TV Askania Bernburg

2016/17


Kader u. Zielstellung

Ausschreibung u. Spielbetrieb G-Jugend


Die Frühjahrsrunde in der Übersicht

Die Ansetzungen der Turniere für die 2. Runde im Jahr 2017. Ab sofort steigt mit dem SV 08 Baalberge eine weitere Mannschaft in den Spielbetrieb ein. Da Union 1861 Schönebeck seine G – Junioren zurückgezogen hat, besteht  der G – Junioren Spielbetrieb weiter aus 10 Mannschaften. Anbei die Ansetzungen, Termine und Staffeleinteilungen für die Turniere 6 bis 11.
Das Abschlussturnier findet mit allen Mannschaften am Samstag, dem 17.06.2017 im Rahmen der Veranstaltung „BISS – Der Salzlandkreis bewegt sich“ in der Sparkassen-Arena des TV Askania Bernburg statt. Ausschreibung
Gesamtübersicht aller KFV-Turniere 2017
Nachfolgend die Turniere 2017, an denen der TV Askania Bernburg beteiligt ist.


12.Turnier: Abschlussturnier Samstag, 17.06.2017 Beginn: 10:00 Uhr
Gleichzeitig: “BISS-Sommercup” der KOOP Askania-Einheit Bernburg
Gastgeber: TV Askania Bernburg

Teilnehmer: Alle am G-Junioren Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften.
Der FC Bode 90 Löderburg nahm leider nicht teil, sodass der Modus kurzfristig geändert werden musste.

Askania-Kicker erreichen einen sehr guten 4.Platz
Die Askania-Kicker schafften es als bester Gruppenzweiter bei diesem Turnier  immerhin in die Endrunde der besten vier Mannschaften. Vorausgegangen waren ein 2:0 Erfolg gegen Schwarz-Gelb Bernburg II. und eine 0:2 Niederlage gegen den späteren Dritten aus Calbe. Im Halbfinale traf man dann auf die 1.Vertretung von Schwarz-Gelb und verlor denkbar knapp mit 0:1, sodass im Spiel um Platz 3 wieder der Gegner TSG Calbe hieß, der seinerseits gegen Westeregeln erst nach Entscheidungsschießen das Endspiel verpasste. Aber die Calbenser ließen sich auch im zweiten Aufeinandertreffen mit den Askanen nicht die Butter vom Brot nehmen und behielten mit einem 3:1 Sieg die Oberhanderhand, der ihnen den 3.Platz sicherte.

Alles zum Turnier:
Offiziele Ausschreibung_BISS-Sommercup_G-Junioren
Ergebnisse_BISS-Cup 2017_G-Junioren

Salzlandticket

Noch mehr Infos: http://www.tva-bernburg.de/de/biss-sommer.html


03.06.2017 Turnier in Friedeburg
 

Beginn: 10:00 Uhr  Anreise: 09:15 Uhr
Gastgeber: JSG Einheit Schlenze
Weitere Teilnehmer:
Askania Bernburg; Einheit Bernburg

Einen schönen Vormittag erlebten die Kinder der KOOP beim Sportfest in Friedeburg mit einem Mini-Turnier.


6.Turnier: Sonntag, 19.03.2017 Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: SV 09 Wacker Westeregeln
Spielort: Börde – Sportplatz in 39448 Börde-Hakel, OT Westeregeln

Weitere Teilnehmer:
Askania Bernburg, TSG Unseburg/Tarthun


7.Turnier: Samstag, 01.04.2017 Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: Schwarz/Gelb Bernburg II.

Weitere Teilnehmer:
Einheit Bernburg, Askania Bernburg, SV 08 Baalberge, Schwarz/Gelb Bernburg I


8.Turnier: Sonntag, 23.04.2017 Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: SV 08 Baalberge

Weitere Teilnehmer:
SV Förderstedt, Einheit Bernburg, Askania Bernburg, FC Bode 90 Löderburg


9.Turnier: Samstag, 06.05.2017 Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: SV Schwarz-Gelb Bernburg I.

