SV Einheit Bernburg I.

1.Kreisklasse VR-Staffel 4 / aktuell: Meisterrunde – 2024/25


Hinten v.l.: Trainerteam – Dirk Seewald, Lothar Kral, Günter Ernst, Mathias Leidel
Mitte v.l.
Ruben Ehrich, Davin Schmelzer, Niklas Fischer, Mussa Negash, Leander Ballerstein, Fernando Tila, Ösal Aliyev
Vorn v.l.: Emil Klöpzig, Dominik Seewald , Oskar Schwarz, Lenny Becker, Omar Safi, Bennet Brauns, Paul Horst


Das Autohaus Roseburg stellt der E1 auch in dieser Saison den Kleinbus (Bild links) zur Verfügung. Dafür sagen wir DANKE! (Bild 2) E1 – u. E2 – Junioren 2024/25


 Kader u. Zielstellung

Meisterrunde E-Junioren

 Spielplan – Tabelle Staffel 4

RTP NW 2024-2025 Kreis     Ausschreibung-Herren u. Nachwuchs 2024-25

Über die abgelaufene Saison 2023/24 kann man sich im Archiv auf den Seiten der E- Junioren informieren.


News und Spielberichte


Winterkalender – E1 – Junioren

Winterkalender E1 – Junioren 2024-25 – Stand: 19.01.256


Hallenturniere

19.01.2025Bernburger Hallenturnier beim SC Bernburg I. 2.Platz
Beginn: 13:30 Uhr Anreise: 12:45 Uhr Spielort: Bruno-Hinz-Sporthalle Bernburg

Unsere erfolgreichen Jungs und Abschlussfoto mit allen Turnierteilnehmern

Turnierbericht: Und noch ein 2.Platz für die Einheit E1 – Kicker

Teilnehmer u. Spielplan   u.    Ausschreibung

Impressionen


18.01.2025:  1.Energy Sysems-Cup von Union 1861 Schönebeck – 2.Platz
Beginn: 09:00 Uhr  Spielort: Sporthalle BBS Frohse, Magdeburger Str. 302, 39218 Schönebeck

Turnierbericht:  Sehr guter 2.Platz beim Turnier in Schönebeck

Teilnehmer u. Ergebnisübersicht

Impressionen

Rührige Gastgeber – Rundumversorgung für die Kinder vom Feinsten – Danke!

Vitaminbox für alle Teams – Pausengestaltung mit Cheerleadern – Moderate Preisliste


Hallenkreismeisterschaft 2024/25

Ausschreibung HKM 2024-25 E Junioren

Sonntag, 12.01.2025 – HKM-Endrunde – 3.Platz
Beginn: 10:00 Uhr – Spielort: WEMA-Sporthalle Aschersleben

Unsere Bronze-Jungs – Herzlichen Glückwunsch!

Turnierbericht

Endstand:
1.Union 1861 Schönebeck, 2.SV Plötzkau 1921, 3.SV Einheit Bernburg, 4.SC Bernburg,
5.SV Lok Aschersleben II., 6.SV Lok Aschersleben, 7.SG Egelner Mulde, 8. TSV B/W Eggersdorf

Ergebnisübersicht

Impressionen


Sonntag, 22.12.2024 – HKM-Vorrunde der E1-Junioren:
Beginn: 09:00 Uhr – Sporthalle Eichenweg Bernburg

Turnierbericht: Mit Lupenreiner Weste in die Endrunde eingezogen

Noch einige Spielszenen

Endstand Staffel 3
1.Einheit Bernburg, 2.SV Lok Aschersleben, 3.Union Schönebeck III,
4.SG Schneidlingen/Cochstedt, 5.SSV B/W Barby, 6.SG G/W Beesenlaublingen,
Die Plätze 1 u. 2 qualifizieren sich für die Endrunde
(Alle Spiele – alle Staffeln / Tabellen)


04.01.2025Spo-Wa Cup 2025 in Köthen – 3.Platz
Beginn: 13:30 Uhr  Spielort: H.-Fricke-Halle, An der Rüsternbreite, 06366 Köthen

Unser starkes Team mit Ruben, der als bester Torschütze geehrt wurde

Turnierbericht: Ein guter 3.Platz beim Spo-Wa Cup

Ergebnisübersicht Spo-Wa Cup 2025


20.12.2024 – Weihnachtsfeier der E1

 

