SV Einheit Bernburg

Fair – Play Liga 2017/18


Hinten v.l.: Mathias Angermann (BT), Jonas Souschek (TR), Marc Wiltner (TR)
Vorn v.l.:
John Luca Wiltner, Nils Fischmann, Ben Focke, Lionel Krug,  Toni Müller, Lennard Franke, Max Angermann

Kader u. Zielstellung

Ausschreibung u. Rahmenterminplan G – Junioren

Die Fair-Play Liga (Alles, was man wissen muß)

(Fotos zum Vergrößern anklicken)

Wir suchen ständig Jungs u. Mädels im Alter von 4 – 6 Jahren, also ab Jahrgang 2011 und jünger. Bitte nachfolgenden Link beachten!
Suchmeldung G – Junioren 2018-19


News u. Spielberichte

Achtung: Wir suchen neue G – Juniorenspieler (-innen)

Die Mannschaft der G – Junioren (Bambinis) wird für das Spieljahr 2018 / 19 neu aufgestellt. Viele Spieler der Mannschaft der letzten Saison rücken altersmäßig eine Alterklasse höher und werden im neuen Spieljahr als F – Junioren spielen.
Für unsere neues G – Juniorenteam suchen wir noch interessierte Jungs und Mädels des Jahrgagngs 2012 und jünger.
Dazu führt der zukünftige Übungsleiter der Mannschaft, Herr Maik Müller, ein Schnuppertraining durch.
Termin: Montag, 30.07.2018 Beginn: 16:30 Uhr auf dem Einheit – Sportplatz (Brunnenstraße)
Trainingsstart: Mittwoch, 01.08.2018 Beginn: 16:30 Uhr – 18:00 Uhr
Das Training findet dann zunächst immer Montag u. Mittwoch zu den angegebenen Zeiten statt und dort können sich auch ständig interessierte Eltern mit ihren Kindern melden.
Bei Fragen, Kontakt:
Maik Müller (Trainer) Mobil: 0174 320 70 71
Lothar Kral (Sportlicher Leiter – SV Einheit): Mobil: 0177 939 42 32



Sommerturnier:

24.06.2018 65 Jahre SV Eintracht Blau-Gelb Peißen

Noch einmal ein Turnierssieg für unsere Jüngsten
Am heutigen Sonntag starteten unsere Bambinis in ihr letztes Turnier als “Vereinskleinste”. Das regnerische Wetter konnte die Stimmung und die Leistungen der Mannschaften nicht trüben. Am Ende setzte sich unsere Mannschaft souverän gegen die Teams aus Calbe, Peißen und von Schwarz-Gelb Bernburg durch und krönten ihre Klassesaison mit einem weiteren Siegerpokal.
Nun geht es erstmal in die verdienten Sommerferien, ehe wir uns dann im August eine Altersklasse höher, bei den F – Junioren wieder sehen.
Bis dahin wünschen wir allen Erholung, eine gute Zeit und ganz viel Sonnenschein.

Das Teilnehmerfeld:

TSG Calbe, SV Eintracht B/G Peißen, SV Schwarz-Gelb Bernburg, SV Einheit Bernburg
   


BISS – Sommercup 2018

Turnier der G – Junioren – Veranstalter KOOP Askania – Einheit Bernburg
Termin: 16.06.2018   Spielort: Sparkassen-Arena des TV Askania Bernburg

  

 

Bambinis der KOOP sind zum Saisonhöhepunkt topfit und gewinnen den BISS-Cup
   
Beste Bedingungen, herrliches Wetter, Hauptplatz der Sparkassen-Arena und gut gefüllte Ränge bildeten einen würdigen Rahmen des BISS-Cup 2018. Für unsere KOOP – Kicker sollte dieses Turnier der Auftakt zu einem tollen Tag werden. Schließlich war ja für den Nachmitag noch die Abschlussfeier geplant.
Dieses Turnier bildete zugleich den Abschluss der 10 Turniere des KFV Fußball Salzland im Rahmen der Fair-Play Liga. An diesem Turnier nahmen alle Vereine teil, die sich an den bisherigen 9 Turnieren beteiligt haben.
Sieben der acht an der KFV FairPlay-Liga teilnehmenden Mannschaften waren am Start und spielten in zwei Vierergruppen die Halbfinalisten aus. Für die fehende 2. Mannschaft von Schwarz-gelb Bernburg sprang eine zweite Vertretung der KOOP ein und diese Jungs schlugen sich sehr achtbar. Am Ende sprang für sie der 7.Platz heraus, nach dem sie im Platzierungsspiel die ersatzgeschwächte Roschwitzer mit 2:0 besiegten. Am Ende wurde, dieses kurzfristig zusammengestellte Team dann auch noch mit dem Fair-Play Preis des Oberbürgermeisters der Stadt Bernburg Henry Schütze geehrt.
Für die Jungs unserer ersten Vertretung begann das Turnier sehr verheißungsvoll, konnten sie Schwarz-Gelb Bernburg doch mit 5:0 schlagen. Auch gegen die Mannschaft der SG Börde-Hakel, sonst Seriensieger der Saison, konnten sie dieses Mal siegen und qualifizierten sich nach einem 0:0 gegen überraschend starke Peißener als Gruppensieger vor der Eintracht fürs Halbfinale. Für die favorisierte SG Börde-Hakel, die nicht ihren besten Tag erwischte, blieb so nur das Spiel um Platz 5.
In der anderen Gruppe setzten sich die Mannschaften des SV 09 Staßfurt und von Union 1861 Schönebeck durch, wobei es unsere Jungs mit den Unionern zu tun bekamen. In der spannenden Halbfinalpartie zweier gleichstarker Teams fiel der Siegtreffer für unsere Mannschaft buchstäblich in letzter Sekunde der Nachspielzeit – Finale!
Im zweiten Halbfinale setzten sich die Staßfurter deutlich gegen die Peißener Eintracht durch. Das Finale hieß also Staßfurt gegen Einheit. Beide Teams schenkten sich nichts und zeigten schöne Spielzüge und Einheit konnte durch einen Morsschuss von Phlipp Hecht aus dem vollen Lauf in Führung gehen. In der Folge versiebten beide Teams einige Chancen. Ein Tor aber wollte nicht mehr fallen – was bedeutete Turniersieg beim BISS-Cup 2018 für die KOOP Einheit-Askania. Herzlichen Glückwunsch Jungs!
Zur Siegerehrung ging kein Team leer aus. Alle 8 Mannschaften erhielten Pokale, Urkunden und jeder Spieler eine Medaille.
Ein großes Dankeschön den beiden jungen Schiedsrichteranwärtern von Schwarz-Gelb Bernburg Sören und Tobias Kathe, sowie Erik Heller von unseren C2 – Junioren, die in dieser Funktion als Schiedsrichter erstmals agierten und uns damit großartig unterstützten.

