längst toll dagegen hielten.
Schade, dass die Spielzeit genau dann ablief, als unsere Jungs so richtig heiß waren. Aber so ist es nun einmal. Das Spiel hat nur 50 min. Trotz der heutigen Niederlage, haben alle ein tolles kämpferisches Spiel gesehen, vor allem in der zweiten Hälfte, und dafür, das unsere Jungs nie aufgeben haben, zollen wir ihnen höchsten Respekt.
Den fairen Schönebecker wünschen wir für’s Finale viel Erfolg!
(Statistik)
  


22.04.2018 zu Gast bei TuS Kochstedt
 
Glückliche Umstände führten heute dazu das unsere Jungs die Möglichkeit bekamen in einem Freundschaftsspiel, sich mal mit einem Gegner zu messen, den sie vorher noch gar nicht kannten.
Abgesehen vom 6: 1 Spielergebnis für unsere Gegner, kann man sagen, es war trotzdem den Weg wert, denn aus jeder Niederlage kann man lernen. Heute muss man anerkennend sagen, war der Gegner einfach überlegen und unsere Jungs fanden erst recht spät zu ihrem Spiel.
Das heißt für unsere Trainer: Analyse-auswerten-trainieren, trainieren, trainieren.
Wir möchten uns auf diesem Weg bei Enrico Becker bedanken, der den Kontakt für uns geknüpft hat und wir somit überhaupt die Möglichkeit bekommen haben, einmal gegen diese tolle Mannschaft von TuS Kochstedt, in der auch sein Sohn Emilio spielt, zu spielen.
Danke auch an die Mannschaft, den Trainern und Spielerfamilien die uns sehr gastfreundlich gesonnen waren.
Der dritte Dank gilt dem Team der Sportgaststätte TuS Kochstedt e. V. für die vorzügliche Bewirtung.
Wärt ihr nicht so weit entfernt, würden wir öfter mal zum Mittagessen vorbeikommen. Es war wirklich lecker und nur weiterzuempfehlen.
Fazit des Tages: Wetter, Essen Bombe, Spiel naja-  aber liebe Kochstedter – wir wollen Revanche. Wir hoffen ihr kommt auch mal zu uns. Wir würden uns freuen.

In diesem Sinne
Sport frei!!!
   


15.04.2018 1.Kreisklasse Staffel 2
MTV Welsleben 1887 –  SV Einheit Bernburg II 4 : 4 (3:1)
   

Heute war leider nicht der Tag unserer Einheit Mannschaft.
(JH) Da vor Ort aber schon genug diskutiert wurde warum man sich den schon fast sicheren Sieg aus der Hand nehmen ließ, möchte ich es hier nicht auch noch fortsetzen. Kurzgefasst- erste Halbzeit top, zweite Halbzeit Flop. Unsere Jungs waren mit 4: 1 in Führung und haben sich von kämpferisch spielenden Gegnern überrollen lassen und kassierten somit am Ende noch das 4: 4.
Die Auswertung überlassen wir unseren Trainern.
Schuldzuweisungen und Meckern unter den Spielern nutzen niemandem etwas und sind auch nicht berechtigt- denn die Schuld liegt nicht bei Einzelnen, sondern bei der gesamten Mannschaft. Wir müssen Vertrauen haben – schließlich wissen wir was unsere Jungs können.
Also Jungs, konzentriert euch und zeigt es uns wieder im nächsten Spiel. Das heißt nicht, dass ihr unbedingt gewinnen müsst – aber wir wollen wieder das Feuer in euren Augen sehen und den Willen mit Leistung zu überzeugen. Nur dann könnt ihr euch auch selbst belohnen.
Die 4 Tore für unsere Mannschaft erzielten Paulus Schneider ( 2 ), William Kohl und Linus Fahland.
  


04.04.2018: Kreispokal – Viertelfinale
SV Einheit Bernburg II. – SV Einheit Bernburg 2:0 (2:0)

Pokalkracher am Mittwoch auf dem Einheitsportplatz.
Klein gegen Groß, oder David gegen Goliath so sahen viele das Spiel noch bevor es begonnen hatte .
Aber nix da – vorwärts gings .
1 : 0 in der 6. Min durch Maurice Lorenz für unsere jungen Einheit Kicker und gleich noch in der 11. Min – durch William „ Willi „ Kohl das 2 : 0 hinterher. Somit wurden erstmal die Fronten geklärt und gezeigt, dass man keine Angst hatte. Das war ein Paukenschlag der saß. Das Entsetzen des Gegners war so tief, dass sie nicht mehr ins Spiel fanden.
Heute passte einfach so gut wie alles in unserer Mannschaft. Cleveres zuspielen des Balles, die Räume wurden genutzt, die Pässe kamen besser an als sonst. Jeder Einzelne kämpfte mit großer Leidenschaft für sein Team – die Sensation im Blick.
Sie waren fokussiert etwas ganz Großes zu schaffen – ein großes Kompliment an die beiden Trainer! Bis zur letzten Minute des Spieles zeigten unsere Kicker ihre spielerische Überlegenheit am heutigen Tage. Und wie schon in den letzten Spielen war auch unser Torwart Lenny Malz wieder in top Form, vor allem beim Neunmeter. Aber in den meisten Fällen wurde der Gegner schon im Mittelfeld, spätestens im Strafraum durch unsere bissige Abwehr niedergerungen.
Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern. Zum Beispiel, dass einige Spieler noch etwas mehr lernen müssen nach oben zu schauen, um den Ball dem besser stehenden Mitspieler zuzupassen. Aber das ist kritisieren auf höchstem Niveau.
Leider konnte unser Kapitän Bennit Kommritz nicht an dem so wichtigen Spiel teilnehmen – deshalb senden wir ihm von hier aus – gute Besserung. Wird‘ bald wieder fit, dein Team braucht dich.
Zum Schluss noch ein Zitat unseres Trainers: „Da krieg ich Gänsehaut- wenn ich so etwas seh‘ “.
 
(Das Viertelfinale im Überblick)


24.03.2018 14.ST 1.Kreisklasse Staffel 2:
SV Einheit Bernburg II. – SSV Blau – Weiß Barby 6:0 (2:0)
   
Aufwärmen unseres Torwarts Lenny – Auf geht’s – Unsere Tugenden, eng am Gegner und kämpfen

