SV Einheit Bernburg
Salzlandliga – 2022/23
Hintere Reihe von links:
Till Nachtigall, Niklas Walcer, Peter Henze, Maximilian Reinke, Stefan Claus Thol, Mathias Krug, Björn Bettinger, Mohamad Shami, Julian Steckhahn
Mittelreihe von links:
Mathias Müller (Co-TR), Marcel Lehmann (TR), Carles Okubire, Niclas Dolg, Mathias Helbig, Benjamin Kuhn, Arman Kalashyan, Nils Wendel, Eric Hahn, Lothar Kral (SL), Nicole Lutze (Physio)
Vorn von links:
Simon Kirchhof, Marco Schule, Jonas Souschek, Hannes Kreß, Eric Käding, Robert Beck, Robert Bahn, Tim Apel, Wais Salehzada
Oben links: Mario Schwarz, Tobias Westphal, Maik Teutloff
TDSD-Security ist einer der Hauptsponsoren des Teams
Spielplan u. Tabelle / Salzlandliga 2022-23
RTP 2022-2023 Ausschreibung Herren, NW, SR 2022-23
Über die abgelaufene Saison 2021/22 kann man sich ausführlich im Archiv informieren.
News u. Spielberichte
Salzlandliga
11.06.2023 Anstoß: 14:00 Uhr – 26.ST
SV 09 Staßfurt II. – SV Einheit Bernburg 0:4 (0:3) (Statistik)
Einheit krönt eine tolle Saison mit Kreismeistertitel und Aufstieg in die Landesklasse
Glückwunsch Männer und dem gesamten Verein. Ein lang ersehnter Wunsch wurde endlich wahr.
Spielbericht: Auswärtsieg – Kreismeister – Landesklasseaufsteiger
Glücksmomente
04.06.2023 Anstoß: 14:00 Uhr – 25.ST
SV Einheit Bernburg – FSV Wespen 8:0 (3:0) (Statistik)
Spielbericht: Hausaufgabe gemacht – Entscheidung vertagt
14.05.2023 Anstoß: 14:00 Uhr – 23.ST
SV Einheit Bernburg – SV Rotation Aschersleben 3:0 (2:0) (Statistik)
Spielbericht: Ein weiterer Souveräner Heimsieg – SVE seit 20 Spielen in Folge ungeschlagen
07.05.2023 Anstoß: 14:00 Uhr – 22.ST
SV Wacker 90 Felgeleben – SV Einheit Bernburg 2:2 (1:0) (Statistik)
Spielbericht: Leistungsgerechtes Unentschieden nach Abnutzungskampf über 90 Minuten
30.04.2023 Anstoß: 14:00 Uhr – 21.ST
SV Einheit Bernburg – MTV 1887 Welsleben 4:0 (2:0) (Statistik)
Spielbericht: Benjamin Kuhn mit Hattrick
23.04.2023 Anstoß: 14:00 Uhr – 20.ST (Statistik)
SV Fortuna Schneidlingen – SV Einheit Bernburg 0:5 (0:3)
Spielbericht: Leistungsgerechtes Unentschieden nach Abnutzungskampf über 90 Minuten
16.04.2023 Anstoß: 14:00 Uhr – 19.ST
BSC Biendorf – SV Einheit Bernburg 2:2 (2:0) (Statistik)
Spielbericht
02.04.2023 Anstoß: 14:00 Uhr – 18.ST
SV Einheit Bernburg -Egelner SV Germania 3:3 (2:0) (Staistik)
Spielbericht: Remis – 3:0 Vorsprung noch aus der Hand gegeben
26.03.2023 Anstoß: 14:00 Uhr – 17.ST
SV Eintracht Blau-Gelb Peißen – SV Einheit Bernburg 0:1 (0:1) (Statistik)
Niklas Walcer erzielte das godene Tor – Tim Apel kampfstark (rechts) wie immer, wenn er aufläuft.