Für die KOOP spielten:
Lennard Franke, Jonas Brüning, Adrian Kurbneshi, Oliver Stutz, Nils Fischmann, Jason Sluschny, Bastian Maaß, Max Schulz, Max Angermann (2), Philipp Hecht (4), Toni Müller

Einzelauszeichnungen G-Junioren:
Bester Torschütze: Philipp Hecht (4 Treffer, KOOP)
Bester Torhüter: Lenard Gorys (SV Schwarz-Gelb Bernburg)
Fair-Play Pokal an: SV Einheit Bernburg-TV Askania Bernburg

Endstand:
1.SV Einheit Bernburg (KOOP Askania-Einheit), 2.SV 09 Staßfurt, 3.Union 1861 Schönebeck
4.SV Eintracht Peißen, 5.TSG Calbe, 6. SG Börde-Hakel, 7.Einheit-Askania II, 8.SV Schwarz-Gelb Bernburg,
Ausschreibung     Ergebnisübersicht

16.06.2018 Saisonabschlussfeier
Der Turniersieg am Samstagvormittag passte natürlich bestens ins Bild ihrer Saisonabschlussfeier, die die Kids dann am Samstagnachmittag auf dem Sportplatz in Gerbitz veranstalteten. Und als besonderes Bobon wurden sie noch reichlich von der Firma BesserEssen – GmbH….so isst man im Harz beschenkt. Für ihre sehr guten Leistungen überreichte die Firma den Kindern im Beisein von Thomas Souschek, Präsident des SV Einheit, einen neuen Trikotsatz, Regenjacken, Sporttaschen und Trinkflaschen. Dafür ein ganz großes Dankeschön, der Mannschaft wird diese Unterstützung sicher einen weiteren Motivationsschub geben.
(Artikel in der MZ)
 

Weitere Erläuterungen zum BISS – Familienfest 2018
Im Rahmen dieses Familiensportfestes des Salzlandkreises richtet die KOOP Askania-Einheit Bernburg zwei Turniere für G – u. F – Junioren Mannschaften um den BISS-Cup 2018 aus. Die Teilnehmer des BISS-Cups und ihre Begleiter (Trainer, Eltern, Fans) haben natürlich auch die Möglichkeit, sich an den verschiedenen Ständen der beteiligten Institutionen und Vereine  über deren Arbeit zu informieren bzw. sich an der einen oder anderen aktiv Sache zu beteiligen. Dazu wird das Salzlandkreisticket benötigt, welches am Veranstaltungsort erhältlich ist.
 
Das Salzlandkreis-Ticket


10.06.2018 Beginn: 09:30 Uhr – 9.KFV Turnier
Gastgeber: SV Einheit Bernburg   Spielort: Einheit – Sportplatz
   

Würdiger Abschluss
Dieses Turnier auf dem Einheit-Sportplatz war das letzte einer KFV – Turnierserie im Rahmen der Fair-Play – Liga, bevor sich am kommenden Samstag noch einmal alle acht im KFV Spielbetrieb befindlichen Mannschaften beim BISS-Cup in der Bernburger Sparkassen-Arena treffen.
Bei top Platzverhältnissen und trotzdem schwierigen Bedinungen, weil subtropischen Tempraturen den Minis, wie den Zuschauern einiges abverlangten, gaben sich die Kinder aber große Mühe und alle Beteiligten sorgten für ein sehr faires Klima. So wurden von dem einen oder anderen Übungsleiter nicht nur die eigenen Leistungen, sondern auch mal gute Leistungen des Gegners oder der beiden jungen Schiedsrichter, Hannes Kersten und Leonard Drefs von den E2 – Junioren des SV Einheit, mit Beifall bedacht oder verbal honoriert.
Die gastgebenden KOOP Spieler starteten schwer ins Turnier. So mussten sie in den ersten beiden Turnierspielen Niederlagen hingenommen werden. Aber unsere Kicker steigerten sich im Turnier, welches in einer Doppelrunde nach dem Modus “Jeder gegen Jeden” ausgetragen wurde beträchtlich und gestalteten die restlichen vier Spiele mit jeweils zwei Siegen und Remis jetzt doch sehr positiv. Besonders gegen den Topfavoriten und späteren souveränen Turniersieger zeigten sie beim 1:1 eine super Leistung. Hier fanden sie über Kampf und große Einsatzbereitschaft auch zu tollen Spielzügen und hätten am Ende sogar noch gewinnen können.
Auch die beiden Mannschaften unseres Lokalrivalen Schwarz-Gelb Bernburg zeigten, dass sie im Laufe der vergangenen Turniere einiges dazu gelernt haben und demonstrierten große mannschaftliche Geschlossenheit, wobei ihr Kreis vor dem Spiel, mit dem lautstarken Slogen “Kämpfen und Siegen – Schwarz-Gelb”, nicht nur nicht fehlen durfte, sonder die Gegnerschaft auch beeindrucken sollte und durch aus auch bei unseren Jungs Schule machen sollte.
Am Ende wurden alle Mannschaften durch den Staffelleiter der Bambinis im KFV Salzland, Wolfgang Spach, mit einer Medaille für ihre Leistungen in den vergangenen 9 Turnieren geehrt. Ein großes Dankeschön auch noch eimal an unsere beiden Schiedsrichter, die ebenfalls mit einer kleinen Erinnerunsurkunde geehrt wurden.
   

