Spg. Askania Bernburg/Einheit Bernburg

Landesliga Staffel 6 – 2018/19

Hintere Reihe v.l.:
Arman Kalashyan, Tobias Westphal, Erik Bertram, Mario Schwarz, Tim Apel
Mittelreihe v.l.:
Steffen Grasshoff (Co-TR), Ken Hänschen, Moritz Hecht, Jamie Döring, Till Nachtigall, Bennet Weigel, Niclas Walcer, Manfred Schneppel (TR)
Vorn v.l.:
Robin Wartmann, Steven Christmann, Hannes Kreß, Tim Schmalenberg, Wais Salehzada, Niclas Meixner
Oben rechts: Ousmane D.


 Kader u. Zielstellung

Spielplan u. Tabelle Landesliga St.6

 Ergänzende Ausschreibung Nachwuchs 2018/19

Rahmenterminplan 2018/19 NW – Verbandsspielbetrieb

Über die abgelaufene Saison 2017/18 kann man sich ausführlich im Archiv informieren.


News u. Spielberichte


Saisonfazit von Manfred Schneppel (Cheftrainer)

Die Saison 2018/19 der A-Jugend von Askania/Einheit Bernburg
Unsere A-Jugend belegte in der abgelaufenen Saison der Landesliga Staffel 6 den 6. Platz von 11 Mannschaften (57:49 Tore, 26 Punkte).
Auf den ersten Blick würde man sagen, das war nicht zufriedenstellend. Auf der anderen Seite hatten die verantwortlichen Trainer Grasshoff und Schneppel vom ersten Spiel an mit großen Kaderproblemen zu kämpfen. Ohne die tatkräftige Unterstützung durch die B-Jugend  hätten wir die Mannschaft der A-Jugend zurückziehen müssen. Insgesamt kamen 27 Spieler zum Einsatz, 14 davon waren Spieler der B-Jugend !!!
In der 1. Halbserie errangen wir vier Siege, spielten drei Mal unentschieden  und erlitten drei Niederlagen, wobei eine Niederlage hausgemacht war, da wir keine spielfähige Mannschaft stellen konnten (Post Magdeburg). Unser bestes Spiel machten wir zu Hause, als wir den damaligen Spitzenreiter Irxleben mit 5:1 Toren besiegten !!
Zu Beginn der Rückrunde bestritten wir zunächst zwei Heimspiele gegen Samswegen und Post Magdeburg, die in der Abschlusstabelle die Plätze Eins und Drei belegten. In beiden Spielen, die wir zwar mit 1: 3 und 2: 4 verloren, waren wir ebenbürtig, aber im Abschluss nicht konsequent genug. Am 16. März hatten wir erneut keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung (Preussen Magdeburg), die Punkte waren weg und drei Minustore kamen hinzu. Mehr als ärgerlich !!!
In den letzten sechs Punktspielen, Steffen Grasshoff war zurückgetreten, unterstützte dankenswerter Weise Mario Fahland unsere A-Jugendmannschaft. Während wir in Altenweddingen unglücklich mit 2: 4 Toren die Heimreise antreten mussten, trumpften wir in den nächsten Spielen auf.
In Stassfurt gewannen wir verdient mit 6: 0 Toren und in Eggersdorf siegten wir mit 3:1 Toren, obwohl wir nur 10 Spieler auf dem Platz hatten !!!
Das Rückspiel gegen Irxleben verlor unsere Mannschaft klar mit 0: 4 Toren, vergaben aber einen Elfmeter und verbuchten noch einen Pfostenschuss. Das war unsere höchste Niederlage in dieser Saison.
Zum Abschluss gab es noch einmal zwei klare Siege. Wir gewannen 5:1 beim BSV 79 Magdeburg und letzten Sonntag wurde Arminia Magdeburg zu Hause mit 7: 1 Toren geschlagen. Bei hochsommerlichen Temperaturen beherrschten wir unseren Gegner, obwohl wir zum zweiten Mal in dieser Saison nur 10 Spieler zu Verfügung hatten !!!
Insgesamt absolvierte unsere Mannschaft 17 Punktspiele von 20 möglichen. Zweimal traten wir nicht an und einmal erschien unser Gegner (Hadmersleben) nicht.