Ein weiterer klarer Sieg nach konzentrierterLeistung
Auch an diesem Samstagsspiel, welches wir wieder auf dem Kunstrasenplatz austragen durften – hier mal ein Dankeschön an den TV Askania, siegten unsere Jungs souverän. Nach einigen unglücklichen Spielen in der Vergangenheit, scheint die neue Aufstellung unserer Trainer Früchte zu tragen. Der Sturm trifft wieder, das Mittelfeld kontrolliert das Spiel und an unserem Abwehr Bollwerk Leonard Drefs, Julius Günther , Hannes Kersten (auch Mittelfeld ) kam heute keiner vorbei. Es war schön zu beobachten wie zum Beispiel Leonard Drefs gekonnt die Bälle annahm, ob mit Brust oder Fuß, und das Mittelfeld bediente, Moritz Fütz der auf Rechtsaußen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ. Oder Bennit Kommritz, der in der zweiten Halbzeit auftrumpfte und seinen ersten Hattrick der Saison erzielte. Unser Torwart Lenny hatte in diesem Spiel wenig zu tun, aber wenn der Ball dann doch mal kam, überzeugte Lenny Malz wie schon in der ganzen letzten Zeit. Unsere Mannschaft hat als Team gespielt und von Anfang an Druck aufgebaut indem sie versuchten, die Räume optimal zu nutzen. Das Linienspiel klappt schon sehr gut, vielleicht sollten sie noch mehr die Seitenwechsel nutzen, um noch mehr Raum zu schaffen. Aber das lernen sie noch – schließlich haben wir die besten Trainer, nicht nur menschlich, sondern auch sportlich gesehen. Mit ihrer heutige Leistung belohnten sich unsere Jungs mit 5 Toren – geschossen von Bennit Kommritz (3), Moritz Fütz und William Kohl (je 1). Das 6. Tor war leider ein Eigentor unseres Gegners.
Da hat es sich für alle begeisterten Fußballfans gelohnt ihren Samstagvormittag auf dem Sportplatz zu verbringen.
Weiter so Jungs – auf das wir unsere Torfanfare noch oft hören dürfen!
   
Halbzeitansprache – weiter geht’s – Druck aufs gegnerische Tor – Unsere Tortrompete

Unsere jüngsten Fans /  Geschafft – Unser Team lässt sich verdientermaßen feiern!


22.03.2018 10.ST 1.Kreisklasse Staffel 2
SV Einheit Bernburg – TSG Calbe 8:3 (5:1)
 

Auch in der Höhe verdienter Sieg unserer E2
Tatsächlich waren dieses Mal die Wetterbedingungen endlich so entspannt, das gespielt werden konnte. Man sah der Mannschaft an, wie motiviert und selbstbewusst sie war.
Auch dieses Mal zeigten die Jungs wieder, was sie im Training gelernt hatten. Die Zuspiele waren genau, es gab taktisch kluge Seitenwechsel und sie bauten Druck auf. Da war es nicht anders zu erwarten, als das bald das erste Tor für unsere Mannschaft fallen würde. In der 4. Minute versenkte Maurice Lorenz dann den Ball im gegnerischen Tor.
Und es folgten weiter Tore durch Maurice ( 2 Tore ), Moritz Fütz ( 3 Tore ), Linus ( 1 Tor ), William ( 1 Tor ) und Rocco ( 1 Tor ). Es hätten noch deutlich mehr Tore für unser Team fallen können, wenn man alle Chancen optimal genutzt hätte. Aber man will ja nicht meckern – es war ein sehenswertes Spiel mit einem verdienten Sieger.
Top Jungs – so kann es weitergehen! Oder wie einige unserer coolen Jungs immer sagen : Es läuft 🙂
Und wenn sie weiter so konzentriert spielen und weiter fleißig trainieren, sehen wir den nächsten Spielen optimistisch entgegen.


11.03.2018 12.ST 1.Kreisklasse Staffel 2:
SV Einheit Bernburg II. – Union 1861 Schönebeck 2:2 (1:2)
   

Unsere Jungs trotzen dem dem Spitzenreiter ein ganz starkes Unentschieden ab
Am Sonntag war der souveräne Spitzenreiter in Bernburg zu Gast, um bei unserer Zweiten seine nächsten Punkte einzufahren. Entsprechend starteten die Gäste auch in dieses Spiel, mit viel Druck auf das Einheittor. Dabei erwischten sie unsere um mindestens ein Jahr jüngeren Jungs in einer Phase der Findung, denn sie absolvierten in diesem Jahr ihr erstes Spiel auf dem Feld. Die anfänglichen Unsicherheiten nutzten die körperlich stark überlegenen Schönebecker Jungs rigoros und schnell stand es, durch zwei Treffer von Hugo Tugendheim (2. u. 6.Spielminute), 0:2 und man musste um unsere Kicker fürchten. Alles schien für den Meisterschaftsfavoriten in geordnete Bahnen zu laufen, aber an diesem herrlichen Frühlingsvormittag hatten unsere Jungs einiges entgegenzusetzen. Denn mit zunehmender Spieldauer gewannen sie an Sicherheit und legten ihren Respekt gegen die gößeren Gegenspielern ab. Das führte dazu, das die Grünroten ihre Angriffe nicht mehr so zielstrebig vor das Einheittor tragen konnten und ihre Angreifer bei den Bernburger Verteidigern recht gut aufgehoben waren. Das weckte natürlich den Ehrgeiz unserer Mannschaft, die es nun schaffte auch mal Gegenangriffe zu fahren. Einer davon führte in 16.Spielminute zum Anschlusstreffer durch Rocco Scheffler.
Auch wenn Schönebeck bei einem Chancenplus blieb, hielten unsere Jungs das knappe Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff des gewohnt souverän agierenden Schiedsrichters Marcel Wiedensee.
Nun machten sich bei den einheimischen Fans und vor allem auch bei der Mannschaft mit ihren Trainern Gedanken breit, die Hoffnungen Richtung einer Sensation schürten.  Es lag einfach in der Luft und nicht nur an den sehr angenehmen Temperaturen. Sollte heute ein Unentschieden gegen den vermeintlich unschlagbaren Gegner möglich sein? Und so kämpften unsere Jungs, setzten ihre Gegenspieler immer wieder unter Druck und zwangen sie so zu vielen Fehlern. Die Schönebecker kamen zwar immer wieder zurück ins Spiel und hatten auch weiter Chancen. Aber da war ja noch unser kleiner “großer” Lenny im Tor, der so manche Chance mit guten Paraden und starkem Stellungsspiel vereitelte. Und natürlich stand unserem Team ab und an auch das Glück zur Seite. Und das braucht man auch gegen einen solchen Gegner. Doch der Fleiß und der kämpferische Aufwand hat sich für unsere Jungs schließlich gelohnt, als William Kohl um die 30.Spielminute zum nicht unverdienten Ausgleich per Kopfball einnetzte.
Eine gewisse Unzufriedenheit bei den Gästen, die damit ganz sicher nicht gerechnet hatten, war nicht zu übersehen und so gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Mit etwas Glück hätte jeder der beiden Kontrahenten noch den Siegtreffer erzielen können und letztlich blieb es aber bei einem aus Bernburger Sicht ganz starken Unentschieden.
Ein fantastisches Ergebnis mit dem niemand rechnen konnte, um so erstaunlicher die Gesichtsausdrücke und die Enttäuschung einiger unserer Spieler, die damit die Stimmung der gesamten Mannschaft drückten.
Jungs, was habt Ihr erwartet? Erkennt Eurer heute gezeigte Leistung an, besinnt Euch aufs Fußballspielen und nicht aufs Rumbocken. Auch ein unentschieden kann ein Erfolg sein. Vor allem, wenn man die körperlichen Vorraussetzungen in diesem Spiel betrachtet, seid Euch bewusst, Ihr habt immerhin gegen den Spitzenreiter gespielt, der es sonst gewohnt ist, seine Spiele zweistellig zu gewinnen. Zum ersten Mal seit langem habt Ihr wieder überzeugen können und zwar auf allen Positionen und in allen Mannschaftsteilen.
Wir, Eure Fans und Trainer ziehen den Hut vor Eurer heutigen Leistung. Weiter so Jungs!
   