Schwer erkämpfter Arbeitssieg gegen eine leidenschaftlich kämpfende Eintracht
Auf schwierigem Geläuf und bei widrigen Witterungsbedungen fand dieses mit einiger Spannung erwartete Altkreisderby in Peißen statt. So brauchten die 22 Akteure, vor gut 100 Zuschauern, auch einige Minuten, um sich mit den gegeben Umständen anzufreunden. Während es die Gastgeber mit Kick and Rush Fußball versuchten, zum Erfolg zu kommen, suchten es die Einheitspieler eher über die Spielerische Linie ihren Spielfaden zu finden, was im zunächst kaum gelang. Aber nach einer knappen Viertelstunde fand der Spitzenreiter doch besser ins Spiel und erarbeitete sich optische Vorteile, ohne dabei spielerisch zu glänzen. Das war an diesem Tag wohl auch nicht wirklich möglich. Ein erster gefährlicher Abschluss von Tim Apel zischte in der in der 16.Spielminute am, von Sebastian Schulz gut gehüteten, Peißener Tor vorbei. Aber auch die Eintracht, von Matthias Buszkowiak sehr gut geführt und geordnet, versuchten gegenzuhalten und kamen ab zu durch, bis in die gefährliche Zone. Dann war es in der 29.Spielminute ein Flachschuss von Mario Schwarz, den „Schulle“ stark von der Linie krazte. Die folgenden drei Eckbälle zu Gunsten von Einheit brachten nichts ein. In der 33.Spielminute war es dann Innenverteidiger Tobias Westphal, der eine Flanke von links quer durch den Peißner Strafraum jagte und diese am Ende Niklas Walzer erreichte, der jetzt, völlig freistehend, den Ball sicher über die Linie zur 0:1 Führung einschob – sicher zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Sollte das Spiel jetzt für die Bernburger in die erhofften Bahnen kippen. Nein, denn die Gastgeber blieben unbeeindruckt, und versuchten ihrerseits nun Akzente zu setzen. Das gelang ihnen auch in den Schlussminuten der ersten Hälfte. Doch insgesamt stand die Abwehr des SVE um die schlagsicheren Innenverteidiger Westphal und Mathias Krug recht gut und ließen nur in der 43.Spielminute einen gefährlichen Torschuss von Matthais Blättermann zu, der Eric Kädings Gehäuse knapp verfehlte. Dann war Pausentee angesagt.
Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich dieses Derby zu einem Abnutzungskampf zwischen den Strafräumen, mit vielen Zweikämpfen und auch kleinen Nickligkeiten. Letztlich blieb die Partie aber bis zum Schluss in einem insgesamt fairen Rahmen, auch aufgrund einer guten Schiedsrichterleistung von Patrick Büscher. Nach einer guten Stunde begannen das Trainergespann des Spitzenreiters mit Wechselaktivitäten um neue Impulse zu setzen. Das gelang den Bernburgern aber nicht wirklich, weil die Eintrachtspieler mit großem Einsatz unheimlich viel in ihre Zweikämpfe investierten, was letztlich nicht ohne Wirkung blieb. Denn offensiv fand Einheit kaum noch wirkungsvoll statt, kaum noch Ballkontrolle und es gelangen keine zielführenden Spielzüge mehr. Bezeichnend dafür, ein einziger nennenswerter Torschuss in der 2.Halbzeit, kurz vor Schluss. Im Gegenteil, die Eintracht wurde in der Schlussviertelstund immer mutiger, konnte sich immer wieder über die Außenbahnen durchsetzen und in den Einheitstrafraum flanken. Und im Angriffszentrum sorgte Philipp Krebs, mit hohem Laufaufwand, für ständige Unruhe. Jedoch die starke Einheitdefensive und schon vorher clever abräumende Sechser, in Person von Matthias Helbig und Maik Teutloff, verteidigten diese Situationen recht sicher und mit Cleverness, sodass Käding Schwerstarbeit erspart blieb.
So blieb es am Ende bei einem weiteren Einheit-Auswärtssieg, der letztlich sicher etwas glücklich, jedoch nicht unverdient war, in diesem umkämpften Derby, in welchem der Gastgeber bis zum Abpfiff mit Leidenschaft dem Spitzenreiter alles abverlangte.
