Spg. Einheit Bernburg-Eintracht Peißen Team B

F – Junioren Fair – Play Liga 2022 / 23


Team A u. Team B 2022/24


Team B 2022/23


 Kader u. Zielstellung

Spielplan – 4.Spielrunde F-Jun. Stand: 30.05.233

Ergänzende Ausschreibung F-Jun. 2022-23

Aufgaben des Spielleiters       Das Spielfeld – F-Junioren Fair-Play – Liga

Spielformluar-Verein Ergebnis-Formular-Gastgeber

Rahmenterminplan NW-Kreis 2022/23

Über die abgelaufene Saison 2021/22 kann man sich im Archiv auf den Seiten der F- Junioren informieren.


News und Spielberichte

Freundschaftsturnier

01.07.2023 Sommerturnier beim FC Hall Neustadt
Beginn: 10:00 Uhr  Treff / Abfahrt: 08:00 Uhr in Peißen (Kleinbus steht zur Verfügung)
Spielort: Stadion im Bildunsgzentrum, Nietlebener Strasse 14, 06126 Halle

Dieses Turnier, als Saisonabschluss, bestreitet ein Mixteam aus Team A und Team B.
FC HaNeu – Spielplan-1    FC HaNeu – Spielplan-2

Der andere Mix aus beiden Teams nimmt, gemeinsam  mit einem Teil unserer E-Junioren, am 1./2.7.23  am René Tretschok Fußball-Camp teil.
Sparkassen Fairplay Fussball Camp_01.-02.07.23

4.Platz in Halle-Neustadt

Eine Mix – Mannschaft aus Team A und Team B erreichte zum Abschluss eines erfolgreichen Spieljahres beim Sommerturnier des FC Halle-Neustadt einen großartigen 4.Platz unter 16 Teams. Mehr dazu später.

Noch einige Impressionen


 

 

Fair Play-Liga – 4.Turnierrunde

18.06.2023 – 4.Turnier beim TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen II. – 1.Platz
Beginn: 09:30 Uhr  Anreise vor Ort: 08:50 Uhr, Abfahrt: Platz der Jugend (Lidl), Bernburg: 8:20 Uhr
Spielort: „An der Röthe“, 39221 Kleinmühlingen

Zum Abschluss der Fair Play-Liga 2023/24 gab es noch einmal einen Turniersieg für user Team B. Als Lohn für die teilnahme am Liga-Spielbetrieb erhielten alle Kinder vom KFV Fußball eine Medaille.

Gelungener Saisonabschluss
Bei herrlich schönem Wetter reisten wir nach Kleinmühlingen/Zens zum letzten offiziellen Turnier der Saison! Leichte personelle Probleme sollten dazu führen, dass unsere Kids nochmal alle Kraftreserven mobilisieren mussten! Nach guter Einstimmung vor dem ersten Spiel ging es dann auch schon gegen die Biendorfer los! Wie schon mehrmals in dieser Saison,wussten wir, es sollte ein Duell auf Augenhöhe werden. So gab es zum Ende ein gerechtes 2:2!, wobei man sagen muss, dass hier die  Chancenverwertung zu wünschen übrig ließ. Im zweiten Spiel hieß der Gegner 1.FSV  Nienburg. Und siehe da, lieber Yannik auch du kannst Tore schießen. Das Ergebnis hieß zum Ende 3:1 für uns,.Klasse gespielt und gekämpft! Kurze Pause, dann Showdown zum letzten Spiel! Der letzte Gegner hieß Kleinmühlingen/Zens. Zu diesem Spiele möchte ich nichts weiter sagen. Das Ergebnis spricht für sich.6:1, für unsere Jungs! Wobei der Gegner nie aufsteckte und auch gute Akzente setzte!

Eltern,Betreuer und Kinder waren glücklich über  den tollen Turnierausgang!
Hierbei nochmal Dank an alle diejenigen, die uns immer unterstützen!
WIR FREUEN UNS AUF DIE NÄCHSTE SAISON!

Gespielt haben:
Leon,Michel 3, Yannik 2, Taras, Bennet 1, Emil Brauns 1, Oliver 4 , Tommy

Ergebnisse:
Einheit Bernburg/Peißen B – BSC Biendorf 2:2, – Nienburg 3:1, – Kleinmühlingen 6:1
BSC Biendorf – Klwinmühlingen3:0, – Nienburg 5:4, Nienburg – Kleinmühlingen 3:1

Endstand:
1.SG Einheit Bernburg/Peißen B2.BSC Biendorf, 3.1.FSV Nienburg, 4.TSV GnWeiß Kleinmühlingen II.


10.06.2023 – 3.Turnier beim 1.FSV Nienburg –2.Platz
Beginn: 10:00 Uhr  Anreise: 09:15 Uhr Exte – Sportpark Nienburg

Auch in dieser Staffel musste mit dem BSC Biendorf eine Mannschaft krankheitsbedingt kurzfristig absagen.

Ergebnisse:
Einheit Bernburg/Peißen B – Nienburg 2:4, – Kleinmühlingen 4:0, Nienburg – Kleinmühlingen 4:3

Endstand:
1. 1.FSV Nienburg, 2.SG Einheit Bernburg/Peißen B, 3.TSV GnWeiß Kleinmühlingen II.