Winterfahrplan E2 – Junioren 2017/18

Winterkalender E2 – Junioren Stand 18.02.2018


18.02.2018 Hallenturnier beim SV Edderitz – 4.Platz
   

Ungeschlagen auf Platz 4
Zum Ausklang der Hallensaison trafen sich beim Turnier in Edderitz noch einmal Mannschaften aus 6 Vereinen. Im Modus Jeder gegen jeden wurde um den Turniersieg gespielt. Dem knappen 1:0 Sieg im Auftaktspiel gegen die Gastgeber folgten für Unentschieden gegen den Paschlewwer SV, gegen den Reideburger SV, gegen die SG Zörbig/Fuhnekicker jeweils 0:0 und ein 1:1 gegen den FSV Nauendorf. William beim Sieg und Rocco beim 1:1 blieben somit unsere einzigen Torschützen an diesem Tag. Das alles passte zur sehr durchwachsenen Gesamtleistung bei dieser Veranstaltung. Unser Team blieb zwar ungeschlagen, konnte insgesamt aber nur wenige spielerische Akzente setzen und so war mit 7 Punkten der 4.Platz ein Ergebnis, mit dem man leben muss. Einzig unser Lenny zeigt sich beständig in Normalform und wurde, wie schon bei einigen Turnieren in diesem Winter zum “Besten Torwart” gewählt.
Gleichzeitig zeigt es aber auch, dass unbedingt eine Steigerung von Nöten sein wird, wenn es am nächsten Sonntag wieder draußen gegen die TSG Calbe um Punkte geht.


03.02.2018 Hallenturnier der JSG Eggersdorf/Glöthe – 3.Platz unserer Jungs
Beginn: 10:00 Uhr   Spielort: Sporthalle Eggersdorf

Turnierbericht

Endstand/Teilnehmer
1. SV Lok Aschersleben II., 3. SV Einheit Bernburg  II.,
JSG Gommern/Karith, JSG Eggersdorf/Glöthe, FC Bode 90 Löderburg

Einige Fotos vom Turnier
   


21.01.2018 3.Bernburger Genossenschafts-Cup der KOOP Askania/Einheit Bernburg
Beginn: 09:00 Uhr  Sporthalle “Eichenweg”
Ausschreibung      Ergebnisübersicht
    
Wohnungsgenossenschaft Bernburg e.G. — Unsere Partner —  Volksbank Börde-Bernburg e.G.

E2 – Junioren werden Turniersieger – Gemischtes E2/E3-Team auch noch auf dem Podium
  

(Kurzbericht)
Am zweiten Turniertag des letzten Wochenendes wurden noch einmal zwei Turniere mit jeweils 8 Teams durchgeführt. Am Vormittag waren zunächst die 2. und  3.Mannschaft der KOOP Gastgeber beim Turnier der E – Junioren. Viele spannende und trotzdem sehr faire Spiele sorgte phasenweise für eine tolle Stimmung auf den gut besuchten Rängen. Sicher auch weil die Gastgeberteams eine sehr gute Rolle spielten, denn die E2 – Junioren gewannen alle Vorrundenspiele und zogen genauso ins Halbfinale ein, wie ein gemischtes Team aus E2 – und E3 – Junioren der KOOP. Diese beiden Mannschaften standen sich dort auch gegenüber, wobei sich Einheit II mit 2:0 durchsetzte und ins Finale einzog. Der Gegner dort hieß 1.FSV Nienburg II., die ebenfalls stark auftrumpften und es ihrer 1.Mannschaft, die am Vortag siegte, gleich tun wollten. Doch dieses Mal blieb der Siegerpokal in Bernburg und das Gemischte Einheitteam setzte im kleinen Finale noch einen drauf und sicherte sich die Bronzemedaillen für den 3.Platz. Schön auch für unsere Jungs, die auch bei den Einzelwertungen abkassieren konnten.
Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Kollektiv zu diesen guten Leistungen!

Kader E2
Lenny Malz, Hannes Kersten, Maurice Lorenz (3), Moritz Fütz (3), Paulus Schneider, William Kohl (6), Leonard Drefs, Rocco Scheffler

Kader SVE IV (Mischteam aus E2 u. E3, weil die SG Döllnitz nicht angereist ist)
Nico Ochsendorf, Hannes Beier, Denis Hein (1), Magnus Friedl, Bennit Kommritz (1), Neo Bergmann (1), John Ulrich (1), Linus Fahland (2)

 
Bester Torschütze: William Kohl (6 Tore, SVE II),  Bester Torwart: Lenny Malz (SVE II)
Bester Spieler: Ilyas Morgenstern (Nienburg)

Weitere Fotos vom Turnier
   

Programmheft

   


14.01.2018 Hallenturnier des SC Seeland – 5.Platz unter 10 Teams
Beginn: 13:00 Uhr  Spielort: Seeland-Sporthalle Nachterstedt
(Teilnehmer / Spielplan)
   

Turnierbericht Teil 1 – Lenny Malz als “Bester Torwart” geehrt

Zum Vergrößern auf Fotos klicken


13.01.2018 Hallenturnier des 1.FSV Nienburg – 3.Platz
Beginn: 10:00 Uhr   Spielort: Saale-Bode-Sporthalle Nienburg
   

3.Platz in Nienburg – Es war mehr möglich
Unsere E2 – Kicker hatten einen ordentlichen Start ins Turnier. 1.1 gegen Mitfavorit Eggersdorf, das war so schlecht nicht. In den darauffolgenden Spielen sah man tolle Spielzüge und die zwei Siege mit 5:1 und 3:1 waren jetzt keine Überraschung. Aber wie es schon so oft schon war, im entscheidenden Spiel gegen Eintracht Gommern spielten sie wie ausgewechselt. Sie schienen müde und platt und und ohne Ideen, mit welchen Mitteln man den Gegner schlagen könnte. Der Einzige der sich jetzt noch zur Hochform puschte war Torwart Lenny Malz, der dann auch als “Bester Torwart” des Turniers geehrt wurde. Die Enttäuschung bei den Trainern war nun groß, weiß man doch, welches Potential in dieser Mannschaft steckt. Dies aber erfolgreich in ihr Spiel einzubringen, müssen sie noch lernen. Dabei hätten sie es bei diesem Turnier packen können, haben sie doch den Turniersieger immerhin mit 3:1 geschlagen.