Weitere Teilnehmer:
Askania Bernburg, TSG Unseburg/Tarthun, Schwarz/Gelb Bernburg II, Einheit Bernburg


10.Turnier: Samstag, 20.05.2017 Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: TSG Unseburg/Tarthun

Weitere Teilnehmer:
Askania Bernburg, Einheit Bernburg, Wacker Westeregeln, TSG Calbe


11.Turnier: Samstag, 10.06.2017 Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: FC Bode 90 Löderburg

Weitere Teilnehmer:
Einheit Bernburg, SV 08 Baalberge, TSG Unseburg/Tarthun, Askania Bernburg


Hallenturniere 2016/17

04.03.2017 SGB – Hallencup 2017
Gastgeber: SV Schwarz-Gelb Bernburg
Beginn: 09:00 Uhr Anreise: 08:30 Uhr  Ende: ca. 12:00 Uhr
Spielort: Sporthalle “Eichenweg” Bernburg

Teilnehmer:
Schwarz-Gelb Bernburg I u. II, Askania Bernburg, Einheit Bernburg, SV 08 Baalberge


19.02.2016 Hallen-Cup  des SV Einheit Bernburg
Beginn: 10:00 Uhr Spielort: Sporthalle “Töpferwiese”

Die ersten Drei des Turniers, der TVA, sowie die beiden Teams aus Roschwitz

Erfolgreiches Hallenturnier der kurzen Wege
Sechs Bernburger G – Junioren Teams trafen sich am vergangenen Sonntag in der Sporthalle “Töpferwiese” zu einem Hallenturnier der kurzen Wege. Und die teilnehmenden Mannschaften zeigten, dass es gar nicht immer notwendig ist, Gegner von sonst woher einzuladen. Schließlich geht es hier für die Jungs und Mädels vor allem darum Spaß zu haben und ihren Erfahrungsschatz ständig zu erweitern. Und das geht nun mal nicht nur über das Training, sondern vor allem auch durch das Sammeln von Spielpraxis. Von daher kann man dieses Turnier durchaus als gelungen betrachten.
Natürlich sind die Entwicklungen in den einzelnen Teams unterschiedlich und das drückt sich letztlich auch in den gesammelten Punkten und damit in den erreichten Platzierungen aus – ist aber in dieser Altersklasse bestenfalls zweitrangig. Trotzdem zeigten die Schwarzgelben aus Roschwitz schon Beachtliches und die Askanen konnten da auch schon sehr gut mithalten – blieben immerhin ungeschlagen. Aber auch die Einheitkicker, die aus nur 11 Spielern zwei Teams bildeten und nicht wechseln konnten, hatten sichtlich Freude am Spiel und konnten so manche gute Szene für sich verbuchen.
Zur Siegerehrung erhielt jeder Spieler eine Medaille und so manches zuschauende Schwesterchen und Brüderchen auch. Ein großes Dankeschön auch an den sehr einfühlsamen Schiedsrichter Marcel Wiedensee.
Am 04.März treffen sich diese Mannschaften schon wieder, dann zum Schwarz-Gelb Hallencup in der Sporthalle “Eichenweg”.

Endstand:
1.SV Schwarz-Gelb Bernburg A 2.TV Askania Bernburg, 3.SV Schwarz-Gelb Bernburg B
4.SV 08 Baalberge, 5.SV Einheit Bernburg A, 6.SV Einheit Bernburg B


Hallenturnier bei der TSG Calbe
Termin: 05.02.2017 Beginn: 09:00 Uhr  Spielort: Hegersporthalle

Teilnehmer:
TSG Calbe, SV Eintracht Gommern, TV Askania Bernburg, SG Börde Hakel,
SV Einheit Bernburg, 1.FC Magdeburg
 


KFV Fußball Salzland – Hallenrunden

Gruppenbild von 1.KFV – Hallenturnier

1.Turnier
Termin: 27.11.2016  Beginn: 09:00 Uhr  Anreise: 08:30 Uhr
Spielort: Paul – Merkwitz – Sporthalle Staßfurt, An der Liethe 1, 39418 Staßfurt

Staffel B: Schwarz/Gelb Bernburg II, SG Neuborna, Askania Bernburg, Einheit Bernburg
Staffel A: Bode Löderburg, Schwarz/Gelb Bernburg I, Wacker Westeregeln, SV 09 Staßfurt