02.06.2023 – 2.Turnier beim BSC Biendorf – 1.Platz
Beginn: 17:00 Uhr  Treff: 16:15 Uhr Sportplatz Biendorf

Unser Siegerteam von Biendorf

Ein schöner Start ins Wochenende…
Durch die Spielverlegung des 2. Spieltages kickten wir bereits am Freitag in Biendorf.
Zu Beginn ging es gegen Kleinmühlingen. Das 7:0 ging in Ordnung wobei man die Leistung des Gegners auch anerkennen musste, die durchweg den jüngeren Jahrgang aufboten. Unsere Jungs spielten schnell und schnörkellos nach vorne. Gute Spielzüge, Einsatzbereitschaft und Ideen waren die Mittel zum Erfolg. Michel eröffnete mit dem 1:0, Olli (2x), Oskar, Bennet legten nach und Ruben und Michel machten den Deckel drauf.
Gegen Biendorf war es dann schwerer. Sehr kampfbetont, dennoch fair, schenkten sich beide Teams nichts. Das 1:0 durch Bennet wurde postwendend durch Biendorf ausgeglichen. Ein wenig verloren wir die Disziplin im Spiel und Biendorf war am Drücker. Olli schoss uns dann mit 2:1 in Front und belohnte sich selbst für seine Leistung. Biendorf nutzte zwar nochmal einen Fehler unserer Elf zum 2:2 Ausgleich, aber Rubens Fernschuss-Treffer unter die Latte brachte uns den 3:2 Sieg.
Das letzte Spiel gegen Nienburg war dann sehr nervenaufreibend. Wir gewannen zwar verdient mit 2:1 durch die Tore von Olli und Ruben kurz vor Ende, aber in dem Fall fanden wir die Disziplin des Gegners nicht ganz so angenehm, wobei sich Spieler der eigenen Mannschaft und die des Gegners mit bösen Worten “bepöbelten”.
Das muss nicht sein, da es immer noch ein Teamsport ist.
Trotzdem war es ein toller Fußballnachmitrag aller Teams mit tollem Kinderfußball.

Apropo Teamsport!
Es wäre echt Klasse, wenn alle Kids in Zukunft wie abgemacht erscheinen und vorher nochmal die gepackte Tasche kontrollieren um gewisse Hektik vor Turnierbeginn zu vermeiden….

Es spielten: Leon, Taras, Fernando, Michel (2 Treffer), Olli (4), Till, Oskar (1), Bennet (2), Ruben (3)

Ergebnisübersicht:
SG Einheit Bernburg/Peißen BKleinmühlingen 7:0, – Biendorf 3:2, – Nienburg 2:1;
BSC Biendorf – Nienburg 5:2, – Kleinmühlingen 4:2, Nienburg – Kleinmühlingen 4:0

Endstand:
1.SG Einheit Bernburg/Peißen B, 2.BSC Biendorf, 3.1.FSV Nienburg, 4.TSV GnWeiß Kleinmühlingen II


27.05.20231.Turnier beim SV Eintracht Blau-Gelb Peißen 2.Platz
Beginn: 09:30 Uhr  Treff: 08:45 Uhr Sportplatz Peißen

Ergebnisse:
Einheit Bernburg/Peißen B – Biendorf 3:4 (3:2 / 0:2), – Kleinmühlingen II 6:0 (3:0 / 3:0),
Biendorf – Kleinmühlingen II 9:1 (2:1 / 7:0)

Endstand nach Doppelrunde:
1.BSC Biendorf, 2.SG Einheit Bernburg/Peißen B, 3.TSV GnWeiß Kleinmühlingen II
Der 1.FSV Nienburg musste wegen Spielermangel kurzfristig absagen.


Fair Play-Liga – 3.Turnierrunde

20.05.20231.Turnier beim SV Eintracht Blau-Gelb Peißen  (Nachholturnier)
Beginn: 14:00 Uhr

Dieses Turnier fand im Rahmen von Feierlichkeiten anläßlich 70 jähriges  Vereinsjubiläum des SV Eintracht Blau-Gelb Peißen statt. Da Hecklingen von vornherein abgesagt hatte und  Egeln kurz vor dem Turnier, sprangen der SC Bernburg und ein zweites Team von Lok Aschersleben dankenswerterweise ein.

Egebnisse:
Einheit/Peißen B – Lok ASL II 2:0, – Lok ASL I 3:1, – SC Bernburg II 3:1,
Lok ASL I – SC Bbg II 4:2, – Lok ASL II 5:0, SC Bbg II – Lok ASL II 5:1

Endstand:
1.Einheit/Peißen B, 2.Lok Aschersleben I, 3.SC Bernburg II, 4.Lok Aschersleben II


06.05.20234.Turnier beim Egelner SV Germania – 3.Platz
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 8:45 Uhr Waldstadion Egeln
Spielort: Waldstadion Egeln * Richtung Schule, 39435 Egeln

