Spg. Askania Bernburg / Einheit Bernburg II.

Fair – Play Liga 2017 / 18


 Kader u. Zielstellung

3.Turnierrunde Staffeln 1 – 6

2.Turnierrunde Staffeln 1 – 6

1.Turnierrunde Staffeln 1 – 7

 Spielbetrieb F-Junioren / Rahmenterminplan – Spielmodus

 Ergänzende allgemeine Ausschreibung Nachwuchs 2017/18

 RTP NW 2017-2018


News und Spielberichte


BISS – Sommercup 2018

Turnier der F – Junioren – Veranstalter KOOP Askania – Einheit Bernburg
Termin: 16.06.2018   Spielort: Sparkassen-Arena des TV Askania Bernburg

  

Konkurrenz zu stark für die Teams der KOOP
Die F – Junioren Teams unserer KOOP mussten bei diesem stark besetzten Turnier die Überlegenheit der Konkurrenz aus anderen Kreisen anerkennen. Eigentlich waren alle gegenerischen Mannschaften eine Nummer zu groß für die Bernburger Jungs.
Das Einheitteam war gar nur mit 5 Spielern angetreten und bekam noch einen Spieler von den F1 – Junioren der KOOP geborgt, um weinigstens ein spielfähiges Team an den Start zu bringen. Für diese Aktion erhielten die Askaniafußballer den FairPlay Pokal des Oberbürgermeisters von Bernburg, Henry Schütze.
Letztlich war es aber insgesamt ein gelungenes Turnier, wobei sich unsere Gästeteams in den Vorrunden zum Teil erbitterte Duelle um die begehrten Halbfinalplätze lieferten. Für die beiden Mannschaften der KOOP blieben dabei nur jeweils der 4.Platz in ihrer Gruppe übrig. So trafen sie im Spiel um Platz 7 aufeinander, wobei die F1 – Junioren (Askania) sich mit 4:1 gegen die F2 – Junioren (Einheit) durchsetzten. Immerhin erzielten beide Teams damit doch noch ihre ersten Tore im Turnier.
Die vorderen Plätze machten indes andere unter sich aus. Um Platz 5 siegte Ottersleben gegen die Zweite aus Wanzleben. Im Spiel um Platz 3 behielten die Unioner aus Schönebeck gegen die Mannschaft aus Reppichau die Oberhand. Und das Finale, welches die beiden besten Mannschaften des Turniers zusammenführte,  wobei beide Teams auf sehr gutem Niveau spielten, entschied die 1.Mannschaft aus Wanzleben gegen unseren Dauergast bei derartigen Turnieren Traktor Teicha für sich.
Bei der Siegerehrung freuten sich alle Teams  über die von den BISS – Organisatoren zur Verfügung gestellten Pokale und Medaillen. Dafür bedanken wir uns als Turnierorganisatoren recht herzlich und freuen uns schon darauf, wenn es wieder heißt “BISS – Sommercup 2019”.

Kader F-Junioren Askania-Einheit:
Tim Oehmcke, Jomnas Karambazakis, Hannes Hainz,, Christoph Golembowski, Oskar Sasse,, Luca Schmidt, Lenny Rosenbach, Paul Sonnenburg, Max Kipka, Arne Heller, Tim Wirth, Theo-Ehrich Erbring, Paul Jänsch, Walad Sehic

Einzelauszeichnungen:
Bester Torschütze: Robin Wiedemann (Union Schönebeck)
Bester Torhüter: Yannis Kocaoglu (Empor Wanzleben II)
Fair-Play Pokal: SG Askania Bernburg / Einheit Bernburg II

Endstand:
1.SV Blau-Weiß Wanzleben I.,  2.SV Traktor Teicha, 3.Union 1861 Schönebeck,
4.SG 1948 Reppichau, 5.VfB Ottersleben II., 6.SV Blau-Weiß Wanzleben II.,
7.SG Askania Bernburg / Einheit Bernburg II., 8.SV Einheit Bernburg
Ausschreibung     Ergebnisübersicht

Im Rahmen dieses Familiensportfestes des Salzlandkreises richtet die KOOP Askania-Einheit Bernburg zwei Turniere für G – u. F – Junioren Mannschaften um den BISS-Cup 2018 aus. Die Teilnehmer des BISS-Cups und ihre Begleiter (Trainer, Eltern, Fans) haben natürlich auch die Möglichkeit, sich an den verschiedenen Ständen der beteiligten Institutionen und Vereine  über deren Arbeit zu informieren bzw. sich an der einen oder anderen aktiv Sache zu beteiligen. Dazu wird das Salzlandkreis-Ticket benötigt, welches am Veranstaltungsort erhältlich ist.
  
Das Salzlandkreis-Ticket


3.Turnierrunde:
Teilnehmer Staffel 3: SG Börde-Hakel, Spg. Askania Bernburg/Einheit II., Union 1861 Schönebeck
Die einzelnen Turniere können oben unter 3.Turnierrunde eingesehen werden.