19.03.2023 Anstoß: 14:00 Uhr – 16.ST
SV Einheit Bernburg – SV Blau-Weiß Pretzien 3:0 (1:0) (Statistik)
Spielbericht: Hoch verdienter Heimsieg aufgrund starker zweiter Spielhälfte
12.03.2023 Beginn: 14:00 Uhr – 15.ST
FSV Drohndorf/Mehringen – SV Einheit Bernburg 1:1 (1:0) (Satistik)
Gerechtes Unentschieden
Die Begegnung war zunächst von viel Taktik geprägt, denn beide Trainer hatten ihre Teams im vermeintlichen Spitzenspiel wohl zunächst auf Torverhinderung eingestellt. Von diesem war das Match aber fußballerisch oft recht weit entfernt. So ging im Vorwärtsgang die ersten 15 Minuten fast gar nichts. Doch dann wurde der Gastgeber mutiger, kam langsam zu mehr Feld- und Spielanteilen und Steven Jüttner nutzte die erste gute Angriffsszene zur Führung (21.). In weiterer Spielfolge hatte der FSV optisch Feldvorteile, aber in der finalen Angriffszone fehlten weiterhin der letzte Biss und das wuchtige Durchsetzungsvermögen. Zudem wirkte die Einheit-Abwehr recht kompakt und ließ wenig zu. Im Vorwärtsgang blieben die Kreisstädter bis zur Pause aber recht blass. Dies änderte sich jedoch nach Wiederanstoß recht schnell. Der Spitzenreiter investierte nun erheblich mehr in Zweikämpfe und Laufbereitschaft und kam so zu mehr Ballbesitz. Das Spielgeschehen verlagerte sich nun immer mehr vor das FSV-Tor, während der Gastgeber auf Konterfußball setzte und dabei auch die Chance zur Erhöhung hatte. Doch Torjäger Jüttner scheiterte im eins gegen eins-Duell an Einheit-Keeper Eric Käding. Den Gegenzug nutzte Mario Schwarz dann zum Ausgleich. Dieser machte den Gast jetzt noch agiler. Er wollte nun unbedingt den Dreier. Doch dazu fehlten seinem Angriffsspiel aber zu oft Wucht und Kaltschnäuzigkeit. Zudem stand die FSV-Abwehr gut organisiert und hatte in Keeper Stefan Krüger einen sehr sicheren Rückhalt. „Da jedes Team eine Halbzeit hatte, geht der Endstand sicherlich in Ordnung“, so FSV-Fußball-Chef Reinhard Borschel.
05.03.2023 Anstoß: 14:00 Uhr – 14.ST
SC Seeland – SV Einheit Bernburg 1:2 (1:1) (Statistik)
Und wieder ein Sieg!
Arbeitssieg in Nachterstedt
Es war das erwartete schwere Spiel in Nachterstedt, mit großem Kampf auf beiden Seiten und einer Leistungssteigerung von Einheit in der 2. HZ konnten dann doch die 3 Punkte nach Bernburg geholt worden.
Zwar ging Einheit in der 18. Minute durch Mario Schwarz (Freistoß) in Führung, aber Seeland verstand es nach dem Rückstand immer wieder, den Kampf und das Spiel in die Einheithälfte zu verlegen und belohnte sich in der 28. Minute mit dem 1:1 Ausgleich durch Kevin Männel. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel verstand es Einheit besser das Spiel aufzuziehen und erhöhte den eigenen Ballbesitz. Auch wurde nun besser über die Flügel gespielt und die Tiefe im Spiel gesucht. Nach einer Ecke für Einheit in der 63. Minute rutschte der Ball durch den Strafraum und Wais drückte den Ball über die Torlinie zum 2:1, wieder die Führung. Noch aber waren knapp 30 Minuten zu spielen und Seeland setzte nun alles auf eine Karte und stellte auf zwei Spitzen im Sturm um. Einheit verteidigte tapfer, verpasste es aber durch Kontersituationen das dritte Tor zu erzielen und somit den Sack zuzumachen. So musste auch aufgrund von zwei guten Freistosssituationen für Seeland noch bis zum Abpfiff in der 95. Minute gewartet werden, dann aber war der Sieg eingefahren!