Vier Tage vor Weihnachten fand unsere Weihnachtsfeier der E1 – Junioren statt. Vereins-Klubraum und Turnhalle gehörten an diesem Tag unserem Team und wir danken den F – u. E2 – Junioren dafür, dass sie uns ihre Hallenzeiten dafür zur Verfügung stellten. Einige Vorbereitung war nötig, um diesen Nachmittag / Abend bei Spaß am Spiel zu verbringen und letztlich auch ein kleines Geschenk für jedes Kind zu überreichen. In diesem Jahr gab es neben einem Beutel mit Süßigkeiten, Feldspieler-Handschuhe mit Einheitlogo, gesponsort vom Autohaus Roseburg ,  sowie personalisierte Beanies für die Kinder, gesponsort von privaten Wohltätern, wie unserem über Jahre großartigen Gönner Gerhard Helmut und u. a. Marcel „Kurte“ Wiedensee, der auch immer für die Kids da ist. Für diese Unterstützung bedanken wir uns sehr herzlich.
Ein besonderer Dank, für das zurückliegende erfolgreiche Jahr 2024 unseres Teams, gilt natürlich auch dem Trainernteam Dirk, Günter, Mathias und Lothar , sowie den Eltern, die unsere Trikots waschen oder uns zu Auswärtsfahrten als Fahrer und Fans begleiten oder auch anderweitig zur Stelle sind. Vielen herzlichen Dank auch an Nadine Fischer für die herrlichen Weihnachtsblumen.
Noch unter dem Eindruck und unter der tiefen Betroffenheit über das schlimme Ereignis in Magdeburg stehend, das uns während unserer Feier am Abend ereilte, möchte ich allen Kindern mit ihren Familien ein besonders friedliches und besinnliches Weihnachtsfest wünschen und diese Wünsche gleichzeitig verbinden mit der Hoffnung auf ein gutes Jahr 2025, mit viel Gesundheit, sportlichem Erfolg und privatem Wohlergehen in einer Welt, die sich von den Wirren der letzten Jahre endlich wieder erholt und sich in eine friedlichere Richtung bewegt.

Im Namen des Trainerteams, Euer Lothar

Noch einige Impresionen
 
Es ist angerichtet / Paul, Niklas u. Bennet beim Matchbox-Rennen



Meisterrunde E-Junioren

Die Spiele der 6 Vorrundenstaffeln bei den E-Junioren sind beendet. Die beiden Mannschaften des SV Einheit Bernburg setzten sich dabei in ihren Staffeln ohne Verlustpunkt als Sieger (E1 – St.4 / E2 – St.6) durch und haben sich damit für die Meisterrunde qualifiziert. Das ist schon jetzt eine großartige Leistung beider Teams. Nun werden sie sich mit den anderen vier Staffelsiegern in wahrscheinlich vielen sehr spannenden Spielen messen und um den Kreismeistertitel 2024/25 kämpfen.
Da Einheit mit 2 Mannschaften qualifiziert ist, bestreiten diese beiden Teams ihr erstes Spiele gegeneinander. Die ersten Spiele finden noch in diesem Jahr, an den ersten beiden Wochenenden im November statt, dann geht’s ab Mitte März 2025 weiter.

09.11.2024 Anstoß: 09:30 Uhr – Meisterrunde: 2. Spieltag
SV Einheit Bernburg – SV 90 St. Georg Hecklingen 9:0 (6:0)

Kantersieg und als Lohn überwintern unsere Jungs auf Platz 1
Sehr diesiges, aber ruhiges Novemberwetter und ein gut bespielbarer Kunstrasenplatz erwarteten die Akteure beider Teams zum 2.Spieltag der Meisterrunde. Für unsere gastgebende E1 war klar, dass die Punkte an diesem Tag an der Saale bleiben sollten. Weil man aber weiß, dass man in dieser Runde ausschließlich gegen die Sieger der anderen Vorrundenstaffeln antreten muss, sind stets Vorsicht und Respekt dem Gegner gegenüber gefordert. Mit dieszipliniertem und sehr konzentriertem Spiel wollte man den Gegner bepielen und in die die Knie zwingen. Das gelang unseren Jungs in der ersten Hälfte in vorbildlicher Art und Weise und so kamen dann bis zum Halbzeitpfiff 6 zum Teil hervorragend herausgespielte Tore zustande. Dieser klare Halbzeitstand war schon etwas überraschend, aber auch in der Höhe verdient – es lief einfach.
In der Halbzeitpause wurde auf Kleinigkeiten hingewiesen und angemahnt die Konzentration hochzuhalten, weiter den besser postierten Mitspieler zu sehen und auf diese Art weiter auf Torejagd zu gehen. Doch es dauerte einige Minuten, bis dann wieder ein Treffer gelang. Das hing auch damit zusammen, dass nun doch das individuelle Spiel ab und zu übertrieben wurde, soll kein Meckern sein, aber wenn man ein zwei Ballkontakte eher den Ball zum Mitspieler bringt, bekommt man mehr Platz und das Spiel läuft flüssiger. Die Chancenverwertung ist auch noch so ein Thema. Da wünscht man sich, die Wechselspieler belohnen sich auch mal, aber da sind wir schon wieder bei der Konzentration, Ballan – und mitnahme. Aber das lernen wir auch noch. Jedenfalls sollten noch weitere Tore bis zum 9:0 Endstand fallen, gegen einen Gegner, der sich zwar mühte, aber letztlich an diesem Tag unsern Jungs wenig entgegensetzen konnte.
So überwintern unsere Kicker nun auf Platz 1 in der Tabelle –  Solch ein Fazit zieht am doch gern – 12 Meisterschaftsspiele gemacht, optimale Punktzahl erreicht, Staffelsieger – Vorrunde, Spitzenreiter – Meisterrunde, weiter im Kreispokal.
Glückwunsch dazu dem gesamten Kollektiv und weiter so!
Ein Dankeschön auch an unsere eltern und Fans für die Unterstützung und auch an die Spieler, die heute nicht zum Einsatz kamen, aber trotzdem da waren und ihre Mitspieler unterstützt haben.