Mit Ehrgeiz und Leidenschaft zum Erfolg….
Ein tolles Turnier spielte das Team B in Egeln. Trotz kurzfristiger Absagen und Verspätungen waren unser Kicker voll motiviert.
Nach Ansprache der Trainer setzte das Team die Vorgaben super um und merkte im ersten Spiel gegen Hecklingen, dass man mit Leidenschaft und Willen auch zum Erfolg kommen kann. Das 0:1 glich unser jüngster im Team, Emil B., aus und somit wuchs allmählich das Selbstvertrauen. Nach erneutem Rückstand gegen starke Hecklinger belohnte Taras sein Team mit einem tollen Spannschuss aus der Ferne. Gerechtes 2:2 nach Abpfiff!
Gegen Egeln lief es dann irgendwie von ganz alleine. Leon war ein sicherer Rückhalt, die Abwehr ließ kaum etwas zu und die Offensive, um Olli und Bennet, attakierte früh und frech. Somit hatten wir das Glück des Tüchtigen und erzielten einen 5:1 Erfolg durch Tore von 2x Bennet, 2x Emil und Michel. Da fiel der Gegentreffer nicht mehr ins Gewicht und der Sieg war verdient.
Im letzten Spiel gegen die Lok aus ASL wollten wir auch eine kleine Duftmarke senden, aber es ging nicht mehr viel. Wir hielten zwar dagegen, besser als in den Vorwochen, hatten auch zahlreiche Chancen, dennoch verloren wir etwas hoch mit 0:5.
Am Ende überwog dennoch die Freude und ich glaube, alle Mitgereisten sahen eine tolle Leistung unser “Elf”.
Weiter so…
Es spielten: Leon, Taras (1 Tor), Michel (1), Jan, Bennet (2), Emil B .(3), Oliver, Fernando

Ergebnisse:
Einheit/Peißen B – Hecklingen 2:2, – Egeln 5:1, – Aschersleben 0:5
Aschersleben – Egeln 4:2, – Hecklingen 1:2, Hecklingen – Egeln 1:1

Endstand:
1.Lok Aschersleben, 2.Hecklingen, 3.Einheit/Peißen B, 4.Egelner SV Germania,


30.04.23 – 3.Turnier beim SV Lok Aschersleben
Beginn: 09:30 Uhr  Treff: 8:45 Uhr In Aschersleben

Gute Stimmung sorgt für ersten kleinen Erfolg!
Top Bedingungen und Wetter luden zum Fußball ein. Krankheitsbedingt standen nicht alle Jungs zur Verfügung und da Dank an Team A für die Unterstützung.
Wir waren, nach letzter Woche, auf ein wenig Wiedergutmachung aus und unsere Spieler hatten alle Lust zum Kicken.
Ansprache, Warm up und los ging es gegen Hecklingen, die wie letzte Woche schon ein starker Gegner waren. Zwar führte Hecklingen recht schnell mit 2:0, aber unsere Jungs waren von Anfang hellwach und zeigten Moral. Michel belohnte sein Team mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 und mit etwas Glück wäre auch sogar etwas mehr drin gewesen. Leon hielt im Tor wie gewohnt stark und vorne waren die Chancen da.
Im zweiten Match hatten wir Egeln als Gegner. Ein tolles Spiel zweier Mannschaften mit dem besseren Ende für uns. Über Kampf und Einsatzbereitschaft ließen wir relativ wenig zu. Dennoch bekamen wir den Treffer zum 0:1, welchen Bennet postwendend mit einer tollen Einzelleistung ausglich. Danach war es ein guter Schlagabtausch, den Egeln wieder mit einem Tor zur 2:1 Führung nutzte und damit in die Pause ging. Durchatmen in der Halbzeit und kurz nach dem Seitenwechsel belohnte sich Oskar mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2. Als wir dachten es läuft für uns kam Egeln dann recht überraschend zum 3. Treffer, der leider einer Unachtsamkeit unserer Hinterleute geschuldet war. Nun kam die Zeit von unserem Alex! Innerhalb kürzester Zeit stellte er den Spielstand auf den Kopf und schoss uns mit seinem Hattrick mit 5:3 in Front. Dabei zeigte er tolle Stürmertugenden. Top! Zwar konnte Egeln nochmal auf 4:5 verkürzen, aber der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen.
Im dritten Spiel hatten wir es dann mit dem Primus Lok Aschersleben zu tun. Lauf – und spielstark zeigten sie guten Fußball und gewannen mit 5:0.
Aber anders als in der Vorwoche hielten wir besser dagegen und hatten auch unsere Chancen, das Spiel etwas offener zu gestalten.
Im Großen und Ganzen war es eine ordentliche Vorstellung unserer Jungs, wobei jeder seinen Beitrag leistete und seine Mitspieler unterstützte und guten Teamgeist zeigte. Also dran bleiben und weiter fleißig trainieren!

Es spielten: Leon, Taras, Michel, Oskar, Till, Emil B., Alexander, Bennet, Olli

Ergebnisse:
SG Einheit/Peißen B – Hecklingen 1:2, – Egeln 5:4, – Lok Aschersleben 0:5;
Lok Aschersleben – Egeln 2:1, – Hecklingen 4:2, Hecklingen – Egeln 4:0

Endstand:
1.Lok Aschersleben, 2.Hecklingen, 3.Einheit/Peißen B, 4.Egeln


22.04.20232.Turnier beim SV 90 St. Georg Hecklingen
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:10 Uhr Platz der Jugend (Lidl), Abfahrt: 08:20 Uhr
Spielort:
Sportplatz Hecklingen, Drachentöter-Arena, Teichstraße, 39444 Hecklingen