Teilnehmende Mannschaften:
SV Einheit Bernburg, SV Schwarz-Gelb Bernburg I, SG Börde – Hakel, SV Schwarz-Gelb Bernburg II
(Ergebnisübersicht)


09.06.2018 Bambini-Kick beim SV Dessau 05 – abgesagt
Beginn: 14:00 Uhr   Anreise: 13:15 Uhr   Ende: ca. 16:00 Uhr
Spielort: Stadion am Schillerpark, Ringstraße 51, 06844 Dessau-Roßlau

Der Veranstalter hat keine Mannschaften gefunden bzw. musste mehrere Absagen von Teilnehmern hinnehmen, die schon zugesagt hatten. Als einzige Gastmannschaft blieb unsere übrig, sodass sich die Verantwortlichen des SV Einheit Bernburg  dafür entschieden, obwohl die Dessauer ausdrücklich ums Kommen gebeten haben, nicht nach Dessau zu fahren. Sicher ist das die richtige Entscheidung – denn Aufwand und Kosten für ein Bambinispiel hätten nicht im Einklang gestanden. Schade nur, dass sich unsere Kinder darauf freuten und das eigene Turnier der KFV Fair-Play Liga deshalb auf Sonntag verlegt haben. 


Spielbetrieb Frühjahrsrunde 2018

Frühjahrsrunde 2018 in der Gesamtübersicht


05.05.2018 Beginn: 09:30 Uhr – 8.KFV Turnier
Gastgeber: Union 1861 Schönebeck  Spielort: Stadion Union SBK, Barbarastr. 21,
(Turnierfotos)

Ergebnisse:
Einheit – Union 4:1, – Peißen 3:0, – Börde-Hakel 0:4
Börde-Hakel – Peißen 3:0, – Union 5:1, Union – Peißen 3:1

Endstand:
1.SG Börde-Hakel, 2.Einheit Bernburg, 3.Union 1861 Schönebeck, 4.Eintracht Peißen,


22.04.2018 Beginn: 09:30 Uhr7.KFV – Turnier – 3.Platz
Gastgeber: SG Börde-Hakel  Spielort: Sportplatz, Neue Str., 39448 Hakeborn
 
Endstand: 1.SG Börde-Hakel. 2.SV 09 Staßfurt, 3.Einheit Bernburg, 4.Eintracht Peißen
   
Ergebnisse:
Einheit – Börde-Hakel 0:1, – Staßfurt 0:2, – Peißen 3:1; Börde-Hakel – Staßfurt 1:0, – Peißen 1:0;
Staßfurt – Peißen 1:0


07.04.2018 Beginn: 09:30 Uhr6.KFV – Turnier – 1.Platz für unser KOOP-Team
Gastgeber: SV Schwarz-Gelb Bernburg I.
  
Bei herrlichem Fußballwetter, mit durchgehend Sonnenschein, traten unsere Einheiter Jüngsten in Roschwitz zum sportlichen Vergleich an. Unsere Gegner waren dabei zwei Mannschaften von Schwarz Gelb Bernburg und die Bambinis aus Peißen. Dabei lieferten unsere Kicker wieder eine souveräne Leistung ab und hatten dabei sichtlich Spaß am Spiel.

Endstand
1. KOOP Einheit/Askania Bernburg, 2.SV Eintracht Blau-Gelb Peißen
3. Schwarz-Gelb Bernburg I., 4.Schwarz-Gelb Bernburg II.

Ergbnisse der KOOP: (gespielt wurde in einer Doppelrunde)
Einheit/Askania – Peißen 3:0 u. 0:0, – Schw.-Gelb I. 1:0 u. 0:0, – Schw.-Gelb II. 3:0 u. 1:0


Winterfahrplan der G – Junioren 2017/18

Winterkalender Bambinis Stand 25.03.2018


25.03.2018 Turbine Hallencup 2017/18 – 3.Platz
Beginn: 09:30 Uhr Spielort:  Sporthalle Bildungszentrum Halle-Neustadt
 
Noch einmal ein Podestplatz für unsere Jüngsten zum Abschluss der Hallensaison
Bei dem, mit 9 Mannschaften, zahreich besetzten Turnier von Turbine Halle, konnten unsere Kicker einen guten 3. Platz erspielen.
In der Gruppenphase haben unsere Jüngsten dabei ein sehr gutes Bild abgegeben. Obwohl sie dem späteren Turniersieger VFL Halle 96 mit 1:3 unterlagen, konnte man die restlichen 3 Gruppenspiele gegen die Mädchen vom Halleschen FC, die SG Leipzig-Bienitz und den Gastgeber Turbine Halle allesamt für sich entscheiden und somit als 2. Platz der Gruppe ins Halbfinale einziehen.
Gegner war hierbei der SV Traktor Teicha, eine der wenigen Mannschaften, die unsere Bambinis noch nicht herausfordern durfte.
Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen, durch Pech im Abschluss konnten unsere Jungs das Spiel jedoch nicht an sich reißen. Durch einen späten Freistoß, den einer unserer Bambinis unglücklich abbekam und daduch im eigenen Tor landete, entschied Teicha das Spiel für sich und zog somit ins Finale ein. Für unsere Jüngsten ging es somit ins Spiel um Platz 3 gegem die 2. Mannschaft des Gastgebers, welches sie letztendlich verdient gewinnen konnten, womit die Bronzemedaille klar gemacht wurde.
Insgesamt kann man sagen, dass es mal wieder ein tolles Turnier war, welches unseren Jungs sichtlich Freude bereitete und bei dem man sich auch wiederholt sehr gut präsentiert hat.
Glückwunsch dem gesamten Team!