Ergbebnisse der E2:
Einheit – TSV B/W Eggersdorf 1:1, – TSG Calbe 5:1, – 1.FSV Nienburg 3:1, – Eintracht Gommern 2:8

Endstand:
1. 1.FSV Nienburg, 2. SV Eintracht GommernTSG Calbe, 3. Einheit Bernburg, 4. TSV Blau-Weiß Eggersdorf, 5. TSG Calbe


07.12.2017 Auslosung VI. Mini-WM
Die Mini-WM 2018 findet am 23.06.2018 in Staßfurt statt. 16 Mannschaften aus 14 Vereinen haben sich für die Endrunde qualifiziert. Darunter sind auch die E1 – und E2 – Junioren des SV Einheit vertreten. Unsere Mannschaften werden als Ägypten (E1) und als Argentinien (E2) am Start sein.
Der SV Einheit kann auf eine große Tradition seit seiner ersten Teilnahme 2008 bei diesen Veranstaltungen zurückblicken, seien es jetzt die Mini-EM oder die Mini-WM.
2008 wurde die E – Junioren gleich Mini-Europameister und bei den folgenden Meisterschaften schaffte man es immer bis ins Halbfinale. Bei der letzten Mini-EM 2016 holten unsere Kicker die Bronzemedaille und verpassten das Finale erst nach einem Entscheidungsschießen.
VI.Mini-WM_Gruppen
VI.Mini-WM Infos für Trainer



07.12.2017 Weihnachtsfeier der E2 – Junioren
 
Zuerst konnten unsere Jungs beim Bowling beweisen, wie geschickt sie an der Kugel sind.
Danach ließen wir das Jahr noch einmal Revue passieren und unsere Trainer werteten die Leistung jedes einzelnen Kickers und die der gesamten Mannschaft aus. Natürlich durften im Anschluß auch die schon zur Tradition gewordenen Weihnachnachtsspiele nicht fehlen.
Zum gemütlichen Ausklingen des Abends gehörte dann ein fantastisches Buffet – Essen , welches wir nur wärmstens weiterempfehlen können.


25.11.2017 HKM – Vorrunde Staffel 1:
Spielort: Waldsporthalle Egeln
    
Einschwören und einige Spielszenen.

Vorhandenes Potential zu selten gezeigt – Endrunde verpasst
Nach dem Unentschieden im ersten Spiel klappte bei den Einheit-Kickern leider einfach nichts mehr. Zu ängstlich und gehemmt wurde gespielt. Hat man sich vielleicht innerhalb des gesamten Kollektivs zuviel vorgenommen, sich damit selbst zu sehr unter Druck gesetzt oder war die Erwartungshaltung zu hoch? Jedenfalls kamen aus der Abwehr keine Bälle nach vorn und wenn, dann trafen die Stürmer nicht. Insgesamt war die Fehlpassquote einfach zu hoch, sicher auch weil die genannten Atribute – ängstlich, gehemmt – die Oberhand bei unseren Spielern übernahmen und so das Selbstvertrauen flöten ging. So fehlte der Mut  und der “Bolzen” in der Hose war wieder da.
Erst im letzten Spiel, als unsere Jungs wussten, die Qualifikation ist verloren, drehten sie nochmal richtig auf und fegten den Gegner vom Parkett. Befreit hatten sie jetzt aufgespielt und endlich ihre Stärken Mannschafts -, Team – und tollen Kampfgeist gezeigt. Doch das kam leider zu spät. Immerhin konnten sie mit dem hohen und wohlverdienten Sieg noch den 3.Platz im Turnier erreichen
Zur Endrunde fahren aber nun Andere und und wir dürfen am 16.12.2017 zuhause bleiben.
Für die nächste Spiele wünschen wir uns wieder etwas mutigere Jungs, die auch mal aus der Distanz aufs Tor ballern, zumal ihre technischen Fähigkeiten mit denen der älteren Spieler anderer Mannschaften jederzeit mithalten können.
(Spielpläne, Ergebnisse u. Tabellen aller drei Vorrundenstaffeln)

  
Weitere Spielszenen – Fußball Verbindet 🙂



VI.Mini – WM 2018 – Ausscheidungsrunde
die 6. MINI-WM des KFV Fußball Salzland findet am Samstag, den 23. Juni 2018 im Stadion Staßfurt statt. Alle derzeitig im Spielbetrieb stehenden 24 Mannschaften sind dazu spielberechtigt. Da die MINI-WM mit 16 Mannschaften stattfindet, sind für 16 Mannschaften Qualifikationsspiele notwendig, die mit Hin – u. Rückspiel ausgetragen werden.

Rückspiel: 11.11.2017  Anstoß: 10:00 Uhr
SV Einheit Bernburg II. – SG SV Einheit Bernburg III./ TV Askania abgesagt

Das Rückspiel wurde am späten Freitagabend, auf Grund vieler Krankmeldungen von Spilern der E3 – Junioren abgesetzt. Auf Grund des klaren Hinspielergebnisses zu Gunsten der E2 – Junioren und auch im Sinne der Gesundheit der Kinder haben sich beide Parteien darauf verständigt, auf eine Neuansetzung zu verzichten. Der KFV Fußball trägt diese Entscheidung mit.
Damit gehen die E2 – Junioren als Sieger dieser Ausscheidungsrunde hervor und sind für die Mini-WM Endrunde qualifiziert,

(Alle Spiele der Ausscheidungsrunde)

Auslosung zur VI.Mini – WM Endrunde
Termin: 07.12.2017 18:00 Uhr Ort: Stadion der Einheit des SV 09 Staßfurt (Klubraum)
Von jeder der 16 für die Endrunde qualifizierten Mannschaften sollte ein Vertreter bei dieser Auslosung anwesend sein. Ausgelost werden die 4 Endrundengruppen, sowie das jeweilige Land, welches die einzelnen Mannschaften bei der Endrunde vertreten werden.


Hinspiel: 05.11.2017  Anstoß: 10:00 Uhr
SG SV Einheit Bernburg III./ TV Askania – SV Einheit Bernburg II. 1:4 (0:0)

E3 – Junioren liefern im Hinspiel der Mini-WM Quali den E2 – Junioren große Gegenwehr
Am Sonntag trafen sich die E3 – und die E2 – Junioren der KOOP Askania-Einheit zum Hinspiel im Rahmen dieser Qualifikation auf dem Einheitsportplatz, wobei die E3 die Rolle des Gastgebers zu übernehmen hatte. Und diese Rolle füllten sie mit Bravour aus. Von Anbeginn boten sie den favorisierten Jungs der E2 einen großen Kampf, empfingen ihren Gegner erst an der Mittellinie und machten so die Räume eng. Damit hatten die Schützlinge der Trainer Lorenz und Weile so ihre Probleme. Trotzdem hatten sie natürlich ein klares Chancenplus und die Spielhoheit. Aber die JKicker der Dritten verteidigten sehr aufmerksam, konnten immer wieder mit Glück und Geschick entscheidend stören oder ihr Torwart hielt die Null fest. Dabei war es nicht so, dass sie sich nur vorm eigenen Tor aufbauten, sondern sie erarbeiteten sich auch ihre Phasen, in denen sie munter mitspielten und so auch zu zwei guten Torchancen kamen. Letztlich blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis und damit aus Sicht der E3 bei einem genauso verdienten, wie erhofften, aber doch auch überraschenden Zwischenstand.
Nach der Pause setzte sich dann jedoch das spielerische Moment der E2 mehr und mehr durch. Die Angriffe wurden jetzt noch zielstrebiger gestaltet, wobei die geforderten Spielverlagerungen zu einem entscheidenden Mittel wurden. Dadurch boten sich den E2 – Junioren nun größere Räume, die sie zu vielen Torchancen nutzten. Und so eröffnete William Kohl (27.) kurz nach dem Wiederanpfiff mit einem etwas zögerlichen Kopfball, ja nichts verkehrt machen, den Torreigen. William war es auch und jetzt war sie da, die Selbstsicherheit, der mit einer starken Einzelleistung im Dribbling auf 0:2 (34.) erhöhte. Nun war man doch schon in Richtung des vorher vielleicht erwarteten Ergebnisses. Aber noch waren die E3 – Junioren nicht geschlagen und sie versuchten gegenzuhalten. Aber der Doppelschlag zum 0:3, eine Minute nach dem 0:2, durch einen Linksschuss von Hannes Kersten solllte wohl doch die Spielentscheidung sein – hätte man gedacht. Die Dritte schlug jedoch zurück und mit einem sehr schönen Distanzschuss von Erik Wiedensee kam sie zum verdienten 1:3 Anschlusstreffer. Kurz darauf war sogar das 2:3 möglich.
Das hohe Tempo hatte bei beiden Teams jetzt inzwischen seinen Tribut eingefordert und der E2 gelang durch ein Eigentor, nach einer Flanke von Maurice Lorenz, in der Schlussphase (46.) noch das 1:4.
Fazit: Beide Mannschaften zeigten den Zuschauern und Fans ein kurragiertes, temporeiches und spannendes Fußballspiel, welches Lust und Vorfreude auf das Rückspiel an gleicher Stelle am kommenden Sonntag macht. Schade das eins von beiden Teams dann am Ende nicht zur 16ner Endrunde der Mini-WM fahren kann.
(zum Spielbericht der E3)
   
