SV Einheit Bernburg II.

1.Kreisklasse  – 2020/21 – Staffel 1


Diese Mannschaft belegte inder abgelaufenen und vorzeitig beendeten Saison 2019/20 der 1.Kreisklasse Platz 9

Ein aktuelles Mannschaftsfoto folgt.


 Kader u. Zielstellung

Spielplan u. Tabelle 2020-21

Rahmenterminplan 2020-21

Über die abgelaufene Saison 2019/20 kann man sich ausführlich im Archiv informieren


News u. Spielberichte


10.10.2020 Anstoß: 14:00 Uhr – Kreisklassenpokal 1.Hauptrunde
SV Grün-Weiß Beesenlaublingen II. – SV Einheit Bernburg II.

Alle Spiele


19.09.2020 Anstoß: 15:00 Uhr3.ST 1.Kreisklasse
SV Einheit Bernburg II. – SG Cochstedt /Schneidlingen II. 2:2 (2:2) (Statistik)

Einheit begann bei herrlichem Fußballwetter sehr couragiert und schnürte den Gegner förmlich in seiner Hälfte ein. Dadurch entstanden viele Strafraumszenen mit zum Teil hochkarätigen Torchancen. Aber noch war das Glück nicht auf der Seite der Gastgeber, obwohl der Führungstreffer in der Luft lag. So dauerte es bis zur 27.Spielminute, als Routinier Michael Spach aus der Distanz Maß nahm und mit dem Außenrist den Ball ins lange Eck beförderte. Wer kann das schon in dieser Spielklasse? Ein Supertor und der Knoten sollte geplatzt sein. Doch sofort nach Wiederanpfiff konnten die Gäste durch Justin Naumann , nach einem krassen individuellen Fehler in der Einheitabwehr ausgleichen. Doch die Platzherren ließen sich nicht schocken und arbeiteten weiter an einem positiven Resultat. Fünf Minuten nach dem Ausgleich war ihre Führung wieder hergestellt. Julien Zipfel hatte, ebenso sehenswert, einen Freistoß aus ca. 23 Metern direkt ins lange Eck gehämmert. Doch auch diese Führung sollte den Pausenpfiff nicht überstehen. Einem weiteren Abwehrfehler folgte ein Foulspiel im Einheitstrafraum und Marcus Thume ließe sich diese Ausgleichschance für seine Mannen nicht entgehen – 2:2 – Halbzeit. Zweifellos war schmeichelte dieser Spelstand den Gästen, aber sie nutzten halt ihre Möglichkeiten effektiv, während auf der anderen Seite trotz sehenswerter Spielweise viel liegen blieb.
Die 2.Halbzeit ist schnell erzählt. Beide Teams, aber vor allem die Platzherren, schienen ihr Pulver in der ersten Hälfte verschossen zu haben. So verflachte das Spiel zusehends. In dem jetzt müden Sommerkick hatte man das Gefühl, wenn jetzt noch ein Tor fallen sollte, dann für die Gäste , vielleicht durch einen ihrer schnellen Konter. So blieb es zum Schluss beim 2:2., das Einheit wohl sicher nicht zufrieden stellen kann. Denn auch in diesem Spiel war mehr drin.