Ergebnisse unserer Jungs:
KOOP Einheit/Askania – VfL Halle 96 1:3, – Turbine Halle 1:0, – HFC (Mädchen) 2:0, – SG Leipzig-Bienitz 2:0
Halbfinale: KOOP Einheit/Askania – Traktor Teicha 0:1 / um Platz 3: KOOP – Turbine halle II. (Sieg)

Turniersieger wurde ungeschlagen der VfL Halle 96

Teilnehmende Mannschaften:
Turbine Halle I u. II, VfL Halle 96, Hallescher FC (Mädchen), Hallescher FC (Jungen), SV 09 Staßfurt,
SV Traktor Teicha, SG Leipzig-Bienitz, FC Halle-Neustadt, KOOP Einheit-Askania Bernburg
   
                                                Einige Impressionen vom Turnier
 


04.03.2018 2.Onkel Doc / Fa. Ludwig – Cup 2018 des JFV Sandersdorf/Thalheim
Beginn: 10:00 Uhr Ende: ca. 14:00 Uhr Spielort: Mehrzweckhalle am Sport- u. Freizeitzentrum in Sandersdorf
  
6.Platz beim stark besetzten Turnier in Sandersdorf
Der 2.Onkel Doc / Fa. Ludwig – Cup endete für unsere jüngsten Kicker mit einem 6.Platz. Das Turnier war mit 8 Mannschaften top besetzt und somit kamen auch viele anschauliche und spannende Spiele zustande. Auch wenn unsere KOOP – Bambinis insgesamt ein gutes Bild abgaben, fehlte heute doch der letzte Wille und wahrscheinlich auch ein Quentchen Glück, um eine letztlich durchaus machbare noch bessere Platzierung zu erreichen. Siege gegen den FSV 67 Halle (4:1) und gegen die Mädchen des HFC (2:0), aber auch eine deutliche Niederlage gegen den SV Friedersdorf (0:4) brachte zwar, wie dem Gruppenzweiten FSV 67 Halle 6 Punkte, aber unsere Kicker hatten das deutlich schlechtere Torverhältnis gegenüber den Hallensern, um ins Halbfinale einzuziehen.

Teilnehmer:
SG Union Sandersdorf, FC Eintracht Köthen, Hallescher FC (Mädchen), SG Gommern/Karith, SV Friedersdorf, FSV 67 Halle, SV Einheit Bernburg, United4Lions / Roitzsch
   


17.02.2018 Mini-Hallenturnier der KOOP Askania/Einheit Bernburg
Beginn: 09:30 Uhr  Spielort:  Sporthalle “Töpferwiese”
 

Die Bambinis der KOOP mit vierten Turniersieg in diesem Winter
Zu einem kleinen Turnier der kurzen Wege hatte die KOOP Askania-Einheit Bernburg in die Sporthalle Töpferwiese eingeladen. So war Eintracht Peißen mit zwei Teams und Schwarz-Gelb Bernburg der Einladung gefolgt. Im Vordergrund stand dabei weniger das Ergebnis, sonder vielmehr den Jungs die Möglichkeit zu geben Spielpraxis zu sammeln. Um auf möglichst viele Spiele zu kommen, wurde deshalb in einer Doppelrunde nach dem Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Somit kam jede Mannschaft auf 6 Spiele. Am Ende setzte sich das Gastgeberteam durch und setzte seinen positiven Trend der letzten Wochen fort. Aber auch die anderen Mannschaften konnten schon Zeugnis über ihren Aufwärtstrend ablegen.
Am Ende war es eine gelungener Vormittag, aus dem jede Mannschaft ihre Erfahrungen mit nachhause nehmen durften und vor allem der Spaß nicht zu kurz kam.
Ein besonderes Dankeschön noch die Helfer, Sportfreund Gerd Jende, der Einheits Sportlichen Leiter vertrat und an die beiden Jungs von den D3 – Junioren der KOOP, die die Spiele leiteten.

Endstand:
1. SG Einheit/Askania Bernburg, 2. SV Schwarz-Gelb Bernburg, 3. u. 4. SV Eintracht Blau-Gelb Peißen I u. II

Noch einige Fotos vom Turnier

   

   


03.02.2018 Hallenturnier der TSG Calbe
Beginn: 09:00 UHr  Anreise: 08:15 Uhr
Spielort: Heger – Sporthalle, Große Angergasse 5, 39240 Calbe
  
Turniereröffnung – Turniersieg

3.Turniersieg der Saison
Ungeschlagen, lediglich ein Unentschieden gegen den späteren Zweiten Börde-Hakel im ersten Turnierspiel, holten sich die Bambinis unserer KOOP einen weiteren Turniersieg. Phillip Hecht erzielte wieder 7 der 9 Treffer, die anderen beiden Treffer steuerten Adrian und Nils bei. Glückwunsch Jungs!

Endstand:
1. SV Einheit Bernburg, 2. SG Börde-Hakel, 3. SSV Blau-Weiß Barby,
4. SV Eintracht Blau-Gelb Peißen, 5. SV Schwarz-Gelb Bernburg, 6. TSG Calbe
Ergebnisübersicht

Impressionen
   

    

   


21.01.2018 Hallenturnier des SV Germania 08 Roßlau – 1.Platz
Beginn: 09:00 Uhr  Spielort: Elbe-Rossel-Halle, Mörikestraße 2, 06862 Dessau-Roßlau

Bambinis der KOOP in Roßlau ungeschlagener Turniersieger
   
Auf Zur Siegerehrung – Philipp Hecht wieder bester Torschütze – Siegerpose

Unsere Bambinis trafen beim “Küchen-Design-Dessau-Cup” auf schon bekannte Gegner aus vorherigen Tunieren, aber auch auf neue Mannschaften, wie die U7 des Drittligisten Hallescher FC.