(Die Qualität der Fotos bitten wir zu entschuldigen.)


Folgende 8 Mannschaften haben ein Freilos:
Lok Aschersleben, Einheit Bernburg I, Schwarz/Gelb Bernburg, TSG Calbe, SG Eggersdorf/Glöthe, Union Schönebeck I, SC Seeland und SV 09 Staßfurt


28.10.2017 9.ST 1.Kreisklasse Staffel 2:
Spg. Förderstedt/Biere – SV Einheit Bernburg II. 2:6 (4:1)
  
E2 – Junioren erhalten mit Auswärtssieg ihre Chancen auf Platz 2
Das 1:0 der Gastgeber konnte unsere Jungs heute nicht schocken. An diesem kalten, ungemütlichem und windigem Samstag stürmte sich unsere Mannschaft warm. Von Anfang an trieb Mannschaftskapitän Bennit Kommritz seine Mitspieler nach vorn, sodass es nicht lange dauerte und der verdiente Ausgleich bereits in der 2.Spielminute durch ihn selbst erfolgte. Neo Bergmann legte schon in der 3.Spielminute nach und die 2:1 Führung unserer Kicker war damit hergestellt.  Einmal im Torrausch, waren es auch diese beiden Spieler (18. Bennit / 25. Neo), die das Ergebnis bis zum 1:4 Halbzeitstand hoch schraubten.
Direkt nach Wiederanpfiff fiel (schon obligatorisch) der Anschlusstreffer zum 2:4 (36.) für die Heimmannschaft.  Aber dieses Mal ließen unsere Kicker den Kopf nicht hängen, sondern zeigten was sie inzwischen gelernt hatten. So traf nach einem Pass von Hannes Bennit, mit seinem dritten Tor an diesem Tag zum 2:5 in der 39.Spielminute. Nun wollte auch William nochmal ran und erzielte für seine Mannschaft und für die mitgereisten, am Spielfeldrand frierenden Fans ebenfalls in der 39.Spielminute den 2:6 Endstand.
Ein großes Dankeschön an die Gastgeber, die in der Halbzeitpause unsere Jungs mit wunderbar, warmen Tee versorgten.
   


21.10.2017 8.ST 1.Kreisklasse Staffel 2:
SV Einheit Bernburg II. – Spg. Eggersdorf/Glöthe 2:5 (2:2)

Gäste festigen ihren zweiten Platz mit einem verdiente Sieg im Spitzenspiel

Am Samstag stand der erste Rückrundenspiel in der Kreisklasse Staffel 2 an, wobei unsere Jungs als Tabellendritter den Zweiten, die SG Eggersdorf/Glöthe  an der “Töpferwiese” empfingen. Viel hatten sich die Einheimischen für dieses Spiel vorgenommen, hatte man doch mit diesem Gegner aus dem Hinspiel, welches aus Einheitsicht 3:4 nach 3:1 Halbzeitführung verloren ging, noch eine Rechnung offen. Aber im Vorfeld gab es einige Störfaktoren. Der Kreissportbund hatte zur gleichen zu den Kreismeisterschaften im Crosslauf eingeladen. Und da wollten natürliche auch eine ganze Menge Kinder, wer kann es ihnen verdenken,  aus den drei E – Junioren Teams der KOOP dabei sein. Letztlich gelang es den Trainern, fast alle Kinder von der Wichtigkeit ihrer Punktspiele zu überzeugen und die Prioritäten Richtung Fußball zu setzen. In Zukunft sollte der Kreissportbund seine Termine mit den Sportverbänden und es wird ja am Wochende nicht nur Fußball gespielt, besser abstimmen, um derartige unerfreuliche Überschneidungen von Wettkämpfen zu vermeiden.
Für die E2 – Junioren ging es an diesem Spieltag also darum, mit einer gelungenen Revanche an die Spielgemeinschaft in der Tabelle heranzurücken. Und der Start war verheißungsvoll, denn nach einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten durch Tore von Maurice Lorenz (8.) und Bennit Kommritz (10.) führten die Einheitkicker früh im Spiel mit 2:0. Doch die starke Gastmannschaft schien von diesem Rückstand unbeeindruckt und verlagerte das Spiel zusehends in die Hälfte der Gastgeber, denen aber damit auch Räume zum Kontern angeboten wurden und für die dabei die Chancen zu einem 3:0 oder 4:0 möglich waren. Leider blieben diese ungenutzt und das Land blieb für die Gäste immer in Sichtweite. Aber noch hatten sie Pech mit ihren Abschlüssen und davon gab es eine Menge zu sehen. Lange scheiterten  sie am Bernburger Torwart Lenny Malz, der eine prima Partie bot und hielt, was für ihn möglich war. Aber viele der Mordsschüsse verfehlten das Einheittor auch nur knapp und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann es einmal einschlägt. Und dann war es auch soweit, um die 20.Spielminute war der Anschluss hergestellt und jetzt wollte man mehr. Hinten kompakt stehend und den Einheitstürmern kaum noch Raum lassend, ließen sie eine Angriffswoge nach der anderen Richtung Einheittor rollen, wobei sie auch nicht mit satten Distanzschüssen geizten. Und dann klappte es noch, fast mit dem Halbzeitpfiff des gut amtierenden Schiedsrichters Marcel Wiedensee, hatten sie den nicht unverdienten Ausgleich hergestellt. Das war schon ein Schock für die Gastgeber, der erst einmal verdaut werden musste. Aber noch war ja alles offen.
Und die Bernburger versuchten es in der zweiten Spielhälfte, übten schon einen gewissen Druck aus, hatten aber zu viele Fehlpässe im Spielaufbau zu verzeichnen, die mit den entsprechenden Ballverlusten einhergingen und den körperlich etwas stärkeren Gästen so immer wieder Räume zum Kontern boten und die nutzten diese mit ihren schnellen Angreifern vorbildlich und schußgewaltig. So fiel das 2:3 bereits kurz nach Wiederanpfiff. Nun lag man hinten und bei einigen Bernburger Spielern machte sich doch etwas Unmut und leichter Frust Luft, sicher auch weil in der einen oder anderen Phase sehr kritisch mit ihnen umgegangen wurde. Aber Emotionen sind nun mal da, sowohl bei Spielern, aber auch und das sollte man ihnen zugestehen auch bei den Trainern. Damit umzugehen muss auch gelernt werden. Dennoch die Einheitspieler gaben sich nicht geschlagen und versuchten weiter zum Erfolg zu kommen. Jedoch blieben sie meist an der nun sehr sattelfesten Gästeabwehr hängen. Konnten sie doch mal Chancen kreieren, war der Torwart da oder man hatte Pech im Abschluss. Vor allem die erarbeiteten und gut hereingebrachten Ecken konnten unsere Jungs an diesem Tag nicht nutzen. Ja und wenn hier gerade über Emotionen gesprochen wurde, da gibt es bekanntlich solche und solche. Bei den Gästen rief der neue Spielstand natürlich sehr positive dies Art hervor und beflügelte sie noch zu weiteren zwei Treffern hin zum 2:5 Endstand zu ihren Gunsten.
Am Ende gab es damit einen sehr verdienten und strahlenden Sieger, aber auch die Einheitkicker müssen nicht allzu traurig sein. Sie werden weiter an sich arbeiten und sich weiter entwickeln und irgendwann in naher Zukunft auch solche Führungen gegen gutklassige Gegner nachhause bringen.

