SV Einheit Bernburg

1.Kreisklasse Staffel 1 – 2021/22

Das ist das Team, welches vor dem Lockdown im November 2020, der letztlich zum Saisonabbruch führte auf Platz 2 lag.

Vorn v.l.: Adrian Kurbeneshi, Serschan Mehmeti, Jason Sluschny, Max Schulz, Oliver Stutz Max Angermann

Mitte v.l.: Lionel Krug, Tamo Kirchhof, Toni Müller, Hugo Schrader, Aaron Bestehorn, Finja Janek

Hinten v.l.: Trainer Marc Wiltner, Philipp Hecht, Laurin Korn, Nico Schwarz, Nils Fischmann, Ben-Luca Herrmann, Betreuer Mathias Angermann

Dieses Kollektiv hat es leider nicht geschafft 2021/22 ein aktuelles Mannschaftsfoto vorzustellen! 🙁


Kader u. Zielstellung

Spielplan u. Tabelle St.1

Rahmenterminplan 2021/22

Ergänzende Ausschreibung Nachwuchs

Über die abgebrochene Saison 2020/21 kann man sich ausführlich im Archiv informieren.


News u. Spielberichte

09.07.2022 Beginn: 10:00 Uhr  Turbine Halle – Felsen-Cup

Teilnehmer:
1. SG Union Sandersdorf, 2.Turbine Halle I, 3.VfB Ottersleben, 4.Turbine Halle II,
5.Germania 08 Roßlau, 6.Ludwigsfelder FC, 7.Einheit Bernburg, 8.JSG Petersberg
(Ergebnisübersicht)

Nach dem Turnier in Halle waren die E-Junioren auch als Auflaufkinder bei den Traditionsteams des SV Einheit und des 1.FC Magdeburg dabei


02.07.20222 VII. Mini – WM des KFV in Staßfurt

Lok Aschersleben (Niederlande) wurde vor Börde-Hakel (Belgien) u. Staßfurt (Brasilien) neuer Mini Weltmeister:
Einheit (Spanien) erreicht einen 9.Platz

In 4 Vorrundengruppen á 4 Mannschaften wurde zunächst im Modus “Jeder gegen Jeden” gespielt. Danach geht’s weiter mit dem Achtelfinale und Ko – Spielen. Insgesamt wurden 48 Spiele notwendig sein, um den Mini-Weltmeister 2022 zu küren. Die E – Junioren des SV Einheit Bernburg vertreten bei dieser Mini-WM die Farben Spaniens. Leider konnte unser Team nicht anknüpfen an die Leistungen von Einheitmannschaften bei vergangenen Mini-WM’s u. Mini-EM’s. Nichtsdestotrotz gaben die Mannschaften, so auch unsere Kicker, bei dem fast 10 Stunden Marathon unter sengender Hitze alles und hatten auch auch ihren Spaß an der Veranstaltung. Am Ende sprang für unsere “Spanier” Platz 9 unter 15 Teams heraus und damit führte man die zweite Hälfte der Rangliste an. Die SG Bebitz/Könnern war leider nicht angereist –  sehr schade!
Am Ende dieses Kräfte zehrenden Tages gab es für alle Mannschaften den verdienten Lohn in Form von Medaillen und Pokalen, Bällen und Sieger T-Shirts. Außerdem wurden die von ihren Trainer gewählten “Besten Spieler” aller 15 Mannschaften für ihre Saisonleistung 2021/22 geehrt. Vom SV Einheit erhielt Adrian Kurbneshi diese Auszeichnung – verdientermaßen – immer da (!), ob Training oder Spiel, stets starke Einsatzbereitschaft und gutes technisches Vermögen.
Resümierend kann man sagen, dass diese 7.Mini-WM wieder ein sehr gelungenes Fest für alle Beteiligten und vor allem für den Nachwuchs im Salzlandkreis wurde und einen riesigen Aufwand an Organisition bedurfte. Bis auf leichte Kritikpunkte, die immer irgendwer bei solchen Veranstaltungen findet, wurde die Aufgabe unter Führung der Hauptorganisatoren Helmut Lampe und Ingo Müller mit Bravour gemeistert. Und dies ist auch nur möglich unter Mitwirkung zahlreicher Helfer.
Dafür allen, dem Landrat Markus Bauer, der begrüßende Worte fand, sowie dem Oberbürgermeister der Stadt Staßfurt Sven Wagner, der die Siegerehrung vornahm und lange am Austragungsort verweilte und auch den Sponsoren der Veranstaltung, ein herzliches Dankeschön.
Ein ganz besonderer Dank geht aber auch und vor allem an den gastgebenden SV 09 Staßfurt, mit seiner Vereinsführung Christian Krüger, Dirk Hildebrandt u. a., mit deren Helfern und Ordnern, die ständig zupackend und jederzeit freundlich und zahlreich zur Verfügung standen. Das war großartig und logistisch tadellos – á la bonne heur (!) – Danke!

