SV Einheit Bernburg

Landesliga – 2022/23 – Staffel 6

Stehend v.l.:
Gino Maurice Kropf, Andreas Kreß (TR), Jonas Habenreich, Jan-Malte Stolz, Moritz Hammermann, Benedikt Holze, Jannis Ehrich, Sebastian Engelke (TR), Nevio Kupka

Sitzend v.l.:
Theodor Hammermann, Lucas Henze, Janne Till Richter, Christian Schoon, Phillip Matthias

Es fehlen: Maximilian Reinke, Jakob Müller, Timon Müller

Ein aktuelles Mannschaftsfoto hat man das ganze Spieljahr nicht hinbekommen. Leider.


 Kader u. Zielstellung

Spielplan u. Tabelle

RTP-FSA 2022-2023

Über die Saison 2021/22 kann man sich ausführlich im Archiv (unter B-Jun.) informieren.


News u. Spielberichte


Landesliga

18.06.2023 Anstoß: 13:00 Uhr
SV Einheit Bernburg- JSG Hettstedt/Arnstein 1:5 (0:2)


11.06.2023 Anstoß: 13:00 Uhr
TSV G/W Kl. Mühlingen/Zens – SV Einheit Bernburg 5:0 (2:0)


04.06.2023 Anstoß: 11:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – TSG Calbe 1:3 (1:2)


26.05.2023 Anstoß: 19:00 Uhr (Nachholspiel) – abgesetzt
Turbine Halle – SV Einheit Bernburg
Spielort : Turbine-Sportplatz, Zum Saaleblick 11/12, 06114 Halle (Saale) -Kunstrasenplatz

Einheit kann, nach nur fünf Zusagen von Spielern, keine Mannschaft stellen.
Das ist einfach nur traurig für die Mannschaft, dem Gegner gegenüber und auch für den Vere
in.


21.05.2023 Anstoß: 14:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – JSG Nördlicher Saalekreis 2:7 (1:5)


13.05.2023 Anstoß: 13:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – JSG Halle-Nord 1:5 (0:3)


06.05.2023 Anstoß: 11:00 Uhr
JSG Mansfelder Grund – SV Einheit Bernburg 16:0 (6:0)

Stark dezimierte Einheitelf kämpfte, aber war letztlich ohne Chance
Wir sind heute mit 10 Mann zum Mansfelder Grund gefahren. Uns haben 8 Stammspieler abgesagt, gestern Abend nach Benedikt und Illya auch Lukas. Somit ist Fabian ins Tor gegangen, die erste Halbzeit konnten wir noch mitspielen und haben versucht uns Torgelegenheiten zu erspielen, die aber meist vorm Strafraum der Gastgeber verpufften. So kam es dann, dass der Gastgeber zur Halbzeit 6 :0 führte, aber wir hatten einen gutaufgelegten Torhüter, der noch viele 100 prozentige Torchancen mit tollen Paraden zunichte machte. In der 2 Halbzeit haben wir umgestellt, aber die Kräfte schwanden und so spielte sich der Gastgeber in einen Rausch. Aber Dank Fabian ist das er Ergebnis nicht noch höher ausgefallen. Die 10 Jungs haben trotzdem alles gegeben.