Auch aufgrund der zweiten Halbzeit war es dann doch ein knapper aber verdienter Sieg für den SV Einheit.
Nächste Woche geht es weiter, dann muss der SVE zum Auswärtsspiel nach Drohndorf.
25.02.2023 Anstoß: 13:00 Uhr – 13.ST
SV Einheit Bernburg – SV 09 Staßfurt II. 3:1 (1:1) (Statistik)
Spielbericht: Einheit ist Herbstmeister!
Weitere Spielszenen (Fotos: Lothar Semlin)
Vorbereitung Winter 2022/23
Testspiele
11.02.2023 Anstoß: 14:00 Uhr – im Kiesschacht
ESV Lok Güsten – SV Einheit Bernburg abgesagt
04.02.2023 Anstoß. 13:00 Uhr – Sparkassen-Arena / Kunstrasen
SV Einheit Bernburg – SG Grün-Weiß Beesenlaublingen 1:2 (0:2) (Statistik)
19. – 22.01.2023 Trainingslager in Teplice (Tschechien
Hallenfußball
Termine:
28.01.2023 – Hallenturnier des 1.FSV Nienburg
Beginn: 15:00 Uhr Spielort: Bode-Saale -Sporthalle Nienburg
Platz 4 für unser Einheit-Team
Im, für unser Team, letzten Hallenturnier dieser Wintersaison war man zu Gast in Nienburg. In der Vorrunde wurde Beeseeenlaaublingen klar mit 3:0 bezwungen. Im zweiten Gruppenspiel unterlag Einheit dem Landesklassen-Spitzenreiter Nienburg knapp mit 3:4. Als Gruppenzweiter stand man dann im Halbfinale dem Landesligateam aus Kleinmühlingen gegenüber. Hier setzte es ein deutliche 0:5 Schlappe. So blieb für unserer Männer das Spiel um Platz 3, wo sie erneut auf das Nienburger Landesklassenteam trafen. Es gab also die Möglichkeit der Revange für die in der Vorrunde erlittene Niederlage, doch auch dieses Mal schaffte es unsere Mannschaft nicht und unterlag erneut mit 3:4.
Teilnehmende Mannschaften:
Staffel 1: 1.FSV Nienburg, SV Einheit Bernburg, SV G/W Beesenlaublingen
Staffel 2: TSV G/W Kleinmühlingen, Spg. Altenburg/Gerbitz, 1.FSV Nienburg Ü32
08.01.2023 – Hallenkreismeisterschaft Endrunde – Einheit wird starker Dritter
(Spielpäne / Tabellen)
Der neue Hallenkreismeister heißt 1.FSV Nienburg. Einheit auf Platz 3
In einem spannenden Finale setzten sich die die Ninburger mit 6:5 gegen den SV 09 Saßfurt durch. Aber auch die Einheit-Männer hatten einen starken Auftritt. Als ungeschlagener Zweiter in ihrer Vorrundengruppe unterlag unser Team den bis dato souveränen Staßfurtern im Halbfinale deutlich mit 1:5. Im kleinen Finale setzten sie sich gegen die ZLG Atzendorf durch und sicherten sich den Bronze – Platz. Glückwunsch Männer!
06.01.2023 – 29.Vereinsinternes Hallenturnier – Spielplan
Beginn: 10:00 Uhr Anreise: ab 09:00 Uhr Spielort: Sporthalle „Töpferwiese“
1.Herren souveräner Turniersieger
Wie schon bei den meisten vorangegangenen Veranstaltungen setzte sich die Erste wieder souverän durch – 5 Spiele – 5 Siege. Zudem erzielt Wais die meisten Tore (5).
(Ergebnisübersicht)
02.01.2023 – 37.Neujahrsturnier der SG Neuborna 62
Turnierbericht Ergebnisübersicht
Weitere Infos zum 37. Neujahrsturnier
(Spielplan – Ergebnisse / Tabellen)
Hallenkreismeisterschaft 2022/23
Erstmals findet in diesem Jahr wieder eine HKM statt. Es haben 18 Mannschaften gemeldet, die in 4 Vorrunden-Staffeln am Wochenende 10./11.12.2022 in der Bruno – Hinz – Sporthalle ausgetragen werden. Unsere Mannschaft konnte sich als Zweiter hinter der Spg. Atzendorf/Förderstedt für die Endrunde am 08.01.2022 an gleicher Stelle qualifizieren. Aus den anderen drei Staffeln qualifizierten sich der BSC Biendorf, SV 09 Staßfurt, SV Rotation Aschersleben, SV Blau-Weiß Pretzien, 1.FSV Nienburg, FSV Drohndorf/Mehringen.