Spiele Eingesetzte Spieler Tore Unsere Torschützen
15 Tim Schmalenberg, Wais 15 Wais
14 Tim Apel, Ousmane 7 Moritz, Mario
13 Moritz, Hannes Gruschetzki 5 Arman
12 Nils, Mario, Eddie 4 Florian
11 Steven 3 Ousmane, Hannes Gruschetzki
8 Bennet 2 Tim Apel, Steven, Nils, Tobias
7 Robin, Kenny 1 Hannes Kreß, Pascal Wedding
5 Arman, Til, Pascal, Hannes Kreß, Florian
4 Tobias
3 Felix, Chris, Anton, Yannis
2 Joris, Niklas Walcer
1 Arved, Justin

Abschließend möchten wir uns bei allen eingesetzten Spielern dieser Saison recht herzlich bedanken. Besonders bedanken wir uns bei den Spielern der B-Jugend, die oft am Sonnabend und am Sonntag für Askania/Einheit Bernburg aufliefen und immer ihr Bestes gaben.
Wir wünschen allen Spielern weiterhin viel Erfolg im fußballerischen Leben als auch in der Schule, in der Ausbildung bzw. im Studium.

Mit sportlichen Grüßen
Manfred Schneppel

Auch der SV Einheit Bernburg möchte sich an dieser Stelle auch noch einmal besonders bedanken bei Trainer Manfred Schneppel und seinen Helfern  Steffen Grasshoff, sowie Mario Fahland, denen es die Jungs wahrlich oft nicht leicht machten.
Auch von hier nocheinmal ein Dank an alle eingesetzten Spieler, vor allem an die zahlreichen B-Jugendlichen und ein besonderer Dank auch noch an Florian Gneist, der sich nach dem Rückzug seiner Mannschaft aus dem Spielbetrieb, als Gastspieler beim SV Einheit zur Verfügung stellte und somit das Team verstärkte.
Der SV Einheit wünscht dem gesamten Kollektiv für die Zukunft, sei es privat, in der Ausbildung, im Beruf oder als Rentner alles Gute und weiter viel Erfolg sportlich und auch bei Eurem weiteren Werdegang!

Sportliche Grüße
Lothar Kral


02.06.2019 22.ST Landesliga St. 6 – Einheit-Sportplatz
SG Askania Bernburg/Einheit Bernburg – SV Arminia’53 Magdeburg 7:1 (4:0) (Statistik)


17.05.2019 20.ST Landesliga St. 6
JSG Irxleben /Niederndodeleben – SG Askania Bernburg/Einheit Bernburg 4:0 (2:0) (Statistik)