Sechs G-Junioren-Mannschaften des KFV Salzland beteiligten sich am Sonntag, den 27.11.2016, an der ersten Hallenspielrunde des KFV in der Staßfurter “Paul-Merkwitz-Halle”.
(Kurzbericht Homepage KFV Salzland) Sie zeigten vor ihren Eltern, Großeltern und Freunden, was sie schon alles gelernt haben. Zwar spielten alle Teams gegeneinander. Eine Siegerehrung im Sinne von Platz 1 bis 6 gab es aber bewusst nicht. Im Vordergrund sollte der Spaß und die Freude am Fußball stehen und keine Punkte.  Am Ende gab es für alle Teilnehmer einen Pokal. Und wenn der zu Bruch ging, stand auch sofort ein Reservepokal zur Verfügung. In den Spielpausen legten die Spieler/innen auch noch das “Paule-Schnupper” DFB-Abzeichen erfolgreich ab. Am 17. Dezember treffen sich die jüngsten Fußballtalente im KFV Salzland zur zweiten Spielrunde in der Bernburger “Eichenweg-Halle”. Dann wollen sogar zehn Mannschaften teilnehmen.


2.Turnier
Termin: 17.12.2016  Beginn: 09:00 Uhr  Anreise: 08:30 Uhr
Spielort: Sporthalle Eichenweg, Eichenweg 1, 06406 Bernburg

Staffel A:
TSG Calbe, Schwarz/Gelb Bernburg I, Einheit Bernburg, Bode Löderburg, SG Neuborna 62
Staffel B:
Wacker Westeregeln, Askania Bernburg, SV 09 Staßfurt, Schwarz/Gelb Bernburg II


11.12.2016 – 2.Bernburger Genossenschafts-Cup der KOOP Askania-Einheit Bernburg
Beginn: 10:00 Uhr  Anreise: ab 09:15 Uhr  Ende: ca. 13:00 Uhr
Spielort: Sporthelle “Eichenweg”, Eichenweg 1, 06406 Bernburg

Teilnehmer:
SV Schwarz-Gelb Bernburg I. u. II., TSG Calbe, SG Börde-Hakel/Westeregeln
SV Einheit Bernburg, TV Askania Bernburg
Ausschreibung
Ergebnisübersicht


Rahmentermin – und Spielplan 2016/17


4.Turnier: Sonntag, 23.10.2016 Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: TSG Unseburg/Tarthun
Teilnehmer:
TSG Unseburg/T., Askania u. Einheit Bernburg, KOOP Einheit/Askania, SV Fördestedt, TSG Ca
Zur Beachtung
Der SV Einheit würde bei diesem Turnier gern zwei Mannschaften stellen, wobei das zweite Team als KOOP Einheit/Askania antreten würde, weil  vielleicht noch zwei drei Askaniakinder dieses Team unterstützen würden.
Wäre man damit einverstanden, dann wären in Unseburg mit dem Gastgeber, Förderstedt, Calbe, sowie Askania BBG, Einheit BBG und Einheit/Askania 6 Mannschaften am Start.
Der Staffelleiter G – Junioren hat diesem Antrag zugestimmt.
(Voraussichtlicher Spielplan)


24.09.2016 3.KFV Turnier beim SV Einheit Bernburg


(zum Vergrößern Fotos anklicken)
Kurzbericht
Erneut fand beim SV Einheit Bernburg ein KFV Turnier statt, dieses Mal das etatmäßige, während der Verein vor 14 Tagen für die zurückgezogenen Schönebecker einsprang. Alle Kinder waren wieder mit großem Eifer dabei. Dieses Mal waren die beiden Mannschaften von Schwarz-Gelb Bernburg und erneut der TV Askania Bernburg und die TSG Calbe die Gegner unserer neuformierten Mannschaft, die kleine Entwicklungsfortschritte nachweisen konnte. Alle ca. 40 Spieler und Spielerinnen hatten sichtlich wieder viel Spaß und durften sich letztlich über eine Teilnehmermedaille und einen kleinen Pokal freuen.
Erstmals setzten die Gastgeber als Schiedsrichter zwei 11jährige Juniorenspieler der eigenen D3 – Junioren ein. Auch dieses Projekt kann durchaus als gelungen betrachtet werden, genauso wie die gesamte Veranstaltung, für die die Gastgeber zumindest von der TSG Calbe mit 5 Sternen bedacht wurden.
(Zum Spielplan)