Im ersten Turnierspiel traf man direkt auf die U7 des HFC´s,  welches man in einem chancenreichen Spiel mit 1:0 für sich entscheiden konnte. In der darauffolgenden Begegnung gegen den Gastgeber SV Germania Roßlau 08 zeigten unsere Bambinis eine souveräne Leistung, die sich mit einem 4:0 Sieg niederschlug. Das dritte Spiel gegen die SG Gommern/Karith war sehr spannend und in letzter Sekunde konnten es unsere Kicker mit 1:0 für sich entscheiden.
In der letzten Partie gegen die Arminia aus Magdeburg ging es dann um den Tuniersieg.  Unsere Mannschaft ging schnell mit 2:0 in Führung. Trotz allem bieb sehr spannend,  weil die Arminia Anschluss fand und sich zurückkämpfte. Am Ende stand es 2:2 und das Unentschieden reichte unseren Bambinis zum Tuniersieg mit einen Torverhältnis von 8:2.
Nebenbei stellten wir mit Philipp Hecht auch den besten Torjäger mit 6 Toren des Tuniers.
Herzlichen Glückwunsch unseren Jungs zu einer abermals senr guten Leistung und damit dem zweiten Turniersieg der Hallensaison.

Endstand
1. SV Einheit Bernburg, 2. SV Arminia 53 Magdeburg , 3. SG Gommern/Karith ,
4. Hallescher FC , 5. SV Germania 08 Roßlau

Noch einige Impressionen
  

   


13.01.2018 Hallenturnier beim FSV 67 Halle – 4.Platz
Beginn: 09:00 Uhr  Spielort: Sporthalle des FSV 67
 
Die Juns der KOOP in Halle – Philipp Hecht diesmal als Bester Spieler geehrt

Nur eine Niederlage in 5 Spielen – reicht zu Platz 4
Die Bambinis der KOOP Askania/Einheit waren heute zu Gast beim Hallenturnier des FSV 67 Halle und trafen dort auf starke, aber auch sehr ausgeglichene Gegner. So konnte man ein spannendes Turnier erwarten.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Turnierspiel gegen den Lokalrivalen unseres Gastgebers, den VfL Halle, musste sich unser Team mit der knappsten aller Niederlagen 0:1 geschlagen geben. Doch die Jungs fanden ab dem zweiten Spiel zurück  zu ihrer Form der letzten Turniere und stellte das Trainerteam nun auch wieder zufriedener. 🙂 Jedoch gegen den späteren Turniersieger, den Kanenaer SV reichte es leider “nur” zu einem 1:1 Unentschieden. Auch im dritten Spiel gegen den aus Sachsen angereisten SV Panitzsch/Borsdorf holten sie einen Punkt. Allerdings hatten sie das Glück nicht gerade gepachtet, ließen sie doch so manche gute Chance liegen. Und dieser Trend setzte sich auch noch bis ins vorletzte Turnierspiel gegen den gastgebenden FSV 67 fort und man trennte sich torlos. Im ihrem letzten Spiel gegen den Reideburger SV drehten unsere Kicker aber noch einmal richtig auf  und schossen beim 3:1 endlich einen Sieg heraus – ein versöhnlicher Abschluss. Und dann gab es ja doch noch einen kleinen Erfolg für unser Team zu feiern, denn Philipp Hecht, vom TVA, der in den zurückliegenden Turnieren jeweils den Torjägerpokal überreicht bekam, wurde diesmal zum Besten Spieler der Veranstaltung gekürt – Herzlichen Glückwunsch Philipp!
Fazit: Diesmal hatte unser Team auch ein bisschen Pech, um bei diesem gut besetzten Turnier, eine noch bessere Platzierung zu erreichen. Eine weitere Erfahrung wars allemal und wieder traf man auf ganz neue unbekannte Gegner. So etwas schult die Jungs. Und nächste Woche steht für sie schon wieder das nächste Event an, wenn es in die Elbe-Rossel-Halle nach Roßlau geht. Und wenn dann die Konzentration wieder von Anfang an vorhanden ist, sind auch wieder Top 3 Platzierungen möglich. Also weiter so Jungs!

Endstand:
1. Kanenaer SV, 2. VfL Halle 96, 3. FSV 67 Halle, 4. SV Einheit Bernburg,
5. Reideburger SV, 6. SV Panitzsch/Borsdorf

Turnierimpressionen
   

  


06.01.2018 AFT-Nachwuchs-Cup bei Union 1861 Schönebeck – 3.Platz
Beginn: 08:30 Uhr  Spielort: Franz-Vollbring-Halle Schönebeck
 
Die G – Junioren der KOOP belegten einen starken 3.Platz u. Philipp Hecht war mit 5 Toren bester Torschütze

Teilnehmer / Endstand:
1. Union Heyrothsberge, 2. SV Arminia’53 Magdeburg, 3. SV Einheit Bernburg, 4. SGEintracht Gommern/Karith,
5. SV 09 Staßfurt, 6. Union 1861 Schönebeck u7, 7. MSC Preussen, 8. Union 1861 Schönebeck u6