23.04.2023 Anstoß: 13:00 Uhr
JSG MSV Eisleben/Wimmelburg/Emseloh – SV Einheit Bernburg 3:3 (0:0)

Mit starker Moral zum verdienten Remis
Wir sind schon mit einem guten Gefühl nach Eisleben gereist. In der ersten Halbzeit haben die Jungs gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Da hätten wir eigendlich 3:0 führen müssen. Unser Gegner hatte  nur einen Torschuss. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Die Jungs haben alles umgesetzt, was das Trainerteam vorgegeben hatte.
In der 2. Halbzeit ging der Gastgeber, durch zwei Fehler unserer Mannschaft, schnell mit 2:0 in Führung. Aber unsere Jungs zeigten eine motivierte und kämferisch starke Leistung und kamen durch einen Freistoß vonMax Reinke zum Anschlusstreffer. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Mit konsequentem Nachsetzen erkämpfte sich Nevio den Ball und belohnte sich und seine Mannschaft, in dem er den Ball im langen Eck versenkte. Jetzt nahm das Spiel richtig Fahrt auf, weil beide Mannschaften den Sieg wollten. So kam Eisleben nach einer Ecke zur 3:2 Führung, aber durch eine gute Moral unseres Teams kamen wir, ebenfalls nach Eckball, zum erneuten Ausgleich durch Jannis, mittels unhaltbarem Kopfball. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Abpfiff, ein gerechtes Unentschieden und damit der zweite Punktgewinn für unsere Mannschaft. Weiter so Jungs!


26.03.2023 Anstoß: 13:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – SC Bernburg 0:10 (0:5)

Kurzbericht
Wir sind in das Spiel gegangen ohne einen richtigen Torhüter, beide krank, Fabian Leidel hat sich bereit erklärt ins Tor zu gehen. Er hat seine Aufgabe sehr gut erledigt, konnte aber an den Toren nichts machen. Der Gast war uns in allen Belangen überlegen. Was mir jedoch Hoffnung macht, dass wir auch gute Angriffe gezeigt haben und diese bloß nicht konzequent zu Ende gespielt haben. Aber Einstellung und Kampf haben bei den Jungs gestimmt.


19.03.2023 Anstoß: 12:00 Uhr
Turbine Halle – SV Einheit Bernburg abgesagt

Aus Verletzungs – u. Krankheitsgründen, sowie einigen anderen Anlässen, sah sich der SV Einheit leider gezwungen, dieses Spiel abzusagen.


12.03.2023 Beginn: 13:00 Uhr
JSG Hettstedt/Arnstein – SV Einheit Bernburg 4:0 (2:0)


Testspiele

12.02.2023 Beginn: 13:00 Uhr
TSG Calbe – SV Einheit Bernburg 3:1 (2:0)


05.02.2023 Anstoß: 11:00 Uhr
Quedlinburger SV – SV Einheit Bernburg abgesagt
Die Quedlinburger haben am Spieltag keine spielfähige Mannschaft


Hallenturniere

08.01.2022 WEC – Cup bei der TSG Calbe

Prima 2.Platz für unsere Jungs

Auch unsere A – Junioren reihen sich in die Phalanx der erfolgreich gestalteten Hallenturniere der Mannschaften unseres Vereins in der zurückliegenden Turnierwoche voll ein. Als Gruppentweiter schafften sie es bei der Traditionsveranstaltung der TSG Calbe, die mit 8 Mannschaften ein gutes Starterfeld vorweisen konnte, bis ins Finale und unterlagen dort erst dem Team von Arminia Magdeburg. Glückwunsch Jungs und weiter so!

Ergebnisse Einheit:
Vorrunde: Einheit – TSG Calbe I. 2:1, – SV Arminia Magdeburg 1:3, – FC Eintracht Köthen 0:1
Halbfinale: Einheit – SV Grün-Weiß Kleinmühlingen 1:0
Finale: SV Arminia Magdeburg – Einheit 2:0

Endstand:
1.
SV Arminia Magdeburg, 2.SV Einheit Bernburg, 3.SV G/W Kleinmühlingen, 4.Blankenburger FV
5.TSG Calbe I, 6.TSG Calbe II, 7.FSV 1895 Magdeburg, 8.FC Eintracht Köthen


06.01.2023 – 29.Vereinsinternes Hallenturnier
Beginn: 10:00 Uhr  Anreise: ab 09:00 Uhr  –  Spielort: Sporthalle “Töpferwiese”

5.Platz für die A – junioren beim Traditionsturnier:
Die vier Niederlagen der A-Junioren in den ersten vier Turnierspielen täuschen etwas über die Leistungen der Jungs hinweg. Oftmals fehlte ihnen einfach das Spielglück, aber auch immer noch fehlende Übersicht, etwa bei den 1:2 Niederlagen gegen die 2.herren und das Übungsleiterteam. Aber das Team steigerte sich und setzten sich im letzten Turnierspiel gegen die Alten Herren mit 3:1 durch. Hier zeigte die Mannschaft jetzt, wozu sie spielerisch in der lage sein kann. Vielleicht hätte dieser Sieg etwas eher kommen sollen.
(Ergebnisübersicht)


Landesliga

27.11.2022 Anstoß: 13:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zenz 0:1 (0:0) (Statistik)


12.11.2022 Anstoß: 10:45 Uhr – Testspiel
SV Einheit Bernburg – Blankenburger FV 0:4 (0:1)


23.10.2022 Anstoß: 12:00 Uhr – 3.ST (Nachholspiel)
JSG Halle-Nord – SV Einheit Bernburg 4:1 (2:0) (Statistik)


16.10.2022 Anstoß: 11:00 Uhr – 7.ST
TSG Calbe – SV Einheit Bernburg 3:3 (3:0) (Statistik)

Unsere A – Junioren holen in der Landesliga ihren ersten Punktgewinn und diesen nach famoser Aufholjagd. Moritz Hammermann war heute dreifacher Torschütze für unser Team, das schon ab und zu andeutete, dass in der Mannschaft einiges Potential und Kampfmoral schlummert und heute haben die Jungs das auch bewiesen! Glückwunsch Männer, dieses Ergebnis sollte für Auftrieb sorgen – weiter so!


09.10.2022 Anstoß: 11:00 Uhr – 6.ST
SV Einheit Bernburg – JSG Mansfelder Grund 1:6 (0:2) (Statistik)


02.10.2022 Anstoß: 13:00 Uhr – 5.ST
JSG Nördlicher Saalekreis – SV Einheit Bernburg 7:0 (2:0)
Spielort: Sportplatz Wettin, Neue Schulstr. 6, 06193 Wettin-Löbejün


25.09.2022 Anstoß: 13:00 Uhr – 4.ST
SV Einheit Bernburg – JSG MSV Eisleben/Wimmelburg/Emseloh 0:8 (0:3)
Spielort: Sportplatz Gröna, Grönaer Schulstr. 13, 06406 Bernburg


11.09.2022 Anstoß: 13:00 Uhr – 2.ST
SC Bernburg – SV Einheit Bernburg 7:1 (2:0)


04.09.2022 Anstoß: 13:00 Uhr – 1.ST
SV Einheit Bernburg – Turbine Halle 0:10 (0:5)


Kreispokal 2022/23

15.09.2022 Anstoß: 18:30 Uhr – Halbfinale
SC Bernburg – SV Einheit Bernburg 12:0 (6:0)


“Demokratie leben” – Willkommensturnier des SV Einheit Bernburg

Samstag, 09.07.2022 Beginn: 10:00 Uhr70+1 Jahre Turnier

Das Wilkommensturnier zum Festwochenende des SV Einheit Bernburg war ein voller Erfolg. Unser Verein betreut in  der Altersklasse der 15 – 17 jährigen Spieler aus bis zu 6 Nationalitäten, die sich in einem Team zusammengefunden haben. Zu diesem Turnier wurden 4 weitere Mannschaften aus der Region eingeladen, die sich in einem äußerst fairen Wettstreit miteinander messen konnten. Dank der Unterstützung aus dem Bundesprogramm “Demokratie leben” konnte dieses Projekt umgesetzt werden.

Einige Impressionen
 

Ergebnisübersicht

Endstand:
1.FSV Rot-Weiß Alsleben, 2.TSG Calbe, 3.Willkommensteam, 4.Einheit Bernburg, 5.CFC Germania,