Kader:
Lenny Malz, Julius Günther, Hannes Kersten, Maurice Lorenz, Bennit Kommritz, William Kohl, Leonard Drefs, Neo Bergmann, Linus Fahland, Rocco Scheffler


Kreispokal – Achtelfinale
Termin: 30.09.2017 Anstoß: 10:00 Uhr Das Spiel wurde abgesetzt
1.FSV Nienburg II. – SV Einheit Bernburg II. 0:3 (Wertung D. Sportgericht)
(Alle Spiele – Achtelfinale)


23.09.2017 6.ST 1.Kreisklasse Staffel 2:
SV Einheit Bernburg II. – FC Bode 90 Löderburg 10:1 (5:1)

   
Auch in der Höhe verdienter Sieg nach spielerisch guter Gesamtleistung!
Herrliches Spätsommerwetter und ein super präparierter Rasenplatz waren an diesem Sonntagmorgen die äußeren Begleitumstände für die E – Junioren, die einfach Lust auf ein gutes Fußballspiel zwischen beiden Kontrahenten erzeugen sollten.
Entsprechend legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. Mit viel Tempo schnürten sie die Löderburger in ihrer Hälfte ein und übten enormen Druck auf das gegnerische Tor aus. So kamen von Anbeginn schon vier fünf gut herausgespielte Torchancen raus, denen aber noch die Präzision fehlte. Die 4.Spielminute war es dann, als William von der rechten Strafraumseite mit genauem Schuss ins lange untere Eck den Torreigen eröffnete. Der Bann war nun gebrochen und die Spielweise der Bernburger gewann an Lockerheit, die in vielen flüssigen und sehr schön vorgetragenen Angriffen mündete. Zahlreiche erspielte Torchancen waren die logische Folge. Und in der Konsequenz fielen dann auch die Tore in regelmäßigen Abständen bis zum 5:0 vor der Pause. Die wacker kämpfenden und körperlich leicht überlegen Gäste hatten dieser Angriffswucht wenig entgegenzusetzzen, obwohl sie sich sehr bemühten. Und zweimal hätten sie es vor der Pause auch fast geschafft, den Ehrentreffer zu erzielen. Aber einmal hielt Lenny auf der Linie glänzend und bewahrte die Null und dann, als die gesamte Einheitmannschaft kurz vor dem Pausenpfiff zu weit und ohne Absicherung aufgerückt war, ging ein Löderburger Spieler von der Mittellinie vielversprechend auf und davon. Dies wollte sich aber mindestens Linus nicht bieten lassen, holte dank seines großartigen läuferischen Vermögens den 5 Meter Vorsprung auf und klärte noch vor der Strafraumgrenze zur Seite. Hätte er jetzt noch die Ruhe gehabt und den erlaufenen Ball als Rückgabe zum Torwart gespielt, dann hätte diese Aktion das Prädikat “Weltklasse” 🙂 bekommen.
In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft nochmal eingeschworen und ermuntert so weiterzumachen. Man kennt ja inzwischen die obligatorischen Phase der Mannschaft in den ersten Minuten nach der Pause, in denen Unkonzentriertheiten, fehlendes Passpiel und übertriebene Einzelaktionen ihr Spiel prägen und keinen Spielfluss aufkommen lassen. Leider nützten die mahnenden Worte der Trainer nicht viel, denn genauso war es auch an diesem Sonntag wieder. Das führte dazu, dass nun die Löderburger ihrerseits besser in die Zweikämpfe kamen und sich als Folge vieler unnötiger und zu schneller Ballverluste der Einheitkicker, mehr Spielanteile erarbeiteten und so zu einigen guten Konterchancen kamen. Eine davon nutzte L. Kündiger zur Ergebniskosmetik – 1:5. Und die Einheimischen waren dadurch immer noch nicht wirklich wach gerüttelt. Sie mühten sich zwar und kamen auch zu Tormöglichkeiten, aber entweder hielt der Gästetorwart gut oder Pfosten und Latte retteten oder sie wurden leichtfertig versemmelt. Diese Spielphase dauerte zehn zwölf Minuten an und wehe Löderburg schafft in dieser Zeit noch ein zweites Tor, welches durchaus im Bereich des Möglichen lag.
Aber dann kam die Minute des Bennit Kommritz, der mit einem Doppelschlag und zwei herrlichen Toren in seiner bekannten Art von rechts ins lange Eck seine Mannschaft wieder unter Volldampf setzte. Jetzt gelangen wieder schöne Angriffe und prima Seitenwechsel wurde die gesamte Breite des Spielfeldes genutzt. Maurice schwang sich nun zum unermüdlichen Antreiber auf. Auch bei Eckbällen zeigten die jungen Einheitfußballer, was sie schon gelernt haben und wie man sich vor der Ausführung positioniert. Klasse – das könnte auch den älteren Fußballer als Anschauungsunterricht dienen. Paulus und Julius, der kurz vor Schluss auch einmal ganz vorn auftauchte und den 10:1 Schlusspunkt mit dem Schlusspfiff des sehr umsichtig agierten Schiedsrichters Marcel Wiedenseesetzte setzte, sorgten für weitere Treffer.
Unter dem Strich kann man sagen, wir haben wieder ein tolles Fußballspiel unserer Mannschaft gesehen, an dem auch tapfer kämpfende und nie aufgebende Löderburger ihren Anteil hatten. Trotzdem gibt es noch einiges zu lernen, wie das hochhalten der Konzentration oder das Spiel “hintenrum”, das gern etwas vernachlässigt wird oder das schnellere Trennen vom Ball einzelner Akteure. Aber das ist keine Kritik, sondern so ein bisschen jammern auf hohem Niveau. Dafür sind es ja E-Junioren. Und dann war da doch noch was, der Schreiberling hat heute, so lange er zugeschaut hat, keinen falschen Einwurf gesehen 😉 .
Super Jungs, weiter so!