Kader:
Lenny, Dominik, Davin, Fernando, Emil, Ruben (4 – 4., 8., 25., 45.) Niklas (3 – 19., 31., 39.), Oskar (2 – 11., 14.), Omar, SebastianTreff: 08:45 Uhr Einheit-Sportplatz

 


03.11.2024 Anstoß: 10:00 Uhr – Meisterrunde: 1. Spieltag
SV Einheit Bernburg II. – SV Einheit Bernburg 0:8 (0:2)

E1 – Junioren werden ihrer Favoritenrolle gerecht
An diesem Wochenende startete die Meisterrunde der E – Junioren. Wie angekündigt, trafen an dem noch einmal sonnenüberstrahlten Sonntagmorgen beide Einheitteams auf einander. Die E1 sollte gegen die jüngeren Rivalen aus dem eigenen Verein.zeigen, dass sie spielerich und läuferisch schon etwas weiter sind und die E2 – Junioren hatten ganz sicher die Aufgabe, sich so gut es geht zu wehren und die E1 mit Kontern etwas zu ärgern. Das ging vor allem in der ersten Spielhälfte auf, auch wenn die E1 sich schon viele gute Torchancen erarbeitete. Die Äteren waren auch bemüht um spielerische Linie. Letztlich blieben die Oskars, Rubens oder auch Dominiks an der vielbeinig und gut verteidigenden Abwehr hängen und vorm allem am überragenden Leon im E2 – Tor, der bester Mann seines Teams war.
Das führte dazu, dass es, obwohl die E1 bereits in der 2.Spielminute durch Niklas mit 1:0 in Führung ging, es letztlich bis zur Pause nur beim 2:0 für blieb. Auch für das zweite Tor war Niklas (12.) verantwortlich. Die Chancenverwertung also mal wieder….. und wer weiß, hätte die Zweite einen ihrer zwei – drei Konter besser nutzen können. Möglichkeiten dazu bekamen die Jungs von Rühli und Flori.
Für die E1 waren die Chancenverwertung und auch das Zusammenspiel miteinander ein Thema, da war Luft nach oben und ist es auch letztlich nach dem Spiel. Aber es gab für die Zuschauer trotzdem einige schöne Spielzüge zusehen, man denke da besonders an das von hinten heraus, über viele Stationen, sehr schön herausgespielte 7:0 durch Oskar. Viele Wechsel hemmen natürlich manchmal auch den Spielfluß, aber die Ersatzspieler sollen und müssen auch Einsatzminuten bekommen und ab und zu sind die egoistischen Handlungen einiger Spieler auch noch da, die sie aber auch haben sollen.
Unsere E2-Junioren sahen sich in der 2.Halbzeit fast stets in ihre Spielhälfte gedrängt, ihre Angriffsversuche wurden meist schon im Mittelfeld abgefangen, verteidigten sich aber gut und aufopferungsvoll. Trotzdem hätte man doch gern gesehen, wenn ihre starken Angreifer auch mal für Entlastung hätten sorgen können.
Am Ende war es ein standesgemäßer Sieg der E1, nicht viel mehr, aber auch nicht weniger.
Zur E2 möchte ich sagen, lasst die Köpfe nicht hängen, macht weiter so. Es ist eine großartige Sache, dass wir mit zwei Teams bei dieser Meisterrunde dabei sind. Nächste Saison kommt Eure Zeit und bis dahin habt ihr schon ein paar wichtige Erfahrungen gesammelt!

Kader E1:
Lenny, Dominik, Davin, Fernando, Ruben (3), Niklas (3), Emil (1), Oskar (1), Omar, Paul, Mussa, Ösal, Sebastian