Ausschreibung HKM 2022 (Spielberichtsbogen HKM)
Zur Ergebnisübersicht aller vier Staffeln der Vorrunde
27.11.2022 Anstoß: 14:00 Uhr – 12.ST
FSV Wespen – SV Einheit Bernburg 1:6 (1:2) (Statistik)
Spielbericht: Auch in der Höhe verdienter Sieg
Testspiel
12.11.2022 Anstoß: 14:00 Uhr
SV Einheit Bernburg – TSG Löbejün 3:0 (3:0) (Statistik)
Gelungener Test
Unsere Erste nutzte den spielfreien Spieltag zu einem Testspiel, um im Spielrhythmus zu bleiben. Dazu war die TSG Löbejün, verlustpunktfreier Spitzenreiter der 1.Kreisklasse Staffel 3 im Saalekreis an der „Töpferwiese“ zu Gast. Die Begegnung kam kurzfristig zustande, sodass aus dem Kader unserer Mannschaft viele Spieler fehlten und den freien Tag für andere Vorhaben nutzten. Trotzdem brachte Ersatzrainer Norbert Lehmann, der seinen Sohn Marcel und Co-Trainer Mathias Müller vertrat, am Samstag noch ein Team auf den Platz, das die ambitionierte und junge Löbejüner Mannschaft in Schach halten konnte. Immerhin hatte man gleich mehrere A – Junioren aufgeboten, sowie mit Routinier Andreas Grill sogar einen Spieler aus dem Traditionsteam des SV Einheit. Das Aufgot brachte aber dennoch eine ansprechende spielerische Leistung auf den Platz und führte bis zur Pause durch Tore von Wais Salehzada (8., 18.), sowie Benjamin Kuhn (25.) mit 3:0. Aber auch das Kreisklassenteam spielte gut mit, kam aber in Hälfte eins selten in den Sechzehner der Gastgeber. Nach der Pause ließen es die Bernburger etwas ruhiger angehen und vor allem die aufgebotenen A – Juniorenspieler bekamen Gelegenheit in den Männerbereich hineinzuschnuppern. Für weitere Tore reichte es nicht mehr, aber gegen eine Kreisklsssenmannschaft, die auf jden Fall gutes spielerisches Niveau nachwies – ihre Offensivqualitäten aber nur selten andeuten konnte, war es trotzdem für das Einheitteam ein willkommener Test.
06.11.2022 Anstoß: 14:00 Uhr – 10.Spieltag
SV Rotation Aschersleben – SV Einheit Bernburg 0:3 (0:2) (Statistik)
(Kurzebricht-Volksstimme / mz)
Einheit übernimmt nach Auswärtssieg die Tabellenspitze
„Durch das Einheit-Tor in der Startminute, war unser Spielkonzept sofort über den Haufen geworfen“, so Rotation-Abteilungsleiter Chris Siegmund. Die derzeitig spielstarken Kreisstädter bekamen noch mehr Sicherheit in ihre Aktionen und bestimmten dann stets den Spielverlauf. Der Gastgeber hatte zu viele eigene Baustellen in seinen Reihen und konnte dem Match in keiner Phase seinen Stempel aufdrücken. Die Gäste waren spieltechnisch, läuferisch und in der Zweikampfgestaltung ihren Gegenspielern sehr oft einen Schritt voraus und standen zudem in der Abwehr stabil. So blieben Torszenen und Chancen der Einheimischen Mangelware, da fehlte den vielen jungen Rotation-Spielern einfach die nötige Erfahrung. Der neue Spitzenreiter war da wesentlich effektiver, schaltete bei Ballbesitz sofort in den Vorwärtsgang um und band dabei stets alle Feldspieler ein. Oft mit viel Mühe und auch etwas Glück konnte der Gastgeber, bis auf das 0:2, weitere Einheit-Treffer verhindern. Auch nach dem Wechsel gab es keine Änderung im Spielbild, trotz guter kämpferischer Einstellung der Gastgeber. Es war weiterhin ein recht einseitiges Match und mit dem 0:3 nach gut einer Stunde war es endgültig entschieden. Die Gäste schalteten langsam auf Ergebnisverwaltung um, wohl auch, weil bei vielen Rotation-Akteuren doch die Köpfe herunter gingen. Bei mehr Zielstrebigkeit wären durchaus noch einige Gästetore möglich gewesen.