3.Turnier beim TV Askania Bernburg – Saisonabschlußturnier
Sonntag, 27.05.2018 Spielort: Sparkassen-Arena des TV Askania Bernburg

Dieses Turnier war gleichzeitig das Abschlussturnier im Rahmen der Fair Play – Liga des KFV Fußball Salzland.
 

Jedes Kind erhielt vom Vorsitzenden für Ehrungen und Auszeichnungen im KFV Salzland, Lothar Kral, eine Erinnerungsurkunde und für die Manschaft gab es einen kleinen Pokal, als Dank für die gezeigten Leistungen über das gesamte Spieljahr 2017/18.
Für die gastgebende Mannschaft der KOOP Askania-Einheit, die in ihren Reihen mehrere Bambinis aufbot,  waren die Gegner aus Börde-Hakel und Schönebeck an diesem Tag noch eine Nummer zu groß, obwohl sich unsere Jungs redlich mühten und auch so manchen schönen Spielzug zeigten.
Nun heißt es erstmal bei diversen Freundschaftsturnieren, die Zeit bis zu den Sommerferien zu überbrücken und bis dahin auch im Training fleißig an der Verbesseung der fußballerischen Fähigkeiten zu arbeiten.
Wir wünschen wir den Jungs dabei viel Erfolg, schöne Ferien und für die neue Saison, sei es bei den F – oder schon bei den E – Junioren alles Gute.

Endstand: 1.SG Börde-Hakel, 2.Union Schönebeck, 3.Askania-Einheit


2.Turnier bei Union 1861 Schönebeck
Sonntag, 06.05.2018 Beginn: 09:30 Uhr
Spielort: Stadion, Barbarastraße 21, 39218 Schönebeck


1.Turnier bei der SG Börde-Hakel
Beginn: 09:30 Uhr  Spielort: Sportplatz in Westeregeln
(Spielplan 1.Turnier → Runde 10 Staffel 3 anklicken )


2.Turnierrunde:

Die Winterpause ist offiziell beendet. Nun geht es wieder mit der Freiluftsaison weiter. Die einzelnen Turniere können oben unter 2.Turnierrunde eingesehen werden.

Neue Termine 2.Turnierrunde – Staffel 6

3.Turnier
Sonntag, 08.04.2018 Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: Spg. Unseburg/T.-Schneidlingen   Spielort: Unseburg, Am Großen Holz

2.Turnier
Sonntag, 25.03.2018  Beginn: 09:00 Uhr
Gastgeber: TV Askania Bernburg   Spielort: Sparkassen-Arena des TV Askania Bernburg


Winterfahrplan der F1 – Junioren 2017/18

Winterkalender F1 – Junioren Stand 10.02.2018


17.02.2018 Mini – Hallenturnier der KOOP Askania-Einheit Bernburg
Beginn: 13:00 Uhr  Anreise: 12:30 Uhr  Spielort: Sporthalle “Töpferwiese”

Teilnehmer:
FSV Rot-Weiß Alsleben, TV Askania Bernburg (2Teams), SV Einheit Bernburg


02.02.2018 Hallenturnier beim CFC Germania 03
Beginn: 15:30 Uhr   Anreise: 15:00 Uhr
Spielortort: Sporthalle “Hahnemannschule” Köthen
Über dieses Turnier gibt es leider keine näheren Informationen.


28.01.2018 3.Bernburger Genossenschafts-Cup der KOOP Askania/Einheit Bernburg
Beginn: 09:00 Uhr  Spielort: Sporthalle “Eichenweg”
Ausschreibung
    
Wohnungsgenossenschaft Bernburg e.G. — Unsere Partner —  Volksbank Börde-Bernburg e.G.