Kader: Lenny, Julius (1 Tor), Hannes, Maurice (2), Bennit (3), Paulus (2), William (2), Leonard, Neo, Linus, Rocco

   


17.09.2017 5.ST 1.Kreisklasse Staffel 2:
Union 1861 Schönebeck – SV Einheit Bernburg II. 4:0 (1:0)
   
An diesem Spieltag traten wir gegen einen Gegner an, dem der Ruf vorauseilte seine bisherigen Punktspiele stets deutlich für sich entschieden zu haben. Deshalb war es für uns alle schon etwas überraschend, glänzten doch die Schönbecker Kicker als Spitzenreiter weniger mit ihrem spielerischen Vermögen, als vielmehr durch ihren Körpereinsatz.
Unsere Mannschaft war hingegen von ihren Trainer sehr gut eingestellt worden und strotzte vor Kampfgeist. So setzte sie die Unioner über die gesamte Spielzeit gehörig unter Druck, scheiterte aber an der Verwertung ihrer zahlreich erspielten Torchancen. Besser machten es da die Gastgeber, die in der 20.Spielminute die 1:0 Halbzeitführung erzielten.
Auch in der zweiten Hälfte war das Glück auf der Seite der ein Jahr älteren und damit körperlich überlegenen Gastgeber, die zudem auch noch eine sehr fragwürdige Schiedsrichterleistung für sich als Unterstützung verbuchen konnten.
Als Fazit kann man feststellen: Mutig gespielt und gezeigt, dass man auch körperlich überlegenen Gegnern schwer zu Schaffen machen kann. Vom Teamspirit und Kampfgeist her war es das beste Spiel unserer Jungs seit langem.
  
Trotz verlorenen Spieles sind die Trainer und die Familien sehr stolz auf diese Mannschaftsleistung!


10.09.2017 4.ST 1.Kreisklasse Staffel 2:
SV Einheit Bernburg II. – MTV Welsleben 1887 5:3 (3:2)

Sieg des Willens!
Motiviert, aber mit schlechtem Start, begann bei herrlichen äußeren Bedingungen dieses Sonntagsspiel. Bereits nach sechs Minuten lagen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach präzisem Pass von Bennit konnte William in der 10.Spielminute den Ausgleich erzielen. Einen Freistoß von Julius verarbeitete Paulus in der 22.Spielminute sehr gekonnt, in dem er sich geschickt Richtung Tor eindrehte und für den 2:1 Führungstreffer unserer Jungs sorgte. Doch unsere Gäste aus Welsleben waren keineswegs geschockt und hielten körperlich voll dagegen. So konnnten sie bereits zwei Minuten später nach Balleroberung kontern und den umjubelten Ausgleich erzielen. Aber unsere Mannschaft wollten sich nun nicht mehr von ihrem Weg abbringen lassen und schaffte es durch Paulus’ zweiten Treffer mit einem 3:2 Vorsprung in die Halbzeitpause.
Wer nun dachte das Spiel läuft für die Einheiter in den gewünschten Bahnen, sah sich getäuscht. Unser Gegner deutete immer wieder seine Gefährlichkeit im Konterspiel an, während es unseren optisch überlegenen Jungs oftmals an Konzentration und Zielstrebigkeit fehlte oder Einzelaktionen übertrieben wurden. So kam auch der Ballverlust in der 34.Spielminute zustande, in dessen Folge Hannes Hoffmann, der schon die ersten beiden Welsleber Treffer erzielte, auf und davon ging und das passive Verhalten von gleich vier Bernburger Abwehrspielern nutzend seinen dritten Treffer zum neuerlichen Ausgleich erzielte. Lenny masste nun einige tolle Paraden zeigen, denn das Spiel stand jetzt auf Messers Schneide. In den letzten Minuten steigerte sich unser Team wieder und zeigte einige vielversprechende Aktionen über die Flügel. Aber noch wollte kein Treffer gelingen, auch weil der gegnerische Schlussmann sich mehrfach auszeichnen konnte. In der 47.Spielminute war es dann aber endlich soweit. Linus war es vorbehalten seine Mannschaft in der 47.Spielminute endlich wieder in Führung zu bringen und noch in der gleichen Spielminute setzte Paulus, nach einem Eckball, mit gekonntem Lupfer über den Torwart hinweg zum 5:3 den Schlusspunkt unter eine spannende Partie.
Am Ende war es trotz einiger auf und ab’s in diesem Spiel, das den Trainern natürlich auch wieder zeigte, woran in naher Zukunft gearbeitet werden muss – man denkt da an die korekte Ausführung des Einwurfes oder an andere technische Mängel – ein verdienter Sieg unserer Kicker.


06.09.2017 Kreispokal 1.Runde
SV Einheit Bernburg II. – Warmsdorfer SV 5:2 (1:2)

Pausenrückstand mit großer Moral in noch klaren Sieg verwandelt
Gemessen an der Spielweise und den Kräfteverhältnissen auf dem Platz hätten die Gastgeber zur Pause dieses abwechslungsreichen Pokalspiels eigentlch führen müssen, denn sie zeigten durchaus flüssige Spielzüge und erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Aber es kam anders, eine der beiden schnellen und agilen Spitzen der Warmsdorfer, Adrian Sasse, erzielte das 0:1 für die Gäste, die es immer wieder verstanden mit ihren Kontern dem jungen Einheitteam empfindliche Nadelstiche zu versetzen. So auch in der 12.Spielminte, als erneut die Nr.6 am Einheitstrafraum durch eine Unsicherheit in der Einheitabwehr angeschossen wurde und von ihm der Ball zum 0:2 über die Torlinie trudelte. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt und sorgte im Gastgeberlager für lange Gesichter. Trainer Martin Weile meinte so schön: “Ich dachte schon, nach dem 0:2 haben die Jungs wieder den Bolzen in der Hose”.
Aber nein, hatten sie nicht, sie kämften und figheten und haben scheinbar aus dem verlorenen Spiel in Eggersdorf einiges dazu gelernt. Trainer und Fans waren begeistert von der Reaktion der Jungs, die weiter die Räume gut nutzten, tolle Spielzüge über mehrere Stationen zeigten, aber die vielen erarbeiteten Chancen noch besser nutzen könnten. Da bedurfte es schon einer Energieleistung von Bennit Kommritz, der auf der rechten Seite unwiderstehlich auf und davon ging und dessen Geschoss unhaltbar im langen Eck des Warmsdorfer Tores zum Anschlusstreffer einschlug. Zu mehr reichte es bis  zum Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Marcel Wiedensee nicht.
Also Arbeit für die beiden Einheittrainer und den Jungs noch einmal klar die Richtung für die zweite Hälfte mitgeben. “Ihr müsst es wollen, ihr müsst das Tor machen wollen, das muss man spüren”, so die aufmunternden Worte von Martin. Und das setzten die Jungs dann auch um. Linus Fahland war es, der nur noch, nach maßgenauer Eingabe von der Grundlinie zum schnellen Ausgleich nach dem Seitenwechsel, den Ball über die Linie drücken brauchte. Maurice Lorenz blieb es vorbehalten, in der 38.Spielminute mit einem eiskalt verwandelten Handstrafstoß, die Weichen endgültig auf Sieg setzte. Den Warmsdorfer Gästen muss man zugute halten, dass sie sich trotz der drohenden Niederlage nie aufgaben, sie konnten aber das 2:5 aus ihrer Sicht, kurz vor Spielende, nicht verhindern.