Weitere Fotos vom Turnier

 


Kurzbericht vom 2.KFV Turnier auf dem Einheitplatz
Da Union 1861 Schönebeck seine G – Junioren aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat sprang der SV Einheit Bernburg als Gastgeber für diese zweite KFV Turnierrunde ein. Die Kinder fanden an diesem 10.September ausgezeichnete Bedingungen vor.
Da mit Förderstedt, Calbe, Askania und Einheit nur noch vier Mannschaften am Start waren, entschlossen sich die Gastgegeber eine Doppelrunde zu spielen. Während die Hinrunde mit einer Spielzeit von zehn Minuten ausgetragen wurde, einigten sich die Übungsleiter aller vier Mannschaften für die Rückrunde, den hohen Temperaturen geschuldet, auf eine Spielzeitverkürzung (5 Minuten).
Alle Kinder Kinder kämpften mit großen Eifer um den Erfolg und hatten sichtlich Spaß. Es war aber auch nicht zu übersehen, dass unsere Gäste aus Förderstedt und Calbe, aber auch die Kinder vom TV Askania schon einen Trainingsvorsprung haben. Aber auch die Einheitbambinis, die erst seit Mitte August trainieren, ließen schon einiges an Potential erkennen. Und das wird in naher Zukunft alles noch besser werden. Kontinuierliches Training und vor allem die Spiele werden für schnelle Fortschritte sorgen.
Am Ende waren alle Kinder Sieger eines doch recht anstrengenden Turniers und jede Mannschaft durfte sich über Erfolgserlebnisse und  über einen Teilnehmerpokal freuen.
Besonders zufrieden zeigte sich der Sportliche Leiter des SV Einheit, Lothar Kral, der sich freute, kann der Verein nach einjähriger Pause doch endlich wieder Bambini – Fußball anbieten. Und am 24.September kann man sich beim, dann 3.KFV Turnier, erneut als Gastgeber präsentieren.
Ergebnisübersicht


Die Herbstrunde in der Übersicht

Insgesamt nehmen mit Askania Bernburg, Einheit Bernburg , Schwarz/Gelb Bernburg I, Schwarz/Gelb Bernburg II,  TSG Calbe, SV Förderstedt, FC Bode 90 Löderburg, Wacker Westeregeln, TSG Unseburg/Tarthun  nur noch neun Mannschaften am Turnierbetrieb teil. Union 1861 Schönebeck hat seine Mannschaft zurückgezogen.
An den Spieltagen laufen jeweils zwei Turniere mit 5 bzw. 4 Mannschaften parallel, die in der Regel an jedem Spieltag neu besetzt werden.   Ausschreibung
Nachfolgend die Turniere 2016, an denen der TV Askania Bernburg beteiligt ist:

1.Turnier: Sonntag, 28.08.2016 Beginn: 09:30 Uhr
Gasteber: TSG Calbe
Teilnehmer: Alle zehn gemeldeten Mannschaften

2.Turnier: Samstag, 10.09.2016 Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: SV Einheit Bernburg
Teilnehmer: Askania Bernburg, Einheit Bernburg, TSG Calbe, SV Förderstedt

3.Turnier: Samstag, 24.09.2016 Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: SV Einheit Bernburg
Teilnehmer: Schwarz/Gelb Bernburg I. u. II., Askania Bernburg, TSG Calbe, Einheit Bernburg

4.Turnier: Sonntag, 23.10.2016 Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: TSG Unseburg/Tarthun
Teilnehmer:
TSG Unseburg/T., Askania u. Einheit Bernburg, KOOP Einheit/Askania, SV Fördestedt, TSG Calbe

(Voraussichtlicher Spielplan)

5.Turnier: Samstag, 29.10.2016 Beginn: 09:30 Uhr
Gastgeber: SV Schwarz – Gelb Bernburg II.
Teilnehmer: Schwarz-Gelb Bernburg I.u.II., TSG Unseburg/T., Askania u. Einheit Bernburg