30.10.2022 Anstoß: 14:00 Uhr – 9.Spieltag
SV Einheit Bernburg – SV Wacker 90 Felgeleben 4:1 (0:0) (Statistik)
Spielbericht: Starke zweite Spielhälfte beschert Einheit einen klaren Heimsieg
23.10.2022 Anstoß: 14:00 Uhr – 8.Spieltag
MTV Welsleben 1887 – SV Einheit Bernburg 4:4 (1:2) (Statistik)
Spielbericht: In letzter Sekunde noch einen Punkt gerettet
16.10.2022 Anstoß: 14:00 Uhr – 7.Spieltag
SV Einheit Bernburg – SV Fortuna Schneidlingen 7:2 (5:2) (Statistik)
Spielbericht: Einheit nach Kantersieg punktgleich mit dem Tabellenführer
09.10.2022 Anstoß: 14:00 Uhr – 6.Spieltag
SV Einheit Bernburg – BSC Biendorf 2:1 (0:1) (Statistik)
Spielbericht: Einheit dreht nach Stegerung in der 2.Hälfte das Spiel
Salzlandpokal 2022/23
25.09.2022 Anstoß: 14:00 Uhr – Salzlandpokal-Achtelfinale
SV Einheit Bernburg – SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun 1:2 (0:0)
Spielbericht: Im Grunde genommen schlägt sich Einheit selbst
02.10.2022 Anstoß: 14:00 Uhr – 5.Spieltag
Egelner SV Germania – SV Einheit Bernburg 1:3 (0:1) (Statistik)
Spielbericht: Mit konzetrierter Spielweise zum Auswärtsdreier
17.09.2022 Anstoß: 15:00 Uhr – 4.Spieltag
SV Einheit Bernburg – SV Eintracht Blau Gelb Peißen
Einheit kommt gegen Aufsteiger über ein torloses Remis nicht hinaus
Die Gäste aus Peißen kamen eigentlich ohne große Ambition zum Derrby an die Saale, denn die Gastgeber sollten an diesem Samstagnachmittag der große Faforit sein. Aber 90 Minuten wollen erstmal gespielt sein. Der Gastgeber begann zunächst druckvoll und hatte mit einem Flugkopfball von Niclas Dolg, der aber das Tor verfehlte, nach zehn Minuten auch eine erste Torchance. Danach verflachte das Spiel jedoch und spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab. Einheit war so optisch zwar leicht überlegen, aber die Peißener bekommen in dieser Phase die Gelgenheit, auch mitzuspielen. In der 27.Spielminute tauchten die Gäste dann auch mal gefährlich vorm Einheittor auf, konnten aber aus einem Eckball kein Kapital schlagen. Nach 36 Spielminuten dann auch mal wieder so etwas wie eine Tormöglichkeit für den SVE, doch nach schöner Ballstafette über recht blieb der Abschluss in der vielbeinigen Peißener Abwehr hängen. Jetzt war aber richtiger Druck aufs Gästetor im Spiel und der stark haltende Gästetorwart Sebastian Schulz musste in der 38.Spielminute mit einer Glanzparade, indem er Nils Wendels Distanzschuss aus dem unteren Eck kratzte, einen Rückstand verhindern. In der 43. Spielminute ist der Pfosten beim Kopfball von Benjamin Kuhn im Weg. So ginges torlos in die Pause.