Kreispokal

26.10.2024 Anstoß: 09:30 UhrKreispokal 1.Runde
SV Einheit Bernburg II. – SV Einheit Bernburg 0:15 (0:9)(Alle Ergebnisse)

Spielort:
EXTE Arena am Steinbruch, Am Steinbruch 5, 06429 Nienburg

Standesgemäß ein Runde weiter
Herrliches sonniges und ruhiges Herbstwetter, ein bestens bespielbarer Rasenplatz und ein engagieres Gastgeberteam waren die Umstände, die unsere Jungs heute Vormittag nach nach Nienburg zur ersten Runde im Pokal einluden. Die Einheitkicker legten gleich los und wollten zeigen, wer hier Chef auf dem Platz. Schließlich war es ein Duell  Staffelsieger Staffel 4 gegen Vorletzter Staffel 6. Da sollten die Rollen klar verteilt sein, aber Pokalspiele haben manchmal eigene Gesetze.
So hielten die Gastgeber anfangs gut gegen, obwohl Oskar in der 3.Spielminute mal wieder als erster unserer Jungs auf Torejagd ging. Und unsere Kicker taten sich schwer, spielerisch war einiger Sand im Getriebe, doch Chancen waren da, aber Nienburgs Towart hatte beim Versuch diese zu verwerten, einiges dagegen. Dadurch dauerte es bis zur 14.Spielminute, Niklas erhöhte auf 2:0 und nun fing auch der Kombinationsfußball an, in den Einheitreihen besser anzulaufen. Die Folge, Tore fast im Minutentakt und was in meinen Augen besonders wichtig ist, nach gutem Zusammenspiel – Oskar, Ruben, Oskar und wieder Ruben (16., 17., 19., 21.) und zack stand’s 0:6. Aber der Torhunger der ersten Hälfte war noch nicht gestillt. Denn Ruben (24., 25.), sowie Paul (25.) nach tollem Zusammenspiel und eigener  super Körperbewegung erhöhten noch auf den 0:9 Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich, Spiel hauptsächlich auf ein Tor, der Versuch noch mehr in die Breite zu spielen und auch hin und wieder hintenrum klappte nur bedingt. Das muss besser werden, genauso, wie die Chancenverwertung – hört sich bei letztlich 15 geschossenen Toren aber blöd an. Trotzdem die Schüsse werden zu oft hoch angesetzt und gehen über die Kiste, da sollte an der Körper und Schusshaltng geübt werden. Letztlich fielen aber noch einmal 6 Tore bis hin zum 0:15 Endstand, wobei sich Emil mit 3 Treffern (29., 38., 41.) hervor tat, aber auch Ruben machte nochmal zwei Buden und Dominik brachte in der 28.Spielminute endlich auch einen seiner zahlreichen Versuche aus der Distanz im Tor unter.
Am Ende ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung und war mehr als standesgemäß. Heute spielte nicht so das Ergebnis die große Rolle, sondern wie es zustande kommt. Und da kann man durchaus sagen, sieht man einmal von der nicht so guten Startphase ab, waren unsere Kicker über das Spiel insgesamt um die geforderte spielerische Linie bemüht und versuchten Vorgaben der Trainer umzusetzen. Ein Lob aber auch an bis zum Schluss tapfer kämpfende Nienburger, die sich einige male zu Recht vom Schiedsrichter (Neuling) benachteiligt sahen, was aber nicht Ergebnisrelevant war.
Kommende Woche startet die Meisterrunde und dann wird es für unserer inzwischen erfolgsverwöhnte E1 ungleich schwerer.

Kader:
Lenny, Dominik (1), Davin, Fernando, Ruben (5), Niklas (2), Okar (3), Sebastian, Emil (3), Paul (1)

Schnappschüsse


Kreisklasse Staffel 4

19.10.2024 Anstoß: 09:30 Uhr – 9. Spieltag
SG Calbe/Barby U11 – SV Einheit Bernburg 0:8 (0:2)

Spielbericht: Nochmal ein klarer Erfolg zum Abschluss der Herbstrunde
Am Samstagmorgen ging es für unsere E1 zum letzten Punktspiel der Herbstrunde nach Calbe. Ruhiges Herbstwetter und sehr schlechte Platzverhältnisse waren die Begleitumstände für unsere Jungs auf der Calbenser Wiese – Platz 3, übrigens nicht Nachwuchs würdig. Sei es, wie es sei – auch mit solchen Verhltnissen muss man klar kommen. Das taten unsere Kicker auch, trotzdem einige ihrer Calbenser Gegenapieler ganz schön zur Sache gingen und sich nicht scheuten in gewissen Situationen auch Foul zu spielen. Aber auch damit muss man lernen zurechtzukommen.
Letztlich entwickelte sich das Spiel trotzdem zu Einbahnstraßenfußball Richtung Gastgebertor. Was fehlte waren noch die Tore. Das erste fiel dann durch ein Foul im Calbenser Strafraum an Omar, der endlich mal ein beherztes Dribbling ansetzte. Davin war es vorbehalten, den Strafstoß zum 0:1 zu verwandeln. Weitere gute Chancen folgten, weil die Mannschaft sich echt um gutes Zusammenspiel benühte und die Breite des Spielfeldes nutzte. Das schnelle weitere Tore noch ausblieben, lag am gut haltenden Calbenser Torwart – an diesem Tag bester Spieler dieser Mannschaft. Aber in der 7.Spielminute war es wieder soweit. Niklas erzielte per Kopfball das 0:2. Trotz vieler Tormöglichkeiten blieb es dann bei diesem Resultat bis zur Pause.
Nochmal in der Pause angemahnt zu mehr Konzentration, legten unsere Kicker in der zweiten Hälfte los, wie die Feuerwehr. 26.Spielminute Niklas mit Distanzschuss, 27. Ruben in seiner unnachahmlichen Art, 28. Emil, der es gleich per Doppelschlag machte, nachdem Davin nach Freistoß von der Mitte an die Latte, war er in der 30. als Abstauber wieder zur Stelle und schraubte damit den Zwischenstand auf 0:6. Danach verflachte das Spiel unserer Jungs wieder etwas und die Konzentration, sowohl bei Spielzügen, aber auch bei Abschlüssen ging etwas verloren. Es blieb jedoch beim Spiel nur in eine Richtung und so erzielten Niklas, wieder aus der Distanz, und Omar, der sich mal wieder belohnte, mit herrlichem Kopfballtor nach Ecke zum 0:8 Endstand weitere Tore.
Unter dem Strich eine gute Leistung unserer Jungs, die trotz etwas widriger Umstände, mit einem verdienten klaren Sieg, der leicht hätte höher ausfallen können, die Heimreise antreten konnten.