Ein toller 3.Platz für die Jüngsten der KOOP
Am Samstag waren die G-Junioren der KOOP Askania /Einheit zu Gast beim AFT-Nachwuchscup von Union Schönebeck. Vorweg, unsere Fans, Spieler und Mannschaftsverantwortlichen erlebten hier ein sehr gut organisiertes, spannendes Turnier – Kompliment an die Macher und vielen Dank.
Insgesamt 8 Mannschaften aus 7 Vereinen sorgten für ein ansehnliches Starterfeld, welches in zwei Vorrundengruppen aufgeteilt wurde. Unsere Kicker bekamen es also zunächst mit Arminia Magdeburg, dem SV 09 Staßfurt und mit der U5 des Gastgebers zu tun. Und sie wollten unbedingt an den Erfolg beim eigenen Genossenschafts-Cup anknüpfen. Hierbei zahlt es sich jetzt aus, dass man nun endlich auch bei den Jüngsten im Rahmen unserer KOOP zusammen arbeitet und miteinander spielt. So wurden die Einheitkicker wieder von zweiAskaniaspielern unterstützt, die in ihrem Verein nicht die Möglichkeit haben in ihrer Altersklasse zu spielen.
Nach dem Motto “Gemeinsam sind wir stark” funktioniert diese Zusammenarbeit jetzt sehr gut und es stellen sich nicht nur die Erfolge ein, sondern beide Vereine profitieren davon, indem die Kinder sich gemeinsam weiter entwickeln. Das zeigte sich auch in Schönebeck. Gegen Arminia Magdeburg (1:1)  und gegen Staßfurt (1:0), konnte man diesmal punkten. Sonst hatten diese Vereine in den bisherigen Vergleichen immer die Nase vorn. Gegen die Schönebecker U6, weitestgehend Kinder, die gerade erst mit dem Fußballspielen begonnen haben, schossen unsere Jungs einen  5:0 Sieg heraus, der ihnen gegenüber den Arminen aus Magdeburg bei Punktgleichheit den Gruppensieg durch das bessere Torverhältnis bescherte.
Im Halbfinale trafen sie dann auf Union Heyrothsberge. In diesem spannenden Spiel unterlagen unsere Kids unglücklich durch ein Eigentor, sodass es “nur” zum Spiel um Platz 3 reichte, während unser Gegner das Finale erreichte. Im zweiten Halbfinale setzte sich Arminia Magdeburg erst nach einem Entscheidungsschießen gegen die SG Gommern/Karith knapp durch.
So stand mit der SG Gommern/Karith unser Gegner für das Spiel um Platz 3 fest. Hier hatten unsere Kinder wieder das bessere Ende für sich und sicherten sich mit einem 1:0 Sieg die Bronzemedaille – Klasse Jungs, die Trainer sind stolz auf Euch!
In einem nicht weniger spannenden Finale setzten sich dann die Kicker aus Heyrothsberge gegen Arminia Magdeburg mit dem gleichen Resultat durch und holten sich den Turniersieg.
Für alle Mannschaften, das kann man mit Fug und Recht sagen und darüber waren sich wohl alle Beteiligten auch einig, war es eine tolle Veranstaltung, bei der der Spaß im Vordergrund stand, aber für die Kinder auch wieder Einiges für ihre weitere Entwicklung zu erlernen und mitzunehmen war.
An dieser Stelle auch einmal ein großes Dankeschön an die Eltern, die es fast jede Woche, neben den Trainingszeiten, auf sich nehmen, die  Kinder zu den nicht gerade in nächster Nähe liegenden Spielorten zu transportieren und sie unterstützen. Am kommenden Samstag geht es für die Kids schon wieder zum Turnier nach Halle zum FSV 67. Auch dort wünschen wir Euch viel Erfolg – macht weiter so!

Weitere Fotos vom AFT-Cup
 

   

  


17.12.2017 3.Bernburger Genossenschafts-Cup
Die Mannschaft der KOOP Askania-Einheit wird Turniersieger – Glückwunsch!
Turnierbericht
Ergebnisse_G-Junioren

Bester Spieler u. Bester Torschütze: Philipp Hecht

Mannschaft: Jason Slusakny, Lennard Franke, Ben Focke (1), Oliver Stutz, Bastian Maaß, Max Angermann (1), Luca Schmidt (1), Philipp Hecht (7), Oscar Sasse(1)

Impressionen:
   
Letztes Einschwören – Anstoß zum Turnier – Spielszene – Unsere Schiris haben alles im Griff

  
Siegerehrung – Siegerposen – Philipp Hechter Bester Spieler u. Bester Torschütze

  
Wohnungsgenossenschaft Bernburg e.G. — Unsere Partner —  Volksbank Börde-Bernburg e.G.

Mit dem Turnier der G – Junioren startet am Sonntag die Turnierserie von insgesamt 10 Hallenturnieren der KOOP Askania Bernburg-Einheit Bernburg um den 3.Bernburger Genossenschafts-Cup. Wir dürfen uns auf spannende Spiele unserer jüngsten Kicker freuen und werden am Sonntagmorgen die Leistungen von 9 Teams aus 7 Vereinen bewundern dürfen.
Das Starterfeld verkleinerte sich leider kurzfristig durch die Absage des SV 09 Staßfurt, durch den SV Plötzkau der unentschuldigt nicht anreiste und durch die Abmeldung des zweiten KOOP-Teams auf Grund vieler Erkrankungen der Kinder.
Ausschreibung

Programmheft:
   
(zum Vergrößern anklicken)


02.12.2017 Hallenturnier beim SV Arminia Magdeburg
Beginn: 09:30 Uhr  Anreise: ab 08:45 Uhr  Spielort: Sporthalle Sudenburg