Die zweite Hälfte beginnt Einheit wieder druckvoll erneut mit einer Kopfballchance von Dolg, aber „Schulle“ ist mit gutem Stellungsspiel auf dem Posten. Jedoch, Einheit ist sichtlich um eine spielerische Steigerung bemüht, ist aber zu ideenlos, um Gefahrensituationen herauszuarbeiten. In der 60.Spielminute versuchte es dann Kuhn mal wieder mit einem Distanzschuss, der geht übers Gebälk. Fünf Minuten später landet, nach einem Freistoß, Wendels Geschoss an der Lattenunterkante, aber leider nicht im Tor. Dann in der 75. Spielmnute ein gutes Zusammenspiel über links zwischen Maximilian Reinke, Stefan Thol und Kuhn und wieder Reinke, dessen Abschluss geblockt wird und auch Dolg hat im Nachsetzen kein Glück.
In der 84.Spielminute hatte dann Maik Teutloff noch eine Kopfballchance, doch auch er verfehlt den Kasten knapp. Peißen spielte in den Schlussminuten nun auch wieder etwas mit und wie man es in solchen Spielen schon oft erlebte, hätte es auch hier passieren können, das der Spielverlauf mit einem Gästetreffer auf den Kopf gestellt wird. Dazu kam es nicht, weil die Peißener im Angriff zu harmlos waren.
So kann die Eintracht mit dem torlosen Remis sicher besser leben, als der Gastgeber und nimmt einen nicht unverdienten Punkt mit nachhause. Einheit hatte zum Herbstfest nicht das Spielglück und war im Vergleich zu seiner Leistung vergangene Woche in Pretzien nicht wiederzuerkennen.
11.09.2022 Anstoß: 14:00 Uhr – 3.Spieltag
SV Blau-Weiß Pretzien – SV Einheit Bernburg 2:0 (2:0) (Statistik)
Spielbericht: Mit Super-Teamleistung zum Auswärtssieg
28.08.2022 Anstoß: 14:00 Uhr – 2.Spieltag
SV Einheit Bernburg – FSV Drohndorf/Mehringen 0:1 (0:0) (Statistik)
Spielbericht: Unglückliche Niederlage des SV Einheit
21.08.2022 Anstoß: 14:00 Uhr – 1.Spieltag
SV Einheit Bernburg – SC Seeland 3:1 (1:1) (Statistik)
Spielbericht: Verdienter, aber schwer erkämpfter Auftaktsieg!
Salzlandpokal 2022/23
Der SV Einheit Bernburg hat in der Ausscheidungsrunde ein Freilos
04.09.2022 Anstoß: 15:00 Uhr – 1.Hauptrunde (Die Spiele müssen noch terminiert werden)
SV Einheit Bernburg – SV Förderstedt
(Alle Spiele)
Vorbereitung auf die Saison 2022/23
Vorbereitung+Sommer+2022-Stand+16.08.2022
12.08.2022 Vorbereitungsspiel
SV Einheit Bernburg – Quedlinburger SV 2:1 (2:1) (Statistik)
Klasse Mannschaftsleistung beim vorletzten Test
Am späten Freiagabend hatte Einheit zum vorletzten Vorbereitungsspiel das Landesklasseteam des Quedlinburger SV an der Töpferwiese zu Gast. Schnell entwickelte sich ein flottes Spiel auf technischen und spielerischen hohem Niveau. Vor allem die Gastgeber zeigten in der ersten Hälfte, wozu sie in der Lage sind, wenn sie dem Vollen schöpfen können. So war Ihr Spiel von Spielfreude und tollem Spielzügen aus allen Mannschaftsteilen geprägt, was unter den Fans während und auch noch nach dem Spiel großen Anklang fand. Das weckt natürlich Hoffnungen und Begehrlichkeiten für die bevorstehenden Aufgaben.
Trotzdem gingen die Gäste nach einem Konter durch Henning Hamann in Führung. Einheit blieb aber das klar spielbestimmende Team und antwortete bereits drei Minuten später mit dem Ausgleich durch Niclas Dolg, der nach einer knappen halben Stunde dann auch mit dem Führungstreffer das Spiel zu Gunsten der Platzherren drehte.
