SG Askania Bernburg/Einheit Bernburg

Landesliga Staffel 6 – 2018/19

Nach dem guten 2.Platz in der Vorsaison, wo sogar noch mehr möglich gewesen wäre, wenn nicht ständig Leistungsträger für die Landesliga-Herren des TVA Askania hätten abgestellt werden müssen. Dennoch das Saisonfazit sagt einiges über die Qualität der letztjährigen A-Junioren aus.
Auch in dieser Saison sollte die KOOP wieder über einen recht leistungsstarken Kader verfügen, der allerdings, um wenigstens auf die sicher notwendige 17 bis 18 Spieler, stets mit B – Jugendlichen des älteren Jahrgangs aufgefüllt werden muss. Diese allerdings verfügen, wie auch einige A – Jugendliche bereits über einige Verbandsligaerfahrung.
So muss den Verantwortlichen eigentlich um diesen Jahrgang nicht bange sein und es sollte wieder ein Platz in der Spitzengruppe ihrer Landesligastaffel möglich sein – Voraussetzung sind aber Trainingsfleiß, Disziplin und Zuverlässigkeit.
Nun darf man gespannt sein, ob es die Trainer Manfred Schneppel und Steffen Grasshoff schaffen, aus den vorhandenen Spielern wieder ein leistungsstarkes Team zu formen.
Dazu wünschen wir dem Trainergespann und der Mannschaft viel Erfolg!


Ansprechpartner Markus Becker (Jugendleiter – Askania)      Mobil: 0160 / 973 796 29

Lothar Kral (Sportlicher Leiter – Einheit)
Tel.: 03471/311868, Mobil: 0177 / 939 42 32

Trainingszeit Montag, Mittwoch u. Freitag
jeweils 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Askania – Sportplatz (mit B – Jun.)
Hallentraining 1
Montag     18:00 – 19:30 Uhr Sporthalle “Eichenweg” mit B – Jun.
evt. Hallentraining 2
Dienstag  19:00 – 20:00 Uhr Sporthalle “Töpferwiese”
Trainer Manfred Schneppel                      Mobil: 0157 – 7479 02 93
Co – Trainer
Steffen Grasshoff                          Mobil: 0157 – 5362 48 72
Zielstellung

Kader

NameVornameJahrgangHerkunft
ApelTim2000Einheit
BertramErik2000Einheit
ChristmannSteven2001Einheit
DialloOusmane2001Einheit
HechtMoritz2001Askania
KlausnitzerMax2000Askania
KümmelEddie2000Askania
NachtigallTill2000Einheit
SalehzadaWais2000Einheit
Schmalenberg Tim2001Einheit
SchwarzMario2001Einheit
WalcerNiclas2000Askania
Westphal Tobias2001Einheit
mögliche B - Junioren
DöringJamie2003Einheit B-Jun.
EbelingTim2002Einheit B-Jun.
GruschetzkiHannes2002GS Ilberstedt B-Jun
HänschenKen Nico2002Einheit B-Jun.
KalashyanArman2002Einheit B-Jun.
KreßHannes2002Einheit B-Jun.
MeixnerNiclas2002Askania (Baalberge)
WartmannRobin2002Einheit B-Jun.
WeigelBennet2002Einheit B-Jun.