Ergebnisübersicht
Bildergalerie


18.11.2017 KFV Bestenermittlung der Fair Play Liga
3.Platz für die jüngsten Kicker des SV Einheit Bernburg

Am Samstag war der KFV Fußball Salzland Gastgeber für die Hallenbestenermittlung der Mannschaften der Fair Play Liga bei den G – Junioren.  Bei diesem gut organisierten Hallenturnier wurde in der Bernburger Eichenweg – Sporthalle im Modus Jeder gegen Jeden auf zwei Feldern zugleich gespielt. Dabei waren alle derzeit im KFV gemeldeten Mannschaften erschienen und mit großem Eifer dabei – auch die Kicker des SV Einheit. Diese konnten zeigen, dass sie inzwischen unter Leitung ihres Führungsquartets, Marc Wiltner, Jonas Souschek, Mathias Angermann und Lydia Wilhelm schon einiges gelernt haben. So standen für die Einheitspieler zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche, wobei die Ergebnisse recht knapp ausfielen und für unsere Jungs zum 3.Platz unter den 6 Teams reichten. Aber noch wichtiger als die Ergebnisse war mit welchem Spaß  die Spieler unter den Beifall ihrer Eltern und Fans zu Werke gingen, doch schon den einen oder anderen gelungenen Spielzug zeigten und die Tore bejubelt wurden. Am stärksten zeigte sich am Samstag das Team vom SV 09 Staßfurt, das alle Spiele souverän gewinnen konnte und dabei nicht ein einziges Gegentor hinnehmen musste. An zweiter Stelle kam die Mannschaft der SG Börde Hakel ein, die nur durch das bessere Torverhältnis vor unserer Mannschaft landete. Am Ende freuten sich alle Kinder  aller Mannschaften,  als sie von den KFV Verantwortlichen Frank Schinke, Helmut Lampe und Wolfgang Spach einen kleinen Mini-Pokal als Lohn für ihre Leistungen erhielten.

Ergebnisse SV Einheit:
Einheit – Schwarz-Gelb 1:0, – Peißen 0:0, – Calbe 0:1, – Staßfurt 0:2, – Börde-Hakel 1:0

Endstand:
1. SV 09 Staßfurt 13:0 Tore 15 Punkte / 2. SG Börde-Hakel 4:2 7 P. / 3. SV Einheit 2:3 7 P. /
4.  TSG Calbe 3:7 5 P. / 5. Eintracht Peißen 0:2 4 P. / 6. Schwarz-Gelb Bernburg

Impressionen
   

   

  


28.10.2017 5.KFV Turnier beim SV 09 Staßfurt
Beginn: 09:30 Uhr  Spielort: Stadion der Einheit, Hecklinger Str.
Teilnehmer: SV 09 Staßfurt, SV Einheit Bernburg, TSG Calbe

Letzes Turnier 2017 im Freien
Am Samstag waren unsere Bambinis auf ihrer fünften Station im Rahmen der vom KFV Salzland organisierten Turnierserie in Staßfurt zu Gast. Es war zugleich das letzte Turnier dieser Art unter freien Himmel in diesem Jahr. Neben den Gastgebern gehörten auch die Kicker der TSG zu unseren Gegnern. Wieder wurde das Turnier als Doppelrunde mit Hin – und Rückspiel durchgeführt. Unsere Einheitkicker konnten zwar keines ihrer vier Spiele siegreich gestalten, auch weil zum Beispiel der Calbenser Torwart überragend hielt, erzielten aber sehr achtbare Ergebnisse. Die knappen Resulte zeigten auch, dass unsre Jungs mit den anderen Teams schon gut mithalten können und einige Ergebnisse durchaus auch zu ihren Gunsten hätten ausfallen können. das Wichtigste aber, alle Kinder hatten wieder jede Menge Spaß.
Nun blicken wir mit Frohsinn den anstehenden Hallenturnieren entgegen. Ein Winterfahrplan wird hier in Kürze veröffentlicht, wenn alle Termine stehen bzw. bestätigt sind.
  


22.10.2017 4.KFV Turnier bei der Spg. Börde-Hakel/Westeregeln
Beginn: 09:30 Uhr  Spielort: Hakeborn
Unser Team in Hakeborn

Impressionen und Spielszenen vom Turnier
   
Am Sonntag trafen unsere Bambinis in Hakeborn auf die Mannschaften der SG Börde-Hakel/Westeregeln und von Eintracht Blau-Gelb Peißen. Die Gastgeber traten wieder, wie schon in Bernburg mit zwei Teams an, sodass es wieder ein Viererturnier war und jede Mannschaft also drei Spiele zu absolvieren hatte. Die Mannschaften begegneten sich in den Spielen auf Augenhöhe, aber leider – vielleicht auch wegen einer anstrengenden Anreise – konnten unsere Kicker die Spiele nicht immer zu ihren Gunsten entscheiden, was aber auch garnicht schlimm ist, denn die Hauptsache ist, dass sie den Spaß hatten, der in dieser Altersklasse jederzeit im Vordergrund stehen soll!

Weitere Impressionen vom Turnier

   
   
   


24.09.2017 Turnier beim SC 1919 Heudeber
   
Sehr guter 3.Platz für die Einheit-Bambinis im Harz
Bei regnerischem Wetter fuhren unsere Bambinis zu ihrem ersten großeren Turnier in den Harz. Dort trafen sie auf drei Mannschaften aus Wernigerode (Einheit, Germania und Rot-Weiß), sowie auf den SV 1890 Westerhausen und den gastgebenden SC 1919 Heudeber. Unsere Kicker zeigten dabei eine tolle Leistung und wiesen eindrucksvoll nach, dass sie in den letzten Wochen einiges gelernt haben. Immerhin schafften sie drei Siege gegen Heudeber (2:0), gegen Einheit Wenigerode (3:0)  und gegen Westerhausen 3:1, bei einem torlosen Unentschieden gegen Rot-Weiß Wernigerode und nur einer knappen 2:3 Niederlage gegen Germania Wernigerode. Und diese Ergebnisse, die immerhin einen sehr guten 3.Platz einbrachten, auch wenn sie nur eine untergeordnete Rolle in dieser Altersklasse spielen machen doch schon stolz.
Eine prima Leistung Kinder und ein großes Kompliment an den Führungstab der Mannschaft, Marc-Kevin Wiltner, Jonas Souschek und Mathias Angermann, die sehr gute Arbeit im Training leisten und innerhalb kurzer Zeit ein kompaktes Team geformt haben, sowie nicht zu vergessen Lydia Wilhelm, die sich um alles Organisatorische rund um die Mannschaft und den Spielbetrieb kümmert. Danke auch an die Eltern, ohne die nichts geht, die die Kinder zum Training und zum Spiel bringen und die dieses Turnier mitgemacht haben – ist ja doch eine ganz schöne Fahrt – und die sonst noch unterstützend dabei sind. Und danke auch dafür, dass an diesem Sonntagmorgen beim Sportlichen Leiter des Vereins kein Anruf mit der Frage einging, …”spielen wir überhaupt, weil es ja regnet?”. Hier scheint man schon begriffen zu haben, dass es sich beim Fußball um eine Freiluftsportart handelt und man eingegangene Verpflichtungen einhält – super!
Weiter so!
   