In der zweiten Hälfte ging dieser Spielfluss, bedingt durch viele, aber sehr wichtige Wechsel etwas verloren. Es blieb aber bis zum Ende beim Halbzeitergebnis.
Eine prima Mannschaftsleistung Männer!
23.07.2022 Vorbereitungsspiel
SV Einheit Bernburg – VfB Ottersleben II. 0:1 (0:1) (Statistik)
Rumpftruppe schlägt sich sehr achtbar
Am Samstagnachmittag war an der Töpferwiese Landesklasseaufsteiger VfB Ottersleben II. zu Gast. Engagiert und mit ansehnlichem Passspiel bestimmten die Gäste vornehmlich in der ersten Hälfte das Spielgeschehen gegen ein Einheitteam, das vom ursprünglichen Stammpersonal nur Mathias Helbig, Marco Schule und Mario Schwarz aufbieten konnte. Ansonsten kamen Spieler zum Zuge die sonst eher selten in der ersten Elf standen, darunter drei 17jährige A – Junioren, zwei der 6 Neuzugänge und Spieler aus der Zweiten. Und vorweg, alle aufgebotenen Spieler machten ihre Sache sehr gut. Sie mussten dem höherklassigen Gegner über weite Strecken des Spiels zwar die Spielhoheit überlassen, verloren aber nie die Übersicht. Nur in einigen Szenen konnten die Olvenstedter im Angriff Schnelligkeitsvorteile nutzen und kamen zu einigen wenigen Chancen, so auch beim 0:1 nach einer Viertelstunde. Torwart Hannes Kreß, der von hinten seine Mannen immer wieder lautstark antrieb, hatte bei Schumanns Abschluss keine Chance. Aber bei diesem Treffer blieb es bis zur Pause.
Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel begann das Einheitteam fleißig durchzuwechseln. Unter anderem auch auf der Torwartposition, die nun Youngster Lucas Ilgenstein einnahm. Kreß, der kurz vorher noch einmal mit tollem Reflex das 0:2 verhindern musste, wurde gleichwertig ersetzt, denn Ilgenstein fand sofort ins Spiel und das richtige Gespür dafür, bei den Abschlüssen der Gäste immer richtig zu stehen. Das brachte ihm Sicherheit und er zeigte in der Folge prima Paraden. Daran steigerten sich mit zunehmender Spielzeit auch seine Vorderleute, die nun immer mehr Mut fanden zu einem offen Schlagabtausch. In der letzten Viertelstunde war man sogar drauf und dran, das Spiel zu drehen, hätte man es geschafft, gut herausgespielte klare Torchancen zu Zählbarem zu nutzen. Dazu fehlte der Mannschaft aber leider das Spielglück.
Trotzdem kann man allen Spielern, von den Junioren bis hin zum Anschluss suchenden Routinier Ricardo Kupka, eine prima, engagierte und kämpferische Leistung bescheinigen, die letztlich auch gute spielerische Momente beinhaltete. Männer, das hat trotz der knappen Niederlage Spaß gemacht!
Die Neuen beim SV Einheit Bernburg
v.l. Niclas Dolg (Warmsdorfer SV), Julian Steckhahn (VfL Ilberstedt), Moritz Hecht (SC Bernburg), Hannes Kreß (SV 09 Staßfurt), Til Nachtigall (Warmsdorfer SV) und Maik Teutloff (SV Förderstedt).
Bis auf J. Steckhahn u. M. Teutloff sind alle anderen Neuzugänge alte Bekannte und spielten schon im Nachwuchs der KOOP Askania-Einheit bzw. des SV Einheit mit einem Großteil unserer Herren zusammen. Allen Fünf wünschen wir einen guten Einstieg und viel Erfolg in den Herrenteams unseres Vereins!
Sparkassen-Cup 2022
Sonntag, 10.07.2022 Anstoß: 15:00 Uhr – Ausscheidungsrunde
SV Einheit Bernburg – FSV Rot-Weiß Alsleben 3:4 n.E. (Statistik)
(Spielbericht)
Neuzugang Niclas Dolg gehörte in einem starken Einheitteam zu den Besten
Spielszenen Einheit – Alsleben