12.09.2020 Anstoß: 15:00 Uhr – 2.ST 1.Kreisklasse
FSV Rot-Weiß Alsleben I. – SV Einheit Bernburg II. 0:0 (Statistik)

Ein Spiel der vergebenen Torchancen
Bei noch einmal hochsommerlichen Temperaturen war die Einheitreserve zu Gast bei der Zweiten des FSV Rot-Weiß Alsleben. Lange hatte man dem ersten Pflichtspiel nach der Coronapause entgegen gefiebert und man hatte sich zum Saisonauftakt einiges vorgenommen.
Auf dem gepflegten Rasen entwickelte sich schnell ein flottes Spiel. Und das Toreschießen sollte eigentlich spätestens mit dem gegen Alsleben verhängten Strafstoß, wegen Fouls an Michael Apel beginnen. Doch Karl Thiele jagte den Ball in Uli Hoenes-Manier übers Tor. Auch drei Minuten später fiel das 0:1 zu Gunsten der Bernburger nicht, als der im Strafraum wegrutschende Jonas Souschek den Ball nicht mehr kontrollieren konnte, dieser dadurch aber eher zufällig vor den Füßen vom völlig freien Apel landete, der mit senem Abschluss nur das  Außennetz rasierte. Nach dieser Phase kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hattten in den Minuten 21 und 22 ebenfalls gute Chancen zum Einnetzen. Aber auch sie blieben erfolglos. So blieb es bei inzwischen ausgeglichenem Spiel bis zur Pause torlos.
Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams so ihre positiven Momente. Erst landeten die Alsleber einen Pfostentreffer (68.) und bei mehreren erfolglosen Nachschussversuchen war einiges los im Einheitstrafraum. Mit Glück konnte man dieses  gefähliche Situation überstehen. Zwei Minuten später waren die Bernburger dran. Ein Kracher aus der Distanz an die Lattenunterkante des Alsleber Tores, beim Nachschuss kann Keeper Oliver Englisch auf der Linie noch retten, aber der Ball landete nun beim einköpfbereiten René Voigt, der fast auf der Linie am kurzen Pfosten lauerte. Doch sein Kopfball landeten in den Armen von Englisch, der eigentlich geschlagen am langen Pfosten seiner Kiste lag. In der Schlussviertelstunde hatten die Bernburger etwas mehr zum Zusetzen und drückten auch mit mehreren guten Distanzschüssen auf den erlösenden Führungstreffer. Aber Alslebens Torwart hatte einiges dagegen und auch Fortuna war den Gästen nicht hold.
So blieb das faire Spiel am Ende torlos, trotz vieler, auch jetzt im Bericht nicht aufgezählter Tormöglichkeiten.


Vorbereitungsspiele 2.Herren

25.07.2020 Anstoß: 15:00 Uhr Einheit II. – TSV 1887 Neundorf 1:1 (0:1) (Statistik)
31.07.2020
Beginn: 18:30 Uhr Einheit AH – Einheit II. 2:3 (1:2)
08.08.2020
SG Gerbitz/​Altenburg/​SG Bbg.II – Einheit II. (Einheit abgesagt)
15.08.2020 Anstoß: 15:00 Uhr FSV Blau-Weiß Biere 1911  – Einheit II. 0:1 (0:0) (Statistik)
22.08.2020 Anstoß: 14:00 Uhr SV Eintracht B/G Peißen II. – Einheit II. 5:2 (2:2) (Statistik)


1.Vereinsinternes Kleinfeldturnier um den Wanderpokal – Sommercup des SV Einheit Bernburg
Termin: 18.07.2020  Beginn: 14:00 Uhr Einheit-Sportplatz

“Die Zwee” voll in Aktion, Freitagabend als schlagkräftiger Fanblock beim Sparkassen-Cup AF
und Samstag als erster Cupsieger beim 1.Vereinsinternen Kleinfeld – Wanderpokalturnier
Ergebnisse 1.Vereinsinternes KF-Turnier

Analog dem schon längst zur Tradition gewordenen Vereinsinternen Hallenturniers, wollen wir zukünftig ein solches Turnier auch in der Sommerpause durchführen. (mehr)  Noch mehr Informationen dazu in den nächsten Tagen!

Noch ein paar Impressionen von der Siegerehrung beim Vereinsinternen Kleinfeldturnier


04.07.2020 Gelungener Teamabend

Zu einem Teamabend traf sich am vergangenen Samstag ein Großteil der 2.Herren auf dem Grillplatz des Einheitsportplatz, um sozusagen das alte Spieljahr ausklingen zu lassen und neue Saison 2020/21 einzuläuten.


Infos zum Spielbetrieb 2020/21

Die Corona-Pandemie ist dafür verantwortlich, dass die 1.Kreisklasse in der neuen Saison für 1 Spieljahr wieder zur Zweigleisigkeit zurückkehrt.
Die Zweite des SV Einheit wurde in die Staffel 1 eingeteilt.

Alles im Moment Aktuelle zum geplanten Spieljahr 2020/21