Spg. Schwarz-Gelb /Einheit /Askania Bernburg II.

Kreisoberliga 2020/21


Kader u. Zielstellung

Spielplan u. Tabelle

RTP- Salzlandkreis 2020/21 RTP Land 2020/21

Über die abgelaufene Saison 2019/20 kann man sich ausführlich im Archiv informieren.


News u. Spielberichte


31.10.2020 Anstoß: 10:30 Uhr – 7.ST – Kreisoberliga
SG Schwarz.Gelb / Einheit / Askania Bernburg II. – TSV G/W Kl. Mühlingen/Z.


25.10.2020 – Kreispokal 2020/21 – 1.Runde
SV 08 Baalberge – Spg. Schwarz-Gelb/ Einheit/Askania II. Bernburg 4:1 (1:0)


Neu: 07.11.2020 Anstoß: 11:00 Uhr – 6.ST – Kreisoberliga
SG Gatersleben/Seeland – SG Schwarz.Gelb / Einheit / Askania Bernburg II.


02.10.2020 5.ST – Kreisoberliga
Spielort: Sparkassen-Arena / Kunstrasenplatz
Spg. Schwarz-Gelb/ Einheit/Askania Bernburg II. – SV 08 Baalberge 2:5 (1:4)


27.09.2020 – 4.ST – Kreisoberliga
SG Schneidlingen-Cochstedt – Spg. Schwarz-Gelb/ Einheit/Askania II. Bernburg 4:0 (2:0)


20.09.2020 – 3.ST – Kreisoberliga
TSV G/W Kl. Mühlingen/Z. II. – Spg. Schwarz-Gelb/ Einheit/Askania Bernburg II. abgesetzt


13.09.2020 –  2.ST – Kreisoberliga in Roschwitz
SG Schwarz.Gelb / Einheit / Askania Bernburg II. – SV 90 St. Georg Hecklingen 1:0 (1:0)

Nach unserem ersten Spieltag gegen Rotation Aschersleben (0:7) wussten wir, was uns in der Altersklasse der B Junioren erwarten würde. Gegen St. Georg Hecklingen, die wir am zweiten Spieltag empfingen, würden wir auf einen robusten Gegner treffen, gegen den wir bereits in der letzten Saison recht deutlich verloren hatten. Heute waren wir allerdings besser vorbereitet und vor allem mit einem fußballerisch stärkeren Kader vertreten. Dies zeigte sich auch auf dem Platz. In der Anfangsphase hatten wir mehr Ballbesitz und konnten das Spiel recht ausgeglichen gestalten. Ein gefährlich getretener Freistoß von Erik Heller rutschte unter dem gegnerischen Keeper ca. 15 Minuten nach Spielbeginn ins Tor und sorgte so für unsere Führung. Jetzt machte Hecklingen mehr Druck und hatte mit 2-3 Spielern in ihren Reihen durchaus die Qualität, den Ausgleich zu erzielen. Es sollte ihnen zum Glück zum einen aufgrund einer guten Mannschaftsleistung und zum anderen aufgrund guter Einzelleistungen von unseren Spielern, die mitunter in höchster Not noch klären konnten, nicht gelingen .
Ein Kompliment auch an unsere beiden Torleute, die den denkbar knappen Vorsprung ohne Gegentreffer über die Zeit brachten.

Eine bittere Pille war die rote Karte gegen unseren Innenverteidiger Benedikt, der sich nach einem groben Foulspiel gegen ihn auf eine Rangelei einließ, da müssen wir noch lernen, unsere Emotionen besser in den Griff zu kriegen. Insgesamt gibt es technisch und taktisch noch viel zu tun. Ein erster kleiner Erfolg für unser bisheriges Trainingsengagement hat sich aber, so denken wir als Trainerstab, heute eingestellt. Weiter so Jungs……denn Trainingsfleiß und Disziplin sind im Fußball die Erfolgsgaranten…..

Kader: Lukas Ilgenstein, Max Masurek, Erik Heller (1Tor), Jannis Ehrich, Jonas Habenreich, Luca Hensel, Max Könitz, Nils Kersten, Ouday Kanash, Julien Lill, Alies Kumar, Moritz Hammermann, Torben Kathe, Leon Doley, Nico Bauer, Benedikt Holze


05.09.2020  1.ST – Kreisoberliga
SV Rotation Aschersleben – SG Schwarz.Gelb / Einheit / Askania Bernburg II. 7:0 (5:0)


Testspiel:

21.08.2020  Anstoß: 17:30 Uhr Einheit – Sportplatz
SG Schwarz.Gelb / Einheit / Askania Bernburg II. – TSG Calbe 1:8 (0:6)