Kader: Lenny, Dominik, Davin (1), Fernando, Ruben (1), Niklas (3), Emil (2), Omar (1), Leander, Paul

Eindrücke

Zwei Spelszenen – Eindruck von den Platzverhältnissen


12.10.2024 Anstoß: 09:30 Uhr – 8. Spieltag
SV Einheit Bernburg – Union 1861 Schönebeck U10 I. 13:0 (6:0)
 

Spielbericht: Da sind berechtigte kritische Anmerkungen der Trainer oft nur Schall und Rauch

Impressonen
 


28.09.2024 Anstoß: 09:30 Uhr – 7. Spieltag
SV Einheit Bernburg – SG Bebitz/Könnern/Alsleben 14:1 (9:0)

Spielbericht: Normalform nicht ganz erreicht, trotzdem klarer souveräner Sieg

Weitere Impressionen vom Spiel – Halbzeit – Unsere Fans – Faires Abklatschen zum Schluss


14.09.2024 Anstoß: 09:30 Uhr – 6. Spieltag
SV Einheit Bernburg – SV Plötzkau 1921 8:1 (3:1)

(Spielbericht): Rückrundenauftakt, zumindest in Halbzeit zwei, eindrucksvoll geglückt!
Zum ersten Rückrundenspiel der Staffel 4 trafen unsere E1-Kicker am Samstagvormittag auf heimischem Kunstrasen wieder auf das Team aus Plötzkau, das man zum Hinrundenauftakt nach famoser Leistung bereits mit 8:0 besiegen konnte. Daran wollten unsere Jungs an der „Töpferwiese “ natürlich anknüpfen. Aber sie wurden auch vorgewarnt. Immerhin waren seither ein paar Spiele ins Land gegangen und wieso sollen nicht auch die Gäste aus Plötzkau inzwischen einen Schritt nach vorn getan haben? Immerhin hatten sie eine letztes Punktspielergebnis gegen die SG Bebitz von 19:0 zu Buche stehen. Sicherlich ist das gegen diese Mannschaft nicht so schwer gewesen, aber trotzdem, 19 Buden wollene erstmal gemacht werden.
Konzentration von Anbeginn war also für das Einheitteam angesagt. Doch die ersten Minuten zeigten, dass unser Team garnicht so leicht ins Spiel kam, weil die Gäste auch sehr engagiert und leidenschaftlich gecoacht dagegen hielten. Überlegenheit unserer Jungs war zwar da und auch eine schnelle erste Torchance, die noch ungenutzt blieb. Das ermunterte die Gäste aber auch immer wieder, Nadelstiche zu setzen und unsere Abwehr zu fordern und ihr auch den einen oder anderen kleinen Fehler aufzuzwingen. Letzten Endes stand aber das Gebilde um Davin, Dominik und Omar hervorragend und auch gewohnt schlagsicher.
Mit zunehmender Spielzeit wurde das Einheitspiel aber sicherer und wieder einmal Oskar, der inzwischen einen echten Schritt nach vorn gemacht hat, eröffnete den Torreigen mit einer Klasseaktion in der 7.Spielminute. Die Gäste schüttelten sich kurz und machten dann weiter und blieben gefährlichlich. Dennoch eroberten sich Ruben und Niklas immer mehr die Hoheit im Mittelfeld, fanden immer öfter zum Zusammenspiel und vergaßen dabei auch ihre Mitspieler nicht. Aber Ruben wäre nicht Ruben, wenn er nicht trotzdem erstmal mit ein paar gefährlichen Distanzschüssen geglänzt hätte, die aber noch zu oft das Tor knpp verfehlen, drüber gehen oder vorbei oder vom  Aluminium am Einschlag gehindert werden. Dass  ärgert den „Tausendsassa“ natürlich oft und daran muss er arbeiten. So blieb es erstmal Niklas vorbehalten, der mit seinem Außenristhammer, da waren aber schon 20 Minuten vergangen, das 2:0 markierte. Doch während wir immer weiter nach vorn spielten, versteckte sich Plötzkau auch nicht, schaffte sogar eine kleine Druckperiode mit Eckbällen vor dem Einheittor. Und da zeigte sich dann auch, dass unser Team, einschließlich Torwart, bei hohen Flankenbällen in den Strafraum so manches Problem hat, diese sauber zu klären. So kamen die Gelb-Violetten zwei Minuten später, dann auch nicht ganz unverdient, durch einen Heber über Lenny hinweg zum Anschlusstreffer. Dieser verfehlte seine Wirkung bei unseren Jungs nicht und trotz vieler Wechsel, die inzwischen schon vorgenommen wurden, hatte man jetzt die verlangte Konzentration. Die Folge, das 3:1, dass der sich immer wieder mit Tempo nachvorn einschaltende Dominik, mit sehenswertem Schuss von der rechten Seite unmittelbar vor dem Pausenpfiff, abschloss.
In der Halbzeitpause wurde noch einmal die Forcierung des Kombinationsspiels, gepaart mit nochmehr Konzentration angemahnt. Das beherzigten unsere Spieler dann auch eindrucksvoll, ließen den Ball laufen und kamen so herrlichen Toren, die auch die eine oder andere Finesse beinhalteten. Die Art und Weise ist auch dem Cheftrainer des Bernburger Trainingsstützpunktes nicht entgangen. So durften, und zwar meist aus schön vorgetragenen Angriffen heraus, unsere Standardtorschützen  Bennet, Domininik, Ruben und Niklas nochmal ran.
Am Ende war es wieder ein klarer 8:1 Erfolg, an dem alle 12 eingesetzten Einheitspieler ihren Anteil und auch Spaß hatten, in einer sehr fairen Begegnung, an deren gutem Niveau auch die Gäste, vor allem in Halbzeit eins, ihren Anteil hatten.
Weiter so Jungs und im Training an den genannten Stellschrauben  drehen!