Kader: Lenny, Julius, Neo, Hannes, Maurice, Bennit, Paulus, William, Linus, Rocco
(Alle Spiele 1.Runde)


02.09.2017 3.ST Kreisklasse St. 2
TSG Calbe – SV Einheit Bernburg II. 2:5 (1:3)

Einschwören aufs Spiel

Verdienter Auswärtssieg
An diesem Samstagmorgen zeigten sich unsere Jungs weiter verbessert und lieferten sich mit dem Gastgeber aus Calbe ein schönes Spiel. Man konnte deutlich erkennenen, dass unsere Jungs bemüht waren, das im Training erlernte umzusetzen. Sie machten das Spielfeld breit und flankten von außen zum besser stehenden Mitspieler. Zwischendurch leisteten sie sich die eine oder andere kleine Konzentrationsschwäche, was normal ist, und mussten zweimal nach Zwitoreführungen den Anschlusstreffer hinnehmen. Aber dann fingen sie sich wieder und konnten ihren Trainer und den mitgereisten Fans zeigen, wie schön Fußball ist.
Weiter so Jungs!


26.08.2017 2.ST Kreisklasse St. 2
SV Einheit Bernburg II. – SG FSV Biere/SV Förderstedt 5:1 (2:1)

Während die Trainer eine Woche zuvor noch zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten ihrer Mannschaft und am Ende eine Niederlage sahen, hielten sich die Jungs in ihrem zweiten Punktspiel bei den E – Junioren schadlos und konnten nach insgesamt überlegenem Spielverlauf ihren ersten Sieg einfahren.
Schnell gingen sie durch Neo Bergmann in Führung, doch die Spielgemeinschaft konnnte durch einen schönen Distanzschuss Mitte der ersten Hälfte ausgleichen. Paulus Schneider brachte seine Mannschaft noch vor der Pause wieder in Führung. Nach der Pause ließen die Bernburger dieses Mal nichts mehr anbrennen, wenngleich die Spieler der SG auch immer wieder den ein oder anderen Nadelstich setzen konnten. Am Ende stand durch drei weitere Treffer von erneut Neo und Paulus, sowie durch William Kohl ein ungefährdeter 5:1 Erfolg.


20.08.2017 1.ST Kreisklasse St. 2
SG B/W Eggersdorf / VfB Glöthe – SV Einheit Bernburg II. 4:3 (1:3)

Unnötige Niederlage zum Saisonauftakt
Angeführt vom neuen Kapitän Bennit – spielten unsere Jungs vorbildlich – tolles Passspiel, Klasse Ballannahme mit der Brust durch Leonard Drefs (im Training geübt!). Hervorzuheben in der 1.Halbzeit – Bennit Kommritz und Neo Bergmann – sie zeigten besonders viel Mut und Kampfgeist.  Dies wurde belohnt durch einen Pass von Neo auf Julius – der verwandelt zum 1:1, nach Rückstand der Einheit. Jetzt folgten noch Tore von Bennit zum 2:1, danach zum 3:1 durch Maurice.
Dann aber die 2.Halbzeit. Unsere Jungs wie ausgewechselt – viele Fehlpässe, nicht konzentriert – daraufhin die Anschluss – und Ausgleichstreffer und schließlich fiel auch noch der unnötige Siegtreffer für Eggersdorf/Glöthe.


10.08.2017: Neuer Trikotsatz vom BMW – Autohaus Bernburg für die E2 – Junioren der KOOP Askania-Einheit Bernburg


Im Rahmen der Nachwuchs – KOOP TV Askania Bernburg – SV Einheit Bernburg glänzen die neuen E2 – Junioren (AK 8 – 10)  des SV Einheit mit ihren beiden Trainern Mathias Lorenz und Martin Weile durch eine hohe Trainingsbereitschaft, die sich seit Jahren in vielen Erfolgen niederschlägt. So konnte das Team, im letzten Spieljahr noch als F – Junioren, zwar keinen der angestrebten drei möglichen Titel erringen, aber feierte mit  Meisterschafts-Bronze und Hallenmeisterschafts-Silber, sowie dem Einzug ins Kreispokalfinale dennoch große Erfolge. Auch am Rande des Fußballs stellt sich das Team, gemeinsam mit seinen Trainern und den Eltern als ein großartiges Kollektiv dar, etwa bei gemeinsamen Grillabenden, beim Zelten etc..
Dieses Engagement honoriert die Schubert Motors GmbH Filiale Bernburg (Schubert Motors GmbH Filiale Bernburg) und überreichte am Donnerstag durch Filialleiter Raik Kley der Mannschaft als weiteren Ansporn einen neuen Trikotsatz.
Die Mannschaft und auch die Verantwortlichen der KOOP Askania-Einheit Bernburg bedanken sich dafür recht herzlich und werden im Gegenzug Leistung sprechen lassen.


Testspiele

05.08.2017 Sommerturnier beim SV Edderitz
Beginn: 10:00 Uhr Spielort: Sportplatz des SV Edderitz

Einheit – Edderitz U10 8:0, – Edderitz U12 0:1


30.07.2017: 3.Mini – Sparkassen-Cup für E-Junioren – 2.Platz
Beginn: 13:30 Uhr Spielort: Sportplatz des SV Plötzkau 1921

Die aus den drei E – Junioren Teams der KOOP gemischte Mannschaft zum Mini-Sparkassen-Cup 2017

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dieses von der Sparkasse angestrebte Turnier vor dem Finale des Sparkassen-Cups der Herren durchzuführen. Der SV Einheit Bernburg war bisher immer mit seinen E-Junioren dabei und hatte auch zu diesem Turnier, nach Rücksprache mit den jeweiligen Trainern, zugesagt. Immerhin ist man Pokalverteidiger. Im letzten Jahr siegte eine Auswahl aus allen drei E – Junioren Teams der KOOP plus Dari Vaduva aus der D3.
Auch in diesem Jahr fällt der Termin in die Sommerferien. Trotzdem sollte es wieder möglich sein, aus den über 30 E – Juniorenspielern für die neue Saison 2017/18 eine spielfähige Mannschaft von mindestens 10 Spielern zusammenzustellen.
Vielen Dank und viel Erfolg!

Teilnehmer:
1.Union 1861 Schönebeck,  2.KOOP Askania/Einheit, 3.TSG Calbe
(Turnierbericht)
Ergebnisse und Platzierungen


Alle drei teilnehmenden Teams / Auflaufkinder beim Finale der Großen