Lehrgeld gezahlt
Unser B-Team war letzten Sa zu Gast in Hecklingen. Bei Top Bedingungen und guter Bewirtung gings ins Eingemachte. Die Gegner hießen Hecklingen, Egeln und die Lok aus Aschersleben.
Im ersten Spiel hatten wir es mit dem Gastgeber zu tun. Die Partie war relativ auf Augenhöhe, aber mit dem besseren Ende für Hecklingen. Mit 2:3 verloren wir knapp, dennoch deutete sich etwas an, was uns als Trainer nicht so gefiel.
Wenig Laufbereitschaft, Müdigkeit und Konzentrationsschwäche waren das kleine Problem. Bennet und Emil schossen uns zum Ausgleich, mit einer Einzelaktion des Gegners bekamen wir aber noch den Treffer zur Niederlage.
Im zweiten Spiel gegen Germania Egeln wollten wir es natürlich besser machen, aber mehr als der Ehrentreffer von Bennet war nicht drin. Körperlich robuster und mehr Durchschlagskraft in den Aktionen waren der Schlüssel für deren Erfolg. Wir versuchten so viel möglich, nur leider hat es nicht gereicht.
Im letzten Spiel war der Gegner Lok Aschersleben. Wir kannten sie schon von Hallenturnieren und wussten somit, was auf uns drauf zu kam. Fußballerisch und körperlich weiter als unsere Jungs, gewannen sie das Spiel klar mit 7:0.
Das Fazit lautet nun:
Wir haben ordentlich Lehrgeld zahlen müssen…
Die Gegner aus den anderen Siegerrunden waren schon harte Brocken. Nun heißt es A…-backen zusammenkneifen und weiter fleißig trainieren, so dass wir nächste Woche besser abliefern werden. Dazu heißt es aber auch Trainingsfleiß und ausgeruht zum Spiel kommen und dann wird sicher einiges möglich sein.
Absolute Lichtblicke waren dennoch auf unserer Seite Emil und Fernando, die immer wieder alles versuchten und nie aufsteckten…..
Auf geht`s Jungs, weitermachen. Verlieren gehört dazu…

Es spielten: Leon, Fernando, Taras, Emil B., Bennet B., Michel, Olli, Flynn

Ergebnisse:
Einheit/Peißen B – Hecklingen 2:3, – Egeln 1:7, –  Aschersleben 0:7
Aschersleben – Egeln 4:3, – Hecklingen 1:0, Hecklingen – Egeln 2:2

Teilnehmer:
1.Lok Aschersleben, 2.Egelner SV Germania, 3.SV 90 St. Georg Hecklingen, , 4.SG Einheit/Peißen B


Freundschaftsturniere

01.07.2023 Sommerturnier beim FC Halle-Neustadt
Beginn: 10:00 Uhr Ende: 16:00 Uhr

29.03.2023 Beginn: 16:30 Uhr beim SC Bernburg
Treff: 15:50 Uhr am Spielort: Schachtstraße 7, 06406 Bernburg


19.03.2023 Anstoß: 10:00 Uhr beim SC Bernburg II.
Spielort: Schachtstraße 7, 06406 Bernburg

Ergebnisse unseres Teams:
SG Einheit/Peißen B – SC Bernburg II. 2:2, – Nienburg 5:2, – Beesenlaublingen 5:2


Hallenturniere

29.01.2023 Hallenturnier beim 1.FSV Nienburg
Beginn: 10:00 Uhr  Anreise: 09:15 Uhr Spielort: Saale-Bode-Sporthalle

Turniersieg in Nienburg

Teilnehmer:
 1. Spg. Einheit / Peißen, 1.FSV Nienburg I. u. II,  SV G/W Beesenlaublingen, BSC Biendorf

Noch ein paar Bilder


10.12.2022 Hallenturnier beim FSV Rot-Weiß Alsleben

Turnierbericht: Turniersieg nach spannendem Finale


02.12.2022 Weihnachtsmarkt – Sportplatz Peißen

  Treff: 16:15 Uhr Sportplatz Peißen
17:00 Uhr: Die F – Junioren der SG Einheit-Peißen bestreiten ein Fußballspiel untereinander
17:30 Uhr: Der Weihnachtsmann kommt
Danach: Gemütliche Runde mit ein – zwei Glühwein Für die Kinder: Esen und Trinken frei

 
Viele Absagen wegen Krankheit oder auf Grund des Wetters, trotzdem fanden sich noch ca. 15 G – und F – Junioren auf dem Peißener Sportplatz zum traditionellen Wintermarkt des SV Eintracht Peißen mit Weihnachtsmann zusammen. Bevor der Weihnachtsmann seine kleinen Überraschung verteilte hatten die Kids viel Spaß beim Fußballspielen, erstmals auf Schnee – eine tolle Erfahrung. Danach war das Singen von Weihnachtsliedern angesagt und der Weihnachtsmann packte sein Säckchen aus.
Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit!


Fair Play-Liga – 2.Turnierrunde

12.11.20224.Turnier beim SV Wolmirsleben
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:45 Uhr Sportplatz Wolmirsleben
Adresse: Alte Siedlung 6, 39435 Wolmirsleben

Teilnehmer: SV Wolmirsleben, SG Einheit/Peißen B, SG Beesenlaublingen, SC Seeland

Ergebnisse unseres Team B:
SG Einheit/Peißen B – Wolmirsleben II 0:0, – Wolmirleben I 0:3, – Seeland 6:1, – Beesenlaubl. 1:2


06.11.20223.Turnier bei der SG Grün-Weiß Beesenlaublingen
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:45 Uhr Sportplatz Beesenlaublingen
 