Kader:
Lenny, Dominik (2), Davin, Omar, Ruben (1), Niklas (2), Bennet (2), Oskar (1), Fernando, Leander, Mussa, Emil

Impressionen

Unser Emil, immer zu Späßen aufgelegt, Szenen diesmal vom Ende der fairen Begegnung


07.09.2024 Anstoß: 09:30 Uhr – 5. Spieltag
SV Einheit Bernburg – SG Calbe / Barby

(Spielbericht) Weitere souveräne Vorstellung unserer E1-Junioren.
Noch einmal waren es hochsommerliche Teperaturen, bei strahlendem Sonnenschein, die die beiden Mannschaften im ersten Saisonheimspiel unserer Jungs begleiteten. Obwohl die SG Calbe/Barby sich einiges vorgenommen hatte, starke Zweikampfführung und auch mal zupacken im richtigen Moment, zeigte das Einheitteam, wer hier und heute der Herr auf dem Platz sein wollte. Erste Chancen stellten sich sofort ein und bereits in der 2.Spielminute wurde der Torreigen eröffnet.
Schöner Spielzug über links und von Ruben weitergeleitet auf Oskar und schon stand es 1:0 durch Oskar, der bei diesem Treffer mal so richtig zeigte, was er  alles drauf hat. Annahme mit rechts, rüber aufs linke, dann wieder zurück auf den rechten Fuß und Abschluss ins lange Eck, ein wunderschönes Tor. Weitere zwei Tore fielen noch bis  Halbzeitpause für die Ruben sicherlich verantwortlich war. Er zeigte sich in seiner unnachahmligen Art mit Distanzchüssen und viel Tempo. Calbe hielt tapfer dagegen, konnte aber keine zwingnden Aktionen erarbeiten. So blieb es bis zur Pause beim 3:0.
Nach der Pause das gleiche Bild. Calbe wurde jetzt noch mehr in die Deffensieve gedrängt und Einheit gelangen bessere Spielzüge. Und die Breite des Spielfeldes wurde jetzt auch besser genutzt. So wurden immer wieder schöne Spielzüge kreiert. Letzten Endes gelang ihnen bis zum Schluss aber doch nicht alles. Aber trotzdem konnten die Einheiter nochmal drei Tore bis zum 6:0 nachlegen, wobei Ruben zwei weitere schöne Tore beisteuerte und auch Bennet ein Treffer gelang. Aber auch Lenny konnte mit einer tollen Parade einen Anschlusstreffer verhindern. Unsere Mannschaft macht das alles schon sehr gut, auch wenn es kleine Kritikpunkte, wie kann es in dieser AK auch anders sein, nach wie vor gibt. Einige Spieler müssen sich mehr ins Spiel einbringen, unmotivierte Schüsse sollte man abstellen und wenn nach vorn für die Ballstaffeten mal kein Platz ist, muss das Hintenherumspielen eingefordert werden. So kann man leicht über die Außen von hinten heraus neu aufbauen. Bitte, das soll kein Nörgeln sein, aber unser Team befindet sich technisch, taktisch auf so gutem Niveau, das es den nächsten Schritt gehen kann und muss, denn die Gegner in der nächsten Runde werden ungleich schwieriger.
Wichtig, alle 12 aufgestellten Spieler bekamen ihre Spielzeiten, hatten Spaß am Spiel und brachten dabei ihre Leistung. Ein Kompliment auch an den fairen, aber auch engagierten Gegner aus Calbe/Barby, der sich einer Übermacht aufopferungsvoll entgegen stellte.