16.09.2017 3.KFV Turnier beim SV Einheit Bernburg
   
Bei herrlichem Wetter fand am Samstag das 3.Turnier der laufenden G – Junioren Saison statt. Unsere Bambinis trafen dabei auf die Mannschaften der TSG Calbe und der SG Börde-Hakel/Hakeborn, die auf Grund ihrer vielen Kinder, zwei Teams bildete. Unser jüngster Nachwuchs wusste sich dabei sehr gut zu behaupten und spielte ansehnlichen Fußball und belohnte sich mit zwei Siegen und einem Unentschieden bei nur einer knappen Niederlage.
   


10.09.2017 2.KFV Turnier beim SV Eintracht Blau-Gelb Peißen
Einige Impressionen vom Peißener Turnier
 
 
 

Bei herrlichem Spätsommerwetter jagden die Kids im zweiten KFV Turnier der Saison wieder mit viel Eifer und Spielfreude dem runden Leder nach. Dabei sind schon einige Fortschritte zu erkennen. Immerhin scheint unser Bambiniteam dabei zu sein sich zu festigen. Das hängt natürlich auch mit der Trainingsbeteiligung zusammen, die hat sich den letzten zwei Wochen stark verbessert hat. So ist die Mannschaft nun auch schon in der Lage, Spiele für sich zu entscheiden. Zwei Siege, ein Unteschieden und eine Niederlage sollte man nicht überbewerten und die Spiele erfahren ja auch keine Wertung. Aber trotzdem freut man sich über die erzielten Ergebnisse. Wenigstens das sollte erlaubt sein.
Weiter so, Kinder und am kommenden Samstag werdet Ihr wieder Spaß haben und dazu lernen, wenn es auf dem Einheitplatz eine weitere Spielrunde gemeinsam mit den Mannschaften aus Calbe und aus Börde-Hakel/Hakeborn gibt.


26.08.2017 1.KFV Turnier beim SV Einheit Bernburg

Spielszenen: Einheit – Schwarz-Gelb und Einheit – Peißen

Schwarz-Gelb Bernburg und Eintracht Peißen hießen die Gegner am Samstagmorgen für unserer jüngsten SVE Kicker beim ersten KFV Turnier der Saison 2017/18. Da der TV Askania Bernburg derzeit keine Mannschaft stellen kann, waren es nur drei Teams die dem runden Leder nachjagen wollten. So entschieden sich die Übungsleiter der beteiligten Mannschaften für eine Doppelrunde. Die SVE – Kicker konnten dabei, bei einer knappen Niederlagen, den Platz gleich dreimal als Sieger verlassen.
Aber Sieg und Niederlage spielen hier nur eine sehr untergeordnete Rolle und die Ergebnisse sind dabei höchsten für die Trainer relevant. Viel wichtiger ist, dass die Kids bei herrlichem Sommerwetter viel Spaß hatten und so Freude und Interesse am Fußballsport gefördert wird.


Freundschaftsspiel

Mittwoch, 23.08.2017 Anstoß: 17:30 Uhr
SV Einheit Bernburg – SV Eintracht Blau-Gelb Peißen 4:0
 
Zum freundschaftlichen Vergleich trafen sich am Mittwochabend die Bambini-Teams aus Peißen und vom ggastgebenden SV Einheit. Beide Mannschaften und ihr Anhang hatten bei dem Gewusel eine Menge Spaß, wobei ein Teil der Einheitkicker schon auf Erfahrungen aus dem letzten Spieljahr zurückgreifen konnten.
Am Samstag trifft man sich an gleicher Stelle wieder zum ersten KFV Turnier der Saison. Dann werden es mit Schwarz-Gelb Bernburg drei Teams sein, die ein kleines Turnier durchführen.


KFV – Turniere Herbst 2017 mit Einheit – Beteiligung
Nach dem TV Askania Bernburg hat nun auch der FSV Rot-Weiß Alsleben seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen (Stand: 29.08.2017). Deshalb wird zeitnah ein neuer Spielplan erarbeitet, wobei die Turniere nur jeweils drei teilnehmende Mannschaften haben werden, die in einer Doppelrunde ihr Turnier austragen (Wie zuletzt auch beim SV Einheit und in Calbe praktiziert).

Sa, 26.08.2017 Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: SV Einheit Bernburg
Weitere Teilnhmer: SV Eintracht Blau-Gelb Peißen, SV Schwarz-Gelb Bernburg

So, 10.09.2017 Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: SV Eintracht Blau-Gelb Peißen
Weitere Teilnehmer: SV Einheit Bernburg, SV 09 Staßfurt

Sa, 16.09.2017 Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: SV Einheit Bernburg
Weitere Teilnehmer: TSG Calbe, SG Börde-Hakel/Hakeborn

So, 22.10.2017 Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: SG Börde-Hakel/Hakeborn (Sportplatz in Hakeborn)
Weitere Teilnehmer: SV Einheit Bernburg, SV Eintracht Blau-Gelb Peißen

Sa, 28.10.2017 Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: SV 09 Staßfurt
Weitere Teilnehmer: SV Einheit Bernburg, TSG Calbe

Hinweise zu den Aktivitäten des Vereins in dieser Altersklasse in den vergangenen Jahren finden Sie im nebenstehenden Archiv.