Turniersieg in Beesenlaublingen

Prima spielerische und kämpferische Leistung unserer Jungs
Bei wunderbarem Wetter in der 2.Runde des KFV – Turniers Nummer 3 waren wir zu Gast in Beesenlaubingen! Absagen von einigen Spielern bzw einige nichtssagend führten dazu, dass wir nur einen Auswechselspieler hatten! Aber umso besser, die vorhandenen Kinder waren destso motivierter, ihre Spielzeit zu nutzen! Also hieß es umziehen, aufwärmen, einstimmen! Im ersten Spiel sollte wir auf den  Gastgeber treffen! Richtig starke Halbzeit unserer Jungs! Super Zusammenspiel! Guter Kampf! Wir gehen mit 1:3 in die Halbzeit! Ein zwei Torepolster, welches ausgebaut werden sollte! Aber die zweite Halbzeit verlief leider anders! 2:3! 3:3. Und dann, was für ein Ende! Michel auf Rechts durch! Ab in die Mitte, super direkter Schuss von Olli! Leider drüber!
Jungs ein verdientes unentschieden!
Dies gab dem Trainerteam einerseits Aufschwung! Weil, bekanntlich ist das erste Spiel nicht unseres;)! Aber andererseits merkten wir, die Jungs setzen endlich das um,  was im Training geübt wird!
Im zweiten Spiel ging es gegen den SC Seeland, was soll ich zu diesem Spiel noch sagen – Super Teamleistung!
Positionen gehalten, Gegner unter Druck gesetzt, Chancen genutzt. Spieler des Turniers, auch wenn man es nicht gerne hört, wurde aber in diesem Spiel unser Bennet! Ganz großes Lob vom Trainerteam! Ende vom Lied, die Seeländer wurden 4:0 vom Platz gefegt!
Im letzten Spiel hieß es alles oder nichts! Gegen den SV Wolmirsleben zeigten wir nochmal fussballerisch, was wir alle schon können! Luft nach oben ist natürlich! Aber ich spreche jetzt mal für das Trainerteam und die Kids! Es war einfach geil, euch zuzusehen! Jeder kämpfte für den anderen. Chancen wurden verwertet! Es wurde abgespielt und unser Leon im Tor hat auch sein Bestes gegeben und uns immer im Spiel gehalten, sodass diese Begegnung nochmal  3:0 für uns ausging! Was sollen wir als Trainer noch sagen – Turniersieger!
Ganz großes Lob auch an dieser Stelle auch an den Gastgeber – gerne wieder!
“ROT WIE BLUT – WEIß WIE SCHNEEE – HEUTE SIEGT DER SVE”

Ergebnisse:
SG Einheit/Peißen B – Beesenlaublingen 3:3, – Wolmirsleben 3:0, – Seeland 4:0
Besenlaublingen – Seeland 2:0, – Wolmirsleben 3:5, Wolmirsleben – Seeland 1:2

Endstand: 1.SG Einheit/Peißen B, 2.SG Beesenlaublingen3.SV Wolmirsleben, 4.SC Seeland


16.10.2022 – 2.Turnier beim SV Eintracht B/G Peißen
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:45 Uhr
Spielort:
Sportplatz Peißen, Am Grönaer Weg, 06406 Bernburg

Zurück auf den Boden der Tatsachen geholt….
Voller Euphorie sind wir in unser Heimturnier gestartet, um unsere Leistung aus der Vorwoche bestätigen zu wollen.
Tolles Fußballwetter, ordentliche Verhältnisse und 4 gute Teams luden zum Schauen ein!
Wir starteten mit Beesenlaublingen gegen einen tollen Gegner ins Turnier. Vom Anpfiff her hat man gleich wieder gesehen, dass es unser erstes Spiel ist und wir es vergeigen werden. Irgendwie ist da der Wurm drinnen. Aber das soll die Leistung von Beesenlaublingen nicht schmälern, sie haben uns eiskalt erwischt und verdient mit 3:1 gewonnen.
Unseren Ehrentreffer zum schoss Bennet frech ins kurze Eck.
Kleine Ansprache, kurzes Rütteln und den Mund abputzen vorm nächsten Spiel.
Die Spieler wussten nun worauf es ankommt, wollten es im zweitem Spiel gegen den SC Seeland zeigen wie gut sie sind. Von Anfang an war es ein Torlauf Richtung Seeländer Gehäuse. Niklas, Michel und alle anderen schossen aus allen Lagen. Nur fanden sie beim Torhüter ihren Meister, der nicht bezwungen werden konnte. So endete die Partie 0:0, aber gefühlt und mental wichtig, wie gewonnen!
Beim nächsten Mal gibt’s etwas Zielwasser und dann sollte es klappen…
Das letzte Spiel gegen Wolmirsleben wollten wir dann unbedingt als Sieger beenden. Von Beginn an war es ein munteres auf und ab mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste gingen kurz nach der Pause mit 1:0 in Führung. Voller Ehrgeiz wollten die Jungs das Ruder herumreißen und kämpften für den Ausgleich. Dieser gelang Niklas Mitte der zweiten Hälfte. Die Belohnung zum Sieg gab’s dann kurz vor Ende des Spiels in dem Niklas eine Hereingabe nutzte und den Ball über die Linie schob.
So schnell kann’s gehen mit gewinnen und verlieren… Am Ende zählen dann doch immer Tore!

Ergbnisse:
SG Einheit/Peißen – Beesenlaublingen 1:3, – SC Seeland 0:0, – Wolmirleben 2:1,
SC Seeland – Wolmirsleben 2:1, – Beesenlaubl. 2:1, Beesenlaubl. – Wolmirsleben 1:2

Endstand: 1.SC Seeland, 2.SG Einheit/Peißen B, 3.SV Wolmirsleben, 4.SG Beesenlaublingen


09.10.20221.Turnier beim SC Seeland
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:15 Uhr LIDL Parkplatz – Platz der Jugend
Spielort:
Lindenstr. 48, 06469 Stadt Seeland, OT Nachterstedt

Ergebnisse:
Einheit/Peißen B – Beesenlaublingen 5:4, – Seeland 2:3, – Wolmirsleben 0:0
Wolmirsleben – Seeland 0:3, – Beesenlaublingen 2:1, Beesenlaublingen – Seeland ???

Endstand: 1.SC Seeland, 2.SGEinheit/Peißen B, ?.SV Wolmirsleben, 4.SG Beesenlaublingen


… allen Kindern u. Eltern für Geburtstagsüberraschung
Den Großteil Eures Sammelerlöses anläßlich meines 70. spende ich im Namen unserer F/G – Junioren Spielgemeinschaft zur Finanzierung unseres geplanten Baues eines Kunstrasenplatzes. Ich denke, das kommt uns dann allen zu Gute.

Fair Play-Liga – 1.Turnierrunde

24.09.2022  Freundschaftsturnier in Biendorf – 1.Platz
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:45 Uhr Sportplatz Biendorf

Unser erfolgreiches Team von Samstagvormittag

Licht und Schatten!!!
Bei super Fussballwetter  zum Samstag, waren wir zum 4. Turnier in Biendorf geladen! Ein gutes Aufwärmprogramm war diesmal von Nöten! Denn wir wollten nicht, wie so oft,  das erste Spiel verschlafen! Also hieß es umziehen, aufwärmen und einschwören! Dies ist uns diesmal gelungen! Das erste Spiel endete einem knappen 3:2 gegen den BSC Biendorf für uns! Ein hart umgekämptes Match mit dem besseren Ausgang für uns! Im zweiten Spiel trafen wir auf den SC Bernburg! Spielerisch waren große Fortschritte zu sehen! Es wurde abgespielt, sich freigelaufen oder auch mal der Mut gefasst den Abschluss zu suchen!
Wir führten bis kurz vor Ende 3:2! Aber wie das so oft im Fussball ist, wurden wir für unsere schlechte Chancenauswertung bestraft und bekamen noch das 3:3 zum Endstand! Im Rückspiel gegen den BSC Biendorf experimentierten wir ein bisschen rum! Und siehe da, klarer 5:0 Sieg für unsere Jungs! Super Chancenauswertung, hinten sicher gestanden und den Gegner von Minute eins an beherrscht! Da machte das zusehen Spaß! Im letzten Spiel des Tages für uns hieß es nochmal alles geben! Der Gegner hieß abermals SC Bernburg! Spiel beginnt! Und zack, nach gefühlt zwei Minuten steht es 2:0 für den Gegner! Hosen voll Jungs, woran lag es!?? 3:0!
Dann endlich ein Weckruf!1:3, aber der SC Bernburg blieb hellwach und erhöhte zum 1:4!  Jetzt endlich wachte unser Team auf! 2:4   3:4   und sogar Chancen zum Ausgleich! Der Gegner dagegen  nutze seine Chancen gnadenlos! Endstand also 3:5  für die blau-gelben!
Nun hieß es bangen für uns.
Das letzte Spiel zwischen SC Bernburg- BSC Biendorf sollte über den Turniersieg entscheiden! Und ja was soll ich sagen! Danke an BSC Biendorf für dir Schützenhilfe!
Das Spiel endete 1:1! Somit waren wir an diesem Tage ganz oben auf dem Treppchen!
Und wie wir fanden, definitiv nicht  unverdient ;)!
Abschließend ist zu sagen! Super Teamleistung und endlich mal das umgesetzt was beim Training beigebracht wird! Jungs, es macht einfach Spaß euch zuzuschauen!
Auf viele weiter schöne Spiele!

Ergebnisse: Einheit/Peißen B – Biendorf 8:2, – SC Bernburg II. 6:8, SCB II. – Biendorf 2:3
Endstand: 1.Einheit/Peißen B, 2.SC Bernburg II, 3.BSC Biendorf


18.09.20223.Turnier beim BSC Biendorf
Beginn: 09:30 Uhr Treff: 08:45 Uhr Sportplatz Biendorf
Adresse Spielort: Lindenallee 2, 06408 Biendorf

Schwach angefangen…
In Biendorf kam es am Sonntag zum 3. Turnier in der ersten Runde. Gute äußere Bedingungen bei feuchtem Herbstwetter luden zu einem angenehmen Fußballvormittag ein.
Der Start war wiedermal recht stotternd. Geschuldet vielleicht auch dem kleinen drumherum vorab, so dass das warm up etwas zu kurz kam und die Konzentration hinten runter fiel.
Im ersten Spiel gegen den SCB hatten wir dann auch nicht wirklich eine Chance und verloren verdient mit 1:3.
Keine Zuordnung, wenig Laufbereitschaft und wenig Einsatzfreude spiegelte das Ergebnis wieder. Das Tor zum 1:3 durch Michel war dennoch ein Lichtblick und gut fürs Gemüt….
Nach kurzer, deftiger Ansprache der Trainer und der Vollzähligkeit des Teams trat die Mannschaft im zweitem Spiel couragierter auf. Alle ackerten, rannten für den Anderen und das zahlte sich letztendlich im Ergebnis aus, wobei der BSC aus Biendorf stark verbessert, als in den Vorwochen auftrat.
5:1 hieß es am Ende und die Torschützen waren Alex 2x, Michel 2x und Olli.
Das Rückspiel gegen den SCB hatte es dann in sich, weil wir es besser machen wollten als im Hinspiel und es uns auch gelang.
Gut auf’s Spiel eingestellt, hatten wir leichte Feldvorteile und unser Taras schoss sein Team verdient nach Hälfte der Spielzeit mit einem satten Pfund in Führung. Selbst der Torschütze war von seinen Fähigkeiten überrascht 😉.
Nun ergab sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Torraumszenen. Kurz vor Ende des Spiels schoss dann der SCB mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel doch noch den Ausgleich und beide Teams trennten sich 1:1.
Im letzten Spiel wurde dann etwas experimentiert. Verschiedene Spieler spielten in anderen Positionen welches nicht jedem recht war. Aber da mussten sie durch, auch wenn mal geknatzt wurde….
Zur Folge lagen wir 0:1 hinten! Danach besinnten wir uns wieder, jeder konzentrierte sich und Michel machte den Ausgleich zum 1:1. Angestachelt vom Ausgleich wollten wir mehr und spielten uns in einen Rausch. Emil schoss uns zur verdienten Führung. Alex 2x und Olli erhöhten dann auf 5:1, aber Biendorf steckte nie auf und verdienten sich seinenTreffer zum 2:5 Endresultat.
Somit war es ein guter solider Sonntagvormittag…
Man hat gesehen, woran wir in den nächsten Wochen arbeiten müssen, nicht nur in fußballerischer Hinsicht.
Fußball ist ein Teamsport, das sollte man nicht vergessen. Darunter zählen u.a. Verlässlichkeit und Pünktlichkeit…..

Es spielten:
Leon, Fernando, Alexander (4 Treffer), Michel (4), Taras (1), Till, Flynn, Olli (2), Emil (1)

Ergebnisse:
Einheit/Peißen B – SC Bernburg 2:4, – BSC Biendorf 10:3, SC Bernburg – Biendorf 5:3

Endstand:  1. SC Bernburg II., 2. SG Einheit/Peißen B, 3. BSC Biendorf,

Weitere Impressionen
 


10.09.2022 – 2.Turnier bei Team B in Peißen
Beginn: 09:30 Uhr Sportplatz Peißen

Auf geht’s in die 2. Runde….
Zu Gast waren am Samstag die Teams vom SCB II, 1. FSV Nienburg und der BSC Biendorf. Durch einige krankheitsbedingte Absagen im Vorfeld von Spielern bekamen wir Unterstützung vom “A”-Team.
Im ersten Spiel gegen den SCB war es ein munteres auf und ab auf beiden Seiten mit einigen Vorteilen auf unserer Seite. Das 1:0 durch Michel glichen die Bernburger postwendend aus. Wir waren gut im Spiel, schossen wieder durch Michel das 2:1 , aber durch Unkonzentriertheiten bekamen wir den Gegentreffer zum 2:2.
Doch unsere Mannschaft wollte unbedingt den Sieg, den uns Olli mit dem Tor zum 3:2 brachte. Klar versuchten wir zu spielen und strengten uns an, aber irgendwie hatte es den Anschein zu viel klein-klein und zu wenig Mut zum Schießen….
Im zweiten Spiel hatten wir den FSV aus Nienburg. Durch die hohe Niederlage in der letzten Woche haben wir gewußt das es ein harter Brocken ist. Wir schworen uns ein und los ging es.
Nach 3 Minuten lagen wir überraschender Weise 2:0 durch Michel und Oskar in Front. Eiskalt haben wir diesmal die kleinen Schnitzer der Abwehr bestraft. Doch nun kamen die Nienburger! Mit guten Kombinationen und vielen guten Angriffen machten sie uns das Leben schwer. Wenn die Abwehr patzte, hatten wir immer noch unsere Torhüter die einiges vereitelten. Leon musste verletzt raus und Alex schloss sich nahtlos den Leistungen im Tor an. Dennoch konnten sie nicht verhindern, dass wir 3 Gegentreffer in Folge zum 2:3 kassierten. Alle rechneten mit einer Niederlage unsererseits. Doch diesmal hatten wir das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite und der Kampf wurde belohnt. Olli schoss in letzter Minute den Ausgleich nach guter Vorarbeit von Ruben und der Jubel kannte keine Grenzen.
Das dritte Spiel gegen Biendorf gewannen wir dann verdient  mit 7:0, wobei das Team des BSC nie aufsteckte und immer versuchte dagegen zu halten.
Die Tore erzielten 2x Ruben, 2x Michel, 2x Oskar und Olli.
Insgesamt war es eine tolle Turnierleistung unseres Teams , die uns als Trainer mental gefiel. Dennoch muss man auch sagen, dass nicht immer alles Gold ist was glänzt. Das Zusammenspiel untereinander muss geübt werden, Ordnung auf dem Platz muss hergestellt werden und jede Menge Kraft in den Beinen brauchen die Jungs, da oftmals nur kleine Schüßchen abgegeben wurden ,die wie man sagt “fast verhungert ” wären.
Ein Dankeschön an alle Teams für ein faires Turnier und an allen die immer im Background tätig sind.
Bis bald…

Ergebnisse:
Team B – SC Bernburg 3:2, – Nienburg 3:3, – Biendorf 7:0, Nienburg – Biedor 9:1, – SCB 7:0
Biendorf – SC Bernburg 1:3

Endstand:
1. 1.FSV Nienburg I., 2. SG Einheit/Peißen Team B, 3. SC Bernburg II., 4. BSC Biendorf,


04.09.20221.Turnier beim SC Bernburg II. – 3.Platz
Beginn: 09:30 Uhr in Roschwitz
 
Der Anfang ist gemacht – Unser Team B erkämpft einen prima 3.Platz

Ein guter Anfang…..
Nach langer Sommerpause und neu formiertem F-Jugend-Team startete unsere Elf in Roschwitz bei Top-Bedingungen in die Spielrunde.
Der Anfang war recht schwer für die Spieler. Gerade für diejenigen, die aus der G-Jugend kamen. Große Tore, großer Platz und ältere Gegenspieler ließen den einen oder anderen wundern.
Nienburg war unser erster Gegner und ein ganz dicker Brocken. Spielzeit waren 20 min. Der 1.FSV war uns körperlich und spielerisch überlegen und führten nach zehn Minuten 4:0. Da merkte man halt noch die Unsicherheit und den Respekt unserer Jungs…. Durch den Ehrentreffer von Michel ging noch mal ein kleiner Ruck durch’s Team. Jeder kämpfte und lief für den anderen, so dass alle das umsetzten, was die Trainer verlangten. Zwar war Nienburg weiterhin die bessere Mannschaft, kassierten wir noch das 1:5 (und evtl auch das 1:6), aber insgesamt war der Start geglückt…
Im zweiten Spiel, gegen eine neue Mannschaft vom BSC Biendorf, lief es dann schon besser. Alle standen unter Strom und waren gut im Spiel. Olli und Michel schossen uns zur 2:0 Führung. Dennoch blieben viele Chancen ungenutzt, weil einfach der Torhüter im Weg stand oder wir oftmals zu unkonzentriert waren. Das rächte sich kurz vor Schluss und Biendorf kam zum Anschluss. Wir blieben weiter am Ball und siegten verdient mit 2:1.
SC Bernburg II hieß unser letzter Gegner an diesen Vormittag. Ein gerechtes 1:1 hieß es nach 20 Minuten. Chancen auf beiden Seiten brachten die Stimmung zum Kochen. Die Torhüter standen in diesem Spiel im Mittelpunkt und machten das, wofür sie da sind, nämlich halten. Was die anderen von unser Team nicht schafften, machte unser Jüngster im Team dann. Von der Bank aus lief Emil in Richtung Tor, schob den Ball rein und es stand 1:0. Kurz vor Schluss kam Bernburg durch einen sehenswerten Treffer dann zum Ausgleich und das Spiel endete gerecht 1:1.
Im Großen und Ganzen war es ein guter Start. Eigentlich möchte wir keine Namen nennen, aber Fernando war heute der Fels in der Brandung.
Da möchte sich bitte der Rest dran orientieren, weiter an sich arbeiten und dann werden wir weiterhin eine gute Runde spielen.

Endstannd:
1.1.FSV Nienburg I., 2.SC Bernburg II., 3.SG Einheit Bernburg/Peißen B, 4.BSC Biendorf

Impressionen


Testspiel

03.09.2022 – Turnier in Latdorf – 2.Platz für Mixteam aus Team A u. B
Beginn: 12:00 Uhr  Treff: 11:15 Uhr in Latdorf
Spielort: Sportplatz Latdorf, Am Sportplatz 1a 06408 Nienburg/Saale-Latdorf
Teilnehmer: SV 09 Staßfurt I u. II, 1.FSV Nienburg, SG Einheit Bernburg/Peißen Team A u. B


Trainingsstart: 23.08.2022  Beginn: 16:30 Uhr Einheit-Sportplatz


Wichtige Termine:
05.07.2022  17:00 Uhr Turnier in Neuborna (60 Jahre SG Neuborna 62)
09.07.2022 14:15 Uhr Auflaufkinder – Spiel der Traditionsteams Einheit – 1.FC Magdeburg
10.07.2022  10:00 Uhr Turnier beim SV Einheit (70 Jahre SV Einheit Bernburg)
13.07.2022  17:00 Uhr Saison-Abschlussfeier – Einheitplatz (muss noch besprochen werden)


10.07.2022: Turnier des SV Einnheit Bernburg anlässlich 70+1 Jahre unseres Sportvereins
Beginn: 10:00 Uhr Einheitplatz

Beesenlaublingen gewinnt vor Einheit/Peißen, Alsleben und SC Bernburg
Turnierbericht: 70+1 Jahre Turnier  und  Ergebnisübersicht


Auch als Auflaufkinder waren unsere Kids dabei beim Spiel der Traditionsteams Einheit – 1.FCM


05.07.2022:  Turnier in Neuborna anlässlich 60 Jahre SG Neuborna 62
Beginn: 17:15 Uhr Sportplatz Neuborna
Turniersieg

So sehen Sieger aus….!!!

Turnierbericht

Ergebnisse:
Einheit/Peißen – SC Bernburg 6:1, – Rot-Weiß Alsleben 2:0, – SV 08 Baalberge 0:1, – SG Neuborna 62 6:0;
Baalberge – Neuborna 1:0, – SC Bbg.  1:2, – Einheit/Peißen 1:0, SC Bbg. – Neuborna 3:0, – Alsleben 2:0,
Alsleben – Neuborna 4:0

Endstand:
1.SV Einheit Bernburg, 2.SV 08 Baalberge, 3.SC Bernburg, 4.FSV Rot-Weiß Alsleben, 5.SG Neuborna