F1 – Junioren belegen bei ihrem Turnier einen guten 4.Platz
Immerhin 100 Zuschauer, natürlich meistens Eltern und Familienangehörige, feuerten ihre Kinder bei wohltuender Atmosphäre  in den Turnierspielen an. Schnell war in diesem Turnier zu erkennen, welche Mannschaften schließlich das Niveau der Veranstaltung bestimmen und die Podiumsplätze unter sich ausmachen sollten. Das waren die beiden Teams aus der Landeshauptstadt, die Schönebecker Kicker und vor allem die  SG Reppichau aus Anhalt-Bitterfeld. Diese Mannschaften hatten spielerisch und technisch schon einiges zu bieten und waren dem restlichen Starterfeld in ihrem aktuellen Leistungsvermögen etwas voraus.
Aber auch die F1 – Junioren der KOOP, die in ihrem Reihen auch einige talentierte G-Juniorenspieler aufboten, konnten Fortschritte nachweisen. Sie wurden in ihrer Vorrundengruppe B Zweiter hinter Reppichau und qualifizierten sich damit nach knappen Siegen gegen die SG Neuborna (2:1) und gegen den FSV Drohndorf/Mehringen (1:0), bei allerdings auch einer deutlichen 0:6 Niederlage gegen den späteren Turniersieger Reppichau fürs Halbfinale. Sie profitierten hier natürlich auch davon, dass sie sicher die etwas leichtere Gruppe hatten, denn in der A – Gruppe drängelten sich die Magdeburger Fortuna und Arminia mit Union Schönebeck um die Halbfinalplätze, während hier Baalberge nur eine Außenseiterrolle spielte.
Nach einer deutlichen 0:8 Halbfinale gegen Fortuna Magdeburg blieb es für die KOOP Kicker beim 4.Platz, denn auch das kleine Finale gegen Union Schönebeck ging deutlich verloren.
Dennoch muss unsere Mannschaft nicht enttäuscht sein, zeigte sie doch, was sie derzeit kann. Erhält die Mannschaft in naher Zukunft mehr Möglichkeiten sich mit anderen Gegnern zu messen, wird  man schnell Leistungsfortschritte verzeichnen können. Die Angebote dazu sind und waren in jüngerer Vergangenheit da, man muss nur das eine oder andere annehmen.
Das Finale des Turniers war dann wieder hochklasig. Eindrucksvoll zeigten vor allem die SG Reppichau, aber auch die Fortuna aus Magdeburg, was in dieser Altersklasse schon möglich ist, wobei die Reppichauer sich letztlich verdient durchsetzten.
Bei der Siegerehrung freuten sich dann alle und man sah viele strahlende Gesichter, denn für alle Kinder hatten die Gastgeber eine kleine Trophäe parat.

Kader
Jonas Karambadzakis, Paul Sonneburg, Phillip Hecht (2), Arne Heller, Luca Schmidt, Luca Schmidt, Adam Balof, Jonas Szlack, Oskar Sasse

Drohendorf-Mehringen unterstützten: Tim-Luka Wirth, Robert Hädermann, Christoph Golembowski

Einzelauszeichnungen:
Bester Torhüter:  Meddox Blumke (SV Fortuna Magdeburg)
Bester Spieler:  Maxlon Kirchner (Union 1861 Schönebeck)
Bester Torschütze: Pepe Böhme (SG 1948 Reppichau, 13 Tore)

Endstand:
1. SG 1948 Reppichau, 2. SV Fortuna Magdeburg, 3. Union 1861 Schönebeck, 4. Askania/Einheit II.
5. Arminia ’53 Magdeburg, 6. SG Neuborna 62, 7. FSV Drohndorf/Mehringen, 8. SV 08 Baalberge

Egebnisübersicht


Samstag, 02.12.2017 Hallenturnier Fair Play Liga Stafffel 2 (B)
Beginn: 12:00 Uhr  Anreise: 08:30 Uhr
Spielort: Sporthalle “Eichenweg”, Eichenweg 1, Bernburg
Spielplan Staffel 2 (nach unten scrollen)



2.Turnierrunde  Fair-Play Liga Staffel 6
Teilnehmer:
SV Einheit Bernburg, Spg. Askania Bernburg/Einheit Bernburg II., SG Unseburg/T.-Schneidlingen

22.10.2017  Beginn: 09:30 Uhr Spielort: Einheit-Sportplatz Bernburg
18.03.2018  Beginn: 09:30 Uhr Spielort: Unseburg/T.- Schneidlingen
25.03.2018  Beginn: 09:30 Uhr Spielort: Sparkassen-Arena des TV Askania Bernburg

Alle Turniere, siehe Link oben!


1.Turnierrunde  Fair-Play Liga Staffel 7
Teilnehmer:
SG Askania Bernburg/Einheit Bernburg II., SV Plötzkau 1921, SV Schwarz-Gelb Bernburg II.

03.09.2017 Beginn: 09:30 Uhr Spielort: Sparkassen-Arena des TV Askania Bernburg
09.09.2017 Beginn: 09:30 Uhr Spielort: beim SV Plötzkau 1921
(Auf Grund eines Koomunikationsfehlers sind die F1 – Junioren zum ursprünglichen Termin (10.09.2017) in Plötzkau gesesen, statt zum kurzfristig neu angestzten Termin am 09.09.2017. Wir können uns dafür nur bei der Mannschaft und den Eltern der Kinder entschuldigen.)
Samstag, 16.09.2017 Beginn: 09:30 Uhr Spielort: beim SV Schwarz-Gelb Bernburg


TARGO – Bank in Bernburg – Sponsoring (Info)

Die TARGO – Bank ist neu in Bernburg. Zur Eröffnung ihrer Filiale am 22.07.2017 überreichte die Bank den zukünftigen F1 – Junioren der KOOP einen kompletten neuen Satz Trikots. Dafür bedanken sich die Kinder und ihre verantwortlichen Trainer recht herzlich und werden dieses Engagement in der neuen Saison mit Leistung zurückzahlen.