Kader:
Lenny, Dominik, Davin, Fernando, Omar, Ruben (4), Bennet (1), Oskar (1), Paul, Mussa, Leander, Emil


03.09.24 – Tolle Trainingsbeteiligung – trotz sengender Hitze – 32° C – 25 E – Kicker am Start!!!


31.08.2024 Anstoß: 09:30 Uhr – 4. Spieltag
Union Schönebeck U10 I. – SV Einheit Bernburg 2:11 (1:4)

Auch das Spiel in Schönebeck wurde mit Bravour gemeistert
Nicht nur die Eltern von Schönebeck staunten über unsere Jungs, auch das Trainerteam ist sehr zufrieden, was unsere Jungs so auf dem Platz abliefern.
In der Kabine nur eine kurze Ansprache, man solle an der Spielweise der letzten Spiele nichts ändern. Durch eine 2:11 Sieg wurden die nächsten drei Punkte eingefahren
Diesmal war auch Niklas wieder dabei, dem es in der 1.HZ etwas schwer viel sich anzupassen. Aber zur Halbzeitpause, ein paar Tipps und die kleinen Fehler wurden abgestellt. Zur Zeit haben wir einen Ruben, der sehr mannschaftsdienlich spielt.
Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Von Anfang an wurden die Schönebecker mit viel Tempo und Übersicht in die eigene Hälfte gedrängt. Lange musste man nicht warten, bis sich die ersten Chancen anboten und auch Tore fielen.
Wie schon erwähnt, Ruben wieder sehr agil und immer wieder den Blick für den freien Mitspieler. Durch diese Spielweise motiviert er seine Mitspieler immer wieder. Besonders Dominik hat da viel Spaß dran, aber jeder andere auch.
Aber auch Schönebeck spielte mutig mit und es war mehr als verdient, dass sie zwei Tore für sich verbuchen konnten. Es hätten auch 1-2 mehr sein können.
Fazit: Wenn ihr so trainiert wie ihr spielt, dann wird es noch besser!

Kader: Lenny, Dominik, Omar, Davin, Niklas (4), Ruben (3), Oskar, Bennet (3), Emil (1), Fernando


24.08.2024 Anstoß: 10:00 Uhr – 3. Spieltag
SG Bebitz/​Könnern/​Alsleben – SV Einheit Bernburg 0:14 (0:6)

Impressionen

Gegen aufopferungsvoll kämpfenden Bebitzer, Sieg eingefahren
Gegen aufopferungsvoll kämpfenden Spielgemeinschaft, Bebitz-Alsleben-Könnern wurde ein 0:14 Auswärtssieg ein gefahren. Es war stets ein faires und respektvolles Spiel unserer Jungs. Man knüpfte nahtlos an die spielerischen Aspekte vom Plötzkau Spiel an. Ruben zog im Mittelfeld die Fäden und setzte seine Mitspieler immer wieder in Aktion, Davin als letzter Mann mit viel Übersicht und Dominik mit viel Tempo auf seiner Seite. Letztendlich ein sehenswertes Spiel der gesamten Mannschaft. Die Auswechselspieler Emil, Paul und Leander fügten sich nahtlos ein.
Der beste Spieler stand im Bebitzer Tor, Elias Anton Antes. Er hielt was zu halten war und vereitelte noch einige sehr gute Chancen – starke Leistung.

Kader: Lenny, Dominik (2), Fernando, Davin (1), Omar (1), Ruben (4), Oskar (3), Bennet (1), Emil (2), Paul, Leander


10.08.2024 Anstoß: 14:00 Uhr – 1. Spieltag
SV Plötzkau 1921 – SV Einheit Bernburg 1:9 (1:4)

Auftaktspiel gegen Plötzkau mit Bravour gemeistert
Unsere Jungs haben am Samstagnachmittag, bei einer Hitzeschlacht, ihr erstes Punktspiel der Saison 2024/2025 sehr erfolgreich bestritten. Dabei haben sie einen 1:9
Auswärtssieg eingefahren. Wichtig war, dass, was in der Kabine besprochen wurde auch umgesetzt. Kleinigkeiten wurden in der Halbzeit angesprochen und korrigiert. Jedes Tor wurde auf eine gewisse Art und Weise herausgespielt, keine unnötigen Dribblings, Abspiele zum besser positionierten Mitspieler. Auch die Auswechselspieler haben sich da nahtlos eingefügt, wobei Paul sein erstes Spiel bestritt und er es auch sehr gut gemacht hat.
Es war ein Sieg für Herr Kral, der leider krankheitsbedingt im Krankenhaus liegt und nicht dabei sein konnte. Weiterhin gute Besserung!!!

