SV Einheit Bernburg

1. Kreisklasse Staffel 2 – 2018/19

Da es sich bei den letzjährigen D3 – Junioren um fast ausschließlich eine Jahrgangsmannschaft des älteren Jahrgangs handelte, die nun bei den C – Junioren auf dem Großfeld ihr Debut gibt, besteht das neue Kollektiv dieser D3 – Junioren zum großen Teil aus den E1 – Junioren des vergangenen Spieljahres und ist, bis auf wenige Ausnahmen, wieder ein Jahrgangsteam.
Bei den E – Junioren hatte der damalige Trainer mit dieser Mannschaft hohe und eigentlich auch gerechtfertigte Erwartungen, schlummert in diesen Jungs doch eine Menge Potential und das zeigten sie schon in der Vergangenheit. Leider konnten sie das nur allzuselten abrufen, wobei sicherlich auch die Faktoren Trainingsdisziplin und Zuverlässigkeit eine mitentscheidende Rolle spielten. Vielleicht hatte sich auch die Arbeit ihres Extrainers etwas abgenutzt, denn er betreute die Jungs von den G-Junioren an, sprich 5 Jahre. So rückten die eigenen Erwartungen doch in die Ferne.
Das soll nun in dieser Saisong anders werden. Der Mannschaft wurde eine sehr ambitionierte Trainerriege zur Seite gestellt. Marcel Lehmann, als “Cheftrainer” und Extorwart der 1.Herren, Christoph Vatthauer, als der Torjäger im Salzlandkreis und Daniel Sonntag, ebenfalls ehemaliger hochkarätiger Mittelfeldspieler der 1.Herren des SVE, sollten mit ihrer Erfahrung in der Lage sein, aus diesen talentierten jungen Fußballern ein leistungsstarkes Kollektiv zu formen. Sie sollten allerdings bei allem Engagement nicht überpacen und nicht vergessen, dass es sich um den jüngeren D-Jahrgang handelt, der auch Zeit zum Lernen braucht.
Man darf gespannt sein wie das funktionieren wird und wir wünschen dem gesamten Kollektiv eine gute und positive Entwicklung!


Ansprechpartner Lothar Kral (Sportlicher Leiter)
Tel.: 03471 / 311868, Mobil: 0177 / 939 42 32
Markus Becker (Jugendleiter – Askania) Mobil: 0160 / 973 796 29
Trainingszeit Mittwoch u. Freitag  16:30 Uhr – 18:00 Uhr Einheit – Sportplatz
Hallentraining 1
Montag     17:00 Uhr – 18:30 Uhr Halle “Töpferwiese” ab 22.10. mögl.
Hallentraining 2
Mittwoch  16:00 Uhr – 17:00 Uhr Bruno-Hinz-Halle ab 24.10. mögl.
Kunstrasen
Mittwoch            16:30 Uhr – 18:00 Uhr möglich
Trainer Marcel Lehmann               Mobil: 0177 / 521 47 26
Christoph Vatthauer         Mobil: 0178 / 834 27 95
Co – Trainer
Daniel Sonntag                   Mobil: 0151 / 116 230 06
Betreuer Enrico Schaaf                     Mobil: 0152 / 557 499 45
Zielstellung Qualifikation zur Kreisoberliga

Kader

NameVornameJahrgangHerkunft
MatthiasPhillip2006SV Einheit
StolzJan Malte2006SV Einheit
HauschildKevin2006SV Einheit
GemendeFelix2007SV Einheit
HammermannTheodor Albert2007SV Einheit
HenzeLucas2007TV Askania
HenzeFlorian2007SV Einheit
KupkaNevio2007SV Einheit
MüllerJakob2007SV Einheit
MüllerTimon2007SV Einheit
MüllerVincent2007SV Einheit
PülicherNiklas2007SV Einheit
RichterJanne Till2007SV Einheit
SchaafDennis2007SV Einheit
SchoonChristian2007SV Einheit
Heute Paolo-Moris2008SV Einheit
KrugYves Jason2008SV Einheit