Gruppe B (Platz 1 und 2)
1.SV 09 Staßfurt (Brasilien), 2.SC Bernburg II (Kroatien),
3.Einheit Bernburg (Spanien), 4.MTV Welsleben (Katar)

Gruppenspielplan:
SV 09 Staßfurt – MTV Welsleben 5:0
Einheit Bernburg – SC Bernburg II 0:1

SC Bernburg II – SV 09 Staßfurt 0:2
MTV Welsleben – Einheit Bernburg 0:3

SV 09 Staßfurt – Einheit Bernburg 4.0
SC Bernburg II – MTV Welsleben 8:0

AF: Einheit (Spanien) – Bebitz/Könnern 3:0  4.HF Einheit – Welsleben (Katar) 6:0
um Pl. 9 – 10 Einheit – Union Schoönebeck U11 (Deutschland) 4:2
(Hier der komplette Spielplan u. Ergebnisse)

Impressionen und jede Menge weitere Bilder zum Turnier (siehe auch Link)

  (Zahlreiche weitere Fotos zum Turnier)


Da von dieser Mannschaft keine Spielberichte mehr kommen, reicht es aus, wenn man obigen Link – “Spielplan u. Tabelle” –  öffnet, um Ergebnisse und mehr zu den Spielen zu erfahren!


1.Kreisklasse St. 1

Samstag, 30.04.2022 Anstoß: 09:30 Uhr
SV Einheit Bernburg – SV Lok Aschersleben 0:2 (0:0)


Donnerstag, 28.04.2022 Anstoß: 17:30 Uhr Kreispokal-Achtelfinale
SV Einheit Bernburg – SV Blau-Weiß 49 Eggersdorf 0:3 (0:2)


Samstag, 09.04.2022 Anstoß: 09:30 Uhr
SV Einheit Bernburg – Union 1861 Schönebeck U10 1:4 (0:1)


Sonntag, 03.04.2022 Anstoß: 09:30 Uhr
SC Bernburg – SV Einheit Bernburg 3:2 (1:0)


Sonntag, 27.03.2022 Anstoß: 09:30 Uhr
SV Einheit Bernburg – JSG Könnern/Bebitz/Rothenburg 6:0 (2:0)


Sonntag, 20.03.2022 Anstoß: 09:30 Uhr
Warmsdorfer SV – SV Einheit Bernburg 1:5 (0:2)


Samstag, 12.03.22 Anstoß: 09:30 Uhr (ohne Wertung)
SV Einheit Bernburg – Union 1861 Schönebeck U10 III. 7:0 (7:0)


Sonntag, 06.03.2022 Anstoß: 11:00 Uhr
SV Plötzkau 1921 – SV Einheit Bernburg 4:1 (2:0)


Samstag, 20.11.2021 Anstoß: 09:30 UhrKreispokal – 2.Runde
SV Einhheit Bernburg – TSV Blau-Weiss 49 Eggersdorf abgesetzt
(Alle Spiele)


Samstag, 06.11.2021 Anstoß: 09:30 Uhr
SV Lok Aschersleben – SV Einheit Bernburg 3:0 (2:0)


Samstag, 16.10.2021 Anstoß: 09:30 Uhr – 6.ST
SV Einheit Bernburg – TSV 1887 Neundorf 3:2 (3:0)


Samstag, 09.10.2021 Anstoß: 09:30 Uhr – 5.ST
Spielort: Stadion Magdeburger Str. / Platz 4, 369218 Schönebeck
Union 1861 Schönebeck U10 – SV Einheit Bernburg 3:0 (2:0)


Samstag, 02.09.2021 Anstoß; 09:30 Uhr – 4.ST
SV Einheit Bernburg – SC Bernburg 0:3 (0:2)