Kader: Lenny, Fernando, Omar (2), Dominik, Davin, Emil (1), Leander (1), Ruben (5), Mussa, Bennet,



Am 15./16.Juni 2024 steht die VI. Mini EM des KFV Fußball Salzland an. 16 Mannschaften aus 14 Vereinen spielen in 4 Vorrundengruppen um die Qualifikation für die Endrunde, wobei sich die jeweils beiden Ersten jeder Gruppe dafür qualifizieren. Die Einheitteams spielten bei diesem Event für die E-Junioren Kicker stets eine gute Rolle, waren mehrfach im Halbfinale und holten 2008 den Titel. Unsere E2 tritt in diesem Jahr als England an und müssen sich in Gruppe B mit Lok Aschersleben, SG TSV Eggersdorf/KMZ und SV 90 St. Georg Hecklingenauseinandersetzen. Mehr zur Veranstaltung später.

  Spielplan und Staffeleinteilung – Vorrunde        Ergebnisübersicht

15.06.2024 Mini-EM in Staßfurt (Vorrunde – 2.Platz)MINI-EM – Ablaufplan
Spielort: Stadion der Einheit in Staßfurt

Unser Team – unsere Fans – England und Deutschland vereint

16.06.2024 Mini-EM in Staßfurt (Endrunde – 6.Platz)
Das Mammutturnier in Staßfurt nahm aus E2 – Sicht den erwarteten Verlauf. Unsere Jungs bekamen es im ersten Vorrundenspiel gleich mit Lok Aschersleben (Türkei) zu tun. Anfänglich konnten unsere Kicker, die England vertraten, mit den älteren Ascherslebern gut mithalten und hatten auch nach wunderschönem Zusammenspiel die erste Torchance. Wer weiß, wenn das Tor fällt, wie sich dann der Spielverlauf entwickelt hätte. Unter dem Strich musste man aber die Leistung der Türken, die insgesamt etwas cleverer waren anerkennen. Ihr 4:0 Sieg fiel jedoch etwas zu hoch aus. Sei es drum, das war eingeplant. Für uns war wichtig, die anderen beiden Spiele zu gewinnen und damit in die Endrunde am  Sonntag einzuziehen.
  Erstes Spiel gegen die Türkei
Das schafften die Engländer dann auch mit einem schwer erkämpften, aber verdienten Sieg gegen Schottland (SG Eggersdorf/Kleinmühlingen), sowie einem klaren 4:1 Erfolg gegen die Portugiesen (SV 90 St. Georg Hecklingen).
Die Gegner sollten dann bei der Endrunde am Sonntag natürlich entsprechend hochkarätiger werden. Unser Team bekam es mit Frankreich (SV 09 Staßfurt) zu tun. Und diese Mannschaft zeigte gleich wer Herr im Hause ist. Mit einer prima Raumaufteilung und tollem disziplinierten Mannschaftsspiel zeigten die Franzosen unsere momentanen Grenzen auf. Schnell gerieten wir mit 0:2 in Rückstand und das 0:3 bekamen wir noch Mitte derersten Hälfte serviert. Trotzdem zeigten nsere Jungs auch in diesem Spiel, dass sie auch Fußballspielen können und zwar vom Stammkader bis zum letzten Wechselspieler. So blieb es bei diesen drei Gegentoren und wir konnten unser Gesicht wahren. Nun standen für unser Team die Spiele um die Plätze 5 – 8 an. Unser Gegner hieß jetzt Belgien (Gatersleben) und wir konnten einen klaren 5:0 Sieg erringen.
Damit kam es im Spiel um Platz 5 zum Prestige trächtigen Duell mit Deutschland unserer E1, das Tchechien (Börde-Hakel) ebenfalls mit einem klaren 5:0 in die Schranken wies. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, aber die Deutschen konnten schnell in Führung gehen. Verbissen wurde um den Ausgleich gerungen, unsere Jungs zeigten dabei ihre technischen Fertigkeiten, während die Kicker der E1 körperlich etwas mehr aufbieten konnten. Am Ende blieb es bei diesem knappen Sieg für die E1.
Unter dem Strich war es aber ein schöner Erfolg für unsere beiden E – Junioren Teams. Ich kann jetzt nur für die E2 sprechen und da möchte noch einmal die Disziplin der Mannschaft hervorheben. Ein dickes Lob an alle. Wir hatten nicht mehr die Höchstform aus den Punktspielen, aber kein Spieler ließ sich hängen. So geht diese Platzierung voll in Ordnung und das ist doch ein schöner Abschluss unter eine sehr erfolgreiche Saison.
Ein ganz dickes Lob auch noch mal an die Fanlager beider Mannschaften, die die Kinder großartig und lautstark unterstützten und in den Farben der Mannschaften mit Trikots und Fahnen auftraten. Danke dafür!!!

Imprssionen