TV Askania Bernburg

Landesliga Staffel 2 – 2020/21


 Kader u. Zielstellung

Spielplan u. Tabelle LL St.2

RTP-NW (Land) 2020/21    RTP-NW (Salzlandkreis) 2020/21

Über die abgelaufene Saison 2019/20 kann man sich ausführlich im Archiv informieren.


News u. Spielberichte


25.10.2020 Anstoß: 11:00 Uhr – Kreispokal 1.Runde
SG Saxonia Gatersleben/​SC Seeland – TV Askania  Bernburg


Punktspiele:

19.09.2020 –  3.ST Landesliga St.2
SG Harz-Ilsenburg – TV Askania  Bernburg 3:5 (0:2)


06.09.20201.ST Landesliga St.2
TSG Calbe – TV Askania  Bernburg 0:18 (0:11)

Schützenfest  zum Start
Askania/Einheit Bernburg gastierte am 1.Spieltag bei der TSG Calbe. Von Beginn an drückte Bernburg den Gegner in seine Hälfte und es wurde ein Spiel auf ein Tor. Wobei Justin Kaiser zweimal zur Stelle war, und seinen Kasten sauber hielt. In einem teilweise munteren Scheibenschießen, konnten sich Jonas Marx 9x, Nicolaos Tolias 4x, Justin Müller 2x, Franz Lange, Luis Riechert und Niklas Sack in die Torschützen-Liste eintragen. Letzlich hätte es auch höher als 0:18 ausfallen können.


15.07.2020 Kreispokalfinale – KOOP-Team siegt
SG Askania-Einheit Bernburg – SV 09 Staßfurt 3:1 (0:1) (Statistik)
(mehr)

Kurzbericht
Das Kreispokal-Endspiel musste die SG Bernburg in der Heimstätte des Gegners in Stassfurt bestreiten. Die erste Hälfte ging Stassfurt energischer an, und führte auch zurecht mit 1:0 zur Pause. Nach dem Wechsel schüttelte Bernburg die Nervosität ab, und antwortete mit einem Doppelschlag. Nach Foul an Jonas Marx, verwandelte Arthur Krishteyn sicher den Strafstoß. Kurz danach startete Jonas Marx nach Pass in die Tiefe durch, und schob die Kugel zur Führung ein. Bis zum Schluß blieb es ein umkämpftes und spannendes Finale, bis Rafik Kalashyan, mit seinen ersten Ballkontakt nach Einwechslung, den Deckel drauf machte. Mit den 3:1 Pokalerfolg konnte Bernburg nach der Corona Krise doch etwas zufrieden sein.