SC Bernburg verdienter Derbysieger an der “Töpferwiese”
Eigentlich hatte man dieses Stadtderby mit einiger Spannung erwartet und die Platzherren haben sich wohl auch vorgenommen zu zeigen, wer Herr im Hause. Und tatsächlich, die ersten drei Spielminuten gehörten dem Einheitteam. Hier zeigten die Jungs, dass sie einen technisch sauberen Fußball spielen und flüssig kombinieren können. Das sah doch recht ordentlich aus. Doch diese hoffnungsvolle Anfangsphase flaute schnell ab und mehr und mehr nahmen die Kicker des SC das Heft des Handelns in die Hand. Davon schienen die Gastgeber sichtlich beeindruckt und ihre Leistungskurve zeigte in gleichem Maße nach unten. Während die SC Spieler sich nun in der Einheithälfte festsetzten, blieb den Einheitjungs nur der Weg über Konter, die sie hauptsächlich über ihre rechte Seite mit Max Angermann erreichen wollten. Doch die Gegenspieler zeigten sich voll auf der Höhe und konnten tempomäßig mithalten. Waren er oder auch Finja Janek in der Mitte ihren Gegenspielern doch mal einen Schritt voraus, dann verhinderten entweder technische Fehler das Entstehen einer Torchance oder der hervorragend, im Stile eines Liberos, mitspielende SC-Torwart Janik Köbernik einen erfolgreichen Abschluss. Zudem fehlte den Einheitstürmern die Unterstützung nachrückender Spieler fast gänzlich. So erarbeiteten sich nur, die insgesamt körperlich etwas schwächer wirkenden, aber spieltechnisch stärkeren  SC-Spieler größere Vorteile, die in gutem Kombinationsspiel mündeten, welches dann auch zahlreiche Torchancen einbrachte. Die Abwehr der Gastgeber konnte in dieser ersten Hälfte nur reagieren, in dem der Ball lang hinten rausgeschlagen oder leichtfertig ins Seitenaus oder zur Ecke geklärt wurde. Jungs das macht man vielleicht so, wenn wann man enorm vom Gegenspieler unter Druck gesetzt wird, aber nicht wenn man frei am Ball ist. So kann natürlich kein Spielaufbau zustande kommen und zudem hat der Gegner immer wieder den Ball. So rückte Aaron Bestehorn, im Einheittor, der im weiteren Spielverlauf zum besten Spieler seiner Mannschaft avancierte, immer mehr in den Fokus des Geschehens. Noch konnte er gut herausgespielte Torchancen des SC mit einigen Glanzparaden vereiteln, in der 14. und 15.Spielminute aber konnte er den Doppelschlag von Levi Teister nicht mehr verhindern, weil auch seine Vorderleute diese SC Angriffe nicht mit dem nötigen energischen Zugriff unterbanden, im Gegenteil jede Menge an Körperspannung vermissen ließen. So war das Derby in Halbzeit eins eine einseitige Sache mit einer verdienten SC-Führung.
Mahnende und zielführende Worte waren nun in der Halbzeitpause von Nöten. Und zumindest einige Einheitspieler schienen gut zugehört zu haben. Denn die zweite Hälfte begannen sie mit mehr Präsenz und man konnte sich durchaus auch Spielanteile erarbeiten und sich damit dem gegnerischen Tor annähern. Jaaaa und plötzlich waren auch Torchancen da, wenn auch der SC weiter Herr der Lage blieb und nie ins “Schwimmen” geriet. Trotzdem, nachdem die SC-Spieler, die nun in einigen Situationen mit ihrer Abwehrreihe etwas zu hoch standen und lange Pässe in die Tiefe zuließen und selbst im Angriff ein zwei gute Gelegenheiten liegen ließen, waren sie da, die verheißungsvollen Einheitkonter. Doch Pech, ein guter Gästetorwart, manchmel auch das letzte Bein eines Verteidigers, aber manchmal auch etwas Unvermögen, verhinderten das so wichtige Erfolgserlebnis für Einheit. Als dieses sich nicht einstellte, gewannen die Gelbblauen wieder Oberwasser hatten Torchancen, die oft den Einheittorwart als Sieger sahen. Doch in der Schlussphase war noch einmal Teister mit seinem dritten Treffer und damit Hattrick zur Stelle und setzte den Schlusspunkt zu einem jederzeit auch in der Höhe verdienten SC Erfolg.
Für einige Einheitspieler wird es in den nächsten Wochen darum gehen, entscheidend an ihrer Einstellung auf dem Platz zu arbeiten, an Körperspannung, an Laufbereitschaft und an Einsatzwillen. Dann wird man auch wieder mit leistungsstarken Teams mithalten können.


Mittwoch, 22.09.2021 Anstoß: 17:00 Uhr – 3.ST
JSG Könnern/Bebitz/Rothenburg – SV Einheit Bernburg 3:4 (1:2) (Statistik)


Samstag, 18.09.2021 Anstoß: 09:30 Uhr – 2.ST
SV Einheit Bernburg – Warmsdorfer SV 7:1 (2:0)  (Statistik)


Kreispokal – 1.Runde

Sonntag, 05.09.2021 Anstoß: 09:30 Uhr
Warmsdorfer SV  – SV Einheit Bernburg 1:11 (0:7) (Statistik)