Unter dem Strich etwas unter Wert geschlagen
Am Freitagabend waren die A – Junioren der KOOP zu Gast beim aktuellen Tabellenzweiten ihrer Landesligastaffel. Wieder einmal hatte Trainer Manfred Schneppel große Probleme, ein spielfähiges Team auf den Platz zu bringen. Nach ursprünglich nur 7 verfügbaren Akteuren füllte sich der Kader bis zur Abfahrt noch auf, so dass das Team letztlich mit 13 spielfähigen Spielern die Reise antreten konnte. Zu verdanken ist das nicht etwa A-Jugendspielern, auf die mehrere KOOP-Verantwortliche versucht haben einzuwirken, sondern zum wiederholten Male den Jungs der B – Junioren – Sechs an der Zahl, von denen sogar fünf dem jüngeren B-Jahrgang angehören. Irxleben dagegen bot nicht weniger als 8 Spieler des Jahrgangs 2000 auf. Dies nur mal, um auf die körperlichen Voraussetzungen bzw. Unterschiede/ Größenverhältnisse in beiden Teams hinzuweisen.  An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die B-Junioren Bennet, Yannis, Anton, Nils, Yoris und Justin, aber auch an einen Wais S., der es immer wieder schafft, Schichten zu verlegen, damit er dabei sein kann. Ein Dankeschön auch an Chris Linow, der  der Mannschaft noch für 60 Minuten zur Verfügung stand und von Irxleben aus dann zur Nachtschicht gefahren ist!!! Das ist bespielhaft und in der heutigen Zeit nicht unbedingt selbstverständlich.
“Den B-Junioren wünschen wir heute in Magdeburg viel Erfolg und hoffen, dass die Jungs gestern nicht zu viele Körner gelassen haben. “, so Manfred Schneppel
Fußball gespielt wurde übrigens auch und das garnicht mal so schlecht, obwohl es das Endergebnis von 0:4 so aussehen lässt, als wäre es eine klare Sache zu Gunsten der Gasgeber gewesen. Unter dem Strich ist das Ergebnis nämlich zu hoch ausgefallen.
Es ging ungünstig los für unser Team, denn die Gasgeberführung entsprang einem direkten Freistoß (21.),  bei dem unser Torwart nicht so gut aussah. Besonders in der 2.Spielhälfte war unsere Mannschaft spielbestimmend, obwohl der Tabellenzweite seine Führung, erneut mittels direkten Freistoß (61.), diesmal aber unhaltbar, noch ausbaute. Doch auch mindesten bei einem verschossenen Elfer und einem Pfostentreffer waren wir etwas unlucky. Nun hoffen wir für die letzten beiden Spiele noch auf zwei Siege.
In diesem Sinne: “Enjoy your weekend” – M. Schneppel & M. Fahland


04.05.2019 18.ST Landesliga St. 6
TSV Blau-Weiß 49 Eggersdorf – SG Askania Bernburg/Einheit Bernburg 1:3 (1:0) (Statistik)


14.04.2019 17.ST Landesliga St. 6
SV 09 Staßfurt – SG Askania Bernburg/Einheit Bernburg 0:6 (0:1) (Statistik)


05.04.2019 16.ST Landesliga St. 6
SV 1889 Altenweddingen – SG Askania Bernburg/Einheit Bernburg 4:2 (3:2) (Statistik)


Neuzugang für die A – Junioren

Tom Florian Gneist vom SV Schwarz-Gelb Bernburg wird ab sofort die A-Junioren der KOOP Askania-Einheit Bernburg unterstützen und als Gastspieler für den SV Einheit Bernburg auflaufen. Herzlich Willkommen Florian!
Wir hoffen, dass bis zum nächsten Punktspiel, Freitag nächste Woche, die Gastspielgenehmigung vom FSA erteilt ist!


22.03.2019 15.ST Landesliga Staffel 6
SG Askania Bernburg/Einheit Bernburg – Post SV Magdeburg 2:4 (1:3) (Statistik)

Erste dreißig Minuten verschlafen – dann gleichwertig und Remis war möglich
Die personellen Probleme, die die Spielgemeinschaft Askania/Einheit aktuell hat, sind nicht zu übersehen. Zweimal hat das Team schon aus Spielermangel gepasst. Ein drittes Nichtantreten wäre fatal und würde den Rausschmiss aus der Liga bedeuten. Deshalb war es wichtig, an diesem Freitagabend ein spielfähiges Team auf das Spielfeld zu bringen. Das das nur mit Unterstützung der B – Junioren der KOOP funktionieren kann, war schon vor Beginn der Saison klar. Ob dies immer richtig kommuniziert wurde zwischen A – und B- Junioren , aber auch durch die sportlichen Leitungen, diese Frage kann man sich durchaus stellen.
Immerhin nach einem kurzen Gespräch zwischen den am Mittwoch zum Training anwesenden Spielern der A – u. B – Junioren und Askania Präsident Michael Angerman und dem sportlichen Leiter des SV Einheit Lothar Kral, bei dem sich einige Spieler zu Recht auch kritisch äußerten, aber das war ja auch der Plan, hatten die A – Juniorne an diesem Freitagabend im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Magdenurg einen ausreichenden Kader zur Verfügung. Wir hoffen man kann dies bis zum Ende der Saison in dieser Form auch durchhalten.
Zum Spiel: das begann für das KOOP-Team sehr zäh und unglücklich. Nach einem Torwartfehler stand es schon nach zwei Minuten 0:1. Die in den Anfangsminuten sehr präsent auftretenden Magdeburger machten weiter und nagelten ihre Gastgeber in ihr Hälfte fest. In der 8.Spielminute konnte sich ein Post Angreifer auf der rechten Seite geschickt durchsetzen und brachte eine Flanke über den langen Pfosten des Bernburger Tores hinaus auf Lee Roy March, der diese Flanke, technisch perfekt , mit der Innenseite, im langen Eck der Gastgeber versenkte – 0:2 – Schockstarre im Bernburger Spiel. Bei diesem Sonntagsschuss hatte Tim Schmalenberg im Bernburger Tor nicht den Hauch einer Abwehrmöglichkeit.
Inder Folge bestimten die Gäste weiter das Spiel, während die Saalestädter nicht über sporadische Angriffsversuche hinaus kamen. Als in der 21.Spielminute gar noch das 0:3 fiel, ein Magdeburger konnte völlig unbedrängt per Kopfball einnetzen, schienen alle Messen gsungen. So lief das die ersten dreißig Minuten.
Aber dann hatte sich das Gastgeber endlich gefangen, kam nun in die Zweikämpfe und zeigte endlich mehr Präsenz in der gegnerischen Hälfte, welche auch zu guten Torchancen führte. Aber man hatte noch nicht das Glück auf seiner Seite oder der Magdeburger Keeper reagierte mehrfach glänzend. Fast mit dem Pausenpfiff dann aber auch Fortune für die Einheimischen, denn der insgesamt gut leitende Referee TorstenMeiners entschied auf Strafstoß für Bernburg – durchaus etwas glücklich, aber sei’s drum. Jedenfalls Wais A. ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte diesen Elfer sehr sicher zum 1:3, vom Zeitpunkt her psychologisch sehr wichtig.
Das schien man im Lager der KOOP begriffen zu haben und man schloss in der 2.Halbzeit an die letzte Viertelstunde vor der Pause nahtlos an. Sofort wurde der Gegner unter Druck gesetzt und der Erfolg stellte sich schnell ein. 47. Spielminute – 2:3 Anschlusstreffer, erneut durch Wais A., der für einigen Wirbel in der Gästeabwehr sorgte. Man war jetzt dran, drückte, während von den Gästen offensiv über eine längere Phase nun kaum noch etwas zu sehen war. Man war auch ein paar Mal in guter Abschlussposition, aber es gelang jetzt kein weiterer Treffer. Statt dessen waren die Magdeburger eine gute Viertelstunde vor Spielende, nach einem Konter, noch einmal erfolgreich zum 2:4. Schade eigentlich für das Gastgeberteam, weil es sich nie hängen ließ und jetzt dieser Rückstand. Trotzdem versuchten die Bernburger alles. Wais A. hatte nach toller Einzelleistung, wobei er mehrere Abwehrspieler im Strafraum narrte, noch einmal die Chance zum 3:4, aber diemal war er zu unentschlossen bei der Suche nach einer noch besseren Position. Wer weiß, was gewesen wäre, wäre ihm hier sein dritter Treffer gelungen. So spielten die Gäste recht clever die letzten Minuten bis zum Abpfiff herunter und gingen letztlich wohl als nicht unverdienter Sieger vom Spielfeld.
Für unsere Mannschaft an diesem Freitagabend kann aber man festhalten, die ersten 25 Minuten des Spiels lassen wir einfach mal weg, dass sie eine sehr engagierte Leistung boten, Zweikämpfe annahmen und sich über diese, vor allem in der zweiten Spielhälfte, auch zu sehenswerten Spielzügen über mehrere Stationen zusammen fanden.
Festzuhalten bleibt auch, dass es, trotz insgesamt 8 gelben Karten auf beiden Seiten, die bleiben bei Zweikämpfen nun mal nicht aus, ein insgesamt sehr faires A-Junioren Spiel war.
Jungs oder Männer (?) bleibt bitte mit diesem Engagement dabei. Das hat uns von draußen gefallen und war gut anzusehen. Helft Euch gegenseitig und dann ist es möglich das sowohl A – und B – Junioren die Saison anständig und auch erfolgreich zu Ende spielen. Ein großer Dank nochmal an insgesamt sechs B-Junioren Spieler, die sich heute Abend in den Dienst der Sache gestellt haben.


10.03.2019 13.ST Landesliga Staffel 6
SG Askania Bernburg/Einheit Bernburg – JSG Samswegen / Dahlenwarsleben 1:3 (0:0) (Statistik)



Winterfahrplan A – Junioren 2018/19

Winterkalender A – Junioren Stand 27.01.2019


12.01.2019 Vereinsinternes Hallenturnier des SV Einheit Bernburg
Beginn: 09:30 Uhr  Spielort: Sporthalle “Töpferwiese” Noch mehr Infos


Ein starken 3.Platz belegten die A – Junioren und knüpfen an die Leistungen vergangener Jahre an


06.01.2019 Hallenturnier der SG Buna Halle
Beginn: 16:00 Uhr  Spielort: Sporthalle am Bildungszentrum, Am Stadion 8, 06122 Halle/Sa.

2.Platz für KOOP – Team
Da nur vier Mannschaften für dieses Turnier gemeldet hatten, entschlossen sich die Organisatoren eine Doppelrunde zu spielen. Unsere A – Junioren belegten dabei den 2.Platz hinter dem SV Blau-Weiß Dölau. Tobias Westphal (Einheit) wurde als “Bester Spieler” des Turniers ausgezeichnet.

Endatnd:
1.SV Blau-Weiß Dölau 13:9 Tore 12 Punkte
2.Askania/Einheit BBG 10:8 Tore 10 Punkte
3.SG Buna Halle-Neu.I. 10:10 Tore 10 Punkte
4.SG Buna Halle-Neu.II. 5:11 Tore 1 Punkt

Kader Askania/Einheit
Moritz Hecht (2 Tore), Wais Angermann (2), Tobias Westphal (2), Tim Schmalenberg (2), Steven Christmann (1), Tim Apel (1), Mario Schwarz, Hannes Gruschetzki, Ousmane Diallo, Ken Hänschen


HKM (Futsal) 2018/19
Termin: Samstag, den 15.12.2018, 14:30 Uhr, WEMA-Halle Aschersleben

Schönebeck gewinnt / Askania/Einheit auf Platz 4
Turnierbericht A-Junioren

Endstand:
1.Union Schönebeck, 2.Schwarz/Gelb Bernburg, 3.SV 09 Staßfurt, 4. SG Askania/Einheit Bernburg, 5.SG Seeland/Quedlinburg,

Modus: Der Kreismeister wurde in einer Staffel, jeder gegen jeden, ermittelt.
(Ergebnisse / Endstand)


01.12.2018 11.ST  Landesliga St. 6
SV Arminia’53 Magdeburg – Spg. Askania Bernburg/Einheit Bernburg 4:4 (1:1) (Statistik)


17.11.2018 10.ST  Landesliga St. 6
Spg. Askania Bernburg/Einheit Bernburg – BSV 79 Magdeburg 6:2 (3:2) (Statistik)


04.11.2018 8.ST Landesliga St. 6
Spg. Askania Bernburg/Einheit Bernburg – JSG Irxleben/Niederndodeleben 5:1 (3:1) (Statistik)


21.10.2018 7.ST Landesliga St. 6
Spg. Askania Bernburg/Einheit Bernburg – TSV Blau-Weiß 49 Eggersdorf 4:2 (2:1) (Statistik)


28.09.2018 6.ST Landesliga St. 6
Spg. Askania Bernburg/Einheit Bernburg – SV 09 Staßfurt 4:5 (3:3) (Statistik)


23.09.2018 5.ST Landesliga St. 6
Spg. Askania Bernburg/Einheit Bernburg – SV 1889 Altenweddingen 3:3 (2:1) (Statistik)


09.09.2018 Kreispokal – Halbfinale:
Spg. Askania Bernburg/Einheit Bernburg  – SV Schwarz-Gelb Bernburg 1:2 (0:2) (Statistik)
(Die Halbfinals)


02.09.2018 3.ST Landesliga St.6
Spg. Askania Bernburg/Einheit Bernburg – MSC Preussen 3:2 (0:1) (Statistik)


26.08.2018  2.ST Landesliga St.6 – Am 1.Spieltag war das KOOP-Team spielfrei
Anstoß: 11:00 Uhr
JSG Samswegen/Dahlenwarsleben – Spg. Askania Bernburg/Einheit Bernburg 6:2 (3:2)
(Statistik)


Landespokal – 1.Runde
09.08.2018 Anstoß: 18:00 Uhr Spielort: Sparkassen – Arena
Spg. Askania Bernburg/Einheit Bernburg – VfL Halle 96 2:4 (1:2)

Pokalaus nach engagierter Leistung
Nach dem desaströsen Testspiel am Dienstag, welches sozusagen wegen “technischer Unterlegenheit” zur Halbzeit beendet wurde, war für die A – Junioren der KOOP Wiedergutmachung angesagt. Und der VfL Halle 96, ein Verein mit stets vorzüglicher Nachwuchsarbeit, kam da gerade recht. Von vornherein war klar, dass man gegen diesen Gegner mental gut drauf sein und kämpferisch gegenhalten musste.
Deutliche Worte schienen nach dem Dienstagspiel gefallen zu sein. Denn die KOOP Spieler begannen respektlos und fanden über ihre kämpferische Einstellung auch zum Spiel. Die frühe Führung der Heimelf durch Wais Salehzada tat ihr Übriges. So erzielten unsere Jungs über weite Strecken Gleichwertigkeit, konnten aber begünstigt durch zwei individuelle Fehler den 1:2 Rückstand bis zur Pause nicht verhindern.
Nach der Pause zeigten die Platzherren Moral, ließen sich vom Rückstand nicht beeindrucken und schafften durch den eingewechselten Tim Ebeling  in der 65.Spielminute den zwischenzeitlichen Ausgleich. Es war nun ein offenes Spiel. Bis zur 76.Spielminute, als die favorisierten Hallenser mittels Distanzschuss den Bernburger Torwart etwas zu weit vor seinem Kasten erwischten – das 2:3. Doch die Spielgemeinschaft gab sich noch nicht geschlagen, konnte sich sogar zeitweise optische Vorteile erarbeiten. Aber auch die Nicklichkeiten nahmen zu und es gab mehrere Freistöße, meist zu Gunsten der Gäste. In der 80.Spielminute brachte ein Konter über die rechte Seite der Gäste die Entscheidung. Die Gastgeber mühten sich zwar weiter, doch die 96iger hatten das Geschehen in der Schlussphase im Griff. Bei einigen Bernburger Spielern machte sich nun leider wieder Frust breit. Die Folge waren wieder gelbe Karten, wobei eine auch noch die Ampelkarte nach sich zog. Schade, dass es immer wieder die gleichen Spieler betrifft, die sich diesbzüglich “hervor tun”. Jungs, dass ist einfach unnötig und vor allem helft ihr Eurer Mannschaft damit auch in keinster Weise, sondern schadet eigentlich nur unserem guten Ruf, den wir uns in den Jahren erarbeitet haben.
Trotzdem, am Ende überwiegt über weite Strecken die gute Leistung der Mannschaft, die gezeigt hat, dass es auch anders geht als letzten Dienstag. Darauf lässt sich aufbauen.
Also Männer bleibt dran! Ihr habt auch in diesem jahr wieder das Zeug, in der Landesliga eine gute Rolle zu spielen.
(Statistik)


Testspiele

15.08.2018  Anstoß: 18:30 Uhr  Spielort: Sparkassen-Arena
Spg. Askania Bernburg/Einheit Bernburg – SG Ilberstedt/Schackstedt 5:2 (1:2)

In einem weiteren Testspiel besiegten die A – Junioren der KOOP die Herren der SG Ilberstedt/Schackstedt (1.Kreisklasse). Dabei führten die Gäste zur Halbzeit bereits mit 1:2, wobei Arman Kalashyan den zwischenzeitlichen Ausgleich der A – Junioren erzielte. In der 2.Halbzeit drehten die A – Junioren das Ergebnis durch Tore im zehn Minuten Takt (Moritz Hecht 59./69.; Steven Christmann 79. u. Wais Salehzada 89.) in einen 5:2 Sieg.


07.08.2018  Anstoß: 18:00 Uhr  Spielort: Sparkassen-Arena
Spg. Askania Bernburg/Einheit Bernburg – VfB Ottersleben 0:12 (0:12)

Das Spiel wurde von Seiten der SG Askania/Einheit bei einem Halbzeitstand von 0:12 abgebrochen. Die Heimmannschaft, nur mit 10 Spielern antretend, war in allen Belangen chancenlos. Dabei glichen sich die Gäste in der ersten Hälfte fair noch zahlenmäßig an und spielten auch nur mit 10 Spielern.


Saisonresumee 2017/18 der A-Junioren

Erfolgreiche Saison der A-Jugend von Askania/Einheit Bernburg
In der Landesliga Staffel 5 erkämpften  die A-Junioren einen sehr guten 2. Platz hinter dem VfR Roßla. Vielleicht wäre auch der Staffelsieg möglich gewesen, aber dazu hätte die Auswärtsbilanz  besser sein müssen. Vier Auswärtsniederlagen  stehen einer Heimniederlage gegenüber.
Insgesamt kamen 28 Spieler zum Einsatz, darunter acht B-Jugendspieler, und es wurden  in 25 Spielen 107 Tore erzielt. Die besten Torschützen waren Jan Wasserberg, Calvin Lange, Max Klausnitzer und Eddie Kümmel.
Sehr erfolgreich war die Futsal-Saison. Am 6. Januar wurde der HKM-Titel in Bernburg errungen. In der LM-Zwischenrunde, die in Gardelegen ausgetragen wurde, ließen wir Stendal, Halberstadt, Gardelegen und Haldensleben hinter uns. Alles Mannschaften, die in der Verbandsliga spielen !!!
In der Futsal-Hallenlandesmeisterschaft errang die Mannschaft die Bronzemedaille.
Am 1.Mai wurde im Kreispokalfinale der SV 09 Staßfurt verdient mit 2:1 besiegt.

Was gibt es in der neuen Saison zu verbessern?
Den Schiedsrichtern muss generell mehr Respekt entgegengebracht werden. Die Anzahl der gelben Karten war entschieden zu hoch.
Während die Trainingsbeteiligung in der 1. Halbserie in Ordnung war, ließ sie in der Rückrunde  sehr nach.
Jetzt gilt es durch die Trainer Steffen Grasshoff und Manfred Schneppel eine neue  Mannschaft zu formen, um an ähnliche Erfolge anknüpfen zu können. Die erste Herausforderung wird die Begegnung im Landespokal Anfang August sein.
